wie lernt man rappen `?

Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Kommentare
23
Hallo,

ich wollte mich auch mal künstlerisch betätigen, und da ich denke das man mit rap gut leute erreichen kann wollt ich mich daran mal versuchen.
leider kann ich keine Noten (verdammt hätt ich im musikunterricht nur aufgepasst RAW!!).
kann mir jemand einen tipp geben wo oder wie man rappen lernt.
kennt vieleicht jemand ein freeware programm womit man musik abmischen kann ?

mfg Jon_x
 
wie man es lernt lol dass kannst du nicht lehren Entwehter du kannst es oder nicht.
 
Also umzu Rappen braucht man keine noten können xD ...

...dafür muss man nichma richtig deutsch können ..gugst du Mtv!

Wenn du dich "künstlerisch" betätigen willst und Menschen erreichen willst ..Mal doch was x)

Ansonsten ..ganz klar ..Rap Videos anschauen ..und nen Text übersleben schreiben/ausdenken... und zu nem Beat "sprechen"
 
Muss man da was lernen um Rappen zu können?

Eher anders herum. Zumindest bei Gangsterrap.
biggrin.gif


Alles über Hauptschulabschluss ist da schon eine sehr schlechte Voraussetzung.^^
 
Bist du sicher das du rappen willst? o.O Das ist so ziehmlich das unatraktivste was man tun kann xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt da bestimmt ein paar Gangstabitches die auf Ihn abfahren =)
 
Ohjeh ..der Thread wird noch ordentlich geflamt : /

Kenne nur einen weißen Rapper der gut ist ..und das ist Slim Shady ... möchtegern german rap brauch man nicht ..

..Aber wer weis ..vllt bist du der Choosen one ..der deutschen rap ma ordentlich vorran treibt ...
 
ohmann leute ich mein das ernst,

kennt denn wenigstens jemand nen gutes Programm zum musik mischen ?


und einiges von dem was bushido so macht find ich eigentlich ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ohmann leute ich mein das ernst,

kennt denn wenigstens jemand nen gutes Programm zum musik mischen ?

Klaaaa.

Mach deinen Mund voll Luft, und pruste sie ganz schnell raus. Das machst Du dann in einem 2-Sekunden-Takt. Dazwischen haust du noch ein "Ikzz" und fertig ist der Takt.

Perfekt für etwa 70% deiner Lieder.
 
Such mal in Youtube^^dort lernste jeden Quatsch^^

Um zu rappen musst du ein gutes Taktgefühlt haben.
Du brauchst den Rhythmus im Blut.

Rappen kann man nicht lernen. Wer nach Duden rappt, wird niemals so gut, wie wer, der nach Gefühl rappt
 
www.flstudio.com ist bestens Einsteigergeeignet, gibt ne Demo und damit kann man ziemlich professionell Musik produzieren. Für den Einstieg am besten eine der Projekte laden (gibts diverse auch Hiphop) und einfach mal etwas dran rumschrauben. Wenn du gut bist kannst du dir das Endergebnis sogar auf Platte pressen lassen (kostet für nen Einzelstück ca 30 Eur, gibt dafür Internetshops ) und hast dann deine eigene Platte. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Setz dir ne Maske auf, schreib irgendeinen mist, und sprech das ganz schnell - Ende
wink.gif
 
Zurück