Wie heilt ihr?

ich hab noch nie mit Addon geheilt und komme trotzdem super zurecht... hat sich nie jemand über meine Heilleistung beschwert, im Gegenteil...
 
ich hab noch nie mit Addon geheilt und komme trotzdem super zurecht... hat sich nie jemand über meine Heilleistung beschwert, im Gegenteil...


Ändert aber nichts daran das man mit Addons trotzdem noch besser und erheblich bequemer heilen kann. Ich stell das einfach mals als Fakt hin. Vor allem Raids stell ich mir ansonsten fahrlässig schwierig vor. Aus verschiedenen Gründen.

Störend ist halt nur das die Addons alle so technologisch aussehen.

Und ich denke doch das jeder sich erstmal selbst hinterfragt, ob er nicht die eine oder andere Stelle hätte besser heilen können. Also jeder sollte selbst sein strengster Kritiker sein. Meinung von WillAufIgnoKiddies interessieren eh niemanden.
 
Also inzwischen hab ich mich sowohl mit healbot als auch mit der Grid&Clique Kombi beschäftigt.

Mit Healbot war ich letztens bei durchschnittlich 6k HPS (Auriaya HM Ulduar10) Hatte grade einmal 6,1% Overheal und war mit 500k Heal Vorsprung auf Platz eins im Healcount (der andere Heiler war ein etwa gleich gut equippter und erfahrener Holypriester).

Die Woche darauf (Stammgruppe, daher dieselbe zusammenstellung) waren wir wieder Ulduar10, wieder Auriaya im Hm....
Diesmal jedoch mit Grid&Clique. Ich hatte etwas mehr als doppelt soviel Overheal im Vergleich zum fight eine woche zuvor. auch lag mein Heal nur noch bei 5,1k HPS und der Priester und ich lagen im Healcount gleichauf. Unser equip hatte sich in keiner weise in dieser Woche geändert sprich gleiche vorraussetzungen wie vorher.

Fazit:

Ich finde Grid&Clique von den Möglichkeiten der Einstellungen her echt gut. Man bekommt infight sehr viele infos wer wieviel Heilung bekommt, flüche und bla fasel. Allerdings hat Healbot einen kleinen vorteil (find ich jedenfalls, ka ob ihr das auch so seht).: Grade WEIL HB nich soviele infos abgibt macht das heilen da eher fun. Man muss da einfach mehr tun. Und davon mal abgesehen mit healbot bekomm ich ja manaprobs (ist aber nur sehr selten dass ich manaprobshabe, ich hab soviel crit, dass ich durch Verbesserten Wasserschild echt lange brauche bis ich n Manatrank werfen muss oder mein Totem benutze) wenn ich mal falsch und/oder zuviel heale weil ich halt nich weiß wieviel die person bekommt.

Mit Grid hätt ich das nich. Also ist das eher für einsteiger oder Fortgeschrittene mit normalen oder echt krassen manaprobs zu empfehlen. Für andere die das Prob nich kennen versuchts mal mit HB wenn bei Grid langeweile aufkommt.

PS: ja ich weiß, dass ich mich ab und zu mal wiederholt hab =)

Gruß euer Spaßkeks
 
HPS messen - naja.
Vielleicht ist der andere Heiler ja auch einfach besser geworden
wink.gif


Und nochmal zwei kleine Fragen von mir:

Manchmal wird bei Healbot der Hintergrund eines Spielers dunkelrot. HP scheint er nicht zu verlieren. Klar, wird wohl irgend ein Debuff sein. Gibts dafür sowas wie eine Richtlinie ?

Und bei decursive, krieg ich da alle Debuffs mit ctrl-RechtsClick weg, oder ist bei den blauen auch einfaches Rechtsklicken ausreichend bzw nötig ?
Da einiges durch Totems bzw andere Heiler weggeht, bin ich mir etwas unsicher was ich selbst tatsächlich wegheile.
 
jetzt kommts, ich wette das hat niemand:

Ich heile mit SMARTDEBUFF ^^

ich hab es so konfiguriert, das ich:


mit linker maustaste -> Chainheal raushaue,

mittlere maustaste ist -> erdschild auf das ziel im SDB fenster,

rechtemaustaste -> geringe welle der heilung

Shift linke Maustaste -> Welle der Heilung

Shift mittlere Maustaste -> Manaschild auf mich

Shift rechte Maustaste -> Springflut

strg linke Maustaste -> Debuff



funktioniert 1a
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ich heile ...

Erstmal habe ich einen Trackball anstatt einer Maus mit 2 Tasten und Rad, auch halte ich nicht allzuviel von 30 modi mit alt/shift/strg und Maustaste
wink.gif


Daher:

1. Grid2 installiert
2. Schamanpower installiert (mehr addons braucht kein mensch :3)
3. Tastenbelegung:

Q = Flutwelle
E = Kettenheilung
F = Kleine Welle der Heilung
G = Welle der Heilung

F1 = Schnelligkeit der Natur
F2 = Crit Cast (Name grad entfallen)

1 = Windstoß
2 = Decurse/Debuff
3 = Manaschild
4 = Erdschild
5 = Reinigen
6 = Kettenblitzschlag
7 = Blitz
und andere Schadenszauber

F3 und folgende: Alle wichtigen Totems die ich zwischendrin ev. brauche und keine Zeit hab, die in der Totembar aufzurufen, halt Krankheit heilen, Healtotem, Erstoß usw. usf.
 
Ich heil mit grid und clique und sicher mich doppelt ab. Die zauber hab ich teilweise auf der mouse (mouseover) und zur sicherheit nochmal auf den tasten. Bin halt kackboon und da noch etwas unsicher.
Zu grid hab ich ne frage: Kann ich mir die schwächungszauber auch als text anzeigen lassen ? Oder kann ich irgendwo die bedeutung der icons(/symbole mal nachgucken ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Vorteil von Grid ist halt, das es klein ist und keine Namen hat (würde da auch kaum reinpassen) - wenn der nen Debuff (werden nur schädliche Angezeigt) hat muss der weg, so einfach ist das
smile.gif
 
Ich heil mit grid und clique und sicher mich doppelt ab. Die zauber hab ich teilweise auf der mouse (mouseover) und zur sicherheit nochmal auf den tasten. Bin halt kackboon und da noch etwas unsicher.
Zu grid hab ich ne frage: Kann ich mir die schwächungszauber auch als text anzeigen lassen ? Oder kann ich irgendwo die bedeutung der icons(/symbole mal nachgucken ?

du kannst dir die Debuffs in verschiedenen Farben anzeigen lassen sowie diese an verschiedenen Positionen. Zusätzlich halt noch in der Mitte vom Spielerkästchen als Symbol.

Als Text k.A. evlt mal die 2te Zeile aktivieren und dann halt die Schwächungszauber dort anzeigen lassen, bin mir nicht sicher ob das überhaupt geht. Aber ansich ist das eher unfug denn ein Symbol erkennst du wesentlich schneller als Text.
 
Hab mir heute mal einen guide über die fähigkeiten von General Vezax durchgelesen.
Er besitzt die fähigkeit: Mal des Gesichtslosen
Dieser Debuff wird auf ein Ziel gezaubert. Von allen in der Nähe des Ziels befindlichen Spielern wird jede Sekunde für 10 Sekunden 5.000 Gesundheit abgezogen. Der General Vezax wird um diesen Betrag geheilt. (Reichweite 100 Meter)
Hatte beim lesen folgende idee/ frage:
Wenn ich nun bei grid diesen debuff unter auras hinzufüge, müßte ich doch die spieler angezeigt bekommen, die diesen debuff erhalten.
Und .. könnte ich diesen debuff aufheben ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
brauch man nicht, du kannst bei Grid jegliche buffs und Debuffs selbst hinzufügen. Dazu entscheidend ist natürlich der korrekte Name (sowas kann man aber in den zu den Bossen nachlesen)
 
grid
anklicken und mausrad drehen,

1) Das hab ich mehrfach versucht, aber grid frisst keine mausradbewegung, obwohl das echt klasse zum heilen wäre. Derzeit hab ich das Problem, dass ich ohne Modifikator nur 3 Maustasten belegen kann und bei 3 Heilspells einfach keine Targetmöglichkeit mehr habe, was ziemlich suckt. Jetzt ist die kleine Heilung auf Shiftklick was mich überhaupt nicht zufrieden stellt.

2) Kann mir mal jmd eines seiner Mouseovermakro zu Verfügung stellen, damit ich einen Vergleich habe.

Ich verwende Tastatur, Grid+Clique fürs Läutern und die 3 healsspells. Derzeit kann ich nur auf mouseovermakros ausweichen um das Problem zu lösen.

3) das "Oh Shit" makro funktioniert bei mir ums verrecken nicht. ich habs auf zig arten versucht. Trinket+Inst+Gezeiten+GwH geht einfach nicht.
Es wird alles aktiviert aber kein Spell gecastet. Auch beim mehrfach drücken nicht. Umstellen, Stopcasting und was auch immer: keine Änderung. Ich muss immer noch auf Grid den Spell klicken.

Hat irgendjmd da ne gute Idee?
 
Nachdem ich hier soviel über Healbot gelesen habe, hab ich das auch gleich mal ausprobiert und muss sagen: TOP!
Mir persönlich gefällts besser als Grid&co. und man kann damit prima größere Gruppen heilen.
Die wichtigsten Sprüche sind schon standartmäßig auf der Maus verlinkt.
Nur in 5er-Instanzen heile ich lieber noch mit dem normalen Blizz-Gruppenfenster, ging mir bei Grid aber auch so.

Also ich heile ab jetzt mit Healbot
victory.gif


mfg
Eryas
 
@Eryas
wieso kann man mit healbot prima größere gruppen heilen ? Ich kenn healbot nicht.
(Ich hab bei grid nicht so die übersicht, wer melee und wer caster ist. Fänd sowas ganz nett für die kettenheilung.)
 
grid + mouseover macros... super easy und gut
biggrin.gif
 
@Eryas
wieso kann man mit healbot prima größere gruppen heilen ? Ich kenn healbot nicht.
(Ich hab bei grid nicht so die übersicht, wer melee und wer caster ist. Fänd sowas ganz nett für die kettenheilung.)

Hm... hab mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Ich meine vor allem in größeren Gruppen (alles jenseits von 5-Mann).
Klar kann man das mit Grid und Mousover/ Clique auch, aber ich find's mit HB einfacher und netter.

Und größere Gruppen zu heilen geht damit aber insofern gut, dass man z.B. auf dem Schlachtfeld nen super überblick hat (als Heiler natürlich)
und sehr schnell zwischen den einzelnen Leuten hinundherswitchen kann (ich weiß, auch das geht mit Grid und Mousover/ Clique, aber halt nicht ganz so einfach (finde ich
tongue.gif
)).

HB ist meiner Ansicht nach einfach ein All-in-one-Addon.
Aber: jeder muss selbst gucken, welche Addon-Kombi ihm am Besten gefällt.

mfg
Eryas
 
Der Vorteil von Grid ist halt, das es klein ist und keine Namen hat (würde da auch kaum reinpassen) - wenn der nen Debuff (werden nur schädliche Angezeigt) hat muss der weg, so einfach ist das
smile.gif

es is genau so groß / klein / whatever wie mans konfiguriert (ja man kann addons auch konfigurieren)

Ich brauch in meinem Grid schon ein paar infos um meine entscheidungen zu beeinflussen und hämmer nicht lustig drauf los.

Kurz: ich heil mit grid + clique - meine restliche UI sieht so aus um das bissl zu verdeutlichen, da mein Grid recht angepasst ist:
http://www.m18.de/Stuff/WoW/UI.jpg
 
Ich habe noch eine Frage.

In Raids scheint es ja mehr Sinn zu machen auf CH zu gehen. Demenstsprechend auch die Statauslegung und die Glyphe.

In 5ern aber scheint es sinnvoller zu sein auf lHW zu gehen und dann auch die lHW Glyphe zu verwenden. Liege ich da richtig?

Da sich das Statscaling relativ stark verändert über die verschiedenen Healingcycles hatte ich so meine Schwierigkeiten. Da lHW und CH aber die gleiche Tendenz aufweisen muss der Focus wohl klar auf SP/Haste liegen. Welche EP verwendet ihr. Manaprobleme kenne zum Beispiel gar nicht, weshalb ich extrem stark auf SP/Hasteitems gehe und mp5 fast völlig vernachlässige. Würdet ihr damit konform gehen? (Derzeitiger Focus, Equipaufbau in Heros. Langfristziel Raid.)

Persönlich komme ich übrigens inzwischen am besten mit Grid+Hotkey / Grid+ Mouseover-Hotkey zurecht. Das passt gut von der Steuerung, wie ich finde.
 
ich nehme auch healbot. find ich ideal.

hab ne 6 tasten maus und hab zusammen mit shift-links alles belegt.

links- geringe w., links/shift- große w., mausrad/klick -erdschild, rechte -kette, 4 -springflut, 5-geistläuterung, 6 totems stellen und die anderen wichtigen tasten per shift+x.

dann hab ich halt noch paar totems und das wasserschild was ich halt noch so anklicke.

so hab ich meist die linke hand zum laufen oder kaffee festhalten frei
jester.gif
wink.gif


..und goßre welle nehm ich fast nie^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück