ok, bevor ich den test auch mache, muss ich einfach meinen senf zu GreatJ abgeben!
JA, man kann von wow süchtig werden! Wie Gias schon erwähnte, es ist eine psychische Sucht! das heißt du hast ein verlangen nach dem gefühl was du hast, wenn du wow spielst (sei es nun spaß, freude über tollen loot oder das siegergefühl, jmd im pvp getötet zu haben). und als beispiel, mariuhana macht auch nicht körperlich abhängig, aber ebenso sind süchtige hier vom gefühl des high seins abhängig! deshalb machen sie es wieder! genauso wie der wow spieler weiterspielt. und wie es eben bei einer sucht so ist, schadet sie einem, weil man andere dinge vernachlässigt. ich kenne mehrere leute die wegen wow ihren ausbildungsplatz verloren haben! und die entzugskliniken sind nicht dafür da, den leuten das geld aus der tasche zu ziehen, sondern um ihnen zu helfen! weil sie schlicht und ergreifend nicht mehr mit ihrem leben klarkommen.
ich hab zwar den test noch nicht gemacht, aber was meinst du mit " man zieht immer den kürzeren"? kann es sein, das du selber süchtig bist und der test es dir zum ersten mal unter die nase reibt?
MfG