also ich muss ja sagen, performancetechnisch finde ich WAR nichtmal schlecht. natürlich hätten sie es für rechner von vor 3jahren programmieren können, aber dann hätten sich alle über die grottige grafik beschwert.
das problem ist einfach, die leute kaufen sich nen rechner für 500€ und meinen sie hätten ein top gerät. für ein top gerät muss man aber locker das 3fache ausgeben, und auf solchen rechnern laufen auch festungsraids flüssig, jedenfalls soweit es der server zulässt und der user ein wenig ahnung davon hat, wie man seinen rechner "sauber" hält. ich kenne auch kein anderes mmo, welches so geschickt mit lichtquellen und reflektionen arbeitet wie WAR...an allen ecken und enden hat man ne andere lichtquelle, die reflektionen auf den rüstungen stimmen auf den punkt genau. es ist einfach nur ein genuss für die augen.
und dazu, dass wow so flüssig läuft und die steuerung direkt reagiert etc...das sah zu beginn von wow auch noch ganz anders aus. man darf halt kein 4jahre altes spiel mit einem 6monate altem spiel vergleichen. ich will damit nicht sagen, dass bei WAR alles ok ist...mit sicherheit nicht. es gibt etliche dinge, die verbesserungswürdig sind. aber bisher hab ich noch nichts entdeckt, was mir für lange zeit den spielspaß raubt/geraubt hat.
und mythic macht es auch ganz geschickt...immer mal wieder streuen sie neuen "content" ein, wie z.b. die burgenerweiterungen, die rvr einflussbelohnungen, die events (welche teils sogar auf wunsch der community ins leben gerufen wurden, siehe nordenwacht wochenende), oder bald die länder der toten. ich habe mit absicht die dinge weggelassen, die schon bei release angekündigt wurden, da sonst wieder ein paar korinthenkacker ankommen und meinen, das hätte ja alles schon bei release dabei sein sollen. wobei ich eh der meinung bin, dass nirgendwo angekündigt wurde, dass der angekündigte content schon komplett bei release vorhanden ist...
natürlich war es ärgerlich, dass nicht alle klassen direkt zu release dabei waren, aber mythic muss sich ja auch teilweise an die vorgaben von games workshop halten, und n slayer MUSS so aussehen wie eben ein slayer im tabletop aussieht. oder die fehlenden hauptstädte...ich finde es natürlich schade, da die bilder der anderen hauptstädte schon sehr imposant aussahen, aber m.e. hat das fehlen der hauptstädte eher den praktischen grund, dass sich die leute nicht zu sehr verteilen, was gerade zum release sehr kontraproduktiv gewesen wäre. des weiteren hätte es probleme mit der gebietseroberung und den daraus resultierenden städteraids gegeben. wer hätte entschieden welche hauptstadt angegriffen wird? der zufall? hätte es gereicht die feste des jeweiligen gebiets einzunehmen um in die hauptstadt zu kommen? (wäre m.e. totaler unfug gewesen) was hätte ein raid auf altdorf für konsequenzen für die anderen hauptstädte gehabt? ohne konsequenzen wäre es ja ziemlich witzlos...etc pp.
kurz und bündig auf die frage wie lange es WAR noch gibt: ich schätze mal mindestens noch 2addons wird man für WAR erwarten dürfen, bevor den entwicklern die puste ausgeht...was das zeitlich bedeutet, könnt ihr euch sicherlich denken...
mfg
Das ist nicht ganz richtig.
1) WAR....ist technisch gesehen mehr als 5 Jahre hinter jedem Spiel ,selbst die kostenlosen spiele laufen besser als WAR.
2) du hast wohl ein Winterschlaf gehalten oder wie kommste drauf das man für 500€ einen schlechten pc bekommt? gut oder schlecht oder hässlich oder schön ,das ist alles eine Frage das im Auge des Betrachters liegt....was bedeuteet bei dir eigentlich schlecht wo fängt es an und wo hört es auf?.Du wirst WAR. niemals flüssig laufen sehen selbst mit einem NASA rechner nicht,flüssig ist bei mir 60 FPS alles andere ist schrott,übriegens schau dir mal die Foren genauer an SEHR viele klagen über FPS probleme und nach deiner aussage haben ja dann die ganzen Leute einen schlechten pc.
3) Die FPS zahlen gehen auch runter wenn der Netzwerkcode schlecht ist (LAAAAGS) also eine schlechte verbindung zum server hast wirste auch niedrige FPS zahlen haben.
4) hier hat jemand gesagt das selbst bei 50k spielern es sich lohnen würde zu spielen und so weiter aber wenn ein spiel von meiner Seite aus betrachtet nur noch 50k spieler hätte dann würde ich nicht mal mehr das Licht im Server-raum einschalten.
5) klar war sieht an machen ecken schon recht nett aus und auch die Reflecktionen sehen nett aus aber was nutzt einem das wenn der rest des spiel scheisse aussieht und vor allem schlechte fps bietet,was nutzt es dir einen dicken Porsche zu haben der von aussen sehr schick ist aber er sich so lahm fährt wie ein 3-rad.
Um mal von meiner seite aus WoW zu erwähnen es lief wirklich schon immer recht gut und vor allem Flüssig,versteht ihr das? das spiel war in seinem gesammten packet schon fertig ,es gab nur noch kleine fehler es musste nichts im nachhinein hinzu gefügt werden wie es bei den meisten spielen ist die leider unfertig auf den Markt kommen.
Klar gab es hier und da kleine Fehler aber das lag nicht direkt am clienten sondern es war die Serverberbindung z.B.Laaag dann ist man aus dem spiel geflogen oder beim bergbau die Verbindung zum Server unterbrochen wurde.
Vor allem gab es von anfang an Berufe die man auch ausüben konnte,klar mir gefallen einige sachen bei WoW auch nicht aber bei WAR stören mich schon echt einige sachen mehr.
Ich wollte schon lang mit WoW aufhören und habe daher ALLE spiele die seit dem Releas von WoW auf den Markt kammen mal angspielt und ALLE wirklich ALLE haben kläglich verasagt.
Wieso ? schaut euch doch mal was ist aus Venguard geworden? was ist mit AOC? was ist mit EQ2? die sind von meiner sicht der dinge alle TOT nicht weil sie lange laufen NEIN weil sie ALLE was gemeinsam haben/hatten,sie haben alles von anfang an falsch gemacht hier wären vor allem BUGS zu erwähnen die unter aller Sau waren oder fehlende dinge die es zum releas nicht geschaft haben.
HDRO ist ein spiel was sehr gut aussieht nur leider gab es zum releas des spiels sehr wenige Spieler die es auf hohen deteils spielen konnten da der pc erst geboren werden musste.
Und NEIN ich bin sicher kein WoW Fanboy ,wie schon gesagt ich wollte schon lange mit WoW aufhören aber keines hat das geboten was WoW von anfang an hatte.