Wie lange gehts noch mit WAR?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht ist die Performance besser geworden, Aber trotzdem ist sie noch nicht perfekt wie in anderen Online Games
paladin.gif

seit den Hotfixes diese Woche ist die Performance deutlich besser geworden. Selbst in Festungen habe ich jetzt mehr als 20 Fps, vorher waren es so um die 2 alle 5 min
wink.gif

Dir ist hoffentlich klar das es bei den Lags nicht um Fps geht (hängt nähmlich mit der Leistung deines Computers zusammen) sondern, das es zu lang dauert nen Zauber zu wirken (z.B.: drückst drauf und 3-4 sek kommt der zauber erst)

Und die lags fangen so und so erst richtig im t4 an
biggrin.gif

mfg
Zafi

Was schätzt ihr, wieviele Tage ich patchen muss?

Kommt immer auf deine Internetverbindung an und dann gibts es zwei Möglichkeiten:

1. Testaccount patchen (dauert länger ca. 3,7 GB)
2. Von der DVD installieren (patchen muss er dann ca. 1,6 GB)

Ich habe selber vor 3 Wochen das Game gekauft. Habe es bis jetzt nicht bereut. Der Punkt ist einfach, dass dieses Spiel viel mehr von seinen Spielern lebt als jedes andere Spiel, da es eben primär auf PVP beruht. Schaut euch Games wie ET oder CS an, da gibts seit Jahren keinen neuen Content mehr aber es spielen immer noch sauviele, ok schlechtes Beispiel, dann nehmt DAOC....

In WAR merkt man einfach, dass Mythic eine Sache nicht vergessen hat, dass einem anderen großen MMO mittlerweile scheissegal ist: Der Kunde ist König und Spielspass sells.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh ja, ich kann mich an kein MMORPG erinnern, welches in den ersten 6Monaten nach Release so viele tolle Live-Events wie WAR hatte.
WoW hat zwar seine ganzen Feste usw. aber die meisten kamen erst 1 Jahr nach Release. Regelmäßige Events gabs zur Anfangszeit kaum.

Und wenn ich mir Länder der Toten so anschaue ist das schon fast ne Erweiterung in dem Ausmaß, wo man fast schon Geld dafür verlangen könnte. Mythic reicht das Gratis bei und wenn die sowas schon als Gratis Erweiterung rausgeben muss das kostenpflichtige Addon doch der Hammer werden
smile.gif

*auf dritte Fraktion hoff*

Oh ja, ich kann mich an kein MMORPG erinnern, welches in den ersten 6Monaten nach Release so viele tolle Live-Events wie WAR hatte.
WoW hat zwar seine ganzen Feste usw. aber die meisten kamen erst 1 Jahr nach Release. Regelmäßige Events gabs zur Anfangszeit kaum.

Und wenn ich mir Länder der Toten so anschaue ist das schon fast ne Erweiterung in dem Ausmaß, wo man fast schon Geld dafür verlangen könnte. Mythic reicht das Gratis bei und wenn die sowas schon als Gratis Erweiterung rausgeben muss das kostenpflichtige Addon doch der Hammer werden
smile.gif

*auf dritte Fraktion hoff*
^
Wobei ich glaube..wen alles am Anfang bis jetzt sau gut gelaufen wäre..hätten sie evtl. was verlangt..aber vieleicht irre ich mich und hab nur ein schlechtes bild von MMo herstellern..danke Blizzard..^^

Euch ist auch klar, dass ein paar der Events, die bisher waren (und so gelobt werden), bloss die Features nachlieferten, die bereits zu Release drin sein sollten (zB. die fehlenden Klassen) und auf die fehlenden Hauptstädte wartet man immer noch (und noch lange, wenn sie überhaupt noch kommen, wie so manch anderes
sad.gif
) Da kann man gut bissel Events nachschieben um drüber hinwegzuspielen.

Cheers

übrigens, 80% der LAG schreier haben keinen LAG, sondern die HW geht einfach in die Knie.
Seit ich den neuen PC hab:

0 Ruckler Festungsraid (ca. 3 am tag)
0 Ruckler Altdorf

klar meint man schnell, es wäre lag, wenn 3 KTs reiten und es ruckelt mal so mal so...
dacht ich früher auch... aber nu? läuft erste sahne ausser Zone steht kurz vor abkacken.... und nein, hab sehr selten AUSSER REICHWEITE... liegt auch daran wenn die hw nicht mehr nachkommt und man hintendran ist mit rechnen.

Für WAR reicht nun mal kein WOW Rechner aus.
Klar mag T1 noch Flüssig gehen oder wenn man zu sechst in eine Ini ist alles auf Max drehen und kein Ruckler...
Aber 100+ Chars darzustellen stellt einen enormen Rechenaufwand dar.

Ich selbst bin auf Averland tätig, und erlebe sehr selten Ruckler. Dann ists wirklich LAG.

Das ist wiederum dummes Zeug, selbst gute Rechner gehen in die Knie. Ich habe teilweise 5 FPS mit einem E8400 @ 3.87Ghz, 4GB Ram und einer 8800GTS @ 9800GTX+

Vorhin in Altdorf war ich durchgehend bei 10-15 FPS, ein Witz ^^

Wenn ich nun betrachte, was für Grafiken ich auf meinem PC schon gesehen habe nur flüssig, und dann schaue, was Warhammer Online grafisch bietet, muss ich mir an den Kopf packen.

Klar jetzt könnte man sagen, " rüste doch auf ne GTX260 oder 4870 auf". Aber das werde ich sicherlich nicht tun, so lange WoW, AoC, HDRO, und auch bald AION auf dieser Kiste in der Form gut laufen, und grafisch auch mehr bieten (Ausnahme WoW).

Vorhin in Altdorf war ich durchgehend bei 10-15 FPS, ein Witz ^^

Ich dachte Destro auf Erengrad macht Altdorf immer so gegen 11 Uhr das erste Mal, und erst gegen 18 Uhr das zweite Mal? Heute seid ihr aber reichlich spät
biggrin.gif

Naja am TE sieht man leider ganz gut wie sich WoW´ler das MMORG-Weltbild vorstellen. Das Problem ist, das sie ausser WoW nix anderes kennen und auch nix anderes an sich ran lassen. Sie sind mit WoW ins Genre eingestiegen und sehen WoW als das Maß aller Dinge, das Alpha und das Omega. WoW ist erfolgreich keine Frage und daraus schließen sie dann das andere MMORPG nur erfolgreich sein können, wenn sie ähnlich hohe Spielerzahlen wie WoW haben.

Der Gedanke ist allerdings völlig falsch, denn die Existenzgrenze für ein MMORPG liegt je nach Projektgröße zwischen 20.000 und 100.000 aktiven Abo´s. Alles was darüber liegt ist dann Gewinn.

Leider sind viele WoW Fanboys so vernebelt und verblendet, das sie natürlich alles sofort in Frage stellen. Da WoW in ihren Augen auch noch sowas wie nen Gottstatus hat müssen alle anderen MMORPG´s natürlich bekämpft werden, denn sie sind ja potenzielle Konkurrenten.

Man siehts doch gut an den News : Da beschweren sich WoW Spieler, das über andere Spiele ausser WoW berichtet wird.... Ich beschwer mich morgen auchmal bei der Frankfurter Allgemeinen, das die jeden Tag über Wirtschaft berichten, obwohl mich das garnet interessiert....

smile.gif

Naja ein Apell an die WoW Fanboys : Öffnet euch mal für andere Spiele oder lasst es. Habt Spass in WoW aber erkennt, das Geschmäcker immer verschieden sind und auch WoW nicht Perfekt ist. Kein MMORPG ist das. Dort draussen sind viele MMORPG und alle sind auf ihre Weise gut. Manche haben features, von denen ihr noch nie gehört habt aber wenn ihr sie kennen würdet, würdet ihr davon träumen diese auch in WoW zu haben !!!
Und gäbe es nicht die vielen anderen MMORPG, dann wäre WoW sicher nicht das was es heute ist, denn auch WoW holt sich viele Innovationen aus anderen MMORPG.

Ich denke WAR wird einfach weiterhin mit seienn 300-400k stagnieren. Die Fantasy spalte hat WoW voll im Griff.

WAR amcht aber SAU fun, nur blöd dass man ncihts wirkliches anderes als RvR amchen kann.

Na gut dass die FPS nicht wirklich vom Server abhängig sind... egal ob Datenpakete von dem kommen oder nicht.
wink.gif

Schließlich wartet der eigene PC ja nicht bis er wieder was vom Server bekommt bis er ein neues Bild darstellt oder geistert hier noch wirklich die Vorstellung rum "Ich drück ne Taste, dann macht mein Rechner solange keinen Handschlag bis der Server sein OK gibt und arbeitet erst dann weiter"?
OK, manche MMOs sind in der Framerate bregrenzt um manche Synchonisierungen zu erleichtern jedoch selbst wenn WAR sowas hat (was ich bisher noch nicht erkennen konnte), wäre das hoch genug um ausreichend Frames zu haben.
Bricht die Framerate (wirklich die Framerate) ein, liegt das am ehesten am Clientrechner. Soviel kann ich euch sagen.

Nun @TE, warum das bei Deinem Freund so einbricht kann ich nicht genau sagen, dafür fehlen viel zu viele Hintergrundinfos was das System angeht, Treiberversionen und laufende Prozesse.
Das kann beim Treiber für den Chipsatz anfangen, über den virtuellen Speicher, Partitionierung, Grafikkartentreiberversion, Soundtreiber bis hin zu externen USB-Geräten die Probleme mit einer stabilen Anbindung haben und so das System immer mal wieder mit ihrem Handshake blockieren.

Na gut dass die FPS nicht wirklich vom Server abhängig sind... egal ob Datenpakete von dem kommen oder nicht.
wink.gif

Schließlich wartet der eigene PC ja nicht bis er wieder was vom Server bekommt bis er ein neues Bild darstellt oder geistert hier noch wirklich die Vorstellung rum "Ich drück ne Taste, dann macht mein Rechner solange keinen Handschlag bis der Server sein OK gibt und arbeitet erst dann weiter"?
OK, manche MMOs sind in der Framerate bregrenzt um manche Synchonisierungen zu erleichtern jedoch selbst wenn WAR sowas hat (was ich bisher noch nicht erkennen konnte), wäre das hoch genug um ausreichend Frames zu haben.
Bricht die Framerate (wirklich die Framerate) ein, liegt das am ehesten am Clientrechner. Soviel kann ich euch sagen.

wiso sagen sie dann selbst dass die Laags von ihrem Server kommen^^??

Ich wollte noch hinzufügen das es dem TE am anfang doch recht leer vorkommen wird.

Egal welchen server du wählst ist in den Startgebieten und auch im t2 nicht wirklich viel los. wenn du schnell leveln willst um oben dabei z7u sein empfehle ich dir quests zu machen und kaum pvp bzw halt die scenarien.

EisblockError schrieb:
wiso sagen sie dann selbst dass die Laags von ihrem Server kommen^^??

Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen Lag (Netzwerkverzögerung) und Ruckeln (wenige Bilder pro Sekunde weil die Grafikkarte nicht mit dem berechnen der frames hinterherkommt).

Lag kann folgende Ursachen haben:
-du hast langsames Internet
-du hast nebenher andere downloads oder in deinem heimnetzwerk nimmt jemand anderes viel bandbreite weg
-dein anbieter hat irgendwelche probleme
-es gibt probleme mit großen routern
- der server ist überlastet und deine anfragen werden von ihm erst mit erheblicher verzögerung beantwortet
und noch paar

Ruckeln kann folgende Ursachen haben:
-deine Grafikkarte ist zu langsam
-du hast zu wenig RAM speicher
- deine Festplatte ist sehr langsam
- deine CPu ist zu langsam
und noch paar

Wenn bei der Grafik von WAR etwas ruckelt, dann liegt es grundsätzlich an der nicht vorhandenen Fähigkeit, eine ordentliche Grafikengine zu programmieren. Das ist FAKT. Es gibt eben gute und schlechte Entwickler, Funcom und Mythic finde ich z.B von der Fähigkeit der Programmierer her grottenschlecht. Kein Vergleich zu Blizzard, Arenanet (GW) oder NC Soft (Lineage2 und Aion Entwicklerteam).

Ruckeln kann folgende Ursachen haben:
-deine Grafikkarte ist zu langsam
-du hast zu wenig RAM speicher
- deine Festplatte ist sehr langsam
- deine CPu ist zu langsam
und noch paar

- unfähige Entwickler.

- unfähige Entwickler.

Naja, selbst in Wintergrasp sind oft weniger Spieler als zb bei einem Keepraid, und da ruckelt es abartig, darum will Blizzard ja auch aus den Wintergrasp Daily "Weeklys" machen, um die Anzahl an Spielern einzuschränken (wenn sie wirklich so fähig wären würden sie das Problem in den Griff bekommen).

Dazu kommt das die Grafik in WoW doch deutlich Detaillose oder eben "einfacher" als die in WAR ist (vor allem auf Charaktere bezogen).

Naja, selbst in Wintergrasp sind oft weniger Spieler als zb bei einem Keepraid, und da ruckelt es abartig, darum will Blizzard ja auch aus den Wintergrasp Daily "Weeklys" machen, um die Anzahl an Spielern einzuschränken (wenn sie wirklich so fähig wären würden sie das Problem in den Griff bekommen).

Dazu kommt das die Grafik in WoW doch deutlich Detaillose oder eben "einfacher" als die in WAR ist (vor allem auf Charaktere bezogen).

Naja das ist doch schon ein Vergleich mit Äpfel und Birnen, WoW ist kein RVR Spiel, wenn dort im MassenPVP ab und zu der Server abschmiert (das ist dort das Hauptproblem, nicht die FPS), ist dsa zwar nicht toll, aber man hat dann noch Arena, 5er PVE, 10er PVE, 25er PVE, Schlachtfelder, Factiongrinding, etc.

Hier ist das aber der HAUPTBESTANDTEIL des Spiels. Somit hätte Mythic wissen müssen, was man der Engine zumuten kann, und was nicht.

Hier hat man zu viel geträumt, Kollisionsabfrage kostet abartig viel Performance. Darüber hinaus sind die Chars zu detailliert, in einem RVR Spiel sollte die Umgebung toll aussehen, Chars dagegen nicht so detailliert sein, damit eben die Performance bei vielen Spielern aufm Screen ordentlich bleibt. Hier dagegen spart man an der Umgebungsgrafik, Chars sehen dafür toll aus. Das ist das falsche Konzept.

Andere Entwickler schauen halt, was können wir machen, und implementieren dann. Mythic hat etwas im Kopf, implementiert es einfahc, ohne zu schauen, ob das technisch passt. Blizzard z.B wollte Alterac vor 3 Jahren als offenes Schlachtfeld einbauen, so wie jetzt Wintergrasp. Aber man wusste, dass es nicht klappen wird, so hat man es als Instanz angeboten, und nun 3 Jahre später versucht man es nochmal mit einem offenen Schlachtfeld. So sollte es eben laufen.

PS: Was du noch schreibst bzgl. "wenn sie so fähig wären..."

Wie gesagt, der Open PVP Anteil in WoW beträgt nicht mal 10%, wenn das nicht 100% funktioniert, kostet das nicht so viel, als wenn hier jetzt im RVR alles ruckelt. Man muss sich bei WoW nur einloggen udn etwas durch die Gegend laufen, und erkennt schon, warum diese Entwickler "fähig" sind, es steuert sich so direkt, ruckelt nicht, zuckelt nicht, die Engine läuft butterweich. Bei WAR ruckelt und zuckelt es an jeder Ecke, es fühlt sich nie richtig "flüssig" an.

Erinnert mich absolut an Vanguard, auch dort wurde schlampig gearbeitet.

Zu der "Fähigkeit" eines Entwicklerteams sollte auch gehören, einschätzen zu können, was machbar ist, und was nicht, in dem Punkt haben Sigil (Vanguard) und Mythic versagt.

Wie gesagt, der Open PVP Anteil in WoW beträgt nicht mal 10%, wenn das nicht 100% funktioniert, kostet das nicht so viel, als wenn hier jetzt im RVR alles ruckelt. Man muss sich bei WoW nur einloggen udn etwas durch die Gegend laufen, und erkennt schon, warum diese Entwickler "fähig" sind, es steuert sich so direkt, ruckelt nicht, zuckelt nicht, die Engine läuft butterweich. Bei WAR ruckelt und zuckelt es an jeder Ecke, es fühlt sich nie richtig "flüssig" an.

Das ist stimmt nicht ganz, Wintergrasp ist das beliebteste imo was Wow zu bieten hat, Wow bietet auch alles, zudem laufen bei sehr vielen Leuten auch die Raids mit hohen Einstellungen schlecht, und da sinds nur 25 Leute (und die Grafik ist auf hoch auch schlechter wie die von WAR).

Natürlich gibts in WAR einige Stellen an denen man wirklich merkt das schlampig gearbeitet wurde, haupthema "Feststecken"....

Das ist stimmt nicht ganz, Wintergrasp ist das beliebteste imo was Wow zu bieten hat, Wow bietet auch alles, zudem laufen bei sehr vielen Leuten auch die Raids mit hohen Einstellungen schlecht, und da sinds nur 25 Leute (und die Grafik ist auf hoch auch schlechter wie die von WAR).

Trotzdem ist es nicht das Gleiche wie hier, hier basiert ALLES auf RVR, und hier muss die Performance in großen Schlachten einfach stimmen.

Natürlich gibts in WAR einige Stellen an denen man wirklich merkt das schlampig gearbeitet wurde, haupthema "Feststecken"....

Brauchst du mir als Magus Spieler nicht sagen
biggrin.gif

also ich muss ja sagen, performancetechnisch finde ich WAR nichtmal schlecht. natürlich hätten sie es für rechner von vor 3jahren programmieren können, aber dann hätten sich alle über die grottige grafik beschwert.
das problem ist einfach, die leute kaufen sich nen rechner für 500€ und meinen sie hätten ein top gerät. für ein top gerät muss man aber locker das 3fache ausgeben, und auf solchen rechnern laufen auch festungsraids flüssig, jedenfalls soweit es der server zulässt und der user ein wenig ahnung davon hat, wie man seinen rechner "sauber" hält. ich kenne auch kein anderes mmo, welches so geschickt mit lichtquellen und reflektionen arbeitet wie WAR...an allen ecken und enden hat man ne andere lichtquelle, die reflektionen auf den rüstungen stimmen auf den punkt genau. es ist einfach nur ein genuss für die augen.
und dazu, dass wow so flüssig läuft und die steuerung direkt reagiert etc...das sah zu beginn von wow auch noch ganz anders aus. man darf halt kein 4jahre altes spiel mit einem 6monate altem spiel vergleichen. ich will damit nicht sagen, dass bei WAR alles ok ist...mit sicherheit nicht. es gibt etliche dinge, die verbesserungswürdig sind. aber bisher hab ich noch nichts entdeckt, was mir für lange zeit den spielspaß raubt/geraubt hat.
und mythic macht es auch ganz geschickt...immer mal wieder streuen sie neuen "content" ein, wie z.b. die burgenerweiterungen, die rvr einflussbelohnungen, die events (welche teils sogar auf wunsch der community ins leben gerufen wurden, siehe nordenwacht wochenende), oder bald die länder der toten. ich habe mit absicht die dinge weggelassen, die schon bei release angekündigt wurden, da sonst wieder ein paar korinthenkacker ankommen und meinen, das hätte ja alles schon bei release dabei sein sollen. wobei ich eh der meinung bin, dass nirgendwo angekündigt wurde, dass der angekündigte content schon komplett bei release vorhanden ist...
natürlich war es ärgerlich, dass nicht alle klassen direkt zu release dabei waren, aber mythic muss sich ja auch teilweise an die vorgaben von games workshop halten, und n slayer MUSS so aussehen wie eben ein slayer im tabletop aussieht. oder die fehlenden hauptstädte...ich finde es natürlich schade, da die bilder der anderen hauptstädte schon sehr imposant aussahen, aber m.e. hat das fehlen der hauptstädte eher den praktischen grund, dass sich die leute nicht zu sehr verteilen, was gerade zum release sehr kontraproduktiv gewesen wäre. des weiteren hätte es probleme mit der gebietseroberung und den daraus resultierenden städteraids gegeben. wer hätte entschieden welche hauptstadt angegriffen wird? der zufall? hätte es gereicht die feste des jeweiligen gebiets einzunehmen um in die hauptstadt zu kommen? (wäre m.e. totaler unfug gewesen) was hätte ein raid auf altdorf für konsequenzen für die anderen hauptstädte gehabt? ohne konsequenzen wäre es ja ziemlich witzlos...etc pp.

kurz und bündig auf die frage wie lange es WAR noch gibt: ich schätze mal mindestens noch 2addons wird man für WAR erwarten dürfen, bevor den entwicklern die puste ausgeht...was das zeitlich bedeutet, könnt ihr euch sicherlich denken...
mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück