Also ich hab bisher grundsätzlich die Quests nur geschafft, wenn ich da Solo rumeiere! (schon in China, in der Beta und auch jetzt wieder)
Geht man in 'ner Gruppe dahin, gibt es immer wieder wen in der Gruppe der sofort auf jeden roten Namen in der Nähe stürzt.... dass man sich dadurch verrät und die Feinde so quasi den weg mitverfolgen können (indem der gekillte natürlich sofort die Loc postet), bedenkt vielleicht nicht jeder.
Hier mal ein paar Tips von mir zur erfolgreichen Solo-Spionage:
- nicht unbedingt mit Lvl22 sofort starten, etwas später bekommt man noch weitere Spionagequests und da muss man da eh nochmal hin.
- optimale Tageszeit aussuchen, also Nachts oder ganz früh morgens
- Kisk einpacken (besser 2 oder 3) vielleicht auch noch ein, zwei Selbstrezz-Steine (kann man für Abysspoints kaufen)
- optimales Rift finden (wohl das schwierigste an der ganzen Sache
)
- wenn man dann durchs Rift ist und nicht von lauter Feinden empfangen wird, schnell vom Rift entfernen und einen guten Spot fürs Kisk finden (ich hab in Eltnen einen gefunden wo ich 2 mal hintereinander ein Kisk aufgestellt hab und in den 4 Stunden hat das Teil nicht einer gefunden und zerstört! Entweder irgendwo ganz am Rand der Map/am Bergrand oder auf einem Berg. Meinen Spot verrate ich aber nur verbündeten Asmos auf Kromede
(wer ihn wissen will PM an mich, der bekommt meinen Ingame Namen und kann mich dann anwispern)
- immer die Minimap im Auge behalten (essentiell!), sobald ein Feind am Rand auftaucht (etwas dickerer roter Punkt als die Mobs), ein paar Schritte zurück, sodass er nicht mehr auf der Minimap sichtbar ist und einen Bogen drumherum machen
- niemanden angreifen, Feinden immer ausweichen (ihr wollt eure Quests erledigen und eure Position nicht verraten! auch wenns manchmal schwerfällt)
- ist ein Questgeber (auf beiden Seiten wohl Elims) von zuvielen Feinden umringt, lieber etwas abwarten und versteckt halten. Ein paar Feinde sind in Ordnung, man muss nur solange überleben, wie man braucht um die Quests anzunehmen bzw. abzugeben. Das ganze ist aber etwas tricky, denn wird man dabei gehauen, schliesst sich der Questdialog. Also nur versuchen, wenn da nicht zuviele rumlungern.
- ist euer Kisk kurz vorm auslaufen, lieber abwarten bis es weg ist um ein neues aufzustellen, bevor man stirbt wenns grade weg ist und man nur noch "obelisken" kann
Das Geheimnis des Erfolges ist, nicht gesehen zu werden!
Viel Erfolg!
Bexx
edit: noch ein kleiner Tip für die allererste Quest: Packt ein Kisk ein bevor ihr den Likör trinkt, stellt das Dingen dort auf wo ihr rauskommt. Portet zurück gebt die Quest ab um die Folge zu bekommen (die mit dem blauen Item als Belohnung) und sterbt euch ans Kisk zurück
Vielleicht nicht unbedingt so gewollt von den Entwicklern, funzt aber
Grad die erste ist extrem tricky, weil die Mobs dafür quasi in der Höhle des Löwen sind!