Wahrscheinlich hat er sie abgeschlossen. D'oh! Wie oft wollt ihr das noch anbringen, huh? Es gibt nicht genug Quests ab etwa 30 um durch Quests zu leveln. Wenn man nur 1 Stunde am Tag spielt, und damit dauerhaft den Ruhebonus hat, dazu dann die Hälfte der Zeit seine Sammelskills pusht und dabei 1000e von Mobs killt und bis zum Erbrechen in den Firetempel oder die 25er Ini geht, dann wird man auch immer Quests übrig haben. Aber das ist nicht der Normalzustand. Bitte Hirn einschalten.
Ab 30 bringen Quests nur noch einen Bruchteil der benötigten XP pro lvl up. Ich bin jetzt 41 und habe durch die Quests, die jetzt neu dazugekommen sind gerade mal 20% bekommen. Das wars. Also bitte hört auf solche Märchen zu erzählen. Danke
So wie ich das sehe, hängt dass einfach von der Spielweise ab, ob genug Quest da sind, oder nicht. Der eine spielt gemütlich, haut unterwegs die Mob´s um, pflückt Blümchen für den Sammelskill, geht dann und wann in ne Ini und freut sich über massig quests. Dann gibts Spieler, die nehmen die Quests an, schmeissen den Questhelper an, rennen zum Gebiet, legen genau 10 Mobs der Sorte X und 10 Mobs der Sorte y. Quest fertig abgeben, nächste.....
Wer so spielt, muss sich nicht wundern, dass die Quests ausgehen. Und ich glaube nicht, dass Du hier beurteilen solltest, was der Normalzustand ist. Jeder spielt halt anders und für sich persönlich gesehen, normal.
Fakt ist nunmal, dass Aion in Asien wirklich ein Grinder war/ist. Weil die Asiaten halt sowas gern mögen. Dann wurden für den westlichen Markt Anpassungen vorgenommen (hier insbesondere westlicher Inhalte ala Ini´s, Quest´s ect.). Nc-Soft hat dabei (meiner Meinung nach) gute Arbeit geleistet und wird mit Sicherheit auch noch etwas nachliefern. Aber grundsätzlich Aion als "Asiagrinder" zu verteufeln, wie es hier viele machen, ist nicht gerechtfertigt. Inhalte gibts genug.
Und auch wenn die Quest´s nur einen Bruchteil XP bringen. How cares?? Ist ja so, dass ich Mob´s killen muss, die ja dann auch noch xp geben. Und Quest´s an sich gibts genug. Jede Menge wiederholbare Quest´s, die wohl die wenigsten alle gemacht haben. Und wehe, es beschwert sich jetzt einer über die wiederholbaren Quests.... ich sag nur Daily´s, ist nix anderes.... und die werden hier im Westen anscheinend mehr oder weniger akzeptiert.....
Erstaunlicherweise erzählst Du hier was von "bis zum Erbrechen in den Firetempel oder die 25er Ini gehen" und meinst, dass wäre nicht normal. Naja, jeder WoW Spieler wird dir da wohl widersprechen. Es ist dort nämlich an der Tagesordnung "die Ini´s abzufarmen". Da heißt es sogar "Endgame". Oder liege ich hier etwa falsch. Wenn etwas beim Branchenriesen normal ist, kann es für Aion doch nur Recht und Billig sein, etwas was ankommt, abzukupfern. WoW kupfert ja auch bei anderen MMO´s.... How cares??
Ausserdem wird niemand gehindert, mit Aion aufzuhören und was anderes zu spielen. Dieses "Aion ist doof, weil Aisagrinder"-gefasel geht mir mittlerweile tierisch auf den Senkel. Hört auf zu nörgeln, macht das Spiel aus, löscht es von der Festplatte und spielt was weis ich......
Es gibt nunmal Leute, die Aion "nicht" mögen und das wird ja akzeptiert. Aber warum muss hier jeder veresuchen, anderen Leuten das Spiel madig zu machen?