Wie lang ist die Zul Aman ID?

The Dude

Dungeon-Boss
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Ich habe irgendwo das Gerücht gehört, dass die Zul Aman ID kürzer als eine Woche ist - ist da was dran? Weiß jemand genaueres?
 
was meinst du ??das sie schon da steht??die steht schon langer da habe das immer mit Carthograp entdeckt
 
Richtig.
Zul'Aman wird, wie damals auch Zul'Gurub und AQ20, alle 3 Tage zurückgesetzt.
Ich würde mich freuen, wenn Blizzard auch für Karazhan einen schnelleren Reset einführen würde. Es dauert schlichtweg zu lange, Gildenneulinge und Twinks auf SSC/TK-Equip zu bringen.
Das hält kleinere Gilden nur unnötig auf.
 
kara würd ich lassen so wie es ist

es gibt nunmal gilden die nicht 24/7 raiden und ihre twinks dauer ziehen wollen

kara hat auch paar bosse mehr als zul und da dropt bei jedem boss 2 items in zul nur mit event !
 
kara hat auch paar bosse mehr als zul und da dropt bei jedem boss 2 items in zul nur mit event !

Bis zum Kurator kommt man mit einer halbwegs brauchbaren Gruppe innerhalb von 2 Stunden. Aran, Schach und Prinz liegen in weiteren 1-2 Stunden. Also ist man selbst als der viel zitierte "Casual Gamer" innerhalb zweier Abende durch, wenn man die optionalen Bosse auslässt.

Zul'Gurub hat, wie auch Karazhan, 10 Bosse, die Wege sind zum Teil länger und trotzdem gibt es nur eine 3-Tages-ID. Ich fand das damals am Anfang (teilw. grün/T0-equipped) auch sehr stressig. Als wir etwas Erfahrung und einige gute ZG- und AQ20-Items und durch "fremdeln" etwas MC-Equip hatten, waren diese beiden Instanzen auch jeweils an einem Abend clear.

Genauso würde ich Karazhan ansiedeln.

Dazu muss ich sagen, dass ich auch schon in Gilden war, die in Karazhan nichts gerissen haben. Da war oft bei Moroes schon Ende im Gelände und die Maid bzw. der Kurator wahre Horror-Gegner.
Diese Leute hatten aber absolut kein Spielverständnis, haben sich schlecht ausgerüstet und waren nicht bereit, über ihr grün/blaues Quest-Equip hinaus in 5er Instanzen auszurüsten, oder konnten schlichweg ihre Klasse nicht spielen. Darüber hinaus war dort das Wort "Sockelstein" ein Fremdwort und selbst eine Verzauberung, die nur eine handvoll Arkanen Staub kostet (Zitat) "viel zu teuer". Wohingegen das epische Flugtier als Statussymbol obligatorisch war.

Solchen Leuten könnest du eine 4-Monats-ID geben, die würden nicht weiterkommen.

Der Raid-Content ist erfahrungsgemäß nichts für Gelegenheitsspieler, die pro Abend vielleicht maximal 2 Stunden für dieses Spiel investieren können. Ich denke auch mal, dass es von Blizzard nie die Absicht war, solchen Spielern mehr als die 5er-Instanzen zugänglich zu machen.
Wobei man ehrlich sagen muss, dass der 5er-Content vor BC deutlich alleine schon von der Story her aufregender und spannender war (Stichwort: T05-Questreihe).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde kara auch auf 3 tage abkürzen. kara clear in 4 stunden ist locker machbar, selbst mit einigen schlecht equipten twinks
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und so würden alle einen vorteil von ziehen.
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Gibts irgend eine offizielle Quelle zu den 3 Tagen? Bei worldofwar.de im guide stand zumindest vorgestern noch was von 4 Tagen Reset...

Ich würd gern konkret wissen: Wenn ich Freitag um 20:00 die ID starte, kann ich dann am Montag um 20:00 wieder mit einer Neuen beginnen?
 
Gibts irgend eine offizielle Quelle zu den 3 Tagen? Bei worldofwar.de im guide stand zumindest vorgestern noch was von 4 Tagen Reset...
Jupp, es gibt sogar eine hochoffizielle Quelle: Den Raid-Kalender (http://www.wow-europe.com/de/info/basics/raidcalendar/index.html)
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Seht das mit Kara mal von einer anderen Seite, eine kürzere Kara ID würde eine extreme Flut von Heroic Marken bedeuten, für eine gute Gruppe sind das insgesamt 27 Marken in ca. 4 Stunden, ein Pechwipe beim Prinzen und eine Raucherpause eingerechnet.
Also auf einen Abend locker machbar und absolut kein Stress, da die Bosse wirklich auch für Gelegenheitsspieler machbar sind.

Bei einer 3 Tages ID wären das dann, konsequent durchgezogen, 54 Marken pro Woche pro Nase, dadurch is z.B. Urnether quasi nix mehr wert, der Aufwand is zu gering.

Nicht zu vergessen ist der Kram der gedisst wird, bei uns werden pro ID vielleicht noch 2-3 Teile vergeben, der Rest gedisst, eine kürzere Kara ID hätte also, aufgrund der Einfachheit des Raids, eine gewaltige Inflation zur Folge, unter der vor allem Verzauberer und Spieler mit Fertigungsberufen leiden würden.
 
Kristalle der Leere kosten bei uns 10g :/ So viel zum Thema Inflation
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naja kara nur 3 tage wäre doof. machn das in 2 tagen und die sind irgenwo zwischen maggi gruul und tk angesiedelt. heißt wir müssten wegen reset da in einem abend durch was wären der woche so mit twinks und weniger guten leuten nicht machbar ist.
 
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