Wie ist Diablo 3?

cr0

NPC
Mitglied seit
04.09.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Heey zusammen

Ich bin nun seit der Veröffentlichung von Diablo 3 am überlegen, ob es Sinn macht, sich das Spiel zu kaufen.

Auf der einen Seite hört man viel negatives und viel positives, ich suche deshalb jetzt mal einen transparenten Test oder Erfahrungsbericht, Eure Meinungen etc. würde ich auch gerne hören.
Die offiziellen Foren sind voll mit Flames und Geheule, hilft mir als auch nicht weiter - stehe sogar auf harte Spiele!
 
Hi, ich habe vor einigen Tagen einen sehr ausführlichen Artikel zu D3 gefunden. Link Vielleicht hilft es weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persönliche habe keine schwerwiegenden Bugs erlebt, das Spiel als Betaversion zu bezeichnen ist befremdlich und dem Spiel fehlt halt noch Balancing.
Wenn dir mehr oder weniger sinnfreies umhauen von Gegnerhorden zwecks Einsammeln von Items Spass macht bist du gut bedient.
Willst du ein "echtes" Rollenspiel, dann geh Risen oder Skyrim spielen, willst du ein "echtes" MMORPG dann halt WoW, Lotro, AOC etc.

Diablo ist halt ne Mischung aus Hack&Collect und einer Wirtschaftssimulation .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann dir das Spiel nur wärmstens empfehlen, lange kein Spiel mehr gepsielt das mich solange an den Monitor gefesselt hat und das permanent Spaß macht.
Natürlich muss einem das Genre liegen, aber wenn das der Fall ist wird dir Diablo sehr viel spaß machen.
Derzeit gibt es schon einige Kritikpunkte aber einen großteil davon wird Blizz noch in diesem Monat mit Patch 1.0.3 entkräften.
Auf jeden fall musst du Zeit investieren, wenn du die hast, dann greif zu
 
Heey zusammen

Ich bin nun seit der Veröffentlichung von Diablo 3 am überlegen, ob es Sinn macht, sich das Spiel zu kaufen.

Auf der einen Seite hört man viel negatives und viel positives, ich suche deshalb jetzt mal einen transparenten Test oder Erfahrungsbericht, Eure Meinungen etc. würde ich auch gerne hören.
Die offiziellen Foren sind voll mit Flames und Geheule, hilft mir als auch nicht weiter - stehe sogar auf harte Spiele!


ich hab 8-10 stunden gespielt und nicht einmal akt 1 durch da ich jedes gebiet bis ins kleinste detail erkunde und so schon an die x seltene gegner/goldene monster gefunden hab und zusatz quests fuer efolge etc... wenn ich jetzt auch noch das spiel in verschiedenen schwierigkeitsgraden durchspielen werde , bin ich fuer ne gute zeit beschaeftigt ... alles in allem ist es sicher die 40-50 euro wert ... ich hab mir sogar damals die CE gekauft ... laggs oder ingame ruckler gibs gar nicht mehr ... die geschichte ist im moment gut , nur manche sachen scheinen bei den haaren herbeigezogen ...rette xy und wenn man sie dann hat wird sie wieder entfuehrt oder so :/ ich freu mich schon aufs weiter spielen ... das dumme daran , ich bekomm vom dauerspielen meine rechte (maus) hand weh , die letzten drei finger halte ich immer in der horizontalen und nach 3-5 stunden dauerspielen sind die finger dann steif und schmerzen hoellisch ... aber es lohnt sich ausserdem kriegste dein geld das du fuer d3 ausgegeben hast ja nachher vllt wieder rein durch rmah
 
Wie jetzt? Noch keine negative Kritik?

Also ich muss sagen nach der Anfangs-Euphorie die dann vergangen ist war ich ein wenig enttäuscht, jetzt mittlerweile hat es mich dann aber doch wieder gepackt. Hab wohl die falsche Klasse gespielt und wenn man ganz allein ohne Freunde rumrennt wird´s zumindestens mir irgendwann schonn ein wenig zu öde...

Empfehlen würde ich es trotzdem. Is einfach ein gutes Spiel und Blizzard wird noch genut Content nachschieben, da bin ich mir sicher...
 
ist ganz lecker wien käsekuchen aber wenn man zuviel von isst wird einem schlecht
 
Das Spiel ist ok, aber keineswegs großartig. Der normale Schwierigkeitsgrad durch den jeder muss ist zum Füsse einschlafen, beim zweiten Durchgang ists ok aber man kennt alles, beim dritten ödet es dich endgültig an.

Da bei Blizzard Spielen der Preisverfall gering ist wird das Teil wohl auch in 3 Jahren noch 50 EUR kosten.


Mein Rat: Guck die Cinematics auf Youtube und warte auf Torchlight 2.

Sollte Dir die Kohle zwischen den Pobacken rausquillen: Kauf es.
 
Bis und mit Hölle ist es ok. Such dir einen Charakter (Klasse) aus spiel einmal soweit du kommst und dann ist im Moment die luft raus.

ganz ehrlich ich würde es mir nicht mehr kaufen.
 
Wenn dir ein Spiel in dem du 4x die gleiche Story spielst, nervige Gegner kombos, sehr viele Gegner, Farmen und Grinden spaß macht, bist du bei D3 richtig^^
 
Wenn du D2 geliebt hast wirst du auch D3 lieben, bist du ein Neuling im Genre vielleicht erstmal auf die Starter Edition warten.

Wie viele Redakteure immer schreiben, Genre Fans greifen zu alle anderen spielen probe.
 
Ich liebe Hack'n'Slay und wenn dir dieses Genre auch gefällt, kann ich es dir nur ans Herz legen.

Die meisten Beschwerden hier kommen entweder von Leuten die sich nicht zu schnell topequipt fühlen, Herausforderungen scheuen, das Spiel in die Ecke legen sobald sie es einmal durch haben (wobei man dass Spiel auf verschiedenen Schwierigkeitsgraden und mit verschiedenen Helden mehrfach durchspielen kann) oder einfach nichts mit dem Genre anfangen können.

Ich bin von D3 begeistert. zZ ist ein wenig die Luft raus, da ich einfach viel zu viel gespielt habe, aber ich zocke es trotzdem immer wieder mal ne Runde. Und wenn ich irgendwas sehe worauf ich Lust habe (z.B. einen Erfolg) dann mach ich das und es macht Spaß.

Hack'n'Slay ist dein Ding? => holen
Hack'n'Slay ist nicht dein Ding? => lass es sein
Du weißt nicht so recht? => versuch einen Gästepass zu bekommen oder es anderweitig mal auszuprobieren

mfg
 
Die meisten Beschwerden hier kommen entweder von Leuten die sich nicht zu schnell topequipt fühlen, Herausforderungen scheuen, das Spiel in die Ecke legen sobald sie es einmal durch haben (wobei man dass Spiel auf verschiedenen Schwierigkeitsgraden und mit verschiedenen Helden mehrfach durchspielen kann) oder einfach nichts mit dem Genre anfangen können.
Es gibt auch viele Leute, denen D3, im Vergleich zu seinen Vorgängern, einfach zu anspruchslos und zu kastriert ist.
 
Es gibt auch viele Leute, denen D3, im Vergleich zu seinen Vorgängern, einfach zu anspruchslos und zu kastriert ist.

Sehe ich genauso.

Ich habe keinerlei Probleme mit Herausforderungen. Mich stört es auch nicht, paar mal an der selben Mobgruppe oder dem selben Boss drauf zu gehen. Aber es ist, verglichen mit D2, einfach ein großer Qualitätsverlust.
 
Was ist den der große Qualitätsverlust zu D2 und jetzt kommt bitte nicht mit den Skillbäumen
 
Es gibt auch viele Leute, denen D3, im Vergleich zu seinen Vorgängern, einfach zu anspruchslos und zu kastriert ist.
Deswegen habe ich auch "meisten" unterstrichen.


Ich hab nur einen .. gefühlt war es länger. ^^

Naja.... Ich habe kurz vor Diablo 3 Release noch mit einem Kollegen ein wenig D2 gespielt... und muss sagen... es ging verdammt schnell.

In D3 gibt es einfach auch nen Haufen Dungeons die zufällig spawnen sowie verschiedene Events was das Spiel für mich in allem größer macht. Außerdem haben wir, wie in D2, noch kein AddOn, also einen Akt weniger.

Wenn man durch D2 rusht wie es manche in D3 tun ist man da auch schnell durch. Ich sehe mich aber in D3 mit deutlich mehr Kämpfen und Gegnern kofrontiert als in D2 und das macht mir sehr viel Laune. In D2 lief man teilweise lange rum und traff nur einzelne Gegner und hier und da mal eine Gruppe. In D3 finde ich eigentlich an jeder Ecke das nächste Pack das mich töten will.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück