Wie is denn Aion so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es kamen ja schon tolle beiträge, wie die von ArminFRA die mir zwar sehr weitergeholfen haben....
aber mein fazit ist:

wer ein premium-update von wow wünscht, der hole sich aion!!!

Fakten?

Wo und in welchem Sektor ist Aion "Premium" gegenüber irgend einem beliebigen MMO, meinetwegen auch WoW?

Sektor Grinden mal ausgenommen.
 
Er wollte nicht wissen wie WoW so ist, es ist eh besser als Aion, sondern er wollte wissen wie Aion ist

Und was machst du? Beschwerst dich über Wow-Vergleiche und machst noch im selben Satz selbst einen Vergleich. Manchmal muss man sich schon um den Geisteszustand einiger Schreiberlinge hier ernsthaft Gedanken machen.
 
Manchmal muss man sich schon um den Geisteszustand einiger Schreiberlinge hier ernsthaft Gedanken machen.

Klos, bitte keine persönlichen Animositäten hier, wir sind hier eine harmonische Community die sich sachlich auf Grund von Fakten mit sich und dem Spiel auseinandersetzt.

Das soll auch die letzten Tage so bleiben, bis die Server zu Weihnachten runtergefahren werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dürfte ich Aion was wünschen, dann ein funktionierendes, motivierendes PvP, mit weiblichen Chars welche das Oberweitendesign von AoC nutzen.
Also das, was eigentlich jeder gern an Features hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
grundsätzlich hat aion und auch andere spiele gegen wow ein problem.
das liest sich auch wie ein roter faden durch alle threads die das thema behandeln.

fast alle kommen von wow. jeder hat sicherlich seine chars hochgepäppelt und findet sich in wow super zurecht.
man kennt alle klassen und deren vor- und nachteile. man kennt seine spells und man ist im endgame.

man hat sein vertrautes interface, seine gilde und seine bekannte community.
viele mögen das leveln nicht und wollen natürlich schnell zum endcontent.

da ist es immer sehr schwer sich neuem zu öffnen und den weg zum endgame aufzunehmen.
auch spielen nostalgische gründe sicherlich eine rolle... wer kennt nicht das feeling wie es war, wenn man in death-mines
einmaschiert ist und seine erste instanz betreten hat etc... die großen raids mit 40 mann in mc und bwl.

diese erfahrungen und auch die anderen punkte machen es schwer sich in ein neues spiel einzuarbeiten.
wer dann auch noch AoC/war getestet hat und enttäuscht wurde, der überlegt es sich dreimal ob man sich was neues wirklich
ernsthaft antuen will.

nach meiner ansicht sind das die wirklichen faktoren, warum jemand aion kritisiert.
aber dann sollte man es auch so schreiben und nicht irgendwelche horror-geschichten über aion erzählen..
victory.gif



*Schulterklopfen* absolut den Nagel auf dem kopf getroffen.

Viele vergessen, oder wissen es viell. nicht wie wOW zu Beginn war,wer über fehlende Mounts meckert, tztz, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln,damals gab es Mounts erst ab Level 40 und wer die langen Fußmärsche im Schlingendorntal noch kennt der weiß was ich meine.....
Und das Berufe schwer und zeitraubend ist...das ist gut so,das zeichnet ein Beruf schließlich aus,es ist schließlich kein Abholschalter.
WOW ist ein Supergame,aber leider stellt sich das Epische Gefühl nicht mehr ein weil vieles doch zu leicht geworden ist,und vieles doch nur noch auf die Ex und Hopp Masse zugeschnitten ist.
Bis jetzt gefällt mir Aion sehr gut und ich hoffe das da noch ein wenig aufgebohrt wird....Interface,Content, jedenfalls sind die Grundlagen soweit echt OK.
Und positiv ist auf jedem Fall der Umgangston in aion...zum. bis dato... hoffe mal das bleibt so...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja aber nur von hinten.

Bei Enyalios Char-Bild für meinen Geschmack doch bissle wenig was da ins Körbchen baumelt. Aber gut.

Ich fand die AoC-Geschütze im Rahmen des Contents "motivierender". Jeder wo was anderes behauptet heuchelt!! ;-)




Mach Du, glaub da bekommste Stress wenn Du hier so Bollermänner postest, hihi.
das ist irgendwie ziemlich schlech getrollt :-/ mein vergleich ging eh richtung kangaroo und seiner nacktelfe. ausserdem müsstest du eigentlich recht genau wissen(da du ja sehr bemüht bist, die leute hier über aion-mängel aufzuklären), dass man bei der charerstellung in aion recht viele freiheiten hat. wer unbedingt riesenhupen will, kann sie haben.
z.b. http://i301.photobucket.com/albums/nn48/de...st/Aion0092.jpg
hupen zwar extrem übertrieben, aber der char an sich ist imo sehr ansprechend.
etwas deutlich dezenteres und immer noch sehr ansprechendes:
http://img113.imageshack.us/img113/6849/aion0025o.jpg
zeig mir doch etwas vergleichbares aus aoc. ich kenne das spiel kaum und suchen will ich eigentlich nicht wirklich.

ausserdem sind die "hupenfixierten" bei gemoddetem oblivion eh besser aufgehoben :x
 
Ja, die Kaliber im ersten Link sind schon eher "AoC-like". Mehr davon bitte Ingame.

Das Auge spielt ja schliesslich mit.


Bei dem ganzen gegrinde hat man wenigstens was zum gucken.


PS: Finde das auch Ingame ansprechend, 2 Asmo-Großkaliber mit Flügeln die im Abyss auf mich zukommen.

Ich glaub ich re-newe meinen Acc bei den Aussichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(…)

Lernt schon mal Koreanisch damit die Grp-Suche auf den neuen Servern auch klappt!
Die Aussage ist ein wenig undurchdacht, findest du nicht? Koreanisch hat ganz andere „Wörter“ vom aussehen schon… Da bräuchten wir auch noch eine neue Tastatur
wink.gif


Aber ich sag mal so:
내 엉덩이에 키스

(…)
Ich beobachte, analysiere und stelle fest auf Faktenbasis. Mehr nicht. Klar, Wahrheit schmerzt manchmal, aber sie deswegen nicht formulieren?
(…)

Nun, Fakten, Wahrheiten und nicht- ist es nicht alles eine Sache des eigenen Geschmacks?
 
So, danke an alle mit denen ich hier in den letzten Wochen angenehme Streitgespräche führen durfte. Ich hab die Konsequenz aus meiner Unzufriedenheit gezogen und meinen Aion account meinem Bruder geschenkt, so geht wenigstens nicht der Monat verloren den ich im vorraus bezahlt habe.

Wünsche trotzdem allen Spielern weiterhin viel Spass, und falls es jemand interessiert: Ihr findet mich jetzt wieder bei Lotro auf Belegaer.

Alles gute an Aion, die Entwickler und alle die Spass dran haben!

Baba!
 
ich such auch nach Spielspaß derzeit(lvl 21), kann mir wer sagen wie es auf 50 ausschaut?

was ist der Content, was die Motivation?

...will versuchen ncoh auf 50 zu kommen bevor meine bezahlte zeit abläuft. Und hoffe das es davor anfängt spaß zu machen.
 
Lasst mal bitte die Offtopic Diskussionen bleiben.

/wink maladin
 
ich such auch nach Spielspaß derzeit(lvl 21), kann mir wer sagen wie es auf 50 ausschaut?

was ist der Content, was die Motivation?

...will versuchen ncoh auf 50 zu kommen bevor meine bezahlte zeit abläuft. Und hoffe das es davor anfängt spaß zu machen.

Wenn du mit deiner bezahlten Zeit die 30 Tage vom Kauf meinst wird es allein damit sehr schwer auf 50 zu kommen wenn du nicht bottest und einen humanoiden Biorhythmus hast.

Als Späteinsteiger wirst dein Glück im PVE suchen müssen, da im PVP die Spieler, die von Anfang an spielen alle Vorteile gegen dich haben. Ein Levelunterschied macht in Aion immens viel aus. Du könntest dich anfangs höchstens in einem Zerg verkriechen und versuchen deinen Beitrag zu leisten.

Ab 25 kannst du in den Abyss, wo du erstmals in größerem Rahmen PVP stattfindet. Auch die erste, richtige Instanz kannst mit Lv25 betreten. Was dir dann davon am meisten Spaß macht musst du selber wissen. Ich würde dir jedenfalls dringend raten so schnell wie möglich zu leveln, da du sonst viele Frustmomente erfahren wirst, Ganker sind überall.
 
Ab 25 kannst du in den Abyss, wo du erstmals in größerem Rahmen PVP stattfindet. Auch die erste, richtige Instanz kannst mit Lv25 betreten. Was dir dann davon am meisten Spaß macht musst du selber wissen. Ich würde dir jedenfalls dringend raten so schnell wie möglich zu leveln, da du sonst viele Frustmomente erfahren wirst, Ganker sind überall.

Stimmt eigentlich soweit alles was du sagst, kann halt nur noch erwähnen das man ja nicht im Abyss leveln muss und somit das geganke größtenteils umgehen kann. Wobei man dann aber das Thema des spiels verfehlt. Es ist halt immer ein fressen und gefressen werden, habe auch mit der Beta angefangen zu zocken und bin eigentlich eher der langsame level typ. Trotzdem konnte ich Abyss einige kampfe bestreiten und auch für mich entscheiden, nicht alles was im Abyss rumläuft ist 40+

Mfg ein SKar
 
Wenn du mit deiner bezahlten Zeit die 30 Tage vom Kauf meinst wird es allein damit sehr schwer auf 50 zu kommen wenn du nicht bottest und einen humanoiden Biorhythmus hast.

Als Späteinsteiger wirst dein Glück im PVE suchen müssen, da im PVP die Spieler, die von Anfang an spielen alle Vorteile gegen dich haben. Ein Levelunterschied macht in Aion immens viel aus. Du könntest dich anfangs höchstens in einem Zerg verkriechen und versuchen deinen Beitrag zu leisten.

Ab 25 kannst du in den Abyss, wo du erstmals in größerem Rahmen PVP stattfindet. Auch die erste, richtige Instanz kannst mit Lv25 betreten. Was dir dann davon am meisten Spaß macht musst du selber wissen. Ich würde dir jedenfalls dringend raten so schnell wie möglich zu leveln, da du sonst viele Frustmomente erfahren wirst, Ganker sind überall.

jaone dafür gibts leute die die ganker töten undsoweiter undsofort, also auf thor gibbets keine probleme, okay, kann dran liegen das ich immer wenn einer im /1 was schreibt, und ich in der nähe bin sofort da bin :-) aber meistens sinds lowis die andere lowis killen
victory.gif

noja würd sagen abyss macht tortzdem spaß ich leg mich mal schlafen
 
ma im ernst , wieso wünschen sich leute bei ihren chars titten wie pamela anderson ?

ihr sollt das dingen nur steuern und euch keinen darauf *******
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jaone dafür gibts leute die die ganker töten undsoweiter undsofort, also auf thor gibbets keine probleme, okay, kann dran liegen das ich immer wenn einer im /1 was schreibt, und ich in der nähe bin sofort da bin :-) aber meistens sinds lowis die andere lowis killen
victory.gif

noja würd sagen abyss macht tortzdem spaß ich leg mich mal schlafen



welches level sollte man so mindestens haben und um nicht ständig das opfer zu sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mal ganz flott sagen mit 30 hast die besseren Flügel und kannst eigentlich gegen die meisten mitmischen, vorallem kommt es aber auf die klasse an. Bist de Kleri kannst dich halt heilen und auch mal abhauen als mage kannst nur probieren den gegner zu sleepen rooten und umzubursten. Am schwersten haben es denke ich mal die Gladis und Templer, aber spiele selber nur SM von daher kann ich das nicht richtig beurteilen.
Hoffe ein SKar konnte weiter helfen.
 
Erstmal Offtopic: Ich glaube ich hab mir nur 5 Minuten hier alle angeguckt und mein Fazit ist:

"Die deutschen versuchen echt dümmer als die Amerikaner zu werden und das traurige dabei ist, sie schaffen es sogar in diesem Forum".

So viel Dummheit und Ignoranz wie hier an den Tag gelegt wird, das ist echt unglaublich. Man bezeichnet uns als Rassisten! und das stimmt vielleicht sogar, aber wir hassen keine Ausländer oder Immigranten, nein wir hassen uns alle gegenseitig wenn wir nicht die Meinung des anderen vertreten. So was von asozialem Verhalten wie hier, ist mir echt noch nie untergekommen.


Zurück zum Thema:
Ich kann dir nicht sagen ob Aion etwas für dich ist, aber ich kann dir die Positiven und Negativen Eigenschaften des Spiels aufzählen. Andere Empfinden die Positiven Eigenschaften als Negativ und die Negativen als Positiven deswegen kann ich nur schreiben was mir gefällt und mir missfällt, dies soll keine Grundsatzdiskussion hervorrufen das das was ich negativ schreibe wieder positiv ist, jeder hat sein eigenes Empfinden dabei! Ich hoffe ihr versteht das und keiner postet hiernach, das was du negativ bewertest ist eigentlich positiv blabla, das zeigt nur das ihr nicht alles gelesen habt was ich geschrieben habe und damit stempelt ihr euch selbst als einfach nur DUMM ab!!

Die positiven Eigenschaften von Aion aus meiner Sicht

- Angenehmes Leveln von 1 - 35
- Hilfsreiche Instanz ab 25 (Name ist "Nochsana Trainigslager", dort bekommst du 2 Millionen EP pro Run)
- Berufe skillen, eigentlich genauso schwer wie in WoW nur das du durch Handwerksaufträge keine Rohstoffe sammeln musst und so auch noch an Rezepte kommst.
- Gruppen zum Grinden in Elitegebieten geht schnell (zumindest bei den Elyos auf Kromede, kann woanders natürlich wieder ganz ander sein)
- Gutes PVP (zumindest auf Kromede). Burgeneroberungen machen Spass, werden aber schnell eintönig wenn sie nicht verteidigt werden.
- Klassen funktionieren gut nach dem Stein, Schere, Papier Prinzip wobei Magier und Beschwörer die obere Riege der Nahrungskette sind.
- Ein gutes Handelssystem, wenn man weiss wie es geht kann man sehr reich werden
- Man kann Fliegen, das find ich toll, leider nur Zeitbegrenzt, aber mit hilfe von Flugpotions die man entweder kaufen oder als Alchemist selber herstellen kann sind sehr hilfreich.


Die negativen Eigenschaften
- Im Abyss kann man aktuell nur noch mit einer Gruppe questen, zumindest Kampagnenquests da viele Asmodier nun dort umherwandern und dich wirklich ernsthaft dabei stören können, gleiches gilt aber auch für die Gegenseite natürlich.
- Burgenbelgerungen werden schnell langweilig wenn sie nicht verteidigt werden von der Gegenpartei
- Ab Level 38 quält man sich mit mehreren Stunden Elitegebiete mit Gruppe grinden weil es nachher zu wenig Quests gibt.
- Das jetzige Event "Halloween" macht sich leider nicht bemerkbar, vielleicht hat ein anderer schon spezielle Mobs gesehen die für das Event da sind, ich noch nicht auf jedenfall
- Die instanzen bieten nur wenig Abwechslung und sind nur Zweckgebunden mit XPgrinding und Item farmen, wobei es manchmal vorkommt das ein Instanzboss "NICHTS" dropt, also
- Aion ist wirklich ein Grindspiel!!! Wer es nicht mag der sollte die Finger davon lassen.

Fazit: Wer PVP mag, grinden nicht stört und wem es nicht stört es nach Stunden von Grinding mit einem nützlichen Gegenstand beschenkt zu werden der ist hier richtig. Wer schnelle Erfolge erzielen möchte und die beste Ausrüstung innerhalb von 2 Monaten haben möchte muss sich dem Spiel 24 Stunden am Tag widmen. Ansonsten dauert es locker 4 - 6 Monate bis du diesen Erfolg hast. Hier muss man sich noch etwas erkämpfen und bekommt es nicht geschenkt. Wem das nicht gefällt rate ich dringend zu einem anderen Spiel!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück