Wie heilt man einen Hexer?

Blutsauger brauch ich höchstens noch zum Farmen... Non-Heroics mach ich eh nicht mehr und in Heroics auch am liebsten nur noch mit unserer Gilde... *Kekse ins Maul stopf*

Ich hatte letzten Samstag mal wieder ein Erlebnis mit einem 'Deff-Tank' in Mecha-Heroic... trotz antanken lassen (5 Rüssizerreissen) hatte ich nach 3 SBs Aggro...
sad.gif
Dabei habe ich doch sogar auf das Sukku-Opfern verzichtet *heul*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brauche noch Ruf bei der Cenarius Fraktion und da muss ich die Dampfkammer non-heroisch abfarmen...und da bekomme ich immer die Aggro nach 1-2 Schattenblitzen, die brauchen nichtmal critten. Ob mit oder ohne Segen der Rettung ist egal. *sich frischen Keks nehm* Bäh, die sind ja schon alt...kann mal jemand neue machen?

Neulich habe ich Schattenlab mit einem MS Krieger mit Full Arena 2 und dem T3 Streitkolben gemacht, der hat bei den kleinen Mobs 15% mehr Damage wie ich rausgeknallt, da war die Aggro kein Problem, blöd wurde es nur bei den Bossen wo er dann auf Schert und Schild gewechselt hat...
 
*frische Keksdose in den Fred stell*

so.. noch 1 Post, dann habe ich dich eingeholt WOW2k6
wink.gif
 
jo.. Magiertwink hab ich... der ist aber erst 31 (oder so)...

Als Affli wirste deine Schwierigkeiten bei Hydross haben ^_^ war unteranderem auch ein Grund, wieso ich umgeskillt habe... jedesmal wenn die Tanks Hydross 'verwandeln' ist Aggroresett, und wenn dann deine 4 Dots ticken, hast du augenblicklich Aggro
wink.gif
 
Gut beobachtet und beschrieben :-)

Ich persönlich freu mich aber schon über nen heal ab und an... für mein Pet ^^
top.gif
 
Ich hab als Dot-Lock nie Aggro bei Hydross. Wenn man das richtig timed laufen die genau richtig aus.
biggrin.gif
 
Ich kann dem ganzen Text zumindest aus der Sicht eines Affliction-WLs getrost widersprechen. Natürlich gibt es einzelne Encounter, bei denen die getroffenen Aussagen (Hexer ist redundant, braucht wenig/keine Heilung) zutreffen. Es ist kein Geheimnis, dass man mit Imp, Siphon Life und Buffs sogar ohne Drain Life immer Lifetappen/Pacten kann, sofern kein Schaden reinkommt und kein Mana abgezogen wird.

Jetzt die Frage: Wo ist das schon so? Mir fällt jetzt ehrlich gesagt von den Encountern ab SSC/TK, die ich bisher gesehen habe, keiner ein, der völlig auf Raiddamage verzichtet. Natürlich mag jetzt das Argument kommen: "Wenn ich Damage kriege, dann draine ich halt." Natürlich - dadurch verliert man aber DPS. Und ein sowieso nicht voll ausgelasteter Heiler, der dann einen Heal/HoT drückt und dadurch indirekt meine DPS steigert ist eine annehmbare Alternative. Ein zweiter Punkt: Der Großteil der Encounter beinhaltet einen oder mehrere Spells die immensen Schaden austeilen und bei denen mit einem HP-Defizit eine sehr geringe bis keine Reaktionszeit (sowohl als WL als auch als Heiler) übrig bleibt. Ein paar Beispiele gefällig? Man stelle sich dabei immer einen Warlock vor, der gerade LT gemacht hat und mit <60% HP rumläuft:

Flame Patch bei A'lar
Water Tomb in 250%-Phase von Hydross
Watery Grave bei Morogrim
Lady Vashj ... eigentlich immer.
D&D, Ice Bolt von Rage Winterchill (da verrecken oft genug noch Leute mit voller HP wenn nicht aufgepasst wird)
Carrion Swarm von Anetheron
RoF von Azgalor
Archimonde ... eigentlich immer
Naj'entus' Schildschaden/pbae Spikes
Teron Gorefiends SB-Wolken
Gurtogg Bloodboil sowieso

und das wird ja auch nicht weniger, je weiter man sich in den BT hineinbewegt. Ich habe generell die Erfahrung gemacht, dass sich das Mana der Heiler nie am Limit bewegt, sieht man von Extremsituationen wie Kaz'rogal ab. Deswegen ist eine Heilung von WLs zugunsten der Sicherheit und auf Kosten der Effizienz überhaupt kein Problem. Es werden ja nicht die Prioritäten falsch gesetzt, nur, weil man als WL Heilung bekommt. Jeder Heiler hat genauso ein Spiel- und Encounterverständnis und wird seine Hauptaufgabe nicht vernachlässigen um einem Hexer einen Heal zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück