Wie ist Diablo 3?

Ich schrieb doch "gefühlt" ;-) Gefühlt war Diablo 2 "tiefer", ohne Durchrushen. Schwer zu erklären. Aber ich mag D3 - hab eigentlich nix auszusetzen, außer dass mal Items verschwinden können(!), wenn die Verbindung vor nem Savepoint weg ist.
 
Es gibt auch viele Leute, denen D3, im Vergleich zu seinen Vorgängern, einfach zu anspruchslos und zu kastriert ist.
Ist es das? Was für einen "Anspruch" erwartest Du denn von einem Hack 'n Slay?

Bis und mit Hölle ist es ok. Such dir einen Charakter (Klasse) aus spiel einmal soweit du kommst und dann ist im Moment die luft raus.
Gestern Abend 2 Achievements bekommen:

"Werde Stufe 60 mit 2 Charakteren".
"Werde Stufe 60 mit 2 unterschiedlichen Klassen".

So verschieden können die Sichtweisen sein. Ich spiele es gern und immer noch. Habe eine 2. Klasse hochgezogen während der Wartezeit auf 1.0.3, weil ich zuvor Inferno-Abfarmen nicht so lohnenswert ansah. Das zahlt sich nun aus, da Blizzard seinen Terminplan auf meine Spielweise abgestimmt hat und morgen der Patch kommen soll, wie man liest.^^ Dank nach Irvine. So kann ich je nach Lust und Laune mal mit der Klasse, mal mit der anderen Inferno farmen. Also zu tun hab ich noch eine ganze Weile, zumal ich nur abends zum zocken komme und es wird angesichts des knackigen Anspruchs auf Inferno (zu Spectrumizer schiel) schön fordernd sein. Also die 60 € waren und sind gut angelegt.
 
Was soll denn als Addon kommen? Diablo ist platt, Mephisto und Baal seit D2...

Wie wäre es mit Kael'thas? "WoW was merely a setback..."
 
Gibt doch noch haufen Gottheiten und andere Teufel die man nutzen kann, Baal und Mephisto sind ansich auch nur Diablo
 
Was soll denn als Addon kommen? Diablo ist platt, Mephisto und Baal seit D2...

Wie wäre es mit Kael'thas? "WoW was merely a setback..."

Jo und Tyrael ist am Ende von D2 LoD auch gestorben. Genauso wie Diablo in D1 und D2 gestorben ist.

Würde dich die Geschicht um Diablo nur im geringsten interessieren hättest du im Spiel zugehört und wüsstest dass Dämonen und Engel "eigentlich" unsterblich sind.

mfg
 
Und selbst wenn nicht, als ob es das Problem wäre sich irgendne Storywendung einfallen zu lassen...

"Alle Aliens sind tot! Hooraaaaay!!! \.o./ Oh was wist das? Neue Aliens!!! Ohhhhh....."
 
Es gibt ne Geschichte bei Diablo?
Kyra ich bitte Dich, grad Du als WoW-Spieler?! Arthas ist auch längst tot und trotzdem läuft er jedem Twink beim questen allenthalben übern Weg. Apropos questen: Der Verlauf heute lautet: Azeroth (alte Kontinente) bis 58. Scherbenwelt - anderes Universum - bis 68. Wieder Azeroth, diesmal Norden, bis 80. 80 - 85 zurück auf die alten Kontinente. Sehr schlüssig. Du wirst da jetzt nicht allen Ernstes hier so kleinlich sein...
 
Ich hoffe ja, dass Diablo 3 mit einer Erweiterung (die wohl zu Weihnachten kommen wird *gerüchtestreu*) ähnlich Erweitert wird wie D2 mit Lod.

OK Kritik:
Was mir persönlich so richtig auf den Sack geht ist, dass es keine Begrenzungen in den z.b. Resis gibt.
Bei D2 konnte man sein Equip besser planen.
Man hatte eben 75% Resistenzen und wenn die voll waren, war Ende und man ist auf Schaden gegangen.
Man konnte Dex soweit skillen, um Items zu tragen oder bis Maxblock.
Die Liste ließe sich fortführen .
Bei D3 braucht man von allem immer ganz viel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sagen wir so, du solltest nicht nur negatives sehen, sondern auch einfach nur spaß haben ^^ Es ist halt nunmal nich Diablo 2,5 sondern Diablo 3... Bei CoD regt sich doch auch niemand über diesen generen Müll auf, aber bei D3 heulen alle rum. Ich hoffe ich habe das noch im Kopf aber es war glaube ich ein Entwickler der sagte, das Spieler ein 25/10 Spiel erwarten, unterschwellig aber hoffen, das Blizz sich bei 75/10 einpendelt. Das Spiel ist nicht der uba-killa-shieeet, sondern halt einfach gut ! Reicht das denn nicht ?
 
Das Game ist leider müll, bis Ende Akt 1 Inferno kann man es gut spielen, und dann fällt die Bahnschranke runter.
Alles danach ist ein einziger Witz, wenn ich sehe das selbst die "Cracks" bei Ihren Streams mit Ihrer High-End-Ausrüstung alle paar Sekunden abnippeln,naja was soll man noch dazu sagen.
Außer man geht ins AH und kauft sich Megasachen für viel Realkohle,dann kommt man wohl leidlich durch. Muss ja jeder selber wissen.
Diese Game aber überhaupt mit Dia 2 zu vergleichen ist schon pure Ironie.

Wenn das nicht diesen Klassiker als Vorläufer gehabt hätte, würde doch schon jetzt nach lächerlichen 4 Wochen kein Hahn mehr nach dem Game krähen.
 
Was soll denn als Addon kommen? Diablo ist platt, Mephisto und Baal seit D2...

Wie wäre es mit Kael'thas? "WoW was merely a setback..."

Made my day :-)

Aber mal im ernst:
In Diablo 3 wird das "Oberste Übel" besiegt, allerdings keiner der Dämonen in einem Seelenstein eingesperrt.
Da ist doch jetzt eigentlich wieder alles offen :-)

Das Game ist leider müll, bis Ende Akt 1 Inferno kann man es gut spielen, und dann fällt die Bahnschranke runter.

+1 für die Differenziertheit deines Post.

Das die Cracks Inferno trotzdem durchgespielt haben und es für alle nicht-Cracks verbesserte Dropchancen per Patch gibt muss man bei so einer Aussage ja auch nicht unbedingt berücksichtigen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das die Cracks Inferno trotzdem durchgespielt haben und es für alle nicht-Cracks verbesserte Dropchancen per Patch gibt muss man bei so einer Aussage ja auch nicht unbedingt berücksichtigen...

Diablo war aber nie für "Cracks". Wer eine Herausforderung wollte, spielte Hardcore - und da war das Spiel bereits auf Normal alles andere als ein Witz (heute noch gemacht und Diablo als Amazone Level 30 in Normal besiegt - 15-20-Minuten-Kampf, in dem man sich keine groben Schnitzer erlauben darf, weil sonst komplett tot. Die "Blutlord"-Boss-Gruppe davor ist auch nur mit Taktik zu schaffen und ebenfalls kein "Leichtgewicht").

Diablo-LOD - und damit der direkte Vorgänger von D3 - bot Herausforderung ab Normal für die Cracks und stundenlange Beschäftigung für alle anderen dank "Sammelsystem". Bereits auf "Normal" droppten jede Menge Set-Teile und Uniques, die in ihrem Rahmen festgelegte Werte hatten. Man "farmte" nicht blöd, um unbedingt den Kontent zu meistern, sondern wegen ganz anderer Sachen - und dieser Spielspaß hielt um Jahre bis heute an!
Was ich bisher von D3 gelesen und gesehen habe, kann ich nur sagen: Thema verfehlt, setzen! Herausfordernden Content ab Akt 1 in Normalstufe holt man sich durch den "Hardcore"-Modus; der Rest ist Unique- und Set-Sammeln bis zum Abwinken! Da braucht es keinen "Kite-and-run"-Inferno-Modus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann ich leider so unterschreiben
spass machts zwar trotzdem irgendwie, aber es spielt/fühlt sich nicht mehr so wirklich nach diablo an
 
Bereits auf "Normal" droppten jede Menge Set-Teile und Uniques, die in ihrem Rahmen festgelegte Werte hatten.
Ja, das war super 100ms Spannung weil man etwas Grünes gesehen hat, und dann war's doch nur Clegclaws Zehennagel...

Herausfordernden Content ab Akt 1 in Normalstufe holt man sich durch den "Hardcore"-Modus; der Rest ist Unique- und Set-Sammeln bis zum Abwinken! Da braucht es keinen "Kite-and-run"-Inferno-Modus...

Sorry, aber farmen kann man auch auf Hölle. Und wenn man das tut, dann wird der ""Kite-and-run"-Inferno-Modus" irgendwann auch farmbar.
Das Problem sind doch nur ein bisschen verkorkste Dropchancen und das viele Leute eben nicht farmen wollen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich sag mal so, d2 war weder in classic noch später mit LOD in sc wirklich eine herausforderung. auch mit den patches und irgendwelchem immun gegner konnte man sich einigermaßen duch schnetzeln -> hacken & slayen

d2/d3 sind irgendwie wie tag und nacht für mich.

d2 hatte den anreiz des levelns. auf 99 habe ich keinen char gebracht, weil es irgendwann einfach viel zu viel aufwand war und wochen/monate in anspruch genommen hätte.
d3 ist man nach 24 stunden played maxlevel.

d2 konnte man mit "schrott" items spielen, weil das skillsystem es erlaubte durch verteilen der stat und skillpoints eventuellen waffen dps mangel zu kompensieren.
d3 ist rein equip abhängig. und hier fängts dann an, weil :

d2 classic war zwar von der drop mechanik auch rares>uniques..aber es gab durchaus uniques die quasi must have oder nice to have waren, lod brachte dann den umschwung auf die uniques/runenwörter und erleichterte es nochmal enorm
d3 sind die legendär größtenteils mist, zwar auch nen paar nette dabei. aber momentane dropchance zumindest bei mir, so alle 20 stunden played mal eins + dann noch mit den unsinnigsten stats die man sich vorstellen kann. wo bleibt der versprochene set/legendär buff ?

d2 war easy farmbar..mephisto,diablo, pindle, baalruns und co ?! alles kein ding und schnell erledigt und drops waren eigentlich so gut wie garantiert wenn man paar gemacht hat.
d3 ?! 5er stack nephalem aufbauen und einen akt komplett nach champgruppen abgrasen ?! ~ 45min und mehr aufwand. ausbeute in akt1 bei mir -> gleich 0...fallen zwar bazillionen rares, aber die kann man dann entweder zerlegen oder beim händler abdrücken.

im grunde ist 1.03 immer noch irgendwie blöde. klar machts spass sich durch die champgruppen zu wühlen und immer wieder mal auf nen 62/63er item zu hoffen, allerdings wie gesagt..ich hab noch nicht wirklich viel gefunden was mich weiter bringt oder im AH kohle bringen würde für neue klamotte.

auktionshaus preise für die "wirklich" guten sachen sind jenseits von gut und böse, die mittelmäßigen sachen lohnen fast den aufwand nicht ins AH oder tradeforen zu stellen.
goldfarmen ist bei den preisen dann auch fast nen witz, bis man millionenbeträge durch reine goldruns erspielt hat ist die maus kaputt geclickt. also hofft man weiter auf nen guten drop aus inferno der paar mille einbringt.
 
Ich für meinen Teil habe noch nie Diablo 2 gespielt. Nur seit 4 Jahren WoW, was inzwischen so schlecht ist, dass man aufhören muss. Und ich muss sagen D3 ist für mich persönlich eine sehr gute Alternative. Natürlich ist man manchmal frustriert, aber irgendwie juckts mich doch immer weiter zu spielen.

Kanns nur empfehlen.
 
Nachdem ich heute wieder auf Inferno an: Aufseher, Schänder, Arkan, Diener unverwundbar gescheitert bin, kann ich momentan nur sagen:
Ja grundsätzlich macht es Spass, es ist auch ok, dass (bei mir) nur ein legendendäres Item pro Woche dropt, die zusammen knapp 150.000 Gold wert waren...
ABER ich finde Spiele extrem ätzend, bei denen es 100% Glückssache ist ob man ein Level schafft oder nicht.
Dazu kommt nach der extrem unterschiedliche Schwierigkeitsgrad eines Dungeons.
Wenn die kleinen wie auch immer sie heißen Elites sind brezelt man sie weg, falls du leider das Pech hast, das die fetten Viecher, die beim Sterben nen Haufen Schlangen hinterlassen hast, dann musst du das Spiel zumachen und den Level halt von vorne machen oO.

So rein storymäßig frage ich mich, warum nich einfach son Pack Horde-Schänder-Vortex-AUfseher-Magierschlangen (die unsichtbaren) zu Diablo geht, ihn mal eben umhaut und dann die Weltherrschaft ansich reisst.
Welche Motivation haben die in nem Dreckloch mitten in der Wüste im Nirgendwo zu zelten ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aja und man läüft man manchmal rum und farmt halt...:

Droppen tut einfach nix anständiges. Naja egal Crap verkaufen und halt Gold sammeln. Und dann trifft man halt mal irgendwann auf ein Elite-Pack was für seine Klasse einfach mal totaaaal Assi is.
Erst stirbt man. Dann macht man einen davon down und stirbt ein zweites Mal. Mit den anderen gehts einem ähnlich. Mehrere Versuche sind natürlich vorprogrammiert da sich bei mir mittlerweile 8/10 Mobgruppen wieder instant vollheilen nachdem man krepiert ist. (Nein ich meine nicht das langsame vollheilen ich rede vom Bug).

So is man dann mal ne Stunde rumgelatscht, hat nichts brauchbares gefunden und geht, wenn schon ohne Verlust, mit dem selben oder nicht nennenswert höheren Goldstand raus mit dem man angefangen hat.

Ganz ehrlich, ich kann meine Zeit auch sinnvoller verschwenden als mit dem Mist. Es ist nicht immer so, dessen bin ich mir bewusst. Aber es ist oft genug so und das reicht mir einfach. Ich habe diese Woche vielleicht 2 Stunden gespielt wenn´s hochkommt. Macht einfach keinen Spaß mehr.

Mit Items verbessern kann ich mich immer noch nicht, da bei mir trotzdem nur Crap dropt und im AH kaufen kann ich mir auch nichts weil ich kein Gold reinbekomme durch da ich nichts zum verkaufen finde und das gesamte eingenommene Gold in der Regel für Reperaturen draufgeht
Das was der Patch mir gebracht hat: Der Crap der niemanden was bringt hat jetzt iLvl 61-63, dass ist alles

So is es halt bei mir ich kann mir nich helfen und dafür is mir meine Zeit einfach zu schade und es geht langsam auch ganz schön auf die Nerven. Manchmal logge ich mich ein um es mal wieder zu versuchen und bin schon im Menü so frustriert das ich schon wieder auslogge

Naja aber es gibt ja Leute die so die anscheinend so die Helden sind das das ja alles kein Problem is und man solle sich nicht so anstellen und man müsse sich halt besseres Equip zulegen und und und...
Jaja macht ihr nur für mich is D3 in kürze gestorben denke ich. Es kann nich mehr lange dauern... ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück