Wie is denn Aion so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erstmal Offtopic: Ich glaube ich hab mir nur 5 Minuten hier alle angeguckt und mein Fazit ist:

"Die deutschen versuchen echt dümmer als die Amerikaner zu werden und das traurige dabei ist, sie schaffen es sogar in diesem Forum".

So viel Dummheit und Ignoranz wie hier an den Tag gelegt wird, das ist echt unglaublich. Man bezeichnet uns als Rassisten! und das stimmt vielleicht sogar, aber wir hassen keine Ausländer oder Immigranten, nein wir hassen uns alle gegenseitig wenn wir nicht die Meinung des anderen vertreten. So was von asozialem Verhalten wie hier, ist mir echt noch nie untergekommen.

Zurück zum Thema:
Ich kann dir nicht sagen ob Aion etwas für dich ist, aber ich kann dir die Positiven und Negativen Eigenschaften des Spiels aufzählen. Andere Empfinden die Positiven Eigenschaften als Negativ und die Negativen als Positiven deswegen kann ich nur schreiben was mir gefällt und mir missfällt, dies soll keine Grundsatzdiskussion hervorrufen das das was ich negativ schreibe wieder positiv ist, jeder hat sein eigenes Empfinden dabei! Ich hoffe ihr versteht das und keiner postet hiernach, das was du negativ bewertest ist eigentlich positiv blabla, das zeigt nur das ihr nicht alles gelesen habt was ich geschrieben habe und damit stempelt ihr euch selbst als einfach nur DUMM ab!!

Und mit diesem Roman reihst du dich nahtlos ein in die Menge derer, die du hier so beschreibst. Deine Erklärung von rassistisch ist Mumpitz. Das Wort, das du meinst, ist intollerrant. Zusätzlich kommt noch hinzu, dass in Diskussionen ab und zu mal aneinander vorbei geredet wird und sich dadurch die Wogen etwas aufschaukeln. Und wenn man sich das Alter einiger hier ansieht, sollte einem auch klar sein, dass man nicht alles so furchtbar ernst nehmen sollte.

Das einzige, was wirklich dumm ist, sind solche gewollt intellektuell wirkenden Allerweltsvergeiche, die so an den Haaren herbeigezogen sind und inhaltlich so falsch, dass es beim Lesen fast weh tut.

Deine Antwort bestätigt nur meine Aussage leider. Direkt angreifend und nicht mal einfach mal neutral geschrieben. Du bist genauso unfähig Kritik zu äußern ohne direkt angreifend zu werden. Mehr braucht man dazu nicht zu sagen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Antwort bestätigt nur meine Aussage leider. Direkt angreifend und nicht mal einfach mal neutral geschrieben. Du bist genauso unfähig Kritik zu äußern ohne direkt angreifend zu werden. Mehr braucht man dazu nicht zu sagen!

Eventuell sollte man bedenken, das dieses Forum nicht repräsentativ für Deutschland ist. Die übelsten Flames hier kommen aus der Ecke eines recht grossen und bekannten MMORPG. Auch sollte man bedenken, das das Durchschnittsalter hier im Forum wohl deutlich unterhalb der 20 liegt und 90% der User vorher besagtes MMORPG spielen.

Da kommen aber wieder mehrere Faktoren zusammen wie solche Posts entstehen. Zum den wichtigsten zähle ich :

- jugendlicher leichtsinn (handeln ohne nachzudenken)
- Anonymität des Internets
- mangelnde Lebenserfahrung

Auf soziale Kompetenzen geh ich mal nicht ein
smile.gif

In deiner Kernaussage muss ich dir aber recht geben. Die Deutschen hassen sich selbst. Hassen vielleicht nicht aber sie schämen sich Deutsche zu sein. Das nun auszuführen würde nun aber den Rahmen sprengen und wäre auch noch mehr Off-Topic als mein Post es ohnehin schon ist
biggrin.gif

Wo habe ich dich denn hier direkt angegriffen? Ich habe das, was du geschrieben hast, als Blödsinn bezeichnet und begründet wieso, obwohl es offensichtlich ist. Und zum Punkt direkt angreifen würde ich an deiner Stelle mal etwas auf die Bremse treten. Wer andere als asozial bezeichnet (kennst du überhaupt die Bedeutung?) oder generell als dumm wenn sie die eigene Meinung nicht teilen und gleichzeitig solche Zoten wie oben zum Besten gibt, disqualifiziert sich bei solchen Themen selbst.

Indirekt hast du Ihn als dumm bezeichent, soweit ich den Inhalt deines Posts verstanden habe.
Ich frag mich viel eher, wo er Leute als assozial bezeichnet hat (und das mit dem rassistisch, in deinem 1. Post, hab ich nicht wirklich verstande).

Auf soziale Kompetenzen geh ich mal nicht ein
smile.gif

In deiner Kernaussage muss ich dir aber recht geben. Die Deutschen hassen sich selbst. Hassen vielleicht nicht aber sie schämen sich Deutsche zu sein. Das nun auszuführen würde nun aber den Rahmen sprengen und wäre auch noch mehr Off-Topic als mein Post es ohnehin schon ist
biggrin.gif

Was auch nach Jahrzehnten der Kriegsverarbeitung kein Wunder is, für die jüngere Generation nicht nachzuvollziehen aber durchaus verständlich. Das brauch halt noch ein paar Jahrzehnte....aber das generell zu pauschalisieren ist trotzdem falsch, wir sind ein Volk wie jedes andere nicht besser und nicht schlechter mit ein paar Individuellen Macken.
Solche Gesamtgesellschaftlichen Bewegungen aber auf ein Internetforum mit allerhöchstens ein paar tausend Usern zu projezieren ist nicht wirklich sinnvoll da keinerlei Repräsentativität gegeben ist...wird aber halt gern als Totschlag Argument genommen.

Ansonsten stimm ich dir zu das deine drei Kernpunkte die Problemursachen hier wohl treffend beschreiben.

@Ahotep

Du ziehst dich aber auch gern auf deinen unangreifbaren Standpunkt "Die Welt ist ein schlechter Ort, alle Menschen sind böse zueinander und ich erwarte auch nichts anderes von Ihnen" zurück. Und die mangelnde Kritikfähigkeit die du anderen vorwirfst scheinst du auch nicht grade zu besitzen. Corak hat durchaus Recht : Rassistisch ist die absolut falsche Beschreibung und das ganze liest sich wirklich sehr gesteltzt und hat mit den wirklichen Gründen die Stancer ja schon aufgezählt hat nix zu tun. Wenn du ein Misanthroph sein willst ist das deine Sache, aber deine Weltansicht auf sowas profanes wie ein Internetforum zu projezieren und das auch noch als Totschlagargument zu verwenden...nunja, das kann durchaus kritisiert werden

Was im 2. WK passiert ist war schlimm aber muss ich mich deswegen schämen ? Ich denke nicht. Deutschland ist nicht das einzige Land mit einer dunklen Vergangenheit und die deutsche Geschichte besteht aus weit mehr als Nazis und Wiedervereinigung ! Und auf das meiste davon kann man stolz sein. Aber man redet ja immer nur über 1933-1945.

Manche Deutsche reden einem ja schon eine Art Mitschuld ein. Wir können aber nur eins machen : Dafür sorgen das es nie wieder passiert. Das die Deutschen heute so empfindlich auf das Thema "Fremdenfeindlichkeit" und "Vaterlandsstolz" reagieren liegt auch daran, das die Deutschen in der Nachkriegszeit einer Gehirnwäsche unterzogen wurden und geradezu tramatisiert wurden.
Dafür findet man viele Beispiele. Stechschritt ? Mhhh ein zeichen der Nazis bei Paraden? Also wirds nicht gemacht. Bei den Franzosen ist es die normale Marschart bei Apellen und Paraden ! (nur um mal ein Beispiel zu nennen).
Lustigerweise marschieren heute sogar Bundeswehrsoldaten im Stechschritt, nämlich Angehörige des Deutsch-Französischen-Korps !

Das ist nur ein Beispiel was diese Traumatisierte Denkweise bewirkt !

Die deutsche Geschichte ist über 1000 Jahre alt !

Aber irgendwie sind wir nun total im Off-Topic !
smile.gif

Was hat denn das bitte mit der mangelnden Fähigkeit inhaltlich logische Texte in Foren zu verfassen zu tun?

Auf den 2. Weltkrieg wäre ich jetzt wirklich als allerletztes gekommen. Aber frei nach dem Motto.. and now we're coming to something completely different.. viel Spass noch

Was hat denn das bitte mit der mangelnden Fähigkeit inhaltlich logische Texte in Foren zu verfassen zu tun?

Auf den 2. Weltkrieg wäre ich jetzt wirklich als allerletztes gekommen. Aber frei nach dem Motto.. and now we're coming to something completely different.. viel Spass noch

Genau deshalb habe ich ja geschrieben : Solche Gesamtgesellschaftlichen Bewegungen aber auf ein Internetforum mit allerhöchstens ein paar tausend Usern zu projezieren ist nicht wirklich sinnvoll da keinerlei Repräsentativität gegeben ist...wird aber halt gern als Totschlag Argument genommen.

Hätte es vieleicht fett schreiben sollen ^^

geil, aion vs. weltkrieg.
das wir uns hier seit tagen gegenseitig flamen wusst ich ja, aber das das thema jetzt soweit runterrutscht, lawl!

Gar nichts, es ging um das Thema, das die Deutschen sich selbst "hassen".

@Tyrox : Schön das du nur 1 Wort aus den ganzen geschriebenen gelesen hast. Den Zusammenhang hast du nämlich nicht verstanden !

Die deutsche Geschichte ist nicht verwerflicher als andere aber als Kriegsverlierer war man halt in der schlechteren Position. Heutzutage dient die Geschichte Gutmenschen und Ausländern um ihre Forderungen durchzusetzen und durch Infiltration ein explosives Völkermischmasch zu schaffen, was früher oder später wieder zum Big Bang führt. Wer anders denkt wird automatisch zum Neonazi. Godwins Gesetz halt.

So und nun bereite ich mich aufs paddeln vor.

76472855.jpg

ich habe alles gelesen.
aber allein die tatsache das hier auch nur ein wort vom weltkrieg steht, zeigt mir wie dumm einige sind und wie weit die diskussion eines "spiels" abdrifftet.
gibt genug andere beispiele die man hätte verwenden können, aber nee, da muss so nen möchtegern clown kommen mit sowas^^
naja macht ihr mal, ich finds weiterhin unterhaltsam.
vielleicht kommt ja als nächtstes vietnam oder so, ich lass mich mal überraschen
biggrin.gif

Die deutsche Geschichte ist nicht verwerflicher als andere aber als Kriegsverlierer war man halt in der schlechteren Position. Heutzutage dient die Geschichte Gutmenschen und Ausländern um ihre Forderungen durchzusetzen und durch Infiltration ein explosives Völkermischmasch zu schaffen, was früher oder später wieder zum Big Bang führt. Wer anders denkt wird automatisch zum Neonazi. Godwins Gesetz halt.

Wieso war wieder klar, das wenn auch nur Ansatzweise das Thema WW2 kommt, man hier wieder so einen post-pubertären Mist lesen darf...Ich bitte darum wieder ganz schnell zum Thema Aion zurückzukommen bevor man hier noch weitere Propaganda und Verschwörungstherorien zu lesen bekommt.

Danke

Gar nichts, es ging um das Thema, das die Deutschen sich selbst "hassen".

@Tyrox : Schön das du nur 1 Wort aus den ganzen geschriebenen gelesen hast. Den Zusammenhang hast du nämlich nicht verstanden !

Ich sehe nicht, dass sich die Deutschen selbst hassen. Sie sind eventuell etwas verklemmt was ihre Beziehung zu ihrem Land und einen gesunden Patriotismus anbelangt, aber das was in Foren geschieht, hat damit gar nichts zu tun. Dort unterscheiden sich deutsche und internationale Foren nämlich nicht im geringsten. Die deutschen Foren sind da eher noch vergleichsweise sauber.
Was man eventuell als typisch deutsch bezeichnen könnte in Foren sind Erklärungsversuche gesellschaftlicher Zusammenhänge oder anderer Themen in denen sich zusätzlich über den Rest der anderen Poster echauffiert wird und die mangels Logik oder fehlendem Wissen als furchtbare Rohrkrepierer enden. Das habe ich in dieser Form bisher nur auf deutschen Foren gesehen.

Ganz ganz schnell Backtotopic, Aion ist ein geiles Spiel, 4000 DP Skill bei Mage onehittet jeden, so jetz könnt ihr übr was anderes Reden
jester.gif

und Kleriker (heiler) dottet jeden zu die dann down gehen!
victory.gif

Da es hier nicht mehr zu einer sinnvollen Diskussion kommt schließe ich diesen Thread jetzt endgültig.

/wink maladin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück