Wie is denn Aion so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja ich frag mich grad wieso du hier schreibst und um diese uhrzeit nicht das tolle aion spielst.
ich bin grad zb eingeloggt und bin bei meiner frau auf follow.
aber was ist mit dir, nix los in aion?

Muss schon sehr anspruchvoll sein dein spiel in dem man wohl afk sticked durch den "content" rauschst.
Es soll halt Leute geben die lust haben gegen menschliche Gegner lieber zu spielen als gegen ein vorhersehbares Script.
Ich hoffe ich zerstöre mit dieser Aussage nicht dein Weltbild.
Habe selber mal WoW für ca. 1 Jahr gespielt (mit BC angefangen und Black Temple gecleart wo es noch nicht genervt war)
Für mich verliefen die Kämpfe dort in meinen Augen immer gleich sofern nicht einer einen groben Fehler gemacht hat.


Ich finde Aion gute da es nicht so statisch ist wie andere PvP und nicht alles nur auf Instants beruht.
 
Als ob mich Deine emotionale Verfassung, welche auch immer, schon jemals gejuckt hätte.

PvP & WoW

Zumindest bestätigst du damit eindrucksvoll dein einfaches Gemüt. So jemand hat bestimmt auch an einem rundenbasierten PvP System spass bei dem er gezwungen ist täglich online zu sein um Ruf zu farmen. Hast du viel Ruf gehabt? Und warst du auch ganz high high im Arena Ranking? Geschnallt?

WoW nix PvP (eventuell hilft es ja weniger Wörter zu benutzen)
 
@ Kicks

Hat einfach keinen Sinn da weiter zu diskutieren, für mich ist MMO PvP unfair und nicht so besonders Taktisch wie Du es hier immer versuchst darzustellen.

Um mal wieder zum Thema zu kommen, gerade in dem heiss geliebten Aion ist PvP noch stumpfsinniger als in anderen MMO´s weil das Spiel im Abyss oder durch die Risse einfach drauf ausgelegt ist , das die grössere Gruppe alles überrennt mit all den Heal,CC´s gähnkotz....
 
Ich finde Aion gute da es nicht so statisch ist wie andere PvP und nicht alles nur auf Instants beruht.


Aber Karbal, überleg doch mal was Du schreibst. Instants sorgen doch eher für Dynamik als alles andere. Alles was Zeit braucht zum casten usw. verbunden mit stehen bleiben +verbunden mit Debuffs fürs bewegen, welche Aion hat, sorgen erst Recht für statisches PvP.

Und genauso ists in Aion, guck Dir die Videos an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um mal wieder zum Thema zu kommen, gerade in dem heiss geliebten Aion ist PvP noch stumpfsinniger als in anderen MMO´s weil das Spiel im Abyss oder durch die Risse einfach drauf ausgelegt ist , das die grössere Gruppe alles überrennt mit all den Heal,CC´s gähnkotz....

Für Risse brauch man ne alli um da überhaupt was zu reißen, da man alleine oder in ner gruppe meist auch ner alli in die arme läuft. Und für den Abyss ist es doch klar dass es vorallem größere Schlachten gibt bei Festungen und es dann natürlich auch viele allianzen sind
 
@ Kicks

Hat einfach keinen Sinn da weiter zu diskutieren, für mich ist MMO PvP unfair und nicht so besonders Taktisch wie Du es hier immer versuchst darzustellen.

Um mal wieder zum Thema zu kommen, gerade in dem heiss geliebten Aion ist PvP noch stumpfsinniger als in anderen MMO´s weil das Spiel im Abyss oder durch die Risse einfach drauf ausgelegt ist , das die grössere Gruppe alles überrennt mit all den Heal,CC´s gähnkotz....


Das ist ja in keinem anderen MMORPG so und auch nicht in irgendeinem Shooter, dass derjenige mit mehr Spielern einfach alles überrennt. Ach ich vergass.. in Shootern wird ja vom Computer immer solange gewartet bis beide Seiten gleich viele Spieler haben und die WoW verseuchte Jugend kennt ja nur das dumpf dröge Arena System aus WoW, das ja so skill lastig ist lolol
 
Das ist ja in keinem anderen MMORPG so und auch nicht in irgendeinem Shooter, dass derjenige mit mehr Spielern einfach alles überrennt. Ach ich vergass.. in Shootern wird ja vom Computer immer solange gewartet bis beide Seiten gleich viele Spieler haben und die WoW verseuchte Jugend kennt ja nur das dumpf dröge Arena System aus WoW, das ja so skill lastig ist lolol

Jop danke das Du mir rechtgibst, dass Aion PvP wirklich son unfaires , skilloses Zerg-PvP ist, bzw der Skill steigt und fällt mit der Anzahl der Gruppenmitglieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss schon sehr anspruchvoll sein dein spiel in dem man wohl afk sticked durch den "content" rauschst.
Es soll halt Leute geben die lust haben gegen menschliche Gegner lieber zu spielen als gegen ein vorhersehbares Script.
Ich hoffe ich zerstöre mit dieser Aussage nicht dein Weltbild.
Habe selber mal WoW für ca. 1 Jahr gespielt (mit BC angefangen und Black Temple gecleart wo es noch nicht genervt war)
Für mich verliefen die Kämpfe dort in meinen Augen immer gleich sofern nicht einer einen groben Fehler gemacht hat.


Ich finde Aion gute da es nicht so statisch ist wie andere PvP und nicht alles nur auf Instants beruht.
du pflaume, sticky in aion rumlaufen war gemeint, aber soweit kannste ja ned denken.
 
Jop danke das Du mir rechtgibst, dass Aion PvP wirklich son unfaires , skilloses Zerg-PvP ist.

Ironie hat als Wort keine besondere Bedeutung für dich, oder? Richtig spassig wird es erst, wenn man die anderen in Unterzahl beherrscht/vernichtet/wegnatzt. Und das ist mit dem Skill und Klassen System in Aion sehr gut möglich.

Zum Beispiel in dem Video auf 2 Seiten vorher eindrucksvoll dargestellt. Aber da wirst du nie hinkommen, weil du einfach keinen Drive hast und nicht den nötigen Ehrgeiz Zusammenspiel in einer Gruppe zu perfektionieren.

Jedem das seine. Deine persönliche Ausrede fürs Versagen hast du dir ja schon bereit gelegt, viel Spass in BF2 (dem einfacheren PvP Spiel), da brauchst du dann nicht so viel zu beachten und kommst auch ohne grosses Zusammenspiel einfach zurecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jop danke das Du mir rechtgibst, dass Aion PvP wirklich son unfaires , skilloses Zerg-PvP ist.

In Shootern:

- Mit Maus schneller an bestimmte Stelle am Bildschirm klicken als gegner es tut

und Technik natürlich (kack inet, kack rechner usw. ist man extrem im Nachteil)


in MMOs:

- richtige Taste zur richtigen Zeit drücken
- richtiges level holen
- richtiges equip holen
- richtige skills farmen
- richtige gruppe / gilde / raid (gerade bei mass-pvp sehr wichtig)
- firsthit

und Technik natürlich (kack inet, kack rechner usw. ist man extrem im Nachteil)

Insofern wird es immer einen großen Unterschied geben.

Zum MMO-Paket gehört eben auch das leveln, das farmen und der "social skill" einer guten gruppe oder gilde. Alleine steht man nunmal schnell im Regen und verliert den Spaß. WoW wirkt mit seinem PVP System vielen Faktoren entgegen, da gerade in der Arena folgendes Regelfall ist

- gleiches level
- gleiches equip ( auf besserem rating haben eh alle dieselben sachen)
- gleich große Gruppe
- selbe skills
- gleicher startzeitpunkt

Deshalb ist für viele auch die WoW-Arena noch "akzeptables" PVP. Doch selbst dort sind die MMO Elemente unverkennbar und schon durch die Klassenkombos ist man weit entfernt von "fair" im Sinne eines Shooters.

Nun bleibt die Frage, ob man es als "skill" bezeichnen kann, wenn jemand ein höheres level erreicht hat und dann damit gewinnt. Ist reiner Zeiteinsatz eine Leistung? Irgendwie schon, schließlich ist es mehr als gar nicht zu leveln. Nur sehen viele es nicht als beachtenswerte Leistung an und deshalb schon gar nicht als legitim erarbeiteten Vorteil im PVP.
Bei Items hingegen ist man schon toleranter, wenn jemand sich diese verdient hat, dann darf er damit auch einen Vorteil (zumindest einen kleinen) im PVP haben.

Leute die aus der Shooter Ecke kommen, wollen in der Regel gerne "gleiche Bedingungen". Doch die hat man auch im MMO. Schließlich kann jeder schnell hochspielen, wenn er will. Jeder kann sich eine Top-Legion suchen und jeder kann sich die besten Items farmen. Nur ist das für viele zeitlich nicht möglich wegen RL und andere investieren dann entsprechend mehr Zeit und sind besser.
 
Ironie hat als Wort keine besondere Bedeutung für dich, oder? Richtig spassig wird es erst, wenn man die anderen in Unterzahl beherrscht/vernichtet/wegnatzt. Und das ist mit dem Skill und Klassen System in Aion sehr gut möglich.

Zum Beispiel in dem Video auf 2 Seiten vorher eindrucksvoll dargestellt. Aber da wirst du nie hinkommen, weil du einfach keinen Drive hast und nicht den nötigen Ehrgeiz Zusammenspiel in einer Gruppe zu perfektionieren.

Jedem das seine. Deine persönliche Ausrede fürs Versagen hast du dir ja schon bereit gelegt, viel Spass in BF2 (dem einfacheren PvP Spiel), da brauchst du dann nicht so viel zu beachten und kommst auch ohne grosses Zusammenspiel einfach zurecht.

rolleyes.gif
Die Argumente gehen aus und nun wird auf der Persönlichen Ebene zum Angriff geblasen olé...

Spiel du man weiter dein imba PvP in Aion , ich hab keine Lust auf so einem Niveau zu diskutieren ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eventuell noch einmal den Post lesen, da sind genug Argumente. Oder du gibst auch hier auf.. Aber zumindest kanst du dann nicht sagen ich hätte dich gezergt
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute die aus der Shooter Ecke kommen, wollen in der Regel gerne "gleiche Bedingungen". Doch die hat man auch im MMO. Schließlich kann jeder schnell hochspielen, wenn er will. Jeder kann sich eine Top-Legion suchen und jeder kann sich die besten Items farmen. Nur ist das für viele zeitlich nicht möglich wegen RL und andere investieren dann entsprechend mehr Zeit und sind besser.

victory.gif
Genau
 
Na ich denke mal der Konsolen-Verdacht lässt unsern kicks grad arg knabbern, was?

Was hasste für eine, 360 oder PS3?
 
Gameboy! Mit Lenkrad-Edition!

Haste dazu auch die Vergrösserungslupen gehabt?


Da ists klar das des nix wird im PvP.


Mit der Hardware-Erfahrung bisste bei Aion wirklich am besten unterwegs. Ist die Umstellung ned soo groß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück