Wie is denn Aion so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jahrelange praktische Erfahrung. Ich habe das nach 7 Tagen prophezeit und man möge mich daran messen.

Jüngstes Beispiel: AoC. Guckt Euch den Ablauf da an und ihr wisst wo´s mit Aion hingeht. Wer 1&1 zusammenzählen kann weiß das.

In 12 Monaten hat der deutsche Spieler die Wahl zwischen 3 unterbevölkerten europäischen Servern oder mehreren vollen asiatischen.

Und bei AoC waren die Fanbois noch wesentlich hartnäckiger in ihrer Verblendung. Aion hat KEINE Langzeitmotivation. Punkt.
Also ich sage Aion auch keinen langfristigen finanziellen Erfolg voraus. Allein aus der Erfahrung von anderen MMO's der letzten jahre und der Tatsache das ich nicht glaube das man sich endgültig auf einen westlich orientierten Spielermarkt einstellen wird können. Aber Ich denke es wird doch einiges an Zeit vergehen bis die Serverpopulation soweit nachgelassen hat das man an Serverschliessungen oder zusammenlegungen denkt. Und wenn du ganz tief in dich hineinschaust wirst du sicher zugeben das deine Aussage das nach dem Freimonat Server geschlossen werden eher von einem momentanen Wunsch geprägt sind, zu provozieren.
 
Und wenn du ganz tief in dich hineinschaust wirst du sicher zugeben das deine Aussage das nach dem Freimonat Server geschlossen werden eher von einem momentanen Wunsch geprägt sind, zu provozieren.


Ja ja ja, hast ja Recht, ich wollte die Fanbois mal kurz hyperventilieren sehen.....


Aber es wird kommen, mal ganz nüchtern betrachtet. Das Gamedesign motiviert den Westeuropäer nicht.

Und = keine Umsätze = Servercloses.
 
Ja ja ja, hast ja Recht, ich wollte die Fanbois mal kurz hyperventilieren sehen.....


Aber es wird kommen, mal ganz nüchtern betrachtet. Das Gamedesign motiviert den Westeuropäer nicht.

Und = keine Umsätze = Servercloses.
Vermutlich schon, irgendwann. Aber wünschen sollte man es weder sich, noch der Firma, noch den Leuten die Spass dran haben.
 
zumindest die aion-forenbeiträge sind ähnlich strukturiert wie in den wow-foren.
also hier hat wow und aion definitv was gemeinsames.

victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Armin
Du hast die Aktien Kurse vergessen. Werden in diesem Zusammenhang von den Halbintellektuellen doch auch immer gern herangezogen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vermutlich schon, irgendwann. Aber wünschen sollte man es weder sich, noch der Firma, noch den Leuten die Spass dran haben.

Na, wünschen tue ich das nicht. Ich sehe nur die Situation und gebe eine Lageinschätzung ab.

Ausserdem sind die Leute die Spass dran haben eh am zocken, also wir sind hier unter uns, immer raus mit der Meinung.
 
Wer eine vernünftige informations quelle sucht der besuche bitte Foren in den fakten sprechen usw usw

Und nicht die Apokalypse ersehnt wird!!

Macht euch ein eigenes bild und nicht das entäuschter frustrierter leute oder Mega Hyperfanboy´s


Danke
 
Ja ja ja, hast ja Recht, ich wollte die Fanbois mal kurz hyperventilieren sehen.....


Aber es wird kommen, mal ganz nüchtern betrachtet. Das Gamedesign motiviert den Westeuropäer nicht.

Und = keine Umsätze = Servercloses.
The almighty Armin/Nostradamus has spoken.
rolleyes.gif


Das Spiel bestitzt meiner Meinung nach die meiste Langzeitmotivation bei MMOs die ich bis jetzt gespielt habe...und das waren mehr als 3.
Und insgesamt etwa 8 Jahre.
Ich weiß auch nicht was du bezwecken willst, aber ich glaub auch nicht dass ich es wissen will, da ich sonst aus einem Lachanfall nicht mehr rauskommen werde.
 
@Armin
Du hast die Aktien Kurse vergessen. Werden in diesem Zusammenhang von den Halbintellektuellen doch auch immer gern herangezogen..


Ja, deswegen bringst Du die auch in´s Spiel
yahoo.gif



Hehe, Kicks, streng dich mal mehr an....

Hier, haste nen Knochen, nu geh spielen, wir diskutieren hier.
 
wieso geht ihr dauernd auf diesen armin spinner ein ?
erst redet er blödsinn was dann wiederlegt wird, worauf er neuen blödsinn der dann wieder ....

einfach mal ignorieren das bürschen
victory.gif
 
Wieso denn anstrengen? Deine Posts sind so offensichtlich schlecht, da reicht es dich ein bißchen mit Tomaten zu bewerfen. Also mach du dich mal schön weiter selber lächerlich und lass dich von mir nicht stören. Hast du eigentlich schon nachgesehen wie die NCSoft Aktie steht?
 
aion wird natürlich überleben... allein weil sie schon das europa-geschäft nicht nötig haben.
wer etwas die zahlen von wow kennt, weiß das wow in deutschland/europa seit jahren stagnierende abozahlen hat.
nicht nur in europa sondern auch und vor allem in den usa. die meißten abos werden von wow in asien gepusht und die
neuen rekorde wurden durch russland und andere neuen tigerländer erzielt. das europa-geschäft sind für wow nicht mal 25%.

aion hat einen guten start-erfolg und genug kohle durch das asiengeschäft um das spiel weiter anzukurbeln (addons neuen content etc.)
genau betrachtet können sie auch das spiel lenken wie sie wollen... jetzt werden die exp. für die quest erhoben (richtung "causal")
und können wenn sie wollen noch mehr richtung wow gehen... aion hat ganz andere voraussetzungen als AoC oder War -
nicht nur in finanzieller art sondern auch in den absatzmärkten..

um ncsoft brauchen wir uns keine sorgen machen

victory.gif
 
Nee. Wieso auch? Ich mach mein Geld mit Lottotips und investiere in Edelmetalle.


Ich dachte nur du wolltest deinen Posts etwas mehr Tiefe geben. Bisher waren die Aussagen ja leider nur naiv und leicht dümmlich. Sollte nur ein Tip sein um das volle Potential für deine Posts hier zu entfalten. Sorry für die Störung. Weitermachen!
 
wieso geht ihr dauernd auf diesen armin spinner ein ?
erst redet er blödsinn was dann wiederlegt wird, worauf er neuen blödsinn der dann wieder ....

einfach mal ignorieren das bürschen
victory.gif

Recht haste aber es is halt so verdammt schwer
biggrin.gif

Er is wie ein Tank der beständig und überall Aggro aufbaut.
Na ich versuch mich mal dran zu halten.

Wie war das mit disskutiren mit "Idioten"....erst ziehen sie dich auf ihre Ebene und dann besiegen sie dich durch mehr Erfahrung
jester.gif


Na ich werd ihn mal wie einen Goldseller behandeln und ignorieren bis was gehaltvolles kommt
victory.gif
 
Ahh, Mist, Freunde, ich muss kurz Schluß machen.

Mutti schreit grad in den Keller runter (also zu mir) der Hund muss kacken. (Mutti hat das anderst formuliert, aber egal ;-)

Naja, das heisst im Klartext ich muss die Döle ne Stunde ummen Block schleifen.

Zumindest scheint die Sonne.

Bis später.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück