Wie is denn Aion so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aion ist ok kommt an World of Warcraft um Längen nicht ran
Das musst du mir jetzt aber erklären
tongue.gif
 
Nenn mir einen Bereich in dem Aion besser als WoW ist?

Das leveln ist langweilig und absoluter Timesink, die Quests sind das Letzte, da war selbst WoW Classic um Welten besser. Selbst die PVE Quests in Warhammer sind einfallsreicher als Aion Quests. Die Landschaften sind geschmackssache, die Mobs sind durchweg langweilig, Pokemon Monster, wandelnde Pilze und sonstwas für ein Mist. Mit jetzt Lvl 38 ist die Luft absolut raus, ka wie man sich für so ein Spiel noch motivieren soll.


ähh irgendwie finde ich keinen bereich wo aion nicht besser ist:
angefangen von der grafik, wo doch keiner wirklich bezweifeln kann, das diese dreimal besser ist als in wow.
dann find ich die individualisierung mehr als besser wie in wow, weil es keine in wow gibt... auf meinem ex-wow-server laufen 4 klone rum
und meine klamotten und waffen hat auch jeder dödel.

geht weiter übers kampfsystem, wo doch keiner ernsthaft beschreiten kann, daß das kampfsystem von wow mehr als lahm und rundenbasiert ist.
dann wären ja noch die animationen... also das hat nichts mit geschmack zu tuen, aion ist ja wohl klar schöner animiert.

leveln und timesink... also level doch mal alleine in wow einen priester hoch... ohne hilfe mit startgold von 0,-...
wüßte nicht was da spannender oder besser sein soll als in aion.

entscheidend ist doch das wow einen timesink im endgame hat. wow ist doch ein ober us-grinder. archievments und dailys
sind ja mehr als nur grind-elemente... das ist auch nicht mehr causal, (wie ich es bezeichnen will, verkneife ich mir mal jetzt)

kommen wir zum pvp... was denn für ein pvp? wer seine klasse in wow beherrscht, der weiß das es absolut ein rundenbasiertes pvp ist.
woraus besteht eigentlich das pvp in wow? bg`s? unbalanced arena? 1000 laggy-winter? open pvp?

was ist denn noch so toll in wow? das goile talentsystem? indem ich gezwungen bin, bestimmte talente und trees zu skillen?
na gut wow hat natürlich paar interessante gimmicks, die so kein mmo hat:
motorräder, haustiere, hubschrauber und asia-power-rangers klamotten.

victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ähh irgendwie finde ich keinen bereich wo aion nicht besser ist:
angefangen von der grafik, wo doch keiner wirklich bezweifeln kann, das diese dreimal besser ist als in wow.
dann find ich die individualisierung mehr als besser wie in wow, weil es keine in wow gibt... auf meinem ex-wow-server laufen 4 klone rum
und meine klamotten und waffen hat auch jeder dödel.

geht weiter übers kampfsystem, wo doch keiner ernsthaft beschreiten kann, daß das kampfsystem von wow mehr als lahm und rundenbasiert ist.
dann wären ja noch die animationen... also das hat nichts mit geschmack zu tuen, aion ist ja wohl klar schöner animiert.

leveln und timesink... also level doch mal alleine in wow einen priester hoch... ohne hilfe mit startgold von 0,-...
wüßte nicht was da spannender oder besser sein soll als in aion.

entscheidend ist doch das wow einen timesink im endgame hat. wow ist doch ein ober us-grinder. archievments und dailys
sind ja mehr als nur grind-elemente... das ist auch nicht mehr causal, (wie ich es bezeichnen will, verkneife ich mir mal jetzt)

kommen wir zum pvp... was denn für ein pvp? wer seine klasse in wow beherrscht, der weiß das es absolut ein rundenbasiertes pvp ist.
woraus besteht eigentlich das pvp in wow? bg`s? unbalanced arena? 1000 laggy-winter? open pvp?

was ist denn noch so toll in wow? das goile talentsystem? indem ich gezwungen bin, bestimmte talente und trees zu skillen?
na gut wow hat natürlich paar interessante gimmicks, die so kein mmo hat:
motorräder, haustiere, hubschrauber und asia-power-rangers klamotten.

victory.gif

absolut /sign!
 
am anfang fand ich aion absolut geil und 100 mal besser als wow jetzt mit 25 hm... naja ka die luft ist raus ich weiß gar nicht genau was mir nicht mehr gefällt es ist nen super game aber nicht für mich geschaffen ich werd mir wohl ma gw angucken.
 
Bin jez frisch 28 geworden also so viel spaß wie ich mit diesen game habe kann es mit der besten zeit in wow konkurieren =)
Hab jez grad nen kleinen lust hänger, aber ich geh jez einfach schlafen und wa schauen morgen weiter ^^
 
Ab 40 wirds RICHTIG zäh.

Das Spiel selbst ist im Allgemeinen recht ansprechend, allerdings ist mir das System viel zu elitär. Wer nicht willens ist täglich mehrere Stunden zu spielen, der wird vermutlich recht schnell in uneinholbaren Rückstand geraten. Ich persönlich muss mir das nicht unbedingt antun. Casuals sollten lieber die Finger von Aion lassen sonst könnte es am Ende in endlosem Frust enden.
 

Ich weiß nicht da kann man vielleicht 15% von signen, aber von rundenbasiert zu reden ist lächerlich. Das ist mal was ganz anderes. Die Sache mit dem grinden stimmt, gibts in jedem MMO, aber in der Beta von Aion war doch recht schnell die Luft raus, für mich das heißt ja nicht das es für alle so ist.
Wo wir beim Aspekt der Grafik wären, wobei technisch besser, alles andere persönlicher Geschmack also wen interessiert es. Ich hatte nach der Aion Beta eher mal wieder Lust Final Fantasy zu zocken, weil die Story von Aion ist nur Beiwerk um das Gemetzel zu rechtfertigen. Und fangt nun bitte nicht an von der WOW Story habe nirgends behauptet sie sei besser. Streitet über Technik, Kampfsystem und Belohnungsmechanik, Sachen die man einigermaßen objektiv vergleichen kann und nicht so fanboyhaft.

Konkurrenz belebt das Geschäft und verbessert unter Umständen Spiele die dasselbe Genre in sich tragen, schreibt euch das mal hinter die Ohren.
 
Aion ist ein typisches Asiatisches MMORPG. Es wird nie über WoW hinauskommen
Das Spiel ist einfah kindisch und langweilig leider ...
 
Ich weiß nicht da kann man vielleicht 15% von signen, aber von rundenbasiert zu reden ist lächerlich.

ich mochte wow und habe lange gespielt. ich bin mir echt sicher, das meine meinung recht objektiv ist.
es ist ein rundenbasiertes kampfsystem. besonders schön zu erkennen an duellen. bestes beispiel ist mage gegen schurke.
jede aktion hat letztendlich eine definierte gegenreaktion. sicherlich mit spielraum, aber doch eher begrenzt.

aber mir persönlich würde es auch gefallen, wenn paar pvp-elemente von wow in aion einzug erfahren würde.
kleine bg`s für zwischendurch und auch ein arena-system würde mir gefallen. ich weiß das viele das arenasystem in wow doof fanden,
mir persönlich hat es vom prinzip gefallen.

weiß jemand ob aion auch bg`s einführen will oder ein arena-system? oder wird es nur open pvp im abyss geben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weis nicht ob ich mich Täusche, aber haben die mal bei einem frage obse BGs haben gesagt, das es evtl. kommen könnte?
Naja ich will keine BGS open PvP ftw undso, und Arena bitte nicht, mir egal wenns keien Belohung dafür gibt oder nur Abyss points aber so PvP fixiert in Arena will ich nicht like WoW,
 
ich mochte wow und habe lange gespielt. ich bin mir echt sicher, das meine meinung recht objektiv ist.
es ist ein rundenbasiertes kampfsystem. besonders schön zu erkennen an duellen. bestes beispiel ist mage gegen schurke.
jede aktion hat letztendlich eine definierte gegenreaktion. sicherlich mit spielraum, aber doch eher begrenzt.

Ich verstehe worauf du hinauswillst und wirkliche Echtzeit ist es mit Globalcooldown sicher auch nicht, aber rundenbasiert ist für mich eher Jagged Alliance und so Sachen. Funktioniert Heroes of Might & Magic nicht auch so?

Aion ist ein typisches Asiatisches MMORPG. Es wird nie über WoW hinauskommen
Das Spiel ist einfah kindisch und langweilig leider ...

So Fanboymäßig und flamemäßig das rüberkommen mag, aber du hast schlicht und ergreifend recht. Dafür muss man aber kein Genie sein. WOW="Mainstream" Aion=Anime look & fell inklusive "fast" alles was eine asiatisches Game beinhaltet=keine Massentauglichkeit so einfach ist das. Und es wird auch niemals massentauglich, hoffe die Aioncomm freut sich drüber. Das PvP System is sicherlich auch nicht jedermanns Sache, weil stark auf Zeit getrimmt. Man wird sehen was draus wird. Doch Leute die echt glauben das man Bald Aion Beiträge im Fernseher sieht wo Rentner das Game spielen. Nein nein nein =))

Ah und ich denke nicht das seine Aussage irgendwie rechts ausgelegt war. Amerika und Asien unterscheiden sich stark beim Spieledesign, das ist alles und richtig.

Edith sagt hab was entscheidendes vergessen. =) Warum solltet ihr Aionspieler denn wollen das es WoW überholt? Dann würde es ja auch ne Scheiß Community bekommen. Seit froh wenn es nicht zu erfolgreich wird sondern gesund erfolgreich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weis nicht ob ich mich Täusche, aber haben die mal bei einem frage obse BGs haben gesagt, das es evtl. kommen könnte?
Naja ich will keine BGS open PvP ftw undso, und Arena bitte nicht, mir egal wenns keien Belohung dafür gibt oder nur Abyss points aber so PvP fixiert in Arena will ich nicht like WoW,


mir gehts in den bg´s auch mehr darum mal paar sachen unter "normalen" umständen auszuprobieren. bisher wurde ich nur von regelrechten banden umgehauen.
es ist auch schwer die anderen klassen und deren stärken/schwächen kennen zu lernen... bg`s sind schöne "übungsfelder"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja PvP Vergleichen von 2 spielen wo eines auf Pve Ausgelegt und es selbst sagte " wir können PvP nur ausbalancieren auf kosten des Pve inhaltes" ist nicht möglich

Tatsachen sind das es im PvP von WoW öftermals dazu kommt das mann von mage oder einer anderen caster klasse in so kurzer zeit so viel schaden bekommt das mann es selbst oder andere noch gar nicht mal schaffen es durch heilung wieder auszugleichen!

Und der steigende schaden durch das High end eq wird im PvP kaum durch höhere lebensenergie kompensiert!
 
Ich habe den Mini Flamewar entfernt. Ich bitte um etwas mehr Ruhe und Konstruktivität.

/wink maladin
 
Kurz und schnell. Jeder muss selber wissen was ihm spass macht.

Mir macht Aion immer noch sehr spass. Ich erkunde die Welt und versuche nicht in möglichst kurzer Zeit 50 zu werden.

Habe gestern Level 26 erreicht und hatte bis jetzt noch keine erzwungene Grindphase.

Freiwillig habe ich schon gegrindet, aber auch nur um ein bißchen Kohle zu verdienen.

Ich spiele einen Kleriker. Alleine deshalb dauert das Leveln auch schon ein klein wenig länger.

Ich muss auch gestehen , dass mir WOW immer noch gefällt, aber da ich mal was neues sehen will, fixiere ich mich fürs erste auf Aion.

Vergleichbar sind die beiden Spiele eher mäßig. Ich würde sagen Aion ist eine Kombi aus Lineage 2 und WOW. Allerdings mit mehr Tendenz zu Lineage.

Mfg
 
Doch Leute die echt glauben das man Bald Aion Beiträge im Fernseher sieht wo Rentner das Game spielen. Nein nein nein =))

Das machen sie doch schon längst -->Signatur
biggrin.gif

Sorry aber den konnt ich mir nicht verkneifen
jester.gif


Und ja kein Mensch braucht 11 Mio WoW Spieler die wechseln
wink.gif

Sowas macht die Com nicht besser.
 
Nein, AION ist kein Asia Grinder !
Wer gegenteiliges behauptet hat eines von beiden noch nie gespielt.

Ich bin jetzt 32 und musste immer noch nicht grinden.
Allerdings muss man schon ein paar Sachen beachten wenn man mit Quests allein durchkommen will. Denn zuviele davon gibt es definitiv (noch) nicht:

Meine Erfahrungen:
- Zwischen Level 25 und 29 mehrmals die erste Abyss Instanz (Nochsana Ausbildungslager) machen, und anstatt zwischen den 18 Stunden IDs sämtliche offenen Quests zu verballern ist man besser beraten zu warten (oder einen Twink zu spielen), während der Char zusätzlich Ruhebonus aufbaut. Die Instanz gibt bei jedem Durchgang ~ ein halbes Level an Erfahrungspunkten! Die liegegebliebenen Quests kann man mit 29 nachholen wenn man nicht mehr in die Instanz darf.
- Normale Quests sollte man möglichst solo absolvieren, weil sonst oft zuwenig Erfahrungspunkte von den Gegnern rüberkommen.
- Gruppenquests dringend machen, und vor allem in ausgeglichenen Gruppen. Wenn deutlich höherlevlige Spieler dabei sind, fallen die Erfahrungspunkte von Gegnern in den Keller.
- Kampagnen Quests dringend machen. Oft sind diese gar nicht so schwierig, und die Erfahrungspunkte beim abgeben sind deutlich höher als von normalen Quests
. Auch als PVP Muffel einfach mal den Mut haben den Abyss zu erforschen. Es gibt viele einfach zu machende Quests zu entdecken die ausserdem gut bezahlt werden mit XP. Genug Zeit mitbringen. Manchmal wird einem halt von anderen Spielern aufgelauert. Wichtig ist einfach dass man beachtet:
Tod durch PVE Einrichtungen & Mobs = teuer
Tod durch Flug-Absturz = teuer
Tod durch gegnerische Spieler = kostenlos
Zur definition: grinden = ständiges wiederholen kleicher aktionen (wobei auch farmen als grinden zählt den schliesslich ist das 500ste mal abfarmen der selben ini nur um ein item zu bekommen auch nichts anderes als eine ini 500 mal für ep abzufarmen.)
asia grinder = hierunter versteht man spiele die sich fast ausschließlich auf grinden beschränken, und welche sich nicht einmal die mühe machen die grindarbeit schön zu verpacken (in daylies oder so)

Meine meinung dazu, du schlägst selbst das grinden in der ersten abyss ini vor um die quests zu sparen da es ohne grinden nicht möglich ist die höchststufe zu erreichen.

Aber genau bedrachtet: AION ist kein asia grinder (auch wenn nicht viel fehlt).
In wow muss man genau so viel grinden, im 80er bereich besteht das endgame fast nur aus grinden (ich war glaub ich schon über 50 mal in ulduar, das ist definitiv grinden, und die daylies sind auch grindarbeit).

Ich selbst habe aion nur angespielt (lvl 13), da ich da schon gemerkt habe das es bis auf ne bessere grafik nichts bieten kann, und das es auch nur ein grinder ist.
Wow habe ich 1 monat vor dem aion release in die tonne getreten (habe seit 2005 gespielt, glaub 2-3 monate nach release), den wie gesagt es ist halt auch nur ein grind game, wer nicht mehr grinden will sondern einen schönen spielverlauf mit guter story, der soll mal riesen testen, ich selbst denke das technisch nur grind mmo´s machbar sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück