Erstmal Offtopic: Ich glaube ich hab mir nur 5 Minuten hier alle angeguckt und mein Fazit ist:
"Die deutschen versuchen echt dümmer als die Amerikaner zu werden und das traurige dabei ist, sie schaffen es sogar in diesem Forum".
So viel Dummheit und Ignoranz wie hier an den Tag gelegt wird, das ist echt unglaublich. Man bezeichnet uns als Rassisten! und das stimmt vielleicht sogar, aber wir hassen keine Ausländer oder Immigranten, nein wir hassen uns alle gegenseitig wenn wir nicht die Meinung des anderen vertreten. So was von asozialem Verhalten wie hier, ist mir echt noch nie untergekommen.
Zurück zum Thema:
Ich kann dir nicht sagen ob Aion etwas für dich ist, aber ich kann dir die Positiven und Negativen Eigenschaften des Spiels aufzählen. Andere Empfinden die Positiven Eigenschaften als Negativ und die Negativen als Positiven deswegen kann ich nur schreiben was mir gefällt und mir missfällt, dies soll keine Grundsatzdiskussion hervorrufen das das was ich negativ schreibe wieder positiv ist, jeder hat sein eigenes Empfinden dabei! Ich hoffe ihr versteht das und keiner postet hiernach, das was du negativ bewertest ist eigentlich positiv blabla, das zeigt nur das ihr nicht alles gelesen habt was ich geschrieben habe und damit stempelt ihr euch selbst als einfach nur DUMM ab!!
Und mit diesem Roman reihst du dich nahtlos ein in die Menge derer, die du hier so beschreibst. Deine Erklärung von rassistisch ist Mumpitz. Das Wort, das du meinst, ist intollerrant. Zusätzlich kommt noch hinzu, dass in Diskussionen ab und zu mal aneinander vorbei geredet wird und sich dadurch die Wogen etwas aufschaukeln. Und wenn man sich das Alter einiger hier ansieht, sollte einem auch klar sein, dass man nicht alles so furchtbar ernst nehmen sollte.
Das einzige, was wirklich dumm ist, sind solche gewollt intellektuell wirkenden Allerweltsvergeiche, die so an den Haaren herbeigezogen sind und inhaltlich so falsch, dass es beim Lesen fast weh tut.