Mir hat AION nicht gefallen, habe auch aufgehört, kenne den Level 30 Bereich und ich muss sagen schon das Leveln macht mir keinen Spaß, ich Grinde mal gern, aber irgendwie sind öfter hänger drin und die lust vergeht. PvP macht auf jedenfall Spaß aber ich spiele PvP immernoch lieber in Guild Wars da mir das System am besten gefällt.
Das Berufesystem finden viele "fordernd" ich finde ist einfach nur dumme Farmarbeit, gute Berufesystem gibt es in Darkfall in Mortal Online.
In Hinsicht auf Endgame und Instanzen kann ich nicht viel sagen, die paar die ich erlebt habe waren nicht so mein Ding, da Gefallen mir die Instanzen in HDRO/WoW besser.
Grafik ist sicher top, keine frage, aber an manchen stellen, sind Texturen noch etwas verwaschen, aber ansonsten 10 Punkte für die Grafik.
Auch finde ich das es eine Frechheit das AION noch so viele Bug's laggs etc hat und das obwohl es schon ein Jahr draußen ist, auch das Problem mit Bottern/Hacks/Goldspammern ist arg und könnte manche stören.
Ach wenn es hart klingt, AION ist für mich wie Dekaron mit besserer Grafik.
Klingt jetzt alles schlecht, aber wer auf Asia Style, Grinden, PvP steht wird mir AION einen heiden Spaß haben, AION ist kein schlechtes Spiel, NCSoft hat viel gutes reingesteckt, für mich bleibt aber weiterhin nur ein warten auf Guild Wars 2