Wie heilt ihr?

Tendauron

NPC
Hiho,

wollte einfach mal fragen wie ihr heilt? ich finde es iwie bisl schwer in den szenarios zu heilen, weil ich immer wieder durch klicken nicht das target zum heilen bekomme welches ich eigentlich anwählen will. zum zweiten sehe ich teilweise nicht ob das target in heilreichweite ist oder nicht.

berichtet mir doch mal wie ihr das macht

besten dank

Ja ein ausgrauen der Spieler, die nicht in Reichweite sind, fehlt wirklich.
Hoffe das es noch eingeführt wird, im Moment heile ich einfach so gut es geht, aber bei mir gehen auch viele Heals einfach auf mich selbst, da die angewählten Spieler außer Range sind.

genau das ist unter anderem mein problem.

ich habe zwar iwo mal gelesen das man mit irgend einer taste durch die in der nähe befindlichen freundlich targets switchen kann aber finds nicht mehr wieder

genau das ist unter anderem mein problem.

ich habe zwar iwo mal gelesen das man mit irgend einer taste durch die in der nähe befindlichen freundlich targets switchen kann aber finds nicht mehr wieder

wusste ich bisher nicht, möglicherweise muss man dieser funktion noch selbst eine taste zuweisen.

bisher versuche ich immer etwas weiter hinten zu stehen wo ich die eigentliche schlacht etwas im blick habe. von da aus wähle ich mit f1 bis f6 erstmal die leute aus meiner eigenen gruppe aus die schaden bekommen und wenn ich kann versuche ich mithilfe der maus andere spieler anzuwählen und zu heilen wenn nötig.
mit der maus jemanden ins ziel zu bekommen ist aber teilweise ein sehr schwieriges unterfangen da die meisten spieler sich ziemlich heftig bewegen.

steht in größer weißer Schrift im Schirm... entweder du siehst das Target nicht... dann Position wechseln oder er ist außer Healrange, dann soll er halt verrecken. Wer dem einen nachrennt, opfert den anderen.

So ne Ausgraufunktion für Leute außer Healrange wäre zwar nice, weil man dann leichter seine Melees zurückdirigieren kann (du kannst ihnen sagen sie sind außer Range oder einfach etwas näher kommen ehe sie Schaden kriegen und der Heal dann zu spät kommt), aber das kann blind gegenüber der fehlenden Sichtlinie machen. Steht der Spieler hinterm Felsen ist er nicht ausgegraut, Heals kommen trotzdem nicht an... also brauchen tut mans nicht unbedingt. Wenn 80% der Party außer Range sind, ist man mit den falschen Leuten mitgelaufen oder jeder macht was er will und das Szenario geht eh verloren.

EHrlich gesagt juckt es mich im Moment 0 ob jemand in meiner Sicht steht oder nicht. SOlang es nicht meine Leute im TS sind, klick ich an, aktiviere den Heal und wenn er nich durchkommt, klick ich den nächsten an. Lediglich wenns um Flaggenträger, Gildenleute oder wichtige Personen in der Gruppe geht lass ich mich dazu verleiten Personal Healer zu spielen, aber auch das geht super, da man ja durch dir vielen Instants und kurzen Casts nie wirklich aufpassen muss wo man steht. Man kann ihm ja noch bevor er hinterm Fels verschwindet n Schild und 2 HoTs verpassen udn dann in aller Ruhe um den Fels nachrennen...

Bevorzugte Heilzauber (in der Reihenfolge):

- Dunkle Arznei (1 sek cast)
- Tzeenth's Cordial (Instant HoT)

In RvR-Szenarios reichen diese beiden meist aus um einen angeschlagenen Spieler hochzuheilen. Sollte er bereits unter 40% gefallen sein, fang ich anders an:

- Schleier des Chaos
- Dunkle Arznei
- 2-3 Blitzen des CHaos oder wenn machbar Elixier des dunklen Segens
- Tzeenth's Cordial

Dann erhält jeder, der Schaden bekommt weiterhin die beiden HoTs. Gruppenhelung hab ich bsiher nur sehr selten genutzt, da es meist effektiver ist einfach alle einzeln zu hotten (zumindest mit Dunkle Arznei). Auch "Überspringende Veränderung" nutze ich nur sehr selten, da der Healwert einfach zu gering ist. Caste ich das 2 mal hab ich knapp 3 Sek verbraucht um pro Person knapp 400 zu heilen, caste ich stattdessen 2 mal dunkle Arznei hab ich in der Selben Zeit knapp 500 geheilt und 2 HoTs am laufen. Nur wenn wirklich 5-6 verwundete auf einem Haufen stehen fang ich an den "Chainheal" zu nutzen.

Elixier des dunklen Segens versuche ich im Moment größtenteils zu vermeiden, da ich das Gefühl habe, dass der Heal lange Verzögerung hat bis er ankommt und teilweise sogar ganz verpufft (meine individuelle Einschätzung)..

MfG
Never
( http://www.warhammermovies.com/movieview.php?id=511 ) <-Werbung für mein Movie ^^

Ich heile meistens mit HoT vor allem mit dunkle Arznei - Elixier des dunklen Segens benutze ich vor allem bei den Flaggenträgern in den jeweiligen BGs, mit dem heile ich atm so 1000-1100, kritisch ca 1800.
Ansonsten eben die HoTs verwenden, bei engem Gemetzel benutz ich auch oft den Kettenheal und dazu mein AE-Heal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da Zelot stark mit einem WoW DROOD verglichen werden kann, würde ich folgendes machen:

PVE:
Ich persönlich tu mir in Dungeons leichter, wenn noch ein 2nd Healer anwesend ist(Schaman).
Zu beginn immer nur mit Hots healen sprich Tzeenth's Cordial! Bei 8o-90% wenn man weiß, dass im nächsten Moment ein großer DMG- Output bevorsteht Dunkle Arznei casten um eine schnelle Regeneration zu gewähren! Der Schaman würde in diesem Fall natürlich davor beginnen zu casten, um den MT schnell wieder aus der kritischen Zone zu bringen. Fals es dennoch gefährlich wird, das Schild aktivieren um sich Zeit zu verschaffen um Dunkel Arznei zu casten. Das wichtigste ist im PVE ist immer zu schauen das die Dots up sind. Spells mit langer casttime sind eher weniger erfolgreich, denn sie verbrauchen nur unnötig Zeit die anderwertig verwendet werden kann.

RvR:
Würde ich mir der Theorie des Buffed- Forum- Members > 4evermore < anschließen.

Kann somit nur noch sagen: Gute Heilung!
smile.gif

MFG
Majingu Uganija

also ich nutze atm:
Ritual des Wahnsinns - im PvE dauerhaft unter die Füße meines Sorcs, im RvR immer wo viele Leute stehen
Überspringendes Dingsda - im PvE eigentlich nur als 3. HoT, im RvR nutze ich es als AE-Hot vor dem Stärkungsmittel, wenn ich viel Damage auf die Gruppe im Kommen sehe
Staub des Tumults - nur wenns sein muss, weil es noch bei mir die FPS runterzieht, im PvE eher weniger, weil ich dann normal die Aggro kriege. Im RvR nutze ich es vor allem, wenn ich keinen Überblick bzw. keine Sichtlinie habe zu meinen Leuten und als "AE-Elixier"
Tzeentch's Stärkungsmittel - Standard, wenn ein Ziel gerade Schaden nimmt, also noch so bei 90% Leben ist circa.
Dunkle Arznei - kommt nach dem Stärkungsmittel, wenn das Ziel trotz HoT weiter sinkende HP hat.
Elixier - wenn ich in Ruhe heilen kann, mein direkter Heal, um Leute schnell wieder hochzuziehen. Ob vor oder nach den HoTs hängt davon ab, wie groß die Überlebenschancen meines Ziels sind... sind sie gering lass ich es auf den 3s Cast ankommen - überlebt mein Ziel die 3s passt alles, wenn nicht, hätten auch die HoTs nix gebracht.
Blitzen des Chaos - nehme ich eigentlich nie her, außer wenn ich jemanden "hochheilen" muss und Elixier wegen Rupt keine Lösung darstellt oder ich ständig in Bewegung bin.

Wieso ist die Arznei eigentlich so beliebt? Ok, klar ich benutze die auch um eine schnelle Regeneration hinzubekommen aber sie kostet mehr als das Stärkungsmittel, hat längere Castzeit und heilt im Endeffekt weniger.

Ist also doch eigentlich nur als Ergänzung zum Stärkungsmittel brauchbar oder?

Habe ich da irgendetwas übersehen?

in offenen schlachten gehts mit der hp-zahl der leute oft sehr schnell runter.. da ist man froh wenn man nen 2ten hot
drauf hat. caste die arznei immer mit wenn das ziel vorne im pulk steht

Am Anfang war ich auf AoE Heal das ist sehr praktisch im t3 Szenario Tempel von Isha und hab fast nur Gruppenheal gespamt und die anderen mit Hots oben gehalten, aber da hauptsächlich eh nur das bekannte Schlachtfeld aufgeht, habe ich mal spaßes halber auf hotten spezialisiert was nun auch super funktioniert. Meine geheilten Werte im Szenario sind nun nichtmehr so hoch, doch ich rette mit dem Hotten einige Leben mehr.

Hots benutze ich eigentlich alle 3 gleich häufig, meine Reihenfolge ist eher instinktiv und dann noch den Flashheal wenn es wirklich kritisch ist.

Ich poste meine Frage mal hier rein, weil ich dafür nicht extra nen neuen Thread eröffnen wollte.

Die Situation ist die Folgende: Ich spiele beispielsweise Tor Anroc, bin vom Heal her am Ende auf dem ersten Platz, bekomme aber am wenigsten EP. Ja, ich weiß, dass die EP nicht nach rohen Healpoints berechnet werden. Meine Frage ist aber: Worauf muss ich als Heiler achten, damit ich mehr EP kriege.

Beim Heal mache ich nichts falsch, denn da bin ich heute fast immer Erster bzw. Zweiter gewesen. Kommt es vielleicht darauf an, wie nahe man am eigentlich Kampfgeschehen dran ist? Denn als Heiler stehe ich ja ziemlich weit weg von dem Punkt, an dem der eigentliche Schaden ausgeteilt wird. Kriege ich mehr EP, wenn ich näher rangehe?

Help pls...

Ja ist so ... ist totaler mist !!

Es kommt auch auf deine gruppe an wenn du mit der rumläuft und sie heilst und die dadurch viele umhauen kriegste auch viel ep und rp. wenn du ohne deine gruppe dasehst und nicht selber schaden auf die gegener machst kriest du praktisch nichts als Heiler.

Bsp. war mal mit ner Zauberin im Bg und hab hauptsächlich sie geheilt daduch konnte sie viel schaden machen ... viele töten und ich hab massig rp und ep bekommen.

Aber du wirst nur seltend mehr kriegen als die dds jedenfalls nicht mehr seid dem patch vor allem wenn du NICHT egoistisch spielst.

mfg

Naaa, wundervoll -.-

Naja, ich hoffe das wird noch gepatchändert...

Also die Heilungen sind eigentlich ganz einfach und es klappt auch ganz gut, wenn man Dunkle Arznei(Heal, dann HoT) und dann den HoT benutzt. Wenn man dann noch aufpassen möchte, dass das Ziel wirklich überlebt reicht der InstantHeal eigentlich aus. Desweiteren finde ich, dass der "KettenheilungsHoT" auch noch ne große Wirkung erzielt, da man dann 3HoTs auf dem Target hat und zusätzlich auch noch auf den umgebenden Leuten.

Eigentlich finde ich es total einfach und ich kann mich eigentlich auch nich über fehlende EP / RP beschweren, ich habe sehr oft die meiste mit drei anderen. Gut, der Grund kann einfach folgender sein, dass ich die Leute heile die vorne stehen und halt die Ordnung umhaut, ich meine einen Caster der hinten steht und keinen Schaden bekommt den brauch ich nicht voll "hotten", d.h. wenn ich die drei HoTs konstant vorne aufrecht erhalte komme ich mit 'ner Menge EP/RP aus dem Szenario raus und kann mich dann natürlich über meinen hohen Heilwert freuen, wenn ich dann mag. Man hat ja den Drang dazu.
rolleyes.gif

mfG

PS: Entschuldigung, dass ich die Namen grade nicht auf die Reihe bekommen habe, aber ich denke wir wissen alle, was gemeint ist.
victory.gif

tja wenn ich das auch so machen würde dann verrecken die magier oder sonstwer der sich hinten in sicherheit bringt.
wenn nun alle so heilen würden das sie nur die vollpumpen die grade schaden austeilen sähe es mehr als übelst für
die zerstörung aus.
das ist dann wie oben gesagt ne egoistische spielweise.. die anderen heiler denken dann vieleicht genauso und nu haben wir den mist.

es söllte so belohnt werden wie man heilt und nicht belohnt werden das man grad den rauspickt der am meisten schaden verursacht.

dann verliert man das szenario, aber hat massig ruf..toll
pilot.gif

einen heiler neben sich zu heilen wäre ja dann aktionspunkte=rufverlust ..geht ja garnet^^
wacko.gif

read the patchnotes and be happy!

Ich hoffe die Änderung von 1.04 wird man spüren, nicht, dass die uns da nur um 500 EP anheben oder so. Soll sich ja lohnen
wink.gif

ach...1.04

alter hut...1.05 wird widda schlimmer!!!

also ich hab mir mal alle 3 bäume angeschaut...bin zwar noch nich im high-end bereich aber die kombi hexerei/dunkle riten is meiner meinung nach als vollheiler (das der zelot eigentlich sein solte) die beste!!! das ritual aus dem dritten baum bringst meiner meinung nach am meisten... das hexer-ritual kannste voll vergessen...

ich heal immo (mit hexer-meisterschaft) nur dunkle arznei & tzeentchs stärkungsmittel...wenns dann noch benötigt wird mit elixier der dunklen segen...die überspringende veränderung hau ich halt raus wenns echt kritisch wird oder genug leute in der nähe sind die se abkriegen können...dämonische zähigkeit is mal ganz gut für situationen wo das friendly target konstant schaden bekommt, wie in tor anroc beim artefakt-träger...800 +hp am anfang und am ende die gleiche hp an heilung könnens manchmal schon bringen...es kann auch critten so wie ich das gesehn hab...aber ob der critwert mit den +hp einhergeht weiß ich jetzt nich genau...

ansonsten gibts ab 32 auch ne nette moral-fähigkeit...auge des sherian...die die gruppe für knapp 1000 hp in 9 sec heilt!! bringt meiner meinung nach mehr als die moral 3 fähigkeit mit dem schild...die moral 1 fähigkeit...göttliche gunst...kann einem mitspieler auch so manches mal das leben retten!!!

die instant heilung natürlich immer dann wenns geht und es auch mal kritisch wird...und natürlich wenn genug ap vorhanden sind...!!!

naja...ich komm als 32 zelot in der schlangen passage so auf ca 100k heilung +/- 20k

Zurück