Deanne
Welt-Boss
- Kommentare
- 72
- Buffs erhalten
- 41
najo geschmack ist verschieden aber samy deluxe + bushido + eko sind meiner meinung nach die schlechtesten die deutschland zu bieten hat.
Ich bin wiegesagt kein großer Rap-Fan, aber ich finde die Entwicklung, die Samy Deluxe durchgemacht hat, eigentlich sehr beachtlich. Der Vergleich mit Bushido ist meiner Meinung nach total unangebracht. Bushido bringt Texte zustande, die ich in der Grundschule schon besser hinbekommen hätte und bewegt sich auf einem Niveau, dass ich für absolut unterirdisch halte. Ganz abgesehen davon, dass man einem Künstler, der mit so Dünnbrettbohrern wie Fler und KayOne zusammen arbeitet, generell nicht viel erwarten sollte. Der Mann hat meiner Meinung nach weder einen eigenen Stil, noch besonderes Talent und wenn ich mir seine Lyrics so ansehe, dann sicherlich auch keinen ausgeprägten Einfallsreichtum. Okay, man muss ihm zugestehen, dass er weiß, wie er sein Image zu vermarkten hat, aber trotzdem kriege ich das kalte Kotzen, wenn ich mir seine frauen- und homosexuellenfeindlichen Texte anhören muss. Von Samy Deluxe mag man denken was man will, aber ich halte ihn im Vergleich mit dem ganzen Sondermüll, den man in Deutschland an Rap geboten bekommt, für einen sehr vielseitigen und intelligenten Künstler. Er schafft es in meinen Augen sehr erfolgreich, Songs zu produzieren, die Entertainment und Anspruch vereinen. Und im Gegensatz zu der Sinneswandlung die so Knallköpfe wie Sido momentan durchmachen, nehme ich ihm seine Ansagen sogar wirklich ab. Man muss nur gut genug zuhören und die Begabung besitzen, auch zwischen den Zeilen lesen zu können.
Und wer die Beginner für schlecht befindet, der hört meiner Meinung nach die falsche Art von Rap. Ich habe selten eine Kombo gesehen, die so tanzbare, positive und unterhaltsame Songs abliefert wie diese Jungs. Ganz abgesehen davon, dass ich Jan Delay für einen der großartigsten Künstler halte, die Deutschland momentan zu bieten hat. Selten jemand gesehen, der live so charismatisch und mitreissend rüberkommt. Die Beginner beweisen immer wieder, dass guter deutscher Rap auch niveauvoll sein kann.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: