Ich spiele. Nach wie vor allabendlich. Gern. Skandal.
Ich erlebe mit, wie das Spiel langsam aber sicher reift. Wer sich über Patches und Hotfixes mokiert ist scheinbar noch nicht allzu lang mit PC- und Videospielen vertraut, denn im Lauf der Jahre gabs immer wieder gute und schlechte Erlebnisse in Bezug auf Support der Entwickler. Blizzard tut immerhin was, andere hauen ihre Spiele auf den Markt und ab zum nächsten Projekt. Die Droppraten wurden per Hotfix ein weiteres Mal angepasst. Seither trägt meine DH selbstgefundene legendäre Handschuhe mit sinnvollen Werten und seit gestern eine brauchbare Schulter mit iLevel 62 aus Akt 3 Hölle, die gegen die vorige iL 61 aus Akt 1 Inferno getauscht wurde. Geht doch. Bringt wieder neue Motivation, die Gold- und Itemruns auf A3 + 4 Hell auszudehnen. Schnellerer Killspeed, schneller 5 Stacks, mehr Items und in etwa gleichviel Gold wie in Inferno. Das meiste wandert zum Händler oder ins AH, aber das ist ok - in D2 hab ich mich auch nicht alle halbe Stunde umgezogen.
Akt 1 Inferno auf Farmstatus, Skeletonking- und Butcherruns obligatorisch. Akt 2 geht gut voran, mittlerweile bei den Zoltun Kul-Quests angelangt. Aber nur für den "Progress", farmen in A2 ist noch nicht effektiv da die Champs zu lange dauern. Aber man merkt den Nerf dennoch, ich sterbe zwar öfter als in A1 wo ein Tod die Ausnahme ist, aber lange nicht so oft wie befürchtet. Es geht vorwärts und das motiviert. Abwechselnd progressen für den Fortschritt und farmen für den Kontostand. Fast jede Champ-Kombo ist machbar, hier und da gehts härter zu als anderswo, aber das ist in Ordnung. Nach dem im Laufe der Zeit außerhalb der HC-Raids immer leichteren WoW bin ich froh über Herausforderung. Warte aus dem Grund sogar gespannt auf die PC-Version von Dark Souls.
Zwischendurch twinken und die anderen Klassen ausprobieren; bei Gefallen ebenfalls auf max. Level ziehen. Tolles Spiel, was mehr und mehr zurechtgeschliffen wird. Mir machts Spaß.