Wie lange gehts noch mit WAR?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vor allem sind 800.000 ja auch sooooo "lachhaft" .... Ob er sich überhaupt vorstellen kann wie viele das sind ?
Selbst die momentanen 300.000 sind verdammt viel. Schau dir mal an wie viele Spieler MMORPG´s VOR WoW hatten. Da waren 300.000 schon absolute Spitze. Die meisten lagen zwischen 100.000 und 200.000 und diese in deinen Augen niedrigen Zahlen haben die Entwickler nicht daran gehindert unzählige hochklassige Addons herauszubringen.

Imerator : Nicht wir haben die rosarote Brille auf, sondern du und deine Posts sind lächerliche trollversuche. Komm mit Argumenten, die du belegen kannst. Alles was du sagst war bisher falsch, sogar deine Aussagen über WoW sind teilweise falsch wie z.b. Spielerzahlen und die angebliche Bugfreiheit.
Ich kann dir auch den Erfolg von WoW verraten : Das ist einfach nur ne gute Lizenz sehr gut verpackt und ein sehr simples Spielprinzip, welches sogar nen 6Jähriger spielen kann. Das sich das WoW Spielprinzip eigentlich gar nicht von einem Asia-Grinder unterscheidet fällt den Leuten wegen der schönen Verpackung gar nicht auf. Am Anfang ist man dem T1 Set hinterher gerannt, nu rennt man dem T7 oder was weiss ich hinterher aber es ist immer das gleiche. Dazu noch gutes marketing und das macht Blizz wirklich sehr gut. Die Einfachheit macht WoW so erfolgreich. Alle Kompexität, die UO, EQ oder Daoc vorher hatten hat WoW auf vollkommene Oberflächlichkeit herunter gebrochen. Und WoW bietet für jeden etwas an. Seien es Raids, PvP oder das schon an "Die Sims" erinnernde sammeln von Haustieren. Die Zielgruppe von WoW liegt vermutlich bei 6-99 Jahre egal ob m oder w.

Spiele wie EVE, WAR oder Darkfall sprechen da schon ganz andere Leute an, vor allem die, für die WoW nicht genug Tiefe besitzt.

EVE : Bestes Wirtschaftssystem was es gibt, schau es dir an. Von so nem System kann WoW nur träumen

WAR/Daoc : Bestes RvR System, die Burgen in WoW (ich hab sie schon gesehen) sind einfach ne billige Kopie von Daoc und Blizz versucht doch seit Jahren PvE und PvP unter einen Hut zu kriegen, was aber nunmal nicht möglich ist. Es gibt nur entweder-oder. Aber in einer eher düsteren Atmosphäre

Darkfall/UO : Sehr komplexe Skillsysteme und extreme Spielerische Freiheit. Vor allem für Hardcore PvP Spieler durch Fullloot.

Solche Spiele haben vorwiegend männliche Fans und vor allem auch eher Spieler zwischen 12-30 Jahren. Die Familienmutter, die Vortmittags sich um die Kinder kümmert und Abends raidet findet man in solchen Spielen normal nicht. In WoW findeste solche Spieler an jeder Ecke.
Ist es da noch verwunderlich, das WoW so viele Spieler hat ? Wobei, wenn man den Asienmarkt rausrechnet bleiben für WoW auch nur noch gerade einmal "lachhafte" 3Millionen Spieler übrig.

So und nu bin ich schon wieder auf einen WoW Troll eingegangen. Aber zeig mir Argumente die deine aussagen untermauern. Das dir WAR nicht gefällt das kannst du gerne sagen. Deswegen WAR aber schlecht reden, das steht dir nicht zu. Ich finde WoW zum kotzen und trotzdem renn ich net jeden Tag ins WoW forum und schrei dort "WoW ist scheisse"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu deinem ersten teil das war von anfang an besser lief geb ich dir recht. zu deinem 2. teil von endcontent sag ich nur soviel HAHAHA

warhammer hat im endcontent im moment nichts zu bieten, aoc läuft jetzt flüssiger wie warhammer klar es hatte jetzt 1 jahr zeit aber im großen und ganzen was flüssigkeit und endcontent angeht hat aoc jetzt die nase vorn!

AoC hat auch PvE Endcontent und keine PvP Belagerungen in dem Ausmaß. Wenn WAR auf 40 Spieler zoniert wär, würde es da auch alles super und ruckelfrei laufen.

@MaNoFsTeeL /facepalm

soviel Mist wie du laberst, das geht auf keine Kuhhaut. Du hast NICHT zu release gespielt. Oder du hast was anderes gespielt (vllt verwechselst du grad WC3 mit WoW)... aber das ist nicht WoW Release. Mal abgesehen davon das US Release noch wesentlich schlimmer war als EU Release, wo sie immerhin schon Endcontent eingebaut hatten.

EDIT: Ich hatte vor kurzem mal ne ganze alte PCG in der Hand, wo es auch wütende Leserbriefe zu WoW gab. (Eine Ausgabe zuvor wurde WoW ja mit 89% bewertet oder so) Man beschwerte sich über Abstürze, Mega Lags, verbuggte Mobs und teilweise unspielbar schwierige Quests (Ja, auch ich kenn das, eine dieser Quests ist bis heute solo icht schaffbar, obwohl nciht als Gruppenquest ausgegeben). WoW hat das in d en Griff bekommen, aber dazu sollte viel Zeit vergehen. Und nun soll ein komplett neues Spiel das auch amchen, aber in weniger als der Hälfte dieser Zeit? K, dann kostet das Abo im Monat aber auch 50€ und das Entwicklerteam wäre 5 mal so groß...

Zuletzt bearbeitet:
Ich will dich jetzt nicht enttäuschen aber WoW erreichte erst nach 1 1/2 Jahren die 1 Mio Spieler. Auch wenn es heute 11,5 Mio Spieler zählt wird sich an dieser Tatsache nunmal nichts ändern.
dunno.gif

Warum sind wir überhaupt schon wieder bei dem WoW / WAR Thema?

Ganz einfache erklärung..um einen Menschen etwas besser zu erklären nimmt man schon ewig lange Beispiele oder Vergleiche..und weil WoW das erfolgreichste MMo ist wird an diesem vergliechen

...heutzutage Bezieht sich erfolgreich auf die Anzahl der Spieler..das muss aber GARNICHTS heissen..ganz im Gegenteil alle WoW Spieler flamen war weil es nur 300k Spieler hat...na und? Die Server sind voll den Leuten gefällts super...trotzdem kommen immer wieder flames

für mich ein Zeichen der Schwäche...wen man KEINE eigene Meinung hat und ein Pc Spiel verteidigen muss?Oo so sind wir den nur?wen man im Jahr 2009 sich Rechtfertigen muss wen man War oder andere Spiele spielt?...das man alles andere schlecht reden muss oder wie manche Vorposter die keine Ahnung haben trtzdem sagen das es zb. Nach Release 3 mio Spieler waren?Oo...infomieren../Lesen bildet...

Der Thread hätte etwas werden können..Leider ist buffed nichtmehr das Portal für onlinespiele sondern nur noch für WoW...auch wen die Autoren das leugnen...Es gibt vile buffdshows..wo Kein War drin ist..dafür Addon Werkstatt...Erfolgsguide...oder Irgendein Schwachsinn mit Pets... teile davon gibt es in War auch..trotzdem kömmts nicht vor..(Sorry an HDRO oder Runes of MAgic..für euch ist auch selten was dabei)

Meine Meinung...flames könnt ihr mir über pm schicken den der Thread ist schon gut genüg zugemüllt

(...) Die Grafik von WAR selbst in höchster Einstellung ist objektiv gesehen um einiges schlechter. Ich denke da nur an die Polygone, Texturen, Reflektionen, Effekten,......
(...)

O_o ... ich muss wohl mal wieder ein paar meiner screenshots rauskramen wenn ich aus der Arbeit daheim bin. *kopfschüttel* Wie kommen die Leute immer auf solche Aussagen? WAR hat sicher keine schlechte Grafik. Und besser als WOW kötzchenGrafik mit niedrig aufgelösten Texturen ist es alle mal.

SUBJEKTIV mag einem ja die Bunte Comicstil-Grafik gefallen. das ist aber nicht objektiv.

MfG Michael

Der Thread hätte etwas werden können..Leider ist buffed nichtmehr das Portal für onlinespiele sondern nur noch für WoW...auch wen die Autoren das leugnen...Es gibt vile buffdshows..wo Kein War drin ist..dafür Addon Werkstatt...Erfolgsguide...oder Irgendein Schwachsinn mit Pets... teile davon gibt es in War auch..trotzdem kömmts nicht vor..(Sorry an HDRO oder Runes of MAgic..für euch ist auch selten was dabei)
Nuja, Buffed tut das ,was das größte Publikum anspricht, wer würde das nicht tun? Da WoW nunmal anteilsmäßig größer Vertreten ist, ist doch klar, dass man die vielen Kunden am Ball hält, wenn man Content darüber bringt, was in *ihrem* Spiel läuft. Zusätzliche Kunden lassen sich dann mit einigen Berichten abdecken, aber was willst du immer neues zu WAR bringen? 4-5x Länder der Toten kommen, 3-4x Perfomance noch nicht optimal ?
Infos über Warhammer kriegst du auf vielen anderen Seiten, dennoch ist das Forum immer wieder lustig und versüßt manchmal doch den Tag.
wink.gif

Dann machst Du irgendwas falsch wenn Du da nicht über 10 FPS kommst. Sorry wenn ich das so hart sage, aber das ist Fakt. Selber nicht übertaktet reicht der Rechner mehr als aus. Ich behaupte da einfach mal, dass dann an Deinem System etwas nicht stimmt, Fehler bei der Installation und Einrichtung gemacht wurden, ungünstige Treiberkombination oder ähnliches.
Mit so einem System solltest Du ganz locker flüssig spielen können mit allen Details.

Jo aber Crysis läuft super. AoC läuft mit 1680x1050 4x AA und 16x AF PERFEKT. Benchmarks laufen alle so wie sie sollen, usw.

Da ist mein PC dann richtig konfiguriert oder was? Mach dich nicht lächerlich
smile.gif

In meiner Gilde meinten die Leute die auch eine GTX260 haben gestern schon zu mir: "Brauchst dir keine Grafikkarte holen, ändern eh nichts". Und sie hatten Recht ^^

Klar können auch schwächere Rechner es gut darstellen, aber bestimmt nicht mit 1680x1050 2x AA und 16x AF, denn so spiel ich WAR. Falls du dich jetzt fragst, warum ich AA und AF an habe... es ändert einfach nichts. Hab Festungen mit und ohne gemacht, aber auf Erengrad ist so viel los, da krieg ich wenn ich alles runterstelle außer Zaubereffekte ~15 FPS in einer Festung. Bei den Gildenkollegen ist es halt ähnlich.

Die Engine ist einfach ein Witz, genau wie bei Vanguard vor 2 Jahren.

soviel Mist wie du laberst, das geht auf keine Kuhhaut. Du hast NICHT zu release gespielt. Oder du hast was anderes gespielt (vllt verwechselst du grad WC3 mit WoW)... aber das ist nicht WoW Release. Mal abgesehen davon das US Release noch wesentlich schlimmer war als EU Release, wo sie immerhin schon Endcontent eingebaut hatten.

Ich habe WoW am ersten Tag gespielt auf Destromath. Der Server war die ersten Wochen mehr offline als online, da er einer der vollsten Server war zu der Zeit. Die Engine lief damals schon BUTTERWEICH. Nur die Server waren schwach.

Zur gleichen Zeit hatte ich EQ2 angespielt, was auch etwa zur gleichen Zeit rauskam, aber das kam für mich nicht in Frage, da es auf meinem damaligen PC grottenschlecht lief, im Gegensatz zu WoW.

Nuja, Buffed tut das ,was das größte Publikum anspricht, wer würde das nicht tun? Da WoW nunmal anteilsmäßig größer Vertreten ist, ist doch klar, dass man die vielen Kunden am Ball hält, wenn man Content darüber bringt, was in *ihrem* Spiel läuft. Zusätzliche Kunden lassen sich dann mit einigen Berichten abdecken, aber was willst du immer neues zu WAR bringen? 4-5x Länder der Toten kommen, 3-4x Perfomance noch nicht optimal ?
Infos über Warhammer kriegst du auf vielen anderen Seiten, dennoch ist das Forum immer wieder lustig und versüßt manchmal doch den Tag.
wink.gif

Ja stimmt schon..aber dan sollten sie sich unbenennen Buffes Portal für WoW und co...
das wäre dan wohl das beste...ja stimmt das es sehr viele WoW spieler gibt..nur kein schwein weis genau wieviele es in Deutschland sind..ich Wtte 80 % der deutsche War Spieler kennen buffed und schauen jede woche mal hoch..sogar eure gilde ist ja mit teilweise Buffed mitgliedern wwen man nur noch auf Zahlen schaut..und nichtmehr auf den Spaß haben solche Seiten keine Zukunft..

Jo aber Crysis läuft super. AoC läuft mit 1680x1050 4x AA und 16x AF PERFEKT. Benchmarks laufen alle so wie sie sollen, usw.

smile.gif

In meiner Gilde meinten die Leute die auch eine GTX260 haben gestern schon zu mir: "Brauchst dir keine Grafikkarte holen, ändern eh nichts". Und sie hatten Recht ^^

Klar können auch schwächere Rechner es gut darstellen, aber bestimmt nicht mit 1680x1050 2x AA und 16x AF, denn so spiel ich WAR. Falls du dich jetzt fragst, warum ich AA und AF an habe... es ändert einfach nichts. Hab Festungen mit und ohne gemacht, aber auf Erengrad ist so viel los, da krieg ich wenn ich alles runterstelle außer Zaubereffekte ~15 FPS in einer Festung. Bei den Gildenkollegen ist es halt ähnlich.

bla, dir kann amn eh kein Wort glauben, schließlich lief WoW ja nach release auch Lagfrei, hatte schon allen Content bis einschließlich WotLK, war perfekt usw
wink.gif
Mal abgesehen davon, das keines deiner genannten Spiele Ansammlungen von Spielern über 100 aushalten würde.

Zuletzt bearbeitet:
O_o ... ich muss wohl mal wieder ein paar meiner screenshots rauskramen wenn ich aus der Arbeit daheim bin. *kopfschüttel* Wie kommen die Leute immer auf solche Aussagen? WAR hat sicher keine schlechte Grafik. Und besser als WOW kötzchenGrafik mit niedrig aufgelösten Texturen ist es alle mal.

SUBJEKTIV mag einem ja die Bunte Comicstil-Grafik gefallen. das ist aber nicht objektiv.

MfG Michael

AHHHH VERSCHRIEBEN!!!!!!!

bla, dir kann amn eh kein Wort glauben, schließlich lief WoW ja nach release auch Lagfrei, hatte schon allen Content bis einschließlich WotLK, war perfekt usw
wink.gif
Mal abgesehen davon, das keines deiner genannten Spiele Ansammlungen von Spielern über 100 aushalten würde.

RUCKELFREI, nicht lagfrei. Wenn du nicht mal Lags von Ruckeln unterscheiden kannst, sollten wir das Gespräch hier beenden, läcehrlich, mit was man sich hier rumschlagen muss. Ich hab doch geschrieben, dass Destromath die ersten Wochen mehr offline als online war, ABER DIE ENGINE lief eben super, butterweich, typisch Blizzard eben, deren Markenzeichen. Grafikengines die wenig Hardware brauchen, aber schön aussehen. Les mal genau was ich schreibe.

Hier bei WAR stören mich auch keine LAGS, sondern RUCKLER.

Die Server hier sind deutlich besser als in WoW, darüber brauchen wir gar nicht zu diskutieren.

wink.gif

Müssen sie auch nicht, weil sie darauf nicht basieren. Mythic wollte aber Massenschlachten liefern und tut es derzeit nur in suboptimalem Zustand.

smile.gif

Ich habe WoW am ersten Tag gespielt auf Destromath. Der Server war die ersten Wochen mehr offline als online, da er einer der vollsten Server war zu der Zeit. Die Engine lief damals schon BUTTERWEICH. Nur die Server waren schwach.

Zur gleichen Zeit hatte ich EQ2 angespielt, was auch etwa zur gleichen Zeit rauskam, aber das kam für mich nicht in Frage, da es auf meinem damaligen PC grottenschlecht lief, im Gegensatz zu WoW.

Du musst echt ein anderes WoW gespielt haben als die meisten hier.
smile.gif

Was Deinen Rechner angeht.... JA dann machst Du was falsch.
smile.gif
Ich frage mich wie ihr immer wieder drauf kommt Single-Player-Spiele mit MMOs zu vergleichen? Kauft ihr euch auch Tomaten und sagt "Hey, die Banane ist aber gelber!"????
AoC ist bis zum abwinken instanziert. Das macht viel aus bei einem MMO. Also bitte... gleiches miteinander vergleichen.
Es ist halt seltsam dass so viele selbst mit schwächeren Rechnern WAR auf Maximum spielen können und das flüssig. Nur die melden sich hier eher selten zu Wort. Warum? Haben ja keinen Grund sich zu beschweren oder mal auf die Pauke zu hauen.
Wie erklärst Du dann dass es bei denen flüssig läuft? Oder dass es bei mir flüssig läuft? Hexer? Arbeiten wir bei Mythic und haben genau die Zauberrechner auf denen die alles testen?
Nein, vielleicht haben wir einfach ein paar Grundsätze richtig gemacht, die andere nicht beachten.

Darf ich mal raten? Zig Tools zum Tunen des Rechners benutzt, jeden noch so kleinen Tip aus einer Zeitschrift heraus gekramt um ja ordentlich FPS und MHz zu erreichen aber ohne wirklich zu wissen was im Rechner oder im System im Hintergrund passiert. Schon mal davon gehört dass man ein System auch kaputt-optimieren kann? Oder gar auf ein bestimmtes Umfeld hin nur dann optimiert, andere aber darunter leiden?

Bitte erklär mir mal warum es eben bei so vielen Leuten einwandfrei läuft.....

AoC ist bis zum abwinken instanziert. Das macht viel aus bei einem MMO. Also bitte... gleiches miteinander vergleichen.
Es ist halt seltsam dass so viele selbst mit schwächeren Rechnern WAR auf Maximum spielen können und das flüssig. Nur die melden sich hier eher selten zu Wort. Warum? Haben ja keinen Grund sich zu beschweren oder mal auf die Pauke zu hauen.

Wie gesagt, es geht immer auch um Auflösung, auf 1280x1024 ist eben was anderes als wenn man auf 1680er oder 1900er Auflösung spielt.

Darf ich mal raten? Zig Tools zum Tunen des Rechners benutzt, jeden noch so kleinen Tip aus einer Zeitschrift heraus gekramt um ja ordentlich FPS und MHz zu erreichen aber ohne wirklich zu wissen was im Rechner oder im System im Hintergrund passiert. Schon mal davon gehört dass man ein System auch kaputt-optimieren kann? Oder gar auf ein bestimmtes Umfeld hin nur dann optimiert, andere aber darunter leiden?

Ich hab kein einziges Tool installiert bzgl. Performance. Das Übertakten der CPU läuft über das Bios, und für die GPU hab ich nichts, da diese ab Werk übertaktet ist. Von was für Tools sprichst du? Ich hab noch nie Tools installiert gehabt um mehr Performance zu haben.

Außerdem frag ich mich, was hier manche Leute mir erzählen wollen, ich bin doch kein Anfänger im PC Bereich.

Meine Registry ist immer aufgeräumt, mein OS ist Vista 64, ich hab so wenig Programme und Tools wie möglich installiert, ok ein Antivirus Programm läuft, was bisschen Performance zieht, das wars aber sonst.

Ich kann nur weiterhin die Frage stellen, die hier NIEMAND beantworten kann, warum läuft alles andere "gut" und nur Warhammer Online nicht? Wenn der PC falsch konfiguriert hätte, falsche Treiber hätte, oder sonst etwas, dann würden ALLE SPIELE, ALLE BENCHMARKS, einfach alles schlecht laufen.

Viele Leute sind eben auch nicht so anfällig auf schlechte FPS Werte, ich hab auch Bekannte, die sehen ein ruckelndes Spiel vor sich, und bemerken es nicht. Bestes Beispiel Sacred 2 auf Xbox360, ich spiele es mit einem Kollegen, das Spiel kommt definitiv nie über 20-25FPS, ihm fällt das nicht auf, und ich rege mich den ganzen TAg über Geruckel auf. Bei diesen Leuten läuft dann auch Warhammer flüssig, da bin ich mir sicher.

Oder es sind eben Leute, die auch auf niedrigeren Auflösungen spielen, das geht dann natürlich auch, aber mein Monitor kann nicht gut runterskalieren, wenn ich unterhalb von 1680x1050 spiele, krieg ich Augenkrebs, also muss ich bei dieser Auflösung bleiben.

Wie gesagt, es geht immer auch um Auflösung, auf 1280x1024 ist eben was anderes als wenn man auf 1680er oder 1900er Auflösung spielt.

Spiele WAR mit einer 1680er Auflösung auf 21Zoll Breitbild, kann mich echt nicht beschweren, bekomme Probleme nur wenn 2 richtig dicke Zergs mit meheren KTs aufeinadertreffen, aber selbst dann fühlt es sicher nicht ruckelig sonder eher "schwammig" an, was dann wohl Lags sein dürften.

WoW kann ich mit Ultra Einstellungen nichtmal in nem 25er PvE Raid spielen, seit mit Woltk das Grafikupdate kam musste ich auf fast minimale Einstellungen wechseln, (welche ich auch in WAR verwende) um im PvE gut spielen zu können (25er Raids), Wintergrasp ist das reinste Daumenkino, fast schlimmer als ein Stadtraid.

Spiele WAR mit einer 1680er Auflösung auf 21Zoll Breitbild, kann mich echt nicht beschweren, bekomme Probleme nur wenn 2 richtig dicke Zergs mit meheren KTs aufeinadertreffen, aber selbst dann fühlt es sicher nicht ruckelig sonder eher "schwammig" an, was dann wohl Lags sein dürften.

WoW kann ich mit Ultra Einstellungen nichtmal in nem 25er PvE Raid spielen, seit mit Woltk das Grafikupdate kam musste ich auf fast minimale Einstellungen wechseln, (welche ich auch in WAR verwende) um im PvE gut spielen zu können (25er Raids), Wintergrasp ist das reinste Daumenkino, fast schlimmer als ein Stadtraid.

Naja diese Situation mit den 2 Zergs.... hast du auf Erengrad jeden Tag. Heute Mittag waren wir schon 5 KTs gegen 3 KTs, etwas später dann locker 6v6 oder mehr. Deswegen hab ich ja Geruckel
biggrin.gif

Ich sag ja nicht, dass Warhammer bei 50v50 wie doof ruckelt, da geht es noch, aber auf Erengrad ist es halt extrem, genau so wird es auch auf Carroburg sein.

WoW auf ultra geht absolut nicht, aber selbst da läuft mein schlecht konfigurierter PC auf 30 FPS bei großen Spieleransammlungen. Und das war noch mit der 8800GTS, nun ist da ja eine GTX260 drin, jetzt dürften da auch noch mehr FPS drin sein.

Aber ne, mein PC ist ja nicht gut konfiguriert, DARF ja gar nicht gut laufen ^^

PS: Eigentlich ist WoW auf ultra auch noch "ok", man darf nur nicht die Schatten auf max stellen, eine Stufe drunter, die "Max-Schatten" kosten mich sofort 20-30FPS, so das man von 60 auf 30 fällt.

RUCKELFREI, nicht lagfrei. Wenn du nicht mal Lags von Ruckeln unterscheiden kannst, sollten wir das Gespräch hier beenden, läcehrlich, mit was man sich hier rumschlagen muss. Ich hab doch geschrieben, dass Destromath die ersten Wochen mehr offline als online war, ABER DIE ENGINE lief eben super, butterweich, typisch Blizzard eben, deren Markenzeichen. Grafikengines die wenig Hardware brauchen, aber schön aussehen. Les mal genau was ich schreibe.

Hier bei WAR stören mich auch keine LAGS, sondern RUCKLER.

Die Server hier sind deutlich besser als in WoW, darüber brauchen wir gar nicht zu diskutieren.

Müssen sie auch nicht, weil sie darauf nicht basieren. Mythic wollte aber Massenschlachten liefern und tut es derzeit nur in suboptimalem Zustand.

Wenn du nicht mal normal reagieren kannst, dann kannst du bitte auch aufhören jemals wieder im WAR bereich zu posten. Danke
smile.gif
RUCKELFREI ist WAR bei mir auch, 1600er Auflösung und max Detail + zusätzlichem AA. Erst ab sehr großen Gruppen, Gruppengrößen die du in keinem deiner genannten Spiele jemals erleben wirst (da sie dann krepieren) von ca 80-15 Mann (pro Seite) muss ich die Grafik ruterschrauben und auch dann: RUCKELFREI. Nur minilags. Aber die werden ja schon angegangen.

Aber hey, man kann sich auch alles einreden.

PS: Ultra in WoW ist aber eben mit max. Schatten und nicht 1 Stufe drunter. Allein 30FPS nur wegen 1ner Schattenstufe zeigt schon mangelhafte Programmierung

Zuletzt bearbeitet:
PS: Ultra in WoW ist aber eben mit max. Schatten und nicht 1 Stufe drunter. Allein 30FPS nur wegen 1ner Schattenstufe zeigt schon mangelhafte Programmierung

Jo ist eben ein neuer Effekt, der viel kostet, ist ja eh nur für die Leute, die zu viel FPS haben und Grafikverbesserungen bei WoW fordern. Auf Dauer wird man diesen Effekt eh sicherlich verbessern, bei WAR kann man aber nicht viel verbessern. Die Engine ist einfach ganz schlecht.

Auch bei Vanguard gabs diese "magischen Leute", bei denen alles flüssig lief, trotzdem hat Vanguard 70% seiner Spieler verloren, die meisten Leute, weil das Spiel zu sehr geruckelt hat. Nun will ich nicht wissen, wie viele Leuet WAR verlassen haben wegen Geruckel.

Die Quote mit den 70% ist ja nicht mehr weit weg ^^

PS: Klar kannst du jetzt sagen, bei dir läuft es perfekt, obs stimmt oder nicht, weiß ich nicht, vorstellen kann ich es mir nicht, weil in meiner Gilde auch z.B einer eine GTX260 hat und es bei ihm ebenfalls schlecht läuft. Fakt ist aber einfach, dass es MIR nichts bringt, wenn es bei dir gut läuft, und das diese Probleme WAR Spieler kostet. Weiter aufrüsten als ich es jetzt gemacht habe kann ich nicht, vor allem lohnt es sich nicht. Mein PC wird sich über AION kaputtlachen und es super darstellen können. Also entweder macht Mythic was an der Performance, oder Spieler wie ich, die sich so ein Geruckel nicht antun wollen, verlassen das Spiel.

Ich weiß auch nicht wie oft ich seit ich WAR spiele meinen PC neu aufgesetzt habe, macht man halt immer mal wieder, also an Tools usw. kann es ebenfalls nicht liegen.

Ich hab kein einziges Tool installiert bzgl. Performance. Das Übertakten der CPU läuft über das Bios, und für die GPU hab ich nichts, da diese ab Werk übertaktet ist. Von was für Tools sprichst du? Ich hab noch nie Tools installiert gehabt um mehr Performance zu haben.

Außerdem frag ich mich, was hier manche Leute mir erzählen wollen, ich bin doch kein Anfänger im PC Bereich.

Meine Registry ist immer aufgeräumt, mein OS ist Vista 64, ich hab so wenig Programme und Tools wie möglich installiert, ok ein Antivirus Programm läuft, was bisschen Performance zieht, das wars aber sonst.

Ich kann nur weiterhin die Frage stellen, die hier NIEMAND beantworten kann, warum läuft alles andere "gut" und nur Warhammer Online nicht? Wenn der PC falsch konfiguriert hätte, falsche Treiber hätte, oder sonst etwas, dann würden ALLE SPIELE, ALLE BENCHMARKS, einfach alles schlecht laufen.

Viele Leute sind eben auch nicht so anfällig auf schlechte FPS Werte, ich hab auch Bekannte, die sehen ein ruckelndes Spiel vor sich, und bemerken es nicht. Bestes Beispiel Sacred 2 auf Xbox360, ich spiele es mit einem Kollegen, das Spiel kommt definitiv nie über 20-25FPS, ihm fällt das nicht auf, und ich rege mich den ganzen TAg über Geruckel auf. Bei diesen Leuten läuft dann auch Warhammer flüssig, da bin ich mir sicher.

Oder es sind eben Leute, die auch auf niedrigeren Auflösungen spielen, das geht dann natürlich auch, aber mein Monitor kann nicht gut runterskalieren, wenn ich unterhalb von 1680x1050 spiele, krieg ich Augenkrebs, also muss ich bei dieser Auflösung bleiben.

Also auf 1920x1080 habe ich echt keine Probleme mit vollen Details zu spielen. Übertakten der CPU, Takt des Busses, Takt der Grafikkarte, Latenzen, Warte-Zyklen, CL der Speicher, Konfiguration des Bios, "Sprünge" von Daten bei nicht passender Spannung und und und.... Art der Programme die installiert sind, Hintergrundprozesse, WELCHER Virenscanner und und und..... Ich könnte die Liste endlos weiter führen.
Ich bin seitdem ich mit Computer zu tun habe (seit 25 Jahren, wohl länger als die meisten hier alt sind) ein Grafikfetischist und denke dass ich schon weiß wann ein Spiel flüssig ist und wann nicht. (Gruß an Heinrich.... ich will wieder die Happy Computer und die Power Play
biggrin.gif
). Und ich sage Dir, dass es wohl zum Großteil an Deinem Rechner liegt. Sonst würde es bei allen schlecht laufen und das tut es nicht. Es kann eine kleine Einstellung sein, die Du in Erwartung auf Performance vorgenommen hast oder was auch immer die eben WAR einbrechen lässt. Aber dann liegt der Fehler nicht bei WAR sondern an der Einstellung.
Und welche Tools? Ach es gibt so viele.... Irgendwelche Windows-Tweak-Uitlities oder auch für die Grafikkarte Riva-Tuner oder was auch immer..... ein "Fehler" und schon kann dieses oder jenes Spiel einbrechen.
Dass Du Anfänger im Bereich PC bist hat auch niemand behauptet, aber ich behaupte einfach, dass auch Du nicht alles wissen kannst.

Effekt eh sicherlich verbessern, bei WAR kann man aber nicht viel verbessern. Die Engine ist einfach ganz schlecht.

Die Engine ist wie bei fast jedem Spiel eine vorgefertige. Das bei WAR einiges möglich ist haben ja die letzen Patches gezeigt.

Bei Wow wären 6vs6 KTs sicherlich ein Serverabsturz oder gelagge/geruckel das absolut unspielbar ist, bei WAR ist es trotz besserer Grafik immernoch halbwegs spielbar, warum soll da die Wow Engine soviel besser sein?

@Exfenris, ein Spiel sollte durchaus bei Ottonormalnutzern laufen, damit meine ich zwar PC nicht zu arg zugemüllt, aber weder übertaktet noch getunt, das ist bei WAR (und teilweiße auch bei Wow) eben nicht der Fall.

Also auf 1920x1080 habe ich echt keine Probleme mit vollen Details zu spielen. Übertakten der CPU, Takt des Busses, Takt der Grafikkarte, Latenzen, Warte-Zyklen, CL der Speicher, Konfiguration des Bios, "Sprünge" von Daten bei nicht passender Spannung und und und.... Art der Programme die installiert sind, Hintergrundprozesse, WELCHER Virenscanner und und und..... Ich könnte die Liste endlos weiter führen.
Ich bin seitdem ich mit Computer zu tun habe (seit 25 Jahren, wohl länger als die meisten hier alt sind) ein Grafikfetischist und denke dass ich schon weiß wann ein Spiel flüssig ist und wann nicht. (Gruß an Heinrich.... ich will wieder die Happy Computer und die Power Play
biggrin.gif
). Und ich sage Dir, dass es wohl zum Großteil an Deinem Rechner liegt. Sonst würde es bei allen schlecht laufen und das tut es nicht. Es kann eine kleine Einstellung sein, die Du in Erwartung auf Performance vorgenommen hast oder was auch immer die eben WAR einbrechen lässt. Aber dann liegt der Fehler nicht bei WAR sondern an der Einstellung.
Und welche Tools? Ach es gibt so viele.... Irgendwelche Windows-Tweak-Uitlities oder auch für die Grafikkarte Riva-Tuner oder was auch immer..... ein "Fehler" und schon kann dieses oder jenes Spiel einbrechen.
Dass Du Anfänger im Bereich PC bist hat auch niemand behauptet, aber ich behaupte einfach, dass auch Du nicht alles wissen kannst.

Jo nur wechselt der Spieler im Zweifel dann wie oben erwähnt das Spiel. Wenn eben andere Spiele problemlos laufen. Es gab in der "MMORPG Geschichte" von mir genau 3 MMORPGs, die schlecht liefen. Das sind genau die Kandidaten, denen eine schlechte Performance nachgesagt wird.

- Vanguard
- EQ2
- Warhammer Online

Wäre ja jetzt ein komischer Zufall, wenn es in der Konfiguration von 2-3 verschiedenen Systemen von mir jedes mal einen Fehler gab, der ausgerechnet die MMORPGs schlecht laufen lässt, denen nachgesagt wird, sie hätten eine schlechte Performance. Spiele wie AoC, HDRO, Hellgate, WoW, RF Online, Sword of the New World, etc liefen halt immer super, und dort gibts auch generell keine Performance Probleme.

Ich hatte in AoC z.B auch NIE CTDs, andere Leute wurden jede halbe Stunde auf den Desktop verfrachtet. Das hat AoC viele Spieler gekostet, denn es hat den anderen Leuten ja nichts gebracht, wenn ich z.B keinen Crash to Desktop hatte. Genau so ist es hier, vllt. gibts es paar "magische Leute", wo WAR echt perfekt läuft, doch ändert das nichts an den Problemen von vielen Leuten, am Ende wird Mythic bluten, die Leute mit Problemen können ja auch andere MMORPGs spielen.

PS: Wie gesagt, Warhammer Online läuft bei mir immer "schlecht", selbst wenn das System frisch aufgesetzt ist, und gar nichts installiert ist.

Die Engine ist wie bei fast jedem Spiel eine vorgefertige. Das bei WAR einiges möglich ist haben ja die letzen Patches gezeigt.

Bei Wow wären 6vs6 KTs sicherlich ein Serverabsturz oder gelagge/geruckel das absolut unspielbar ist, bei WAR ist es trotz besserer Grafik immernoch halbwegs spielbar, warum soll da die Wow Engine soviel besser sein?

@Exfenris, ein Spiel sollte durchaus bei Ottonormalnutzern laufen, damit meine ich zwar PC nicht zu arg zugemüllt, aber weder übertaktet noch getunt, das ist bei WAR (und teilweiße auch bei Wow) eben nicht der Fall.

In Wintergrasp gibts doch genau diese Spielerzahlen, ok nicht 6v6 KTs, aber eben schon große Schlachten. Die Wow Engine verträgt viel mehr Spieler, weil eben die Chars nicht so detailliert sind wie in WAR. Nur die Server würden das bei WoW nicht mitmachen, da gebe ich dir Recht.

Ich sage aber auch die ganze Zeit, die Server hier sind Klasse, was da alles für Traffic alleine durch die Kollisionsabfrage entsteht, ist unmenschlich. ABER die Clientperformance reicht (noch) nicht. Ich würde aber auch lügen, wenn ich sagen würde, es hätte sich seit Release nicht verbessert
smile.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück