Wie lange gehts noch mit WAR?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wer sagt im t1-t2 ist nichts los hat keine Ahnung..ich hab vor ein paar tanken nen neuen Char angefagen mit dme ich gestern t2 bin..es läuft super sind auf Erengrad nur noch am O Rvr machen und haben sehr viel gegendeff als destro...nur weil manche keine gruppe finden weils ihnen am arsch vorbei geht braucht man nicht auf alle schließen

Also ich denke 2 Addons sind sogar eher als Minimum anzusehen. Für Daoc gab es 5 Addons und dazu noch 3 kostenlose Addons also insgesamt 8 Addons

Denke für WAR kann man ähnliches erwarten. Lebensdauer mindestens 6 Jahre : Nach 2 Jahren das erste Addon und dann jedes weitere Jahr ein neues Addon

also lags gibt bei uns (averland) nur dann wenn mal so an die 10-12 kt aufeinandertreffen, da dies aufgrund der weniger rvr freudigen Ordnung seltener der fall ist also eher weniger alber im moment fängt die Ordnung mal an sich zu mobilisieren seit dem wir mal die Unvermeidliche angegriffen haben

und meiner meinung nach ist es das beste spiel im mom wenn man in nem ally kt oder kt mit Ts ist und jeder seinen teil macht da machst richtig spass

mfg

schön das der Thread wieder in ein: bei mir laggts, bei mri nicht, bei mir ruckelts, bei mir nicht-Thread ausartet.

Mal ehrlich, es gibt WENIGE (auf die Anzahl der Spieler bezogen) die sich wirklich beschweren das WAR unspielbar ist bei ihnen (wegen Lags und oder Rucklern). Die Mehrheit sagt dazu nichts, kann also größteteils spielen. So gehts mir auch. Das die Performance nicht perfekt ist, ist irgendwo auch logisch. Aber so derb unspielbar wie es bei manch einem sein muss ist es bei mir nicht. FPS um die 20 auch bei den größten RvR aktivitäten und wenn überhaupt dann Lags, aber nur in Form von Timerverzögerungen (die übrigens auch dadurch zustande kommen, das WAR sich am "langsamsten" Timer orientiert, also kanns bei dir auf 0 stehen, aber irgend ein 56k modem Spieler verzögert den Zonenlock eben
wink.gif
). Unspielbar ist es daher nicht.

Derzeit braucht WAR etwas mehr Abwechslung zum oRvR, aber die wird ja höchstwahrscheinlich mit P1.3 kommen.

@topic: Trial runterladen und 10 Tage testen oder 30 Tage testen beim Spielkauf (kostet ja auch nicht mehr die Welt). Am besten NICHT mit WoW vergleichen, denn die Spiele mögen zwar viele parallelen haben, aber es gibt auch gravierende Unterschiede. Nicht nur Grafikstil und Kampfstil sind verschieden.

Ich denke bei WAR ists wie mit AoC..Gebt dem Spiel ein Jahr Zeit um zu reifen und staunt über das was daraus geworden ist.
Ansonsten gilt: 1.Gibt es Test Accounts? Wenn ja nutze einen und mach dir selbst ein Bild!
2.Macht es dir Spaß? Falls ja "lohnt" es sich es zu spielen!
3.Es gefällt dir doch nicht? Schade,aber schau in ein paar Monaten nochmal rein!
4.Es läääääägt Double juuuhuuuu oooooo dabbljuuuuuuhuuu aber nicht! Auch das hatte seine kränkliche Startphase!
Es war eben nur der erste gut gemachte(leicht verständliche) MMO-Lückenfüller.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie lange gehts noch mit WAR?

4 Jahre 3 Monate 12 Tage 14 Stunden 38 Min ab JETZT

4 Jahre 3 Monate 12 Tage 6 Stunden 5 Min

die zeit läuft ab, es wird knapp!
jester.gif

also ich muss ja sagen, performancetechnisch finde ich WAR nichtmal schlecht. natürlich hätten sie es für rechner von vor 3jahren programmieren können, aber dann hätten sich alle über die grottige grafik beschwert.
das problem ist einfach, die leute kaufen sich nen rechner für 500€ und meinen sie hätten ein top gerät. für ein top gerät muss man aber locker das 3fache ausgeben, und auf solchen rechnern laufen auch festungsraids flüssig, jedenfalls soweit es der server zulässt und der user ein wenig ahnung davon hat, wie man seinen rechner "sauber" hält. ich kenne auch kein anderes mmo, welches so geschickt mit lichtquellen und reflektionen arbeitet wie WAR...an allen ecken und enden hat man ne andere lichtquelle, die reflektionen auf den rüstungen stimmen auf den punkt genau. es ist einfach nur ein genuss für die augen.
und dazu, dass wow so flüssig läuft und die steuerung direkt reagiert etc...das sah zu beginn von wow auch noch ganz anders aus. man darf halt kein 4jahre altes spiel mit einem 6monate altem spiel vergleichen. ich will damit nicht sagen, dass bei WAR alles ok ist...mit sicherheit nicht. es gibt etliche dinge, die verbesserungswürdig sind. aber bisher hab ich noch nichts entdeckt, was mir für lange zeit den spielspaß raubt/geraubt hat.
und mythic macht es auch ganz geschickt...immer mal wieder streuen sie neuen "content" ein, wie z.b. die burgenerweiterungen, die rvr einflussbelohnungen, die events (welche teils sogar auf wunsch der community ins leben gerufen wurden, siehe nordenwacht wochenende), oder bald die länder der toten. ich habe mit absicht die dinge weggelassen, die schon bei release angekündigt wurden, da sonst wieder ein paar korinthenkacker ankommen und meinen, das hätte ja alles schon bei release dabei sein sollen. wobei ich eh der meinung bin, dass nirgendwo angekündigt wurde, dass der angekündigte content schon komplett bei release vorhanden ist...
natürlich war es ärgerlich, dass nicht alle klassen direkt zu release dabei waren, aber mythic muss sich ja auch teilweise an die vorgaben von games workshop halten, und n slayer MUSS so aussehen wie eben ein slayer im tabletop aussieht. oder die fehlenden hauptstädte...ich finde es natürlich schade, da die bilder der anderen hauptstädte schon sehr imposant aussahen, aber m.e. hat das fehlen der hauptstädte eher den praktischen grund, dass sich die leute nicht zu sehr verteilen, was gerade zum release sehr kontraproduktiv gewesen wäre. des weiteren hätte es probleme mit der gebietseroberung und den daraus resultierenden städteraids gegeben. wer hätte entschieden welche hauptstadt angegriffen wird? der zufall? hätte es gereicht die feste des jeweiligen gebiets einzunehmen um in die hauptstadt zu kommen? (wäre m.e. totaler unfug gewesen) was hätte ein raid auf altdorf für konsequenzen für die anderen hauptstädte gehabt? ohne konsequenzen wäre es ja ziemlich witzlos...etc pp.

kurz und bündig auf die frage wie lange es WAR noch gibt: ich schätze mal mindestens noch 2addons wird man für WAR erwarten dürfen, bevor den entwicklern die puste ausgeht...was das zeitlich bedeutet, könnt ihr euch sicherlich denken...
mfg

Das ist nicht ganz richtig.
1) WAR....ist technisch gesehen mehr als 5 Jahre hinter jedem Spiel ,selbst die kostenlosen spiele laufen besser als WAR.
2) du hast wohl ein Winterschlaf gehalten oder wie kommste drauf das man für 500€ einen schlechten pc bekommt? gut oder schlecht oder hässlich oder schön ,das ist alles eine Frage das im Auge des Betrachters liegt....was bedeuteet bei dir eigentlich schlecht wo fängt es an und wo hört es auf?.Du wirst WAR. niemals flüssig laufen sehen selbst mit einem NASA rechner nicht,flüssig ist bei mir 60 FPS alles andere ist schrott,übriegens schau dir mal die Foren genauer an SEHR viele klagen über FPS probleme und nach deiner aussage haben ja dann die ganzen Leute einen schlechten pc.
3) Die FPS zahlen gehen auch runter wenn der Netzwerkcode schlecht ist (LAAAAGS) also eine schlechte verbindung zum server hast wirste auch niedrige FPS zahlen haben.
4) hier hat jemand gesagt das selbst bei 50k spielern es sich lohnen würde zu spielen und so weiter aber wenn ein spiel von meiner Seite aus betrachtet nur noch 50k spieler hätte dann würde ich nicht mal mehr das Licht im Server-raum einschalten.
5) klar war sieht an machen ecken schon recht nett aus und auch die Reflecktionen sehen nett aus aber was nutzt einem das wenn der rest des spiel scheisse aussieht und vor allem schlechte fps bietet,was nutzt es dir einen dicken Porsche zu haben der von aussen sehr schick ist aber er sich so lahm fährt wie ein 3-rad.
Um mal von meiner seite aus WoW zu erwähnen es lief wirklich schon immer recht gut und vor allem Flüssig,versteht ihr das? das spiel war in seinem gesammten packet schon fertig ,es gab nur noch kleine fehler es musste nichts im nachhinein hinzu gefügt werden wie es bei den meisten spielen ist die leider unfertig auf den Markt kommen.
Klar gab es hier und da kleine Fehler aber das lag nicht direkt am clienten sondern es war die Serverberbindung z.B.Laaag dann ist man aus dem spiel geflogen oder beim bergbau die Verbindung zum Server unterbrochen wurde.
Vor allem gab es von anfang an Berufe die man auch ausüben konnte,klar mir gefallen einige sachen bei WoW auch nicht aber bei WAR stören mich schon echt einige sachen mehr.
Ich wollte schon lang mit WoW aufhören und habe daher ALLE spiele die seit dem Releas von WoW auf den Markt kammen mal angspielt und ALLE wirklich ALLE haben kläglich verasagt.
Wieso ? schaut euch doch mal was ist aus Venguard geworden? was ist mit AOC? was ist mit EQ2? die sind von meiner sicht der dinge alle TOT nicht weil sie lange laufen NEIN weil sie ALLE was gemeinsam haben/hatten,sie haben alles von anfang an falsch gemacht hier wären vor allem BUGS zu erwähnen die unter aller Sau waren oder fehlende dinge die es zum releas nicht geschaft haben.
HDRO ist ein spiel was sehr gut aussieht nur leider gab es zum releas des spiels sehr wenige Spieler die es auf hohen deteils spielen konnten da der pc erst geboren werden musste.
Und NEIN ich bin sicher kein WoW Fanboy ,wie schon gesagt ich wollte schon lange mit WoW aufhören aber keines hat das geboten was WoW von anfang an hatte.

Args da gruselts mich ja bei so viel Blödsinn ... sorry aber das ist es nun mal:

1) WAR....ist technisch gesehen mehr als 5 Jahre hinter jedem Spiel ,selbst die kostenlosen spiele laufen besser als WAR.

Ahhh jaaa ... na wenn du meinst. Dann zeig mir mal ein kostenloses MMORPG welches 1. Grafisch mithalten kann und 2. Kollisionsabfrage zwischen den Gegnern liefert.

2) du hast wohl ein Winterschlaf gehalten oder wie kommste drauf das man für 500€ einen schlechten pc bekommt? gut oder schlecht oder hässlich oder schön ,das ist alles eine Frage das im Auge des Betrachters liegt....was bedeuteet bei dir eigentlich schlecht wo fängt es an und wo hört es auf?.Du wirst WAR. niemals flüssig laufen sehen selbst mit einem NASA rechner nicht,flüssig ist bei mir 60 FPS alles andere ist schrott,übriegens schau dir mal die Foren genauer an SEHR viele klagen über FPS probleme und nach deiner aussage haben ja dann die ganzen Leute einen schlechten pc.

Also ich muss schlechte augen haben, denn für mich ist alles über 25 FPS flüssig. Wir sind hier nicht bei einem Egoshooter, wo die Laufgeschwindigkeit und Sprunghöhe oder sonstwas an die FPS gekoppelt sind -.-. Daher kommt nämlich dieses 60 FPS = flüssig Gerücht.

3) Die FPS zahlen gehen auch runter wenn der Netzwerkcode schlecht ist (LAAAAGS) also eine schlechte verbindung zum server hast wirste auch niedrige FPS zahlen haben.

LAGS sind hohe Antwortzeiten vom Server. D.h. entweder Schlechte Treiber, Hardwarebedingt (z.b. schlechte WLANverbindung), der Provider hat irgendwo ein Routerproblem und schlussendlich auch die Antwortzeit vom Server selbst. Dies hat aber keinerlei einfluss auf die FPS der Grafikkarte. Das einzige was passiert ist dass dein Gegner eventuell später umfällt, oder die Position einer Gegner zeitverzögert aktualisert wird. Die FPS bleiben dabei gleich.

4) hier hat jemand gesagt das selbst bei 50k spielern es sich lohnen würde zu spielen und so weiter aber wenn ein spiel von meiner Seite aus betrachtet nur noch 50k spieler hätte dann würde ich nicht mal mehr das Licht im Server-raum einschalten.

Schau mal DAoC an die Server laufen immernoch und dass nur noch ein paar tausend Spieler.

5) klar war sieht an machen ecken schon recht nett aus und auch die Reflecktionen sehen nett aus aber was nutzt einem das wenn der rest des spiel scheisse aussieht und vor allem schlechte fps bietet,was nutzt es dir einen dicken Porsche zu haben der von aussen sehr schick ist aber er sich so lahm fährt wie ein 3-rad.
Um mal von meiner seite aus WoW zu erwähnen es lief wirklich schon immer recht gut und vor allem Flüssig,versteht ihr das? das spiel war in seinem gesammten packet schon fertig ,es gab nur noch kleine fehler es musste nichts im nachhinein hinzu gefügt werden wie es bei den meisten spielen ist die leider unfertig auf den Markt kommen.
Klar gab es hier und da kleine Fehler aber das lag nicht direkt am clienten sondern es war die Serverberbindung z.B.Laaag dann ist man aus dem spiel geflogen oder beim bergbau die Verbindung zum Server unterbrochen wurde.
Vor allem gab es von anfang an Berufe die man auch ausüben konnte,klar mir gefallen einige sachen bei WoW auch nicht aber bei WAR stören mich schon echt einige sachen mehr.
Ich wollte schon lang mit WoW aufhören und habe daher ALLE spiele die seit dem Releas von WoW auf den Markt kammen mal angspielt und ALLE wirklich ALLE haben kläglich verasagt.
Wieso ? schaut euch doch mal was ist aus Venguard geworden? was ist mit AOC? was ist mit EQ2? die sind von meiner sicht der dinge alle TOT nicht weil sie lange laufen NEIN weil sie ALLE was gemeinsam haben/hatten,sie haben alles von anfang an falsch gemacht hier wären vor allem BUGS zu erwähnen die unter aller Sau waren oder fehlende dinge die es zum releas nicht geschaft haben.
HDRO ist ein spiel was sehr gut aussieht nur leider gab es zum releas des spiels sehr wenige Spieler die es auf hohen deteils spielen konnten da der pc erst geboren werden musste.
Und NEIN ich bin sicher kein WoW Fanboy ,wie schon gesagt ich wollte schon lange mit WoW aufhören aber keines hat das geboten was WoW von anfang an hatte.

Der Rest hier wird mir zu Blöd da näher drauf einzugehen, aber ich habe bei meinem Rechner bei 1920x1200, Vollen Details und 8xAF durchschnittlich 40-60 FPS. Nur bei wirklich Großen Schlachten geht es auf 10-20 FPS runter. Ist bei vollen Details aber auch kein Wunder oder (Ja ich spiele Tatsächlich mit vollen Details im RvR O_o)? Ach so Rechner ist ein PhenomII 940 mit 4GB RAM und Radeon HD4870 hat mich vor ein paar Monaten 800€ gekostet.

Und Natüüürlich war WoW bei Release perfekt, hatte keine Bugs, den reisen Umfang den es heute hatte usw. .... ja neee iss klaar
wink.gif
!

MfG Michael

ich kann es echt nicht mehr hören, diese ganze wow scheisse. das hier ist das WAR forum, keine sau hier interessiert sich für nen gammel mainstream spiel, bei dem der endcontent im schlaf durchgespielt wird und das pvp fürn popes ist.

wow war zu release noch beschissener als WAR. da waren server tage lang down, bergbau zu skillen war ne qual, da man immer in der hockposition verblieben ist, den ansturm bug beim krieger hat es ganze 3 jahre lang gegeben. und der raidcontent innerhalb des ersten jahres bestand aus onyxia und molten core. der ganze andere scheiss wurde in contentpatches oder in addons nachgeliefert. erzähl mir nicht das wow zu release fertig war, wie verblendet seid ihr wow-elfen eigentlich? nur weil nen spiel keine 5 millionen chinafarmer accounts und keine 1 millionen multiboxer accounts und keine 5 millionen richtigen accounts hat ist es noch lange nicht tot. scher dich zurück in dein wow forum und erfreu dich an deinem spiel und mach dir keine sorgen wie es um WAR bestellt ist.

die grafik von WAR kannste nun mal nicht mit nem gurkenrechner geniessen. da brauchste nunmal nen highendgerät. da helfen deine 2gb ram und dein dualcore mit 2ghz nicht viel, denn sowas ist kein endgerät.

und wer die auflösung mal nen bisschen höher schraubt, AA und AF anmacht und die detailstufe hochsetzt, der wird sehen wie schön die grafik von war sein kann, nur leider benötigt man dazu auch nen anständigen pc, und nicht ne 500€ krüppelgurke mit billigem noname arbeitsspeicher und langsamen prozessor.

so, dass musste mal losgelassen werden

Bleiben wir doch gerecht und sachlich....War wurde 1-2 Jahre zu früh released, wir bezahlen für ne Beta :-)
Ich persönlich habe einen sehr guten Neuen PC, selbst wenn ich alles wie Schatten, Effekte, ect. abschalte, habe ich nie mehr als 20 fps bei stadtraids oder wenn Kriegstruppen zusammen treffen.
Das liegt nicht am Rechner, bekommen sie das nicht hin, wird War mit Zahlen wie DAoC enden, ich wette auf den deutschen Servern tummeln sich grade mal dreimal so viele Spieler wie auf dem Riesencluster.
Dies hat schon seine Gründe, und die sind eben zum Großteil in der absolut miesen Performance zu suchen.

Zu 1.) Ist es nicht wenn man sich die gesamte Engine anschaut. Und bitte nicht wieder Single-Player oder die neuste Unreal- oder Crytek-Techdemo mit einem MMO vergleichen, da die Ansprüche ganz andere sind und bei einem MMO auf Synchronität geachtet werden muss.
Zu 2.) Über 30 Frames kannst Du eh objektiv keinen Unterschied mehr feststellen, nur physisch wenn die Augen aufgrund des Bildwechsels bei einem Röhrenmonitor weh tun.
smile.gif
Oder willst Du mir erzählen, dass Du bei 60FPS noch jedes einzelne Bild erkennen kannst?
smile.gif
Dann melde Dich mal als medizinisches Wunder.
Zu 3.) FALSCH!!!! FPS ist nicht netzwerkcodeabhängig. Sind zwei absolut unterschiedliche Baustellen. Die Pipeline für das Rendering wird nicht so lange angehalten bis das Netzwerk was meldet sondern wenn das Bild "steht" kommen meist einfach keine Informationen über die Bewegung der anderen Chars. Da wird halt nur immer wieder das gleiche Bild berechnet. FPS gehen dann in den Keller wenn die Grafikengine mit der Darstellung nicht mehr nach kommt, sei es aufgrund langsamer Aufbereitung der Daten durch CPU oder Grafikkarte. DANN gehen die FPS runter und nicht wegen des Netcodes. (technisches Halbwissen) Verwechselt nicht Lags mit FPS-Einbrüchen. Sind absolut unterschiedliche Dinge.
Zu 4.) Gut dass Du kein Spielebetreiber bist und die wirtschaftlichen Hintergründe bestimmt nicht kalkulieren kannst.
Zu 5.) Subjektive Warnehmung was einem gefällt und was nicht. FPS habe ich schon erklärt und ich habe bei mir diese Probleme nicht. Selbst auf meiner schlechtesten Kiste.
Du scheinst WoW nicht von Anfang an gespielt zu haben oder siehst es im Nachhinein durch eine rosarote Brille.
smile.gif
Ich habe schon vor WoW MMOs gespielt und auch WoW hatte einen technisch miesen start und das über 1,5 Jahre in meinen Augen.
Du siehst WoW als der Weisheit letzten Schluss und misst alles an WoW. So wie in WoW müsse es sein. Das ist aber falsch. Andere Spiele bestreiten andere Wege weil sie etwas anderes anbieten wollen. Ein WoW-Clone würde erst recht nichts bringen. Die Spiele die Du aufzählst sind weit entfernt von "tot". Die leben noch sehr rege, aber scheinbar bewegst Du Dich nicht in den Bereichen wo Du es mitbekommen könntest und reitest munter lustig auf der WoW-Welle, die bedingt durch die Spielerzahl an Höhe die anderen Spiele überdeckt, die teilweise wesentlich inovativer und durchdachter sind.

Ich persönlich habe einen sehr guten Neuen PC, selbst wenn ich alles wie Schatten, Effekte, ect. abschalte, habe ich nie mehr als 20 fps bei stadtraids oder wenn Kriegstruppen zusammen treffen.

Dann hast du wohl schrott gekauft - die FPS probleme sind mit mittelklasse hardware + entsprechender konfiguration weg

LAG ist das problem und das hängt auch nicht unbedingt mit dem net-code zusammen sondern mit der serverprogrammierung, denn dort ist meist der flaschenhals ... der net-code ist ein klitzekleines programmfitzelchen, dass sich NUR um datenaustausch kümmert, nicht um die problematischen berechnungen und weiterleitungen - das macht eben die serverprogrammierung

Naja, selbst in Wintergrasp sind oft weniger Spieler als zb bei einem Keepraid, und da ruckelt es abartig, darum will Blizzard ja auch aus den Wintergrasp Daily "Weeklys" machen, um die Anzahl an Spielern einzuschränken (wenn sie wirklich so fähig wären würden sie das Problem in den Griff bekommen).

Ruckelt es oder hast du lags? Denn ja, Wintergrasp lagt abartig, aber ruckeln zumindest aus meiner Erfahrung gar nicht (q6600 - Ati 4870 4GB RAM) auch mit dem neuen Super video mode und 8x Multisampling können da sehr viele Spieler rumlaufen und die Grafikengine läuft absolut flüssig bei mir.

Ruckelt es oder hast du lags? Denn ja, Wintergrasp lagt abartig, aber ruckeln zumindest aus meiner Erfahrung gar nicht (q6600 - Ati 4870 4GB RAM) auch mit dem neuen Super video mode und 8x Multisampling können da sehr viele Spieler rumlaufen und die Grafikengine läuft absolut flüssig bei mir.

die grafikengine von wow ist nu mittlerweile auch jahre alt, oder haben sie die hart überarbeitet? könnte ich mir nicht vorstellen, lass mich da aber gerne eines besseren belehren

WoW soll zu Anfang perfekt gewesen sein ? Wie bitte ? Ich hab den Release selber mitgemacht und auch da war die Serverperformance grauenhaft. Wenn man nicht gerade Pings von 20.000 und mehr hatte ging direkt der ganze Server runter, auch mal für 12 Std. In WAR schmieren wenn überhaupt nur die Zonen ab. Und damals bekamen wir keine Gratis Spieltage. GOA hat schon mehrmals wegen schlechter Performance freie spieltage herausgegeben

In WoW fehlten ebenso Inhalte wie in WAR z.b. Klassen. Molten Core ? Die erste High Level Instant.... nicht vorhanden, Sets ? Nicht vorhanden, Onyxia ? Nicht vorhanden, Level 60 Grp Instanzen ? Keine vorhanden, erst 2 Monate nach Release kamen Stratholme und Scholomance, weil auch dann erst das komplette Gebiet nachgereicht wurde !!! Also erzählt nix von WoW war von anfang an perfekt
smile.gif

Mal ganz davon abgesehen ist das hier das WAR Forum und WoW hat hier nix verloren. Mich nervt dieses ewige "Aber in WoW...." Gelaber genauso. Wenn ihr WoW so toll findet, dann spielt es aber lasst uns damit in Ruhe. Wir wissen warum wir WoW NICHT spielen und was uns an WAR gefällt !!!

glaub ich dir nicht, die verbuggte Schattenengine von WoW zwingt derzeit sogar Toprechner in die Knie. Wenn du den UltraMode in der Grafik drin hast ist sogar normales Solo PvE farmen ruckelig in Nordend und selbst die alte Welt bringt nicht auf über 30FPS (im Flug sogar nur auf 20). Erst wenn man den Schatten um 1 Stufe senkt, dann wird das Spiel flüssig spielbarer... für Winetrgrasp sollte man den Schatten aber eher auf Middle haben. Ändert eh nichts am Aussehen, es werden nur Bodenobjekte (Grasbüschel, Blümchen) und superferne Objekte nivht mehr berechnet... also Sachen, die man im normalfall eh nicht wahrnimmt.

Wenn man also den "Super Schatten" ausschaltet, was bleibt dann von WoW? Super alte Grafik Engine mit verschwommenen Texturen, kaum Shadern und schlechten Partikeleffekten. Wäre ja echt ne Schande, wenn da ein PC ruckeln würde.

Nordend hat übrigens auch keine neue Grafikengine, so wie manche das gerne schreiben, sondern einfach nur mehr Polygone und ab und an mal ne High-Res Textur.

Wer nicht sieht das sich die FPS Performance von WAR seit Release deutlich verbessert hat, hat entweder wirklich nen alten Rechner, Klöße auf den Augen oder ist total verblendet. Meine Kiste ist zwar schon 2 Jahre alt, RAM und Graka sind aber inzwischen aufgestockt bzw. nachgerüstet. Ich konnte anfänglich bei einem Burg bzw. Festungsraid nie mit allen Effekten spielen und hatte trotzdem FPS Einbrüche auf 6-10 FPS im schlimmsten Fall. Inzwischen habe ich alle Effekte aktiviert und habe auch wenn alle auf einmal auf den Burgherrn kloppen nie weniger als 20 FPS. Im normalen Spielbetrieb wie questen, Ini oder sfz holen hab ich immer um die 60

Auf jeden Fall muss seitens der Entwickler noch deutlich mehr gebracht werden um die Performance zu verbessern und die Lags in den Griff zu bekommen, aber ich erlebe eine kontinuierliche Verbesserung und das allein zählt für mich. Performance ist nicht mehr meine Hauptsorge bei WAR

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück