wie lernt man rappen `?

najo geschmack ist verschieden aber samy deluxe + bushido + eko sind meiner meinung nach die schlechtesten die deutschland zu bieten hat.

Ich bin wiegesagt kein großer Rap-Fan, aber ich finde die Entwicklung, die Samy Deluxe durchgemacht hat, eigentlich sehr beachtlich. Der Vergleich mit Bushido ist meiner Meinung nach total unangebracht. Bushido bringt Texte zustande, die ich in der Grundschule schon besser hinbekommen hätte und bewegt sich auf einem Niveau, dass ich für absolut unterirdisch halte. Ganz abgesehen davon, dass man einem Künstler, der mit so Dünnbrettbohrern wie Fler und KayOne zusammen arbeitet, generell nicht viel erwarten sollte. Der Mann hat meiner Meinung nach weder einen eigenen Stil, noch besonderes Talent und wenn ich mir seine Lyrics so ansehe, dann sicherlich auch keinen ausgeprägten Einfallsreichtum. Okay, man muss ihm zugestehen, dass er weiß, wie er sein Image zu vermarkten hat, aber trotzdem kriege ich das kalte Kotzen, wenn ich mir seine frauen- und homosexuellenfeindlichen Texte anhören muss. Von Samy Deluxe mag man denken was man will, aber ich halte ihn im Vergleich mit dem ganzen Sondermüll, den man in Deutschland an Rap geboten bekommt, für einen sehr vielseitigen und intelligenten Künstler. Er schafft es in meinen Augen sehr erfolgreich, Songs zu produzieren, die Entertainment und Anspruch vereinen. Und im Gegensatz zu der Sinneswandlung die so Knallköpfe wie Sido momentan durchmachen, nehme ich ihm seine Ansagen sogar wirklich ab. Man muss nur gut genug zuhören und die Begabung besitzen, auch zwischen den Zeilen lesen zu können.

Und wer die Beginner für schlecht befindet, der hört meiner Meinung nach die falsche Art von Rap. Ich habe selten eine Kombo gesehen, die so tanzbare, positive und unterhaltsame Songs abliefert wie diese Jungs. Ganz abgesehen davon, dass ich Jan Delay für einen der großartigsten Künstler halte, die Deutschland momentan zu bieten hat. Selten jemand gesehen, der live so charismatisch und mitreissend rüberkommt. Die Beginner beweisen immer wieder, dass guter deutscher Rap auch niveauvoll sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich melde mich auch mal zu wort.

Ich selbst höre so ziemlich alles ausser: Punk, emocore,Hardcore und deathmetal.
Meine lieblingsbands sind: Samsas Traum,Subway to Sally, E-nomine Bulet for my Valentine usw...

dennoch habe ich alle neuen Aggro Berlin Alben und höre sie auch aktiv.
warum? ganz einfach Die Beats gehen in den Körper und die Texte sind manchmal echt wahr.

Natürlich wenn man sich den Durchschnitts Gangsta Rapper ansieht und seine Definition der Musik anhört:
Fler und Sido dissen voll rum miit hurensohn alta....
So einer findet das Lied nach Anzahl der schmipfwörter toll und erkennt leider keinen einzigen sinn dahinter..

Hier mal beispiele:




Natürlich gehören Kraftausdrücke und Disses zum Rapper da sein dazu, Eminem hat es uns vorgemacht ^.^
Ich bin selbst Mitglied in einem Label und mache dort die Beats.


Ich kann nur darauf hoffen das sich die Allgemeine Meinung über Hip Hop ändert den es ist sehr vielseitig.

Danke für eure Aufmerksamkeit!
 
Da haste wohl extra die "Gefühls"-Lieder rausgekramt, wa?^^
 
Naja...Fler ist bekanntermaßen ein Rassist...also so oder so nicht zu hören...
Sido gibts bessere Lieder
wink.gif

Kollegah hab ich mir jetzt nicht angetan.

Interessant zum Thema Schimpfwörter in Liedern:
http://alligatoah.rappers.in/Alligatoah%20...%20Part%202.mp3
Find ich sehr interessant und erheiternd
wink.gif
 
Naja...Fler ist bekanntermaßen ein Rassist...also so oder so nicht zu hören...
Sido gibts bessere Lieder
wink.gif

Kollegah hab ich mir jetzt nicht angetan.

Interessant zum Thema Schimpfwörter in Liedern:
http://alligatoah.rappers.in/Alligatoah%20...%20Part%202.mp3
Find ich sehr interessant und erheiternd
wink.gif

Aaaaah, ne is das geil. xD
 
Das dürfte hilfreich und lustig sein
http://www.youtube.com/watch?v=fiVcnJ5iLqs
 
hahahahahahaahahahahaha
... wenn die gut sein sollen ahja
najo geschmack ist verschieden aber samy deluxe [...] sind meiner meinung nach die schlechtesten die deutschland zu bieten hat.

Ganz ehrlich, das hat nichts mehr mit Geschmackssache zu tun.
Bei dir fällt mir nur noch die Facepalm ein...alleine Samy deluxe in einem Satz mit eko fresh und bushido zu erwähnen grenzt an unfassbarer Hirnlosigkeit! Nein, es muss wirklich Dummheit sein
rolleyes.gif
 
leider kann ich keine Noten (verdammt hätt ich im musikunterricht nur aufgepasst RAW!!).
Im Rap gibts keine Noten.
wink.gif

Du schreibst einfach über das was du grade denkst und was dich bewegt. Dann versuchste es ein wenig zusammen zu reimen, aber es muss sich nicht zwingend reimen. Und ich würde auf englisch rapen.
 
leider kann ich keine Noten (verdammt hätt ich im musikunterricht nur aufgepasst RAW!!).
Im Rap gibts keine Noten.
wink.gif

Du schreibst einfach über das was du grade denkst und was dich bewegt. Dann versuchste es ein wenig zusammen zu reimen, aber es muss sich nicht zwingend reimen. Und ich würde auf englisch rapen.
Schau dir mal Eminem an, der is meiner Meinung nach so ziemlich der beste Raper...
http://www.youtube.com/watch?v=2fX7xSweoAU
schöner song
er rapt was ihn halt so bewegt... und erzählt von seinem leben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Anfänger rappt man in seiner Muttersprache...mit Englisch wirste dir um einiges schwerer tun. Vor Allem, weil man mit "Schul-Englisch" kaum die Rhetorik einbauen kann, die man in seinen Texten braucht.
 
Hallo,

ich wollte mich auch mal künstlerisch betätigen, und da ich denke das man mit rap gut leute erreichen kann wollt ich mich daran mal versuchen.
leider kann ich keine Noten (verdammt hätt ich im musikunterricht nur aufgepasst RAW!!).
kann mir jemand einen tipp geben wo oder wie man rappen lernt.
kennt vieleicht jemand ein freeware programm womit man musik abmischen kann ?

mfg Jon_x

Du brauchst zum Rappen nicht unbedingt Verständnis für Noten, eher Rhythmus- und Taktgefühl. Lernen kannst Du's wie so oft durch Übung, recht viel Theorie hilft Dir da nicht weiter. Du könntest mir mal in ICQ Deine aufgenommenen Sachen schicken, wenn Du Feedback brauchst (ICQ: 331117737). Aufnehmen kannst du zum Beispiel mit Reaper oder Audacity, beides kostenlos. So hört sich's dann bei mir an www.myspace.com/masterlennek

MfG
 
Zurück