wie konfiguriere ich meinen Router?

lokker

Rare-Mob
Kommentare
284
Buffs erhalten
72
Hallo

Ich habe im moment einige Probleme mit meinem Router. Da ich sehr gerne WC3 spiele, möchte ich in zukunft dort hosten können. Aus ähnlichen Themen konnte ich herauslesen das ich im Borwser oben meine IP eingeben soll, mit der ich zur Konfiguartionsseite komme. Allerdings bin ich mir nicht sicher was meine IP-Addresse ist. Im Hanbuch stand folgender Satz: "Um auf die Benutzeroberfläche der Arcor-Easy Box zugreifen zu können, geben sie als Adresse: arcor.easybox oder: 192.168.2.1...." Aber beide Varianten funktionieren nicht. Die Seite wird einfach nicht gefunden.

was mache ich denn falsch? Mir geht es in erster Linie darum wie ich auf die Seite meines Routers komme.

danke schon mal für eure hilfe

mfg lokk

Solltest du den Router zum ersten Mal konfigurieren muss er zwingend per LAN-Kabel verbunden sein.

Dann öffnest du den Browser und gibst in der Adresszeile 192.168.2.1 ein, so wie du schon sagtest. Dann solltest du eigentlich zur Startseite deines Routers kommen.

mit einem Lan-Kabel ist er verbunden, bloß wenn ich die Nummer eingebe, kommt die Meldung das die Seite nicht gefunden werden kann

Kein "http://www" davor. Einfach nur die IP.

doch bei Firefox wird das immer automatisch hintendran gehängt, hab das auch mit dem Internet-Explorer ausprobiert, ging da aber leider auch nicht

edit: achso es darf nicht davor stehen, sry hab das gerade falsch verstanden, komme trotzdem nicht auf die Seite

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
versuch mal bei den routername .ip zu stezen vielleicht hilft es (arcor.easybox.ip )

hat leider auch nicht funktioniert, da kommt immer die Meldung "Adresse nicht gefunden"

Hast du die Router-IP vielleicht mal geändert? Wenn der Router aktuell verbunden ist und du über ihn ins Internet gehst, dann könntest du einfach mal mit ipconfig schauen, welche IP-Adresse unter Standard-Gateway angegeben ist. Das sollte dann der Router sein und mit dieser IP solltest du auch draufkommen.

wenn ich jetzt in der Eingabeaufforderung "ipconfig/all" eingebe müsste ich dann alles sehen können oder? Als Standard-Gateway ist allerdings 0.0.0.0 eingetragen, muss ich vielleicht irgendwo etwas umstellen?

mir ist gerade noch etwas eingefallen. Den Router kann man ja nach belieben ein und ausschalten. Ich wurde früher mal auf einem TS-Server gebannt, und ich bin mir nicht sicher aber dann wir doch eigentlich quasi die IP gebannt. Als ich allerdings meinen Router ausgeschalten habe und dann wieder ein, konnte ich problemlos wieder auf den Server drauf, natürlich dann ohne Adminrecht. Dies konnte ich auch beliebig oft wiederholen.

Hat das vll etwas damit zu tun, da sich die IP möglicherweise immer verändert?

Normal musst du einfach 192.168.2.1 eingeben und dann ein Passwort eingeben!
Wurde dies nicht geändert, ist es je nach Router 00000 oder ein anderes dann stehts im Handbuch!
Was auch noch sein kann ist [Routername]ADMIN
z.B.: SMCADMIN
Passwort: Admin
Bei einem SMC Router!

Fragen wir mal so was hast du für einen router??
bei einem Netgear Router geht es zum bleistift wie folgt
www.routerlogin.net oder 192.168.1.1
standard benutzer is : admin
standard pw is : password

naja und dann einstellen wie du es willst ansonsten auch mal hier schaun zwar auf englisch aber mit bildchen sprich einfach erklärt
biggrin.gif

http://www.portforward.com/

gruß Dracun

ich benutz den Router "Arcor-Easy Box A 300 WLAN". Leider komme ich nicht mal bis zur Passworteingabe. Bei den Netzwerkeinstellungen bin ich auf die Optionen "IP-Adresse automatisch beziehen" und "Folgende IP-Adresse verwenden" mit einem leeren Feld gestoßen. Bei mir ist ersteres angekreuzt, besteht da etwas ein Zusammenhang?

jo das handbuch hab ich noch^^ Dann werd ich mal alles der Reihe nach überprüfen ob ich vll etwas falsch gemacht. Aber die IP-Adresse sollte ich weiter automatisch beziehen oder?

jap man kann des zwar so machen das sich der pc immer wieder nur eine bestimmte ip holt aber des is nur interessant wenn man filesharing betreibt
biggrin.gif

also lass es so und wie gesagt am einfachsten ist es die installations cd die beim router dabei war ins laufwerk zu stecken und das ganze via cd zu konfigurieren
biggrin.gif

ok das werd ich dann gleich mal ausprobieren, danke euch für die hilfe
clap.gif

Kein Problem dafür sind wir ja da
biggrin.gif

Rechnung kommt dann via Email
biggrin.gif

zum glück kennt keiner meine e-mailadresse
victory.gif

Zurück