Wie is denn Aion so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich finde aion absolut langweilig.
in keinem spiel davor war ich schon nach den ersten 10 lvl so lustlos wie hier... trotzdem wollte ich die pvp zone sehen und habe mich bis lvl 30 durch gekämpft (mit spass hatte das schon lange nix mehr zu tun)
im abyss fand ich eine langweilige pvp zone die lächerlich klein war. die pvp kämpfe haben mich eher genervt als unterhalten.

die community im spiel ist der absolute reinfall.

Gut, wie dir das Spiel an sich gefällt, ist dir allein überlassen, aber was das PvP angeht...
Nur mal so ne Frage: Warst du auch mal auf allen DREI Ebenen unterwegs, oder hast du dir nur die unterste Ebene angeguckt?
Ausserdem gibts in den Hauptstädten ja auch ne kleine Arena, nichts großartiges, aber schon sehr witzig gemacht.

Und die Community ist dafür, dass das Spiel erst sehr kurz draussen ist und deshalb noch viele Leute, denen Aion nicht wirklich gefällt
und die nur ihren Probemonat zuende spielen auf den Servern sind, eigentlich schon sehr gut. Natürlich gilt auch hier:
Egal wo man hinkommt, ein Ar... ist immer da.
Aber halt nur sehr wenig.

mfg
Eryas
 
Hmmm!?
Lass ma nachdenken...
oder kuck dir ma den unterschied der spellanimationen an von den ich betone NACHKÄMPFERN
nahliegenster unterschied

Aion: http://www.youtube.com/watch?v=HMaEsk6MCs4

Wow: http://www.youtube.com/watch?v=lcxFY_yRua0

Ich warne dich nach dem wow Video muss dich deine Mutter/Freundin ausm Wachkoma hollen.
Es ist viel besser als wow ich hab 2 1/2 jahre wow gezockt 80 feral dudu full epic.
Hab aufgehört und zock jetzt Aion assasine.

Also der Asia-Style gefällt mir ja ganz gut, aber die Kampfgeräusche sind ja Grauenhaft!
 
ich war auf 2 ebenen die in der mitte habe ich mir nicht angeschaut.

ich finde es ja gut das sie das gebiet für die perf. extra nicht so "schön" gemacht haben. aber ich spiele ein spiel zum großten teil nur wegen der atmo und die kommt bei mir in aion einfach nicht rüber.

es fängt an bei den hauptstädten und endet im abyss. bei mir springt der funke einfach nicht rüber.

ich denke das aion ein sehr gutes spiel ist und viele fans haben wird... aber für mich ist es halt nix
smile.gif
 
hi


wink.gif
noch kein teleporter oder flug benutzt oder gekauft oder gar würfelplatz erweitert (taschen)

man muss viel grinden und farmen quest items gibt es wenige
also bleibt nur der gang zum ah

mein tip spiel es erst mal da kannst ja selbst entscheiden ob es dir gefält

häh? ich hab aion schon in china gespielt... in aion ist das kinah (gold) wesentlich unwichtiger als in wow.
in wow dreht sich fast alles ums gold... wow macht das auch sehr geschickt... erst pushen sie bestimmte berufe wie ingi fürs pvp,
um danach es fett zu nerfen und andere berufe zu pushen. wenn du immer das optimum haben wolltest (zumindest fürs pvp)
mußtest du alle 2 monate neue berufe pushen.

victory.gif
 
Hab Aion wieder deinstalliert.
Figuren sehen toll aus Landschaft geht so und der Sound ist von Annodazumal.
Im Vergleich zu WoW hinkt das Interface vom Komfort her hinterher.
Also für mich kein Grund ein neuen Dauerauftrag einzurichten ^^
 
da ja das kämpfen in einem mmo wesentlicher bestandteil ist, sollte man auch dort die unterschiede
hervorheben.

wer ein rundenbasiertes kampfsystem mag, der wird sich in wow pudelwohl fühlen.
wer dagegen ein dynamisches echtzeit basiertes kampfsystem wünscht, der ist in aion zu hause.

victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab Aion wieder deinstalliert.
Figuren sehen toll aus Landschaft geht so und der Sound ist von Annodazumal.
Im Vergleich zu WoW hinkt das Interface vom Komfort her hinterher.
Also für mich kein Grund ein neuen Dauerauftrag einzurichten ^^

Wie es so üblich ist: Can I have your stuff? ;D
 
Wie es so üblich ist: Can I have your stuff? ;D

Ich stell mich mal hinten an, falls was übrig bleibt.
tongue.gif


Im Gegensatz zu WoW ist Kinah immens wichtig in Aion. Stichwort: Berufe, Ausrüstung, Bufffood, Pötte, Rollen, Gems usw. usf...

In WoW gab es doch für Gold nichts zu kaufen im Endgame. Max zum Berufskillen war es nötig. Vielleicht noch zum Reparieren, wenn man ´ne Krüppelgilde hatte oder mit hirntoten Randoms loszog.
 
Hallo...

also, ich habe Aion angetestet und muss sagen, mein Ding ist´s nicht.

Was mich aber eigentlich stört ist, sobald man WoW auch nur im Entferntesten erwähnt, (und es ist ja nun mal so, dass eine Große Anzahl an Leuten es vorher gespielt hat!) wird man als unwissender Fan-Boy abgestempelt.

Für mich sind es zwei unterschiedliche Spiele und eines davon liegt mir, das andere eben net.

Wenn ich mir so die Argumente anschaue, muss ich mich allerdings fragen, ob es nicht bei der "Gemeinde zum heiligen Aion" nicht ebenso viele verblendete Fan-Boys gibt.

-Thema Gold/Kinah: Ich finde es ist schon häftig, was man in Aion "bezahlen" muss und im Gegensatz zu anderen, die in Kinah´s zu schwimmen scheinen, hab ich es schon geschafft, dass ich so pleite war, dass ich mir nicht mal einen Flug leisten konnte... Tja, die Sektenanhänger werden jetzt erbost rufen "Du kannst eben net mit Geld umgehen", aber ehrlich, mir egal...

-Thema Optik: Oft lese ich, dass Aion eine so erwachsene Optik hat und WoW doch eher was für Kinder ist, weil´s so bunt ist. Naja, wenn ich mir so die Mobs in den jeweiligen Angfangsgebieten anschaue, weiß ich ja net... Diese komischen Vögel und echsenähnliche Irgentwasse, die Mobs, die aussehen wie eine Vermischung von Maus, Maulwurf und Pinguin, hmmm... wer´s mag...

Insgesamt gesehen gefällt Aion mir einfach net, deshalb spiel ich´s auch net weiter...

Und ja, ich spiele weiterhin WoW und das auch noch überzeugt!

MfG

schönen Tach noch
 
grundsätzlich hat aion und auch andere spiele gegen wow ein problem.
das liest sich auch wie ein roter faden durch alle threads die das thema behandeln.

fast alle kommen von wow. jeder hat sicherlich seine chars hochgepäppelt und findet sich in wow super zurecht.
man kennt alle klassen und deren vor- und nachteile. man kennt seine spells und man ist im endgame.

man hat sein vertrautes interface, seine gilde und seine bekannte community.
viele mögen das leveln nicht und wollen natürlich schnell zum endcontent.

da ist es immer sehr schwer sich neuem zu öffnen und den weg zum endgame aufzunehmen.
auch spielen nostalgische gründe sicherlich eine rolle... wer kennt nicht das feeling wie es war, wenn man in death-mines
einmaschiert ist und seine erste instanz betreten hat etc... die großen raids mit 40 mann in mc und bwl.

diese erfahrungen und auch die anderen punkte machen es schwer sich in ein neues spiel einzuarbeiten.
wer dann auch noch AoC/war getestet hat und enttäuscht wurde, der überlegt es sich dreimal ob man sich was neues wirklich
ernsthaft antuen will.

nach meiner ansicht sind das die wirklichen faktoren, warum jemand aion kritisiert.
aber dann sollte man es auch so schreiben und nicht irgendwelche horror-geschichten über aion erzählen..
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich war auf 2 ebenen die in der mitte habe ich mir nicht angeschaut.

ich finde es ja gut das sie das gebiet für die perf. extra nicht so "schön" gemacht haben. aber ich spiele ein spiel zum großten teil nur wegen der atmo und die kommt bei mir in aion einfach nicht rüber.

es fängt an bei den hauptstädten und endet im abyss. bei mir springt der funke einfach nicht rüber.

ich denke das aion ein sehr gutes spiel ist und viele fans haben wird... aber für mich ist es halt nix
smile.gif

Vielleicht liegt's ja auch daran, dass dir die eine Rasse nicht zusagt?
Ich persönlich komme z.B. mit Elyos viel besser klar als mit Asmos, wärend anderen Leuten der dunkle Style eher zusagt.
Gut, der Abyss ist Geschmackssache. Ich finde, dieses "Zersplitterte Welt"-Feeling gut und das Gebiet erfüllt seinen Zweck.
Da ist ja jeder anders.

Aber es ist ja dir selbst überlassen, ob du Aion spielst.
Und falls nicht: Have Fun mit wasauchimmerfüreinemanderenSpiel.
victory.gif


mfg
Eryas
 
grundsätzlich hat aion und auch andere spiele gegen wow ein problem.
das liest sich auch wie ein roter faden durch alle threads die das thema behandeln.

fast alle kommen von wow. jeder hat sicherlich seine chars hochgepäppelt und findet sich in wow super zurecht.
man kennt alle klassen und deren vor- und nachteile. man kennt seine spells und man ist im endgame.

man hat sein vertrautes interface, seine gilde und seine bekannte community.
viele mögen das leveln nicht und wollen natürlich schnell zum endcontent.

da ist es immer sehr schwer sich neuem zu öffnen und den weg zum endgame aufzunehmen.
auch spielen nostalgische gründe sicherlich eine rolle... wer kennt nicht das feeling wie es war, wenn man in death-mines
einmaschiert ist und seine erste instanz betreten hat etc... die großen raids mit 40 mann in mc und bwl.

diese erfahrungen und auch die anderen punkte machen es schwer sich in ein neues spiel einzuarbeiten.
wer dann auch noch AoC/war getestet hat und enttäuscht wurde, der überlegt es sich dreimal ob man sich was neues wirklich
ernsthaft antuen will.

nach meiner ansicht sind das die wirklichen faktoren, warum jemand aion kritisiert.
aber dann sollte man es auch so schreiben und nicht irgendwelche horror-geschichten über aion erzählen..
victory.gif


Du triffst den Nagel genau aufm Kopf, das ist auch so
 
Ich hab mitlerweile eine 25er asmo und eine 20er elyios,was mir aufgefallen wäre ist

Pro

- schöne Grafik, die Charakter- und Mobmodelle sind toll
- die Comboangriffe/ketten machen Spaß
- Flugkampf gefällt mir recht gut
- schöne Zwischensequenzen (z.B die aus der Bibliothek in den Hauptstädten)
- teils intressante Quests (mal als Papagei ein Piratenlager ausspionieren)
- Gruppenpvp macht einfach Spaß
- keine Sonderzeichen erlaubt (endlich keine Dárkângêls mehr)
- Markierungen auf der Karte
- Questhilfesystem(Personen und Mobs werden auf Wunsch auf der Karte angezeigt)
- schöne Atmosphäre

Kontra
- teils matschige Texturen
- musste leider schon 1-2mal bis zum nächsten Level grinden (bei den Elyios hatte ich das Gefühl, dass derren"Welt" etwas ausgearbeiteter ist, ich hatte dort nie Questprobleme oder dergleichen)
- oft längere Laufstrecken
- die Kampfgeräusche sind nervtötend
- die Community..ich hoffe das legt sich noch etwas,aber manche Kommentare dort sind unter aller Sau :-(
- zuviele Gold Spammer, man blockt erst mal 5-6 Goldspammer, wenn man sich einloggt
- Mobsystem( wer zuerst 50% Schaden auf einen Mob macht, erhällt den Kill, für Heiler und Tanks nicht so toll)

Mir macht es auf jedenfall noch Spaß, das Grinden ist zwar schon recht nervig, aber das Spiel an sich macht einfach Spaß..gerade weil man ,nicht wie in gewissen andern MMO's, alles hintenrein geschoben bekommt.
victory.gif

Das endgültige Urteil lässt sich aber erst mit 50 fällen
 
Ich weiß nicht, ob ich da die Ausnahme bin, aber mir hat noch nie jemand ein Mob geklaut, ich hab ne nette Legion, Aion läuft gut
und ich hab erst einmal nen richtig blöden Kommentar im Chat gelesen.

Pro-Punkte gibt's ja eh genug (^^), deshalb hier nur das, was mir schlecht aufgefallen ist:
-An einigen Stellen sind die Texturen leider echt sehr verwaschen.
-Nervig: NcSoft versucht jedes einzige mal, wenn ich das Spiel starten will, den Amerikanischen Client zu downloaden.
-Aber am schlimmsten ist die Dreistigkeit der Goldseller. Heute wurde mir sogar schon Werbung per Post zugeschickt (xD).

mfg
Eryas
 
Jada smit der Goldwerbung nervt. Ich habe mal bei Ebay geguckt und es ist erschreckend wieviel Goldseller dort sich entwickelt haben
 
Also mir hat Aion die ersten 15 Level sehr gut gefallen. Aber jetzt wirds, für mich, recht öde und teilweise auch nervig.
Der Grind den man immer öfter einlegen muss und vor allem die Goldspammer und Farmbots.

Und wenn ich nach jedem einloggen erstmal 10 Bots blocken muss und dann 2 Stunden dumpf Gegner kloppe ist das irgendwie nicht so mein Fall von Spass
wink.gif
 
Kontra
- teils matschige Texturen
- musste leider schon 1-2mal bis zum nächsten Level grinden (bei den Elyios hatte ich das Gefühl, dass derren"Welt" etwas ausgearbeiteter ist, ich hatte dort nie Questprobleme oder dergleichen)
- oft längere Laufstrecken
- die Kampfgeräusche sind nervtötend
- die Community..ich hoffe das legt sich noch etwas,aber manche Kommentare dort sind unter aller Sau :-(
- zuviele Gold Spammer, man blockt erst mal 5-6 Goldspammer, wenn man sich einloggt
- Mobsystem( wer zuerst 50% Schaden auf einen Mob macht, erhällt den Kill, für Heiler und Tanks nicht so toll)

Mir macht es auf jedenfall noch Spaß, das Grinden ist zwar schon recht nervig, aber das Spiel an sich macht einfach Spaß..gerade weil man ,nicht wie in gewissen andern MMO's, alles hintenrein geschoben bekommt.
victory.gif

Das endgültige Urteil lässt sich aber erst mit 50 fällen

1. stimmt
2. mit dem nächsten großen patch bringen quests im durschnitt 5x mehr EP -> Folge: nie wieder im leben grinden müssen.
3. Mounts sind in Planung, mit ein wenig gleitskill lassen sich aber auch so die größten strecken über brücken.
4. lassen sich ausstellen
5. Die dummen WoW Kinder hauen nach dem freimonat wieder ab, war bei WAR so und bei fast jedem anderen MMO was ich gespielt habe.
6. Goldspmm filter wurde mit dem letzten Patch eingeführt, hast du die letzten tage auch nur 1 goldspammer im chat gesehn? ich nicht, problem perfekt gelöst.
7. Stimme ich die absolut zu, spiele Templar und heiler twink, es nervt einfach!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück