Wie Krieger im PvP und 1 on 1

Magier halten dich mit nova+sheep auf distanz, dafür gibts die Insignie.

HM versucht dir fear zu verpassen, kannst ihn aber in berserkerhaltung boxen um den zauber zu brechen oder den berserker skill benutzen der fear brechen kann (hab name vergessen) ansonsten gibts Insignie oder für mich als UD wille.

Priest kann leider n fear ohne verzögerung machen. da hilft auch berserkerskill, Insignie, oder wille. nach dem dritten mal is hält der fear dann nicht mehr lang genug.

Damit will ich jetzt nicht sagen, dass ma so alle magier, priester oder HMs killen kann, ich will nur die möglichkeiten aufzählen, die man gegen diese Klassen hat.

Wies "Shqual" auch schon gesagt hat, ohne Stancedancing gehts halt nicht.

Kruaal > U.

Ich spiele einen Magier, auf 60 und so. Frostnova, Insignie, Frostbite, Frostnova vom Frostele, Eisblock, Blinzeln, CoC. Du hast keine Chance. Beim Feuer siehts ein wenig besser aus, allerdings kann er dich dank Dragon's Breath schön mezzen um dir dann von der Entfernung wieder seinen kritischen Feuerball mit tödlichem Ignite reinzudrücken. Die Arkanversion ist atm. nur noch hart. Sheep, bzw. PoM Sheep, du kannst nicht entkommen. Und dann Crits in Höhe von 3000-5000. gg class balance.

Hexenmeister verpassen dir ihren Deathcoil, dotten dich zu oder hetzen die Sukku auf dich, während sie dir gemütlich 3000er Shadowbolts reinballern. Ich hatte schon 800 DoT-Dps auf mir. Mit Destro burstet er dich einfach um und als Demo ist er Soullink und du musst wesentlich mehr Schaden machen und bekommst dick Schaden von seinem Tier rein.

Priester mit Shadowform hat die Rüstungswerte eines Offkriegers gepaart mit Schilden, an denen du keine Wut bekommst. Muss ich mehr sagen als "keine Wut"? Holypriester sind natürlich nicht so schwer im PvP, allerdings hast du wirklich Probleme, mit ihrer Heilung mitzuhalten.

Die einzige Möglichkeit gegen diese Klassen sind Reflektoren. Und zwar viele.

Hast du eigentlich Taktiken gegen Nuke-A-Dine entwickelt?
Würde ich nur zu gerne hören...

Zeig mir mal wie du gegen Hexer, Magier, Priester usw deine Duelle gewinnst
wink.gif
Mit gutem Equip (Naxx) hauen die verdammt viel Schaden raus und mit all ihren Möglichkeiten dich auf Distanz zu halten kommst du auch kaum mal ran. Ein Frostmagier kann dich mit Level 1 Frostbolt gemütlich kiten und runterhauen.

So, sorry wenn ich es so schreibe, aber du nutzt nicht die Möglichkeiten die dir als Krieger gegeben werden.
Ist aber keine Schmach, da es knapp 90% nicht tun und Krieger die Klasse ist, die am meisten falsch gespielt wird. Hört sich zwar sehr arrogant an aber ich sehs täglich auf den BG's.

So, als Erstes : Wenn du wirklich intensiv PvP machen willst, nutze die Möglichkeiten, die dir das Spiel gibt.

Fangen wir an :

Jeder Schneider kann dir den "Spinnengürtel" herstellen. Er holt dich für aus allen bewegungsunfähigen Effekten ( Frostnova, Wurzel etc.) herraus. Das Gleiche tun die "Verschnörkelten Mithrilstiefel" ( Schmiedekunst, auch einfach per AH kaufen oder herstellen lassen ) !

Damit hast du schon mal 3 Insignien, den Dmg den du dadurch verlierst, spielt keine Rolle.

Natürlich kann ich jetzt nicht 100% Taktik ansagen, aber es läuft zu 90% so ab ( ohne Eisblock jetzt, das wäre zu lang um zu beschreiben wie man dagegen gewinnt ).

Ach ja, die Krieger die gegen Magier mit Frobo Rang 1 verlieren, können meiner Ansicht das Spiel nicht und sollten mal ordentlich trainieren...

Ansturm -> Frostnova, Mage geht Stück zurück und will sheepen.
Da man eigentlich weiss, dass der Mage nach dem Ansturm die FN macht, kannst den Mauszeiger schon auf der Insignie halten. Wenn sie blinzeln, sind die dumm, denn dann kannst einfach abfangen und sie sind 3 statt 1sek gestunt ( Abfangen, Ansturm). Also FN, direkt Insignie nutzen und das Sheep pummeln. Eine Timingfrage, da Sheep nur 1,5sek dauert, ergo muss alles schnell gehen.
So, Sheep gepummelt, er hat CD auf Frostnova, er wird also blinzeln, wir dem Abfangen.

Tjo und das wars vom Groben schon mal. Dank meinem Equip sind bereits die Magier nach dem Abfangen down oder versuchen noch ein wenig AOE, da sie nun Cooldown auf Blinzel, Frostnova haben und als letzte Chance nur noch den Eisblock ( falls vorhanden ) hätten.

Wenn Eisblock kommen würde, müsste ich jetzt ewig schreiben, es basiert viel auf Erfahrung, aber man schafft es oft aus dem Kampf wieder wegzurennen um erneut den Magier anzustürmen. Falls er dann wieder Frostnova macht, also nach dem Eisblock, dann Drohruf. Das Gleiche gilt, wenn er dich hindern will aus dem Kampf zu kommen. Ergo, Magier immer im Target halten bzw. im Blick, auf Range gehen, falls er rauskommt, sofort Drohruf. Falls dann noch Wut vorhanden ist, sollte man sie gleich in Dmg umsetzen, meist ist er danach down. Ich hab auch einen Magier, mit dem ich jeden Krieger besiege aber mit meinem Krieger besieg ich bestimmt 90% der Magier sofern Insignie bereit ist, da fast alle Magier nicht damit rechnen das der Krieger das Sheep pummelt(was leider auch viel zuwenig Krieger tun). Da aber der 5mins CD verdammt ankotzt, einfach oben die Gegenstände herstellen lassen und bei Insigniencooldown eins der beiden oben genannten Gegenstände anlegen.

Mit allen 3 Gegenständen gleichzeitig schafft man sogar locker Eismagier mit Doppeleisblock dank der 3 "Insignien".

So, muss jetzt weiterarbeiten ^^ gg, Hexer, Priester kannst auch gewinnen, gibt gute Taktiken aber Erfahrung/eigenes Lernen ist die Vorraussetzung jede Klasse zu besiegen
wink.gif

Vielleicht kriegst es ja alleine raus, aber jede Klasse kann Opfer sein, wenn du konterst, denn der Krieger ist ein reiner Konterchar. Du bist derjenige, der auf die Aktionen reagiert. Wer zu langsam reagiert, verliert. Wer nicht weiss, was der Gegenüber als nächstes macht, verliert.

Krieger ist meiner Meinung die schwerste Klasse im PvP, mit richtigem Equip und Erfahrung/Spielkenntnis auch die gefährlichste.

Gegen Hexer/Priester sag ich erneut ein Wort : Pummeln
wink.gif
Denk drüber nach. Man kann auch die Sukkubus pummeln zur Info
wink.gif
[ macht zwar keiner, bewirkt aber Wunder ].

Und nun viel Spaß beim Lernen, Ausprobieren
smile.gif

Hm Eisblock/Eisbarriere/ManaSchild spielen da aber schon ne wichtige Rolle.

Klar vs Fire Mages nicht, aber gegen nen Frostie haut das so nicht hin.
Frostrüstung/Eisrüstung sowie die ganzen Beweglichkeitsverlangsamungen die der Frostie hat brauchst du fast pro Treffer eine "Insignie".

Sheep pummeln, naja das mach ich eigentlich nicht nachdem du im Frost Nova hängst weil du dich sonst zu schnell regenerierst und ich damit eventuell meinen +Crit Bonus vertue.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kruaal > U.

Ich spiele einen Magier, auf 60 und so. Frostnova, Insignie, Frostbite, Frostnova vom Frostele, Eisblock, Blinzeln, CoC. Du hast keine Chance. Beim Feuer siehts ein wenig besser aus, allerdings kann er dich dank Dragon's Breath schön mezzen um dir dann von der Entfernung wieder seinen kritischen Feuerball mit tödlichem Ignite reinzudrücken. Die Arkanversion ist atm. nur noch hart. Sheep, bzw. PoM Sheep, du kannst nicht entkommen. Und dann Crits in Höhe von 3000-5000. gg class balance.

Hexenmeister verpassen dir ihren Deathcoil, dotten dich zu oder hetzen die Sukku auf dich, während sie dir gemütlich 3000er Shadowbolts reinballern. Ich hatte schon 800 DoT-Dps auf mir. Mit Destro burstet er dich einfach um und als Demo ist er Soullink und du musst wesentlich mehr Schaden machen und bekommst dick Schaden von seinem Tier rein.

Priester mit Shadowform hat die Rüstungswerte eines Offkriegers gepaart mit Schilden, an denen du keine Wut bekommst. Muss ich mehr sagen als "keine Wut"? Holypriester sind natürlich nicht so schwer im PvP, allerdings hast du wirklich Probleme, mit ihrer Heilung mitzuhalten.

Die einzige Möglichkeit gegen diese Klassen sind Reflektoren. Und zwar viele.

Hast du eigentlich Taktiken gegen Nuke-A-Dine entwickelt?
Würde ich nur zu gerne hören...

Im Bg hab ich als Trinkets immer die Insignie und den Lebensspendenen Edelstein an. Die beste Kombo meiner Meinung nach.
Hexenmeister hauen meist nach Ansturm ihren Todesmantel rauf und fearen dich danach sofort, wollen dich während des Fears zudotten.

Angenommen keine Sukku steht draussen :

Während des Ansturms bereits in Bersihaltung switchen, Todesmantel kommt, er wird dich fearen, allerdings kannst sofort nach Todesmantel da du in Bersihaltung bist, Berserkerwut aktivieren. Ergo, er kann dich nicht mehr fearen, du kannst abfangen, Kniesehne reinwürgen und dmg machen. Wenn er was casten will, pummeln. Wenn abfangen rdy ist, immer nutzen. Ebenso wie Pummel. Zudem sollte man stets wie ein wilder Hase um ihn herum laufen, da er so nicht jeden Cast durchkriegt ( liegt auch teilweise an den Laggs*g*).

Bei Sukkubus gibst soviele Varianten, je nach Skill des Hexers. Steht die Sukku direkt neben ihm, kannst nach dem ersten Becircen die Sukku abfangen und Drohruf auf sie machen, wodurch die Sukku 8 sek gelähmt ist und der Hexer 8 sek wegrennt ( und oft auch nicht sofort aus dem Fear kommt bei den ersten Schlägen, da er nicht Ziel des Drohrufs war [ ähnlich wie bei Jägern ]).

Die 8sek reichen locker um die Sukku umzuhauen, falls sie wieder dich becircen will -> Pummeln. Dann nuken. Hat ja zum Glück nicht viel Leben.

Gegen Holypriester find ich es recht einfach dank Mortal Strike Skillung. Immer drauf halten, stets die Heals pummeln, nach Pummeln ( hält ja nur 4sek CD auf Holycasts ), Abfangen. Falls er dann noch nochmal ansetzen sollte, Drohruf zum Unterbrechen nutzen.

Klar, es kappt nie zu 100%, aber es ist eine Orientierung wie es möglich ist.
Ich könnte jedes Mal den Kopf schütteln wenn ich die Kriegerforen lese ( ganz besonders das von wow-europe), denn dort sieht man wieviel 60er nicht einmal die Grundelemente des Kriegers beherrschen.

Hm Eisblock/Eisbarriere/ManaSchild spielen da aber schon ne wichtige Rolle.

Klar vs Fire Mages nicht, aber gegen nen Frostie haut das so nicht hin.

Schon mal was von Cooldowns gehört ?
wink.gif

Und Manaschild wäre dumm, dann geht er oom. Oft genug getestet. Ein gewisses Equip ist wie bereits gesagt, Pflicht.

Naja, dieser Spinnengürtel und die Mithirlstiefel aus der Trikkiste zu holen.. Dafür dann Razu Gürtel und Cromatic Boots weglegen?

Deine Taktik geht übrigen schon beim Magier oft genug nicht auf. Eisblock ist nur eine Möglichkeit des Magiers. Es gibt noch so Nettigkeiten wie Instantsheep oder oft genug Szenarien wo man nicht anstürmen kann. Das hat nichts mit können zu tun, sondern resultiert aus der größeren Reichweite von Castern gegenüber dem Anstürmen. Mitten im Getümmel geht sowas natürlich eher.

Aber ehrlich gesagt: Bevor ich mir 3 Insignien anlege und damit massiv an Schaden verliere, mache ich lieber Gruppen PvP und halte mich in der Nähe meiner Heiler/Dispeller auf. Das macht in meinen Augen weit mehr Sinn als sich beim Stancedancing und Weaponswap die Finger zu brechen.
wink.gif

Ach ja, die Krieger die gegen Magier mit Frobo Rang 1 verlieren, können meiner Ansicht das Spiel nicht und sollten mal ordentlich trainieren...
Danke für die Blumen, ich werd mal meinen Char löschen gehen
tongue.gif

Mal im Ernst: Der Mage kann dich kiten auch wenn du deine 3 Insignien (Gnome Race ability wäre eine vierte) hast. Das fängt schon damit an das der Mage, wenn er halbwegs was taugt, zu nah für Anstürmen ist wenn das Duell losgeht.

wink.gif

Und Manaschild wäre dumm, dann geht er oom. Oft genug getestet. Ein gewisses Equip ist wie bereits gesagt, Pflicht.
Ich habe auch nicht vor das zu spammen, es reicht das zu nutzen wenns eng wird, bis es soweit ist hab ich aber auch schon ne Menge Schaden ausgeteilt.

Mal von der Eisrüstung abgesehen die deine Bewegung verlangsam jedes mal wenn du mich triffst.

Und nein, ich gehe mit Mana Schild nicht sofort oom, und selbst wenn hab ich Mana Edelsteine und oder Hervorrufung.

Du machst dir das etwas zu leicht.

Während des Ansturms bereits in Bersihaltung switchen, Todesmantel kommt, er wird dich fearen, allerdings kannst sofort nach Todesmantel da du in Bersihaltung bist, Berserkerwut aktivieren. Ergo, er kann dich nicht mehr fearen, du kannst abfangen, Kniesehne reinwürgen und dmg machen.
Bis vor kurzem konnte man gegen Todesmantel keinen Berserkerwut/Todeswunsch drücken. Das ist keine "Furcht" Effekt, sondern ein "Horror" Effekt.

Bei Sukkubus gibst soviele Varianten, je nach Skill des Hexers. Steht die Sukku direkt neben ihm, kannst nach dem ersten Becircen die Sukku abfangen und Drohruf auf sie machen, wodurch die Sukku 8 sek gelähmt ist und der Hexer 8 sek wegrennt ( und oft auch nicht sofort aus dem Fear kommt bei den ersten Schlägen, da er nicht Ziel des Drohrufs war [ ähnlich wie bei Jägern ]).
Der gravierende Nachteil ist aber, das Ziele die Schaden erleiden, sehr leicht aus dem Fear heraus kommen. Das der Hexer nicht bei den ersten Schlägen aus dem Fear kommt, habe ich bisher anders beobachtet.

Gegen Holypriester find ich es recht einfach dank Mortal Strike Skillung. Immer drauf halten, stets die Heals pummeln, nach Pummeln ( hält ja nur 4sek CD auf Holycasts ), Abfangen. Falls er dann noch nochmal ansetzen sollte, Drohruf zum Unterbrechen nutzen.
Bin ja nun leider voll Furor gespecct, also kein tödlicher Stoss. Allerdings halte ich diese Taktik auch für nicht unbedingt erfolg versprechend, Stichwort Schild.

Klar, es kappt nie zu 100%, aber es ist eine Orientierung wie es möglich ist.
Ich könnte jedes Mal den Kopf schütteln wenn ich die Kriegerforen lese ( ganz besonders das von wow-europe), denn dort sieht man wieviel 60er nicht einmal die Grundelemente des Kriegers beherrschen.
wink.gif

Manaschild ist nicht wirklich brutal dumm, denn der Magier kommt ja mit seinem CD mal eben auf 1500% Manareg... einmal den Gegner sheepen und er hat im Zweifelsfall dafür Zeit.

Es ist eben nicht nur entscheidend die eigene Klasse zu kennen und ihr sofort auf alles reagieren zu können. Man muss auch die Stärken, Schwächen und Möglichkeiten des Gegners kennen um Situationen richtig einzuschätzen. Und das ist einfach recht schwer, wegen der Vielfalt an Möglichkeiten.

Naja, dieser Spinnengürtel und die Mithirlstiefel aus der Trikkiste zu holen.. Dafür dann Razu Gürtel und Cromatic Boots weglegen?

Deine Taktik geht übrigen schon beim Magier oft genug nicht auf. Eisblock ist nur eine Möglichkeit des Magiers. Es gibt noch so Nettigkeiten wie Instantsheep oder oft genug Szenarien wo man nicht anstürmen kann. Das hat nichts mit können zu tun, sondern resultiert aus der größeren Reichweite von Castern gegenüber dem Anstürmen. Mitten im Getümmel geht sowas natürlich eher.
Aber ehrlich gesagt: Bevor ich mir 3 Insignien anlege und damit massiv an Schaden verliere, mache ich lieber Gruppen PvP und halte mich in der Nähe meiner Heiler/Dispeller auf. Das macht in meinen Augen weit mehr Sinn als sich beim Stancedancing und Weaponswap die Finger zu brechen.
wink.gif

Danke für die Blumen, ich werd mal meinen Char löschen gehen
tongue.gif

Mal im Ernst: Der Mage kann dich kiten auch wenn du deine 3 Insignien (Gnome Race ability wäre eine vierte) hast. Das fängt schon damit an das der Mage, wenn er halbwegs was taugt, zu nah für Anstürmen ist wenn das Duell losgeht.

Sorry aber wenn du wirklich glaubst man verliert gegen Frobo Rang 1 mit den 3 Insignien, dann machst du irgendetwas falsch. Zudem sagte ich bereits, dass ich sie nur anlege wenn ich CD auf der Insignie habe, sonst nicht. Außerdem ist der Dmg-Unterschied nicht sehr groß, test es aus, du kommst so wenigstens zum Dmg machen statt gar keinen zu machen, denn da bringt dir auch die beste dmg-ausrüstung nichts.

Ich berichte zudem nur von meinen BG!-Erfahrungen, Duelle sind damit nicht gemeint.
Gegen 3 Minuten Terrinen ist auch nicht gemeint, denn Instantsheep + AM kann man sich als Krieger hinsetzen oder mit enorm viel Glück und Dummheit des anderen wegcritten, was genau 0.001% vorkommt.
Dafür sind sie in den anderen 2:30mins witzlos.

So 1. Lies mein Zitat ^^ Ich schrieb nach !! Todesmantel, da Hexer meist ( je nach Skillung ) Todesmantel mit anschließdem Fear und dotten verbinden, nachdem Todesmantel aber gewirkt hat, kommt man aus dem Fear raus und kann demnach Abfangen.

Zum 2. Der Drohruf macht das ausgewählte Target aktionsunfähig, bei jeglichem Schaden wird er unterbrochen, NICHT aber die Gegner die um ihn herumstehen. Und da ich es auf Pet wirke, ist es demnach zum Beispiel der Jäger ein normaler Fear wie vom Hexer wo er nicht bei 1 Schadenspunkt rauskommt. Ich hatte schon Momente wo wirklich die vollen 8 sek der Hexer oder Jäger in Angst wegliefen und ich sie in dieser Zeit umhauen konnte.

3. Priestertaktik klappt auf alle Fälle, Holypriester machen nur Schild, Schattenwort Schmerz und Heilen sich durch bis der Dot dich killt. Vom Mana würde es auch klappen. Aber dank der Kombi mit Pummeln, Abfangen und Drohruf schaffst du 3 Unterbrechungen die locker ausreichen, zudem hast du dann wieder Pummel ready um erneut das Heilen zu unterbrechen. Es klappt mit MS auf alle Fälle. Wenn dir Wut fehlt, mach Berserkerwut und Blutrausch ^^

4. Ausser ein AM Magier mit Instantsheep sollte es kein Magier schaffen dich zu sheepen. Ansonsten warst du zu langsam beim Pummeln des Sheepes ( ich geh jetz davon aus, dass du weisst das der Magier vor dir steht ). Vorraussetzung ist leider wieder die Insignie.

@ Dead : Da du Eismagier bist, hast du folglich keine Geistesgegenwart. Verrat mir erst wie du mich sheepen willst und Hervorrufung machen willst.
wink.gif

Nenn mir deine Taktik und ich sag dir wie ich sie kontern würde
wink.gif

Und nenn mir sie bitte möglichst ausführlich, manche Kontermöglichkeiten kannst ja oben bereits ablesen
smile.gif

Und aufs Mana kommts auch nicht an, glaub mir ich mach genug Schaden. Ihr stellt euch die Duelle viel zu perfekt vor im BG, stell dir vor ein Krieger stürmt dich von der Seite an, er schafft locker ein white + MS, wenn nicht sogar auch den Wirbelwind. Und das sind schon enorm viel Schaden je nach Glück.

Wenn dann der Krieger die Insignie bereit hat auf der Frostnova und euer Blinzeln abfängt oder Sheep pummelt, und euch nochmal einen white, ms und wirbelwind reinsemmelt und bereits hinrichten machen kann oder schon getan hat, nicht jeder magier hat 5k leben.

Ihr dürft das nicht immer so engstirnig sehen, wie warlocks > all etc. Es gibt nicht umsonst 3 Skillungen und nicht jeder Warlock spielt seinen Char perfekt, es ist immer noch der Spieler dahinter.

Und so leid es mir tut, aber wenn du sagst das du dir die Finger beim Stancedancing brichst, dann nutzt du einfach die dynamische Weise des Kriegers nicht. Machst etwa kein Überwältigen wenn du in der Bersihaltung bist, vor allem gegen Schurken ?

Und auf wieviel Leben kommst du ?
wink.gif
Leben ist das A und O im PvP, und ich kann mir denken das du als Fury enorm viel wert auf AP und 2hit legst ( was ja auch richtig ist, aber eher doch für pve geeignet ist) und daher höchstens auf 4,5k life kommst, was einfach viel zuwenig ist. Ich kann mir als Ich trag zum Beispiel immer im PvP den Helm des Zorns mit Zul Enchant (50 Ausdauer) und die T3 Stiefel mit Schwacher Temposteigerung ( 34 Ausdauer ), auch die Festungsstulpen gegen andere Krieger ( weshalb alle Krieger ohne Waffenkette oder Festungsstulpen, egal ob R14 Equip dank Entwaffnen leichte Beute sind, obwohl ich komischerweise auch mit den Flamewakers nie entwaffnet werde ).

Ich versteh nicht, wieso soviele Spieler derart schlecht über die Fähigkeiten des Kriegers im alleinigen PvP denken, mir macht er verdammt viel Spass und ich gewinne auch oft und das hab ich mir hart erlernt durch reine Spielerfahrung, Antizipation und Spielkenntnis. Denn nichts anderes ist PvP.

Wir können gerne noch ein wenig darüber diskutieren, ich steh für alles offen aber wie gesagt, es sind die Erfahrungen eines MS-Kriegers, der schon damals zu Tarrens Mill Zeiten vor Warsong PvP betrieb
wink.gif

Seit die Gnom fertigkeit instant ist habe ich nicht mehr so die probleme gegen mages im duel

sehr vieles mages machen es so

ich charge an dann die frostnova gnom fertigkeit er will sheepen Pummel Bam jetzt kann er sich nicht mehr weqblinken... seine einzige rettung ist eisblock

Shqual, deine Erfahrungen in allen Ehren, aber deine Theorien basieren auf Gegnern die deine Taktiken nicht kennen. Im Zergerac gibt es sowas wie Taktik kaum, da kann man sich nur geschickt Ziele aussuchen udn versuchen so viel Schaden wie möglich zu verursachen. Im WS oder AB sehe ich deine Chancen noch als viel geringer an wenn es zu Random vs Random kommt, denn dort sind die Gebiete und Gegnermengen übersichtlich, du wirst eher mal gezielt aus dem Kampf genommen (wenn deine Gegner das nicht versuchen, machen sie irgendwas brutal falsch), du wirst eher mal umfokussiert (auch bei random BGs) usw.

Der Punkte das du an den Gegner ran musst um Schaden zu verursachen und das du nur eine sehr begrenzte Menge an Möglichkeiten dafür hast, kombiniert mit den mindestens 2-3 Möglichkeiten vieler Klassen dich auf Distanz zu halten oder einem CC zu unterwerfen, machen einfach den enormen Unterschied aus. PvP mit einem Krieger ist viel schwieriger als beispielsweise mit einem Pala oder Jäger. Die habe ich beide auf Level 60 und mit weit schlechterem Equip ist deren Überlebenschance extrem viel höher. Vor allem der Jäger stirbt im Alterac kaum einmal, solange er sich auf Maxdistanz hält. Der Krieger wird im Zerg einfach umgebombt, da macht es keinen Unterschied ob du 4500 oder 6000 HP hast, einfach weil die Resistenzen gegen die Caster fehlen.

@ Dead : Da du Eismagier bist, hast du folglich keine Geistesgegenwart. Verrat mir erst wie du mich sheepen willst und Hervorrufung machen willst.
wink.gif

Nenn mir deine Taktik und ich sag dir wie ich sie kontern würde
wink.gif

Und nenn mir sie bitte möglichst ausführlich, manche Kontermöglichkeiten kannst ja oben bereits ablesen
smile.gif

Und aufs Mana kommts auch nicht an, glaub mir ich mach genug Schaden. Ihr stellt euch die Duelle viel zu perfekt vor im BG, stell dir vor ein Krieger stürmt dich von der Seite an, er schafft locker ein white + MS, wenn nicht sogar auch den Wirbelwind. Und das sind schon enorm viel Schaden je nach Glück.

Wenn dann der Krieger die Insignie bereit hat auf der Frostnova und euer Blinzeln abfängt oder Sheep pummelt, und euch nochmal einen white, ms und wirbelwind reinsemmelt und bereits hinrichten machen kann oder schon getan hat, nicht jeder magier hat 5k leben.

Also ich muss dich nicht sheepen und dann Hervorrufung machen, wenn ich dich sheepe heißt das eh schon es wird eng bei mir und ich trete den Rückzug an.

Sollte mir mal mein Mana so low sein das ich Hervorrufung mitten im Kampf brauche hab ich vorher schon was falsch gemacht.

Zu zweiterem, wenn mich ein Krieger anstürmen kann hab ich auch schon nicht aufgepasst.
Da kann ich mich dann nur mit Blinzeln retten und dann rennen um dich auf Distanz zu halten und Mana Schild anschmeißen.

Da du dann eh schon dank Eisrüstung in der Verlangsamung der Bewegungsgeschwindigkeit bist, spar ich mir Frost Nova auf bis du erneut an mich rankommst.
Stehst du wieder an mir dran kommt Frostnova und eine schnelle Abfolge aus Kältekegel, Feuerschlag und Arkane Explosion.
Da du mich bis dahin wahrscheinlich schon wieder mal getroffen hast sauf ich nun meinen Heal Trank, eventuell einen Mana Crystal, und aktiviere Eisbarriere, die Zeit reicht mir locker aus um dir nochn Frostbolt und eine Kombi aus Kältekegel, Arkane Feuerschlag reinzuzimmern die dich endgültig wegputzt.

Ist alle ne Timing Frage und kann variieren je nachdem wo ich grad steh und wie.

Ich hab gestern mit langsamer Fall im Arathi im Fallen von Schmiede zur Mine einem Krieger den Rest gegeben der dumm genug war mir nachspringen zu wollen.

Da es aber im BG nie wirkliche one on one Situationen gibt, bzw der Magier sich besser nicht in soeine reinbuchsiert, kannst du da taktieren wie du willst.

@shqual

deine Klassenkonter attacken waren sehr amüsant zu lesen.

Aber leider mag das im vielleicht im Duell gehen (nicht in jedem) aber nicht im offenen PVP.

Nach deiner Einschätzung ist jeder Krieger mit Level 60 T3 Equiped oder hat Grossmarschall items.

Weisst ich kenn da einen Spieler der heisst "lauqsh" der spielt eine Hexenmeister der hat genau dieselben Taktiken aber nur mit dem Umgang als Hexen meister.

Und weisst du was da am tollsten ist.

Der hat 5 buttons Krieger/Jäger/Priester/Paladin/Schurke und je nachdem welche Klasse er sieht drückt er den dementsprechenden Makro button.

Gehen wir davon aus das du wirklich alles bereit hast, insignie

Jetzt frag ich dich wer sieht vor dem PC Blöder aus, der der nur 1 button drücken muss, oder der der erst ne chance hat wenn er den Tastatur DJ hinlegt.

Ich hoff du verstehst auf was ich hinauswill.

Ich möcht nicht unterstellen, dass Hexer leicht zu spielen sind, aber es gibt ganz sicher nicht einen I-Win-Button für jede Klasse, da jeder unterschiedlich agiert.

@ Zeno : Ich bin ganz sicher nicht GM-equipped. Ich rede von Arathi, WS, Alterac-Begegnungen.

Wie Moonite schon schreibt, oftmals kommt der charge, firsthit, nova, insignie, pummel vom sheep und umgecritet da ms/ww/hinrichten. Viele kommen gar nicht so schnell auf den Eisblockbutton oder haben Cooldown drauf. Und wenn ich man muss kein Tastatur DJ sein um Stancedance hinzukriegen...das ist auch nur 1 Knopf den du drückst um die Haltung zu wechseln.

Zu Dead :

Also wenn ich anstürm, du blinzelst, dann bin ich schon nach 1sek an dir dran, nix mit Manaschild und Wegrennen, das will ich sehen
wink.gif
Ich weiss doch bereits wenn ich dich anstürme, dass du entweder blinzeln willst oder Frostnova machst, ergo bin ich in Bersihaltung + Berserkerwut um möglichst viel Wut von deinen Instants zu kriegen
wink.gif
und kann dich entweder sofort abfangen oder Insignie und pummeln(falls du nicht blinzeln sondern sheepen willst).

"Stehst du wieder an mir dran kommt Frostnova und eine schnelle Abfolge aus Kältekegel, Feuerschlag und Arkane Explosion."

Die kann damit gar nicht entstehen
wink.gif
Du siehst das alles viel zu leicht und vllt gegen einen Standard-Luschenkrieger aber nicht gegen einen der weiss was er tut.

Aber schon lustig wie du es dir so vorstellst
wink.gif

Klar, sie klappt gegen die 1000 anderen Krieger die nicht mal im PvP die Insignie angelegt haben oder sich mit Pfeiltasten drehend zu dir wenden um dich irgendwann mal abzufangen. Oder Krieger die die anstürmen wollen, du ihnen einen Instant verpasst und du ihnen damit den Ansturm nimmst erstmal wie Brot rumstehen und nicht wissen was sie tun sollen bis sie endlich nach 3sek mal in die Berserkerhaltung wechseln um dich abzufangen, bis dahin aber schon mehr als 2-3k dmg bekommen haben.

Alles eine Frage der Übung, weiter nichts...

Ich möcht nicht unterstellen, dass Hexer leicht zu spielen sind, aber es gibt ganz sicher nicht einen I-Win-Button für jede Klasse, da jeder unterschiedlich agiert.

@ Zeno : Ich bin ganz sicher nicht GM-equipped. Ich rede von Arathi, WS, Alterac-Begegnungen.

Wie Moonite schon schreibt, oftmals kommt der charge, firsthit, nova, insignie, pummel vom sheep und umgecritet da ms/ww/hinrichten. Viele kommen gar nicht so schnell auf den Eisblockbutton oder haben Cooldown drauf. Und wenn ich man muss kein Tastatur DJ sein um Stancedance hinzukriegen...das ist auch nur 1 Knopf den du drückst um die Haltung zu wechseln.

Zu Dead :

Also wenn ich anstürm, du blinzelst, dann bin ich schon nach 1sek an dir dran, nix mit Manaschild und Wegrennen, das will ich sehen
wink.gif
Ich weiss doch bereits wenn ich dich anstürme, dass du entweder blinzeln willst oder Frostnova machst, ergo bin ich in Bersihaltung + Berserkerwut um möglichst viel Wut von deinen Instants zu kriegen
wink.gif
und kann dich entweder sofort abfangen oder Insignie und pummeln(falls du nicht blinzeln sondern sheepen willst).
"Stehst du wieder an mir dran kommt Frostnova und eine schnelle Abfolge aus Kältekegel, Feuerschlag und Arkane Explosion."

wink.gif
Du siehst das alles viel zu leicht und vllt gegen einen Standard-Luschenkrieger aber nicht gegen einen der weiss was er tut.

wink.gif

Klar, sie klappt gegen die 1000 anderen Krieger die nicht mal im PvP die Insignie angelegt haben oder sich mit Pfeiltasten drehend zu dir wenden um dich irgendwann mal abzufangen. Oder Krieger die die anstürmen wollen, du ihnen einen Instant verpasst und du ihnen damit den Ansturm nimmst erstmal wie Brot rumstehen und nicht wissen was sie tun sollen bis sie endlich nach 3sek mal in die Berserkerhaltung wechseln um dich abzufangen, bis dahin aber schon mehr als 2-3k dmg bekommen haben.

Shqual, wir hatten ja ein nettes Gespräch. Ich habe jetzt mit meinem Krieger vor IF ein paar Duelle gemacht. Feuermages sind kein Problem, wenn sie nicht gerade Dragon's Breath benutzen (der natürlich nicht critten darf
wink.gif
) und dich dann sheepen. Dann kommt halt Pyro Feuerball Feuerschlag etc und du bist tot. Mit Reflektoren gehn auch Frostis und Warlocks. Deine "3-Trinket"-Methode halte ich persönlich ja für schwachsinnig, was, wenn die andere Klasse jetzt den Goblin-Raketenhelm angelegt hat, die Raketenstiefel benutzt und mit Granaten nach dir wirft? Müssen wir als einzige Klasse von bestimmten Items und Berufen abhängig sein?

Dann habe ich ein Duell gegen einen Paladin gemacht. Rang 14 Equip, also unter meinem Equipstand. Eröffnung, Charge, 1000er MS auf Platte halt, dann kam ein 1200er Crit-SoC, ein 1000er Crit JoC, Hammer of GG, Trinket, 1400er!!! Crusader-Strike und, naja, dann war ich wohl schon am Ende. weiße Attacken waren alle unkritisch. Wieso kann ich jetzt als Meister des Nahkampfs einen 1000er MS fabrizieren, während mir ein Paladin, der gleichzeitig zu den besten Heiler gehört einen 1400er Crusader Strike reinwürgt, sich danach im Gottesschild unendlich hochheilen kann und mir danach mit seinem Ranged Execute den Rest gibt?

Und ja, ich höre Shqual schon wieder "Mach im Hammer Insignie, Lifegiving und own ihn halt weg!": Das verzögert das unvermeidliche nur. Die einzige Möglichkeit gegen einen Paladin ist entweder Defskillung oder Entwaffnen und umbursten. Beides nicht sehr fruchtbar.

Hab ich schon von dem Schurken erzählt, der mich im Hemo-Stun gehalten hat? PvP-Insignie, Vanish, und von vorne. Dazwischen schön verteilte 500er Crits mit seinen Dolchen.

Super, Classbalance und so.

wink.gif
wink.gif

wink.gif

wink.gif

[...]
Mir schon kalr das es nicht immer 100% funktioniert.
Es gibt auch 2 verschiedene "blinzeln".
Das eine sind die Mages die damit sich wieder in Reichweite für ein Anstürmen schießen, die schlaueren bleiben aber unterhalb der Recihweite und dann dackelst du erstmal verlangsamt nur nach.

Wie schon gesagt wenn mich wer anstürmt hab ich eh schon n Fehler gemacht.

Keine Klasse hat nen PVP Freibrief es kommt immer ne Menge Equip dazu.

Ich persönlich spiel auch mit Granaten soweit es geht um mir zusätzliche Stun Zeit zu verschaffen oder zu blocken.

Alles ne Frage des Timings, mir gings nur darum das du Eisblock Manaschild und Eisbarriere als unwichtig ausklammerst.
Bisher kam ich aber damit zu 90% als Sieger aus den Kämpfen raus.

Klar gibts Krieger da siehst du kein Land(meist super Equipped), aber so locker nehmen darf man des nie.

Mir schon kalr das es nicht immer 100% funktioniert.
Es gibt auch 2 verschiedene "blinzeln".
Das eine sind die Mages die damit sich wieder in Reichweite für ein Anstürmen schießen, die schlaueren bleiben aber unterhalb der Recihweite und dann dackelst du erstmal verlangsamt nur nach.

Wie schon gesagt wenn mich wer anstürmt hab ich eh schon n Fehler gemacht.

Keine Klasse hat nen PVP Freibrief es kommt immer ne Menge Equip dazu.

Ich persönlich spiel auch mit Granaten soweit es geht um mir zusätzliche Stun Zeit zu verschaffen oder zu blocken.

Alles ne Frage des Timings, mir gings nur darum das du Eisblock Manaschild und Eisbarriere als unwichtig ausklammerst.
Bisher kam ich aber damit zu 90% als Sieger aus den Kämpfen raus.

Klar gibts Krieger da siehst du kein Land(meist super Equipped), aber so locker nehmen darf man des nie.

Du hast einen 40er Magier. Level VIERZIG!! verdammt.

59 mittlerweile.

Aber schön zu wissen das man sich mit 40 eh nicht auskennen kann Lorille.

Sorry, aber das kann man auch nicht. Wenn man noch keine Deep Frost-Skillung getestet hat und Dragon's Breath noch nicht kennt, kann man das Potential eines Mages nicht kennen. Und wenn man noch nicht von nem T3 Warlock zerrissen wurde, kennt man seine Gegner auch noch nicht. Btw, Mages sind inzwischen einfacher geworden, irgendwie.

Edit: Dead, mir fällt gerade auf, dein Mage ist noch nicht 59.

Quote aus nem anderen Thread:

Waren neulich mit nem Krieger im Kloster der während des Kampfes nicht die Haltung wechseln konnte weil das geht ned.
Spott kann er nicht nutzen weil dann hat er weniger Wut um Schaden zu machen.
Als Resultat war ich damit beschäftigt vom Heiler die Aggro wegzuziehen... als Mage.

Wir ham den dann rausgeschmissen und ich kam mit meinem Krieger zum tanken, die Gruppe hats gefreut und meine Nerven auch(auch wenn ich Whitemanes Zylinder wieder ned hab).

59 und Whitemanes Zylinder? Soso. Pwnt sag ich da nur.

Zurück