wie lernt man rappen `?

Wieso immer nur rappen?
Wieso fragt niemand nach wie man metal singt. Das wär wenigstens mal etwas anderes.
Aber rappen.... nein, lieber nicht
tongue.gif
Dazu sind die zu doof und faul
tongue.gif
 
Die vorherigen Antworten auf die Frage sind zu 99,97% komprimierter Mist.

Naja was muss man tun um rappen zu können?

Einen Rap-Kurs gibt es nicht.Noten musst du auch nicht lesen können.(mal abgesehen davon,dass dann 80 % aller heutigen Rapkünstler weg vom Fenster wären.)

Einen kleinen Tipp gibt es da schon...nimm mal einen Rap-Song,der dir gut gefällt,und google dir das Instrumental.Rap es nach oder schreib nen Text dafür (dann bekommt man ein Gefühl dafür.)


Aufnehmen und zusammenmischen kannst du alles mit Audacity oder mit Krystal .

Und bitte hör nicht auf die untoleranten Leute hier im Forum.Sie kennen kaum wahre Rap-Musik.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und bitte hör nicht auf die untoleranten Leute hier im Forum.Sie kennen kaum wahre Rap-Musik.
meinst du damit den alten Rap aus den Ghettos in New York wo der Ursprung des Raps liegt (zumindes die heutige art das hat ja alles afroamerikanische wurzeln) da hatten die texte auch noch ne andere Bedeutung und da gings nicht nur um so Sachen wie Sex, Drogen und Gewalt zumindestens wurden diese Themen dort anders aufgegriffen und verarbeitet
was haben wir dagegen in deutschland für rap
Sido und sein Arschficksong nein danke ich bleib bei metal
http://www.youtube.com/watch?v=i79zQakkRoM
Bushido - der möchtegern gangster aus seinem ghetto das er mit sicherheit so nie erlebt hat (wenn man sich mal die "Ghettos" Deutschland und dann im Vergleich zu NY ansieht)
nein danke ich bleib bei metal

Ching ching sag mir wie das Ghetto stinkt -.-
 
Doch, kenne ich.
Aber Aggroscheiße ist keine wahre Rap-Musik, und er schrieb das ihm Bushido gefällt.
Siehe meinen Post, gegen Rapper wie 2pac habe ich nichts.

Siehe das Wörtchen "kaum".ty.



meinst du damit den alten Rap aus den Ghettos in New York wo der Ursprung des Raps liegt (zumindes die heutige art das hat ja alles afroamerikanische wurzeln) da hatten die texte auch noch ne andere Bedeutung und da gings nicht nur um so Sachen wie Sex, Drogen und Gewalt zumindestens wurden diese Themen dort anders aufgegriffen und verarbeitet
was haben wir dagegen in deutschland für rap
Sido und sein Arschficksong nein danke ich bleib bei metal
http://www.youtube.com/watch?v=i79zQakkRoM
Bushido - der möchtegern gangster aus seinem ghetto das er mit sicherheit so nie erlebt hat (wenn man sich mal die "Ghettos" Deutschland und dann im Vergleich zu NY ansieht)
nein danke ich bleib bei metal

Ching ching sag mir wie das Ghetto stinkt -.-


rischtisch.
 
allso wenn du wirklcih rapen wilslt dann tu der welt einen gefallen wart noch n paar jahre und rap dann über gesellschaftliche missstände, ungerechtigkeit, politik etc. das wird zwar weniger anspruch finden und du wirst auch kein phätter gangzta aber du wirst auch von anderen Szenen akzeptiert werden und was sinnvolles tun
 
Dann stimmt aber deine & zahl nicht, den dann waren es nur 80-90% Mist.
Deine Prozentzahl geht davon aus, das alles Mist war.
editier schnell mal das & durch ein %
victory.gif


sry for klugshicen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann stimmt aber deine & zahl nicht, den dann waren es nur 80-90% Mist.
Deine Prozentzahl geht davon aus, das alles Mist war.
Jop was sind den 0,03% nichtmal 1/3 post ??????
wacko.gif


P.S. Ich sag dir 1 wenn du rappen als beruf machst du hast keine changse, das hat keine zukuft weil jdere depp denkt er könnte rappen.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guter rap/hip Hop:


Peter Fox
Fanta 4


Naja: Fettes Brot

USA....
wink.gif
naja find ich net so toll....

Naja...soll ja nicht zum Hip-Hop-Thread mutieren....


...Egal ^.^

Method Man - Judgement Day
Camoflauge - Ninja Swordz
RZA as Bobby Digital "You Can't Stop Me Now"

soo um ma ein paar zu nennen...nu is aber Schluss hier =D

Deine Prozentzahl geht davon aus, das alles Mist war.

Ich hab ma nicht aufgerundet...sollte als Stilmittel wirken,dass wirklich nur ein seeeehr kleiner Teil was nutzbares geschrieben hat...

Aber so gesehen hasse Recht.Hier hasse nen Keks.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bushido kann eh nichts.
Der klaut Melodien.
 
Generell finde ich die Soundtracks zu den NFSU teilen zbs sehr gut, und dort ist auch einiges an Rap dabei.
Nur mal so als Beispiel von mir was ich als "guten" Rap ansehe, es gibt auch Rap den ich nicht mag (Slim Shady aka Eminem) welcher trotzdem nicht so niveaulos ist wie Aggromist
wink.gif

Das hier zbs (eines meiner Lieblingslieder, dabei höre ich eig Metal/electronic :>).:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neeeeeein!!! Nicht Get Low!!!! *Maus-ins-Ohr-ramm*

Kann ich mir nur besoffen reinziehen *hust*
 
Achwas, beim Autofahren muss das rein :>
 
Zurück