Also inzwischen hab ich mich sowohl mit healbot als auch mit der Grid&Clique Kombi beschäftigt.
Mit Healbot war ich letztens bei durchschnittlich 6k HPS (Auriaya HM Ulduar10) Hatte grade einmal 6,1% Overheal und war mit 500k Heal Vorsprung auf Platz eins im Healcount (der andere Heiler war ein etwa gleich gut equippter und erfahrener Holypriester).
Die Woche darauf (Stammgruppe, daher dieselbe zusammenstellung) waren wir wieder Ulduar10, wieder Auriaya im Hm....
Diesmal jedoch mit Grid&Clique. Ich hatte etwas mehr als doppelt soviel Overheal im Vergleich zum fight eine woche zuvor. auch lag mein Heal nur noch bei 5,1k HPS und der Priester und ich lagen im Healcount gleichauf. Unser equip hatte sich in keiner weise in dieser Woche geändert sprich gleiche vorraussetzungen wie vorher.
Fazit:
Ich finde Grid&Clique von den Möglichkeiten der Einstellungen her echt gut. Man bekommt infight sehr viele infos wer wieviel Heilung bekommt, flüche und bla fasel. Allerdings hat Healbot einen kleinen vorteil (find ich jedenfalls, ka ob ihr das auch so seht).: Grade WEIL HB nich soviele infos abgibt macht das heilen da eher fun. Man muss da einfach mehr tun. Und davon mal abgesehen mit healbot bekomm ich ja manaprobs (ist aber nur sehr selten dass ich manaprobshabe, ich hab soviel crit, dass ich durch Verbesserten Wasserschild echt lange brauche bis ich n Manatrank werfen muss oder mein Totem benutze) wenn ich mal falsch und/oder zuviel heale weil ich halt nich weiß wieviel die person bekommt.
Mit Grid hätt ich das nich. Also ist das eher für einsteiger oder Fortgeschrittene mit normalen oder echt krassen manaprobs zu empfehlen. Für andere die das Prob nich kennen versuchts mal mit HB wenn bei Grid langeweile aufkommt.
PS: ja ich weiß, dass ich mich ab und zu mal wiederholt hab =)
Gruß euer Spaßkeks