Wie leveln?

Das heißt du willst dich profilieren und zeigen was fürn toller Hecht du bist weil du dich über Monate hinweg durch die PvP Ränge gegrindet hast, indem du frische PvPler abschlachtest? Gz, dann spiel WoW, oder Rift, oder SWToR.

Alles Spiele die mit richtigem PvP nix zu tun haben. GW2 ist seid DAOC das erste Spiel das es richtig macht und nicht son Bullshit wie Abhärtung oder so ins Spiel bringt, was jegliches faires PvP zerstört.

Fair heißt für mich, das alle die gleichen Chancen haben, denn dann kommts wirklich drauf an was derjenige hinter seinem Char kann und nicht darauf wer mehr Zeit mit EQ grinden verbracht hat. <- Das ist der Sinn von PvP, das man seine Fähigkeiten als Spieler mit denen von anderen Spielern misst.
Sehr richtig, genau das hat mir auch das PvP in anderen Titeln nicht wirklich schmackhaft gemacht. Denn wenn man nicht gleich, wie von der Tarantel gestochen, vorne weg läuft um die guten Items möglichst früh abzustauben hat man nur noch eingeschränkte Chancen was zu reißen.

Da ich mir gerne Zeit lasse, das Leveln genieße, die Welt erforsche, der Story folge, etc. war das Rushen noch nie meins. Da kommt mir das PvP-System von GW2 mehr entgegen.

Irgendwie muss ich an die damalige Diskussion über die Edel-PvP-Twinks, damals in WoW, denken.
 
Da habt ihr mich total falsch verstanden...

Mit profilieren hat das rein garnichts zu tun, zumal ich ein absoluter Gelegenheitsspieler bin.

Es ist für mich die Herausforderung sich durchzukämpfen, um am Ende etwas erreicht zu haben.

PvP muss schmutzig sein!! (für mich)

Vielleicht schaut ja noch mal jemand in den Thread der mich versteht.

@Lancegrim

Du hast meinen Kommetar absolut nicht verstanden bzw. kannst es nicht nachvollziehen.

Wir keine Diskussionsgrundlage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja..ich versteh dich schon
es macht ja auch spass auf irgendwas hin zu spielen und dann vll auch irgendwas sein eigen nennen zu können was nicht jeder hat.
wow classic hab ich z.b. bis rang 10 gespielt. die sets hatte damals auch fast keiner. natürlich war man dann noch futter für die r14 oder t3 typen als dann die realmpools kamen, aber zumindest für unseren realm damals war rang 10 schon geil zumal es fast ne lebensaufgabe war, selbst mit stammgruppe. glaub kurze zeit später kam BC


bin generell kein fan mehr von itemspiralen denen der casual IMMER hinterherrennen wird. egal ob pvp oder pve. man kann content auch anders gestalten
 
Aber ich gebe Belo79 schon irgendwie recht. Wenn ich mich an die Zeiten in WoW erinner, in denen super gern Arena gespielt worden ist, dann eben auch, weil es ein interessantes Belohnungssystem gab. So etwas in der Richtung fehlt mir bei GW2 schon irgendwie. Nicht unbedingt, dass die Rüstung stärker ist (am Ende waren die Items der Leute sowieso ausgeglichen), sondern einfach belohnt wird für den Aufwand und auch einen wunderbaren Rang bekommt.
 
Jedem seine Meinung. Aber wenn man sich ohne ENde ins PvP schmeisst wenn es dicke Belohnungen gibt, es dagegen links liegen lässt wenn die Belohnung ausbleibt - läuft da nicht was schief?
PvP an sich sollte bereits Spaß machen und somit Anreiz geben es zu spielen.

Ansonsten kann man auch einfach Fusspilz abschaben belohnen, dann haben die Leute wenigstens hübsche Füße.
 
Jedem seine Meinung. Aber wenn man sich ohne ENde ins PvP schmeisst wenn es dicke Belohnungen gibt, es dagegen links liegen lässt wenn die Belohnung ausbleibt - läuft da nicht was schief?
PvP an sich sollte bereits Spaß machen und somit Anreiz geben es zu spielen.

Ansonsten kann man auch einfach Fusspilz abschaben belohnen, dann haben die Leute wenigstens hübsche Füße.


Amen. Ich spiel PvP um mich mit anderen zu messen, um mein Reich zu verteidigen, oder je nach Char auch ihres anzugreifen. Ob ich dafür ne Belohnung kriege is mir sowas von egal. Wenns sie gibt, prima, wenn nicht, dann nicht.
Spaß machen tuts und das is mir Anreiz genug.


Hauptsache ArenaNet kommt nicht auch auf so ne Bullshit Idee die seid WoW fast jedes MMO hat, Rüstungen mit nem Wert wie Abhärtung oder so, damit wird jegliche PvP Balance zerstört.
 
ich dachte pvp wäre in gw2 eh vom pve getrennt..also man hat eigenes pvp equip. dann braucht man den ganzen rattenschwanz aus (abhärtung, kompetenz blabla wie es sich in anderen games genannt hat) doch eh nicht.
weil niemand mit den supertollen T-xyz pve sets ins pvp kommt und alles wegbrazzeln kann.

ich muss wirklich mal testen. bisher weder WvWvW noch die schlachtfelder ausprobiert
 
wenn es wenigstens von Anfang an die Chance auf die hübschen Skins geben würde und nicht bis was weis ich zu welchem rang nur sonne Standart crap Rüssi in den Truhen wäre hätte man auch bisschen mehr Anreiz zum pvp spielen zumal das ränge hoch spielen auch nicht wirklich schnell voran geht
 
Amen. Ich spiel PvP um mich mit anderen zu messen, um mein Reich zu verteidigen, oder je nach Char auch ihres anzugreifen. Ob ich dafür ne Belohnung kriege is mir sowas von egal. Wenns sie gibt, prima, wenn nicht, dann nicht.
Spaß machen tuts und das is mir Anreiz genug.

Hauptsache ArenaNet kommt nicht auch auf so ne Bullshit Idee die seid WoW fast jedes MMO hat, Rüstungen mit nem Wert wie Abhärtung oder so, damit wird jegliche PvP Balance zerstört.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kommen solche Sachen wie "Abhärtung" nur ins Spiel, um PvP- und PvE-Items zu trennen. Die Hersteller betrachten nämlich PvP und PvE als unterschiedlichen Content ihres Produktes und wollen natürlich für beides bezahlt werden. Über die Spielzeit. Die Spieler sollen gefälligst die benötigte Ausrüstung im jeweiligen Contentbereich langwierig erfarmen, anstatt die Sachen quer zu verwenden. So schindet man Zeit. Und Zeit ist in einem MMORPG Geld.

Bei fast allen Spielen der letzten Jahre war man jedoch am schnellsten mittels PvP equipped. Bei Rift ging das besonders sportlich und besonders elegant. Und die PvP-Teile waren besser als alles, was man im PvE bekommen konnte. Handicap war jedoch, das die PvP-Teile keine Stats hatten um die Trefferquote zu erhöhen. Und das brauchte man schon als DD um bei den Bossen ordentlich Damage zu machen. Aber es gab einen speziellen Fraktionsring (Ruf-Item), auf dem dieser Stat dick drauf war. 2 von diesen Ringen und man konnte komplett PvP-equipped in einem Raid mitlaufen ohne das es jemand gemerkt hätte.

Die Caster hat dieser Trefferstat eh nicht interessiert. Die brauchten noch nicht mal die Ringe. Und mein Heiler hat sowohl im PvP als auch im PvE alles in Grund und Boden geheilt, ebenfalls komplett PvP ausgerüstet. Aber das war ein reines Rift-Phänomen. Bei WoW dagegen wurde man standrechtlich erschossen, wenn man in PvP-Equipment vor dem Dungeon auftauchte. Außer in New Naxxramas. Da wurde man auch mitgenommen, wenn man in Badehose und Sonnenbrille aufschlug. Das war wohl dem Schwierigkeitsgrad des Raids geschuldet. ^^

cu
Lasaint
 
bißl off-topic : aber rift ging doch nicht schnell mit dem pvp gefarme ? also ich hab ewig für rang 3 gezockt. den rang hatte ich schnell, aber die nötigen punkte für die items waren der super-GAU.
mit pve kannte ich mich in rift nicht aus, aber derweil wurde ich von rang 6 und oder pve legendär (oder wie sich das orangene zeug da nannte) mit verbundenen augen weggeclickt ^^

ähnliches in swtor. deshalb hab ich von so einem system echt langsam die faxen dicke. freu mich auch schon auf MOP, sofern ichs mir demnächst kaufe, rennt wahrscheinlich alles schon perfect pvp equiped rum, während ich aufn sack bekomm als "nachzügler"
 
was wird in MOP anders?? ist da nicht auch der , der beste , der das beste EQ hat bzw die meiste abhärtung? oder was meinst du mit "freu mich schon auf MOP?2"
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kommen solche Sachen wie "Abhärtung" nur ins Spiel, um PvP- und PvE-Items zu trennen. Die Hersteller betrachten nämlich PvP und PvE als unterschiedlichen Content ihres Produktes und wollen natürlich für beides bezahlt werden. Über die Spielzeit. Die Spieler sollen gefälligst die benötigte Ausrüstung im jeweiligen Contentbereich langwierig erfarmen, anstatt die Sachen quer zu verwenden. So schindet man Zeit. Und Zeit ist in einem MMORPG Geld.

Dass für Guild Wars Spielzeit = Geld gilt, ist falsch. Die einzige Zeitvariable, die Cash reinbringt ist die Abodauer, was es bei GW nicht gibt. GW hat keine Abogebühren und Arenanet würde die meiste Kohle rauskratzen, wenn die Leute sich das Spiel 1 mal kaufen und dann nicht mehr auftauchen. Der Itemshop ist etwas, das die Minderheit nutzt. Wenn die alle Jubejahre mal was kaufen ist das schon mehr als genug.
 
was wird in MOP anders?? ist da nicht auch der , der beste , der das beste EQ hat bzw die meiste abhärtung? oder was meinst du mit "freu mich schon auf MOP?2"

steht doch da das ich als nachzügler (kaufs mir wohl erst demnächst, es sei denn kurzschluss-reaktion) und gleichzeitig wenig spieler erstmal derb auf den sack bekomme im pvp

@schrotti
eben deshalb hat gw auch nicht die trennung und die itemspirale. weil sie es ja nicht nötig haben "zeitfresser" einzubauen um den kunden per abo die kohle aus der tasche zu ziehn. kann man jedenfalls so reininterpretieren.
habs leider immer noch nicht geschafft mir pvp anzugucken..dabei liebe ich ja so massengezerge und riesige karten
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kommen solche Sachen wie "Abhärtung" nur ins Spiel, um PvP- und PvE-Items zu trennen. Die Hersteller betrachten nämlich PvP und PvE als unterschiedlichen Content ihres Produktes und wollen natürlich für beides bezahlt werden. Über die Spielzeit. Die Spieler sollen gefälligst die benötigte Ausrüstung im jeweiligen Contentbereich langwierig erfarmen, anstatt die Sachen quer zu verwenden. So schindet man Zeit. Und Zeit ist in einem MMORPG Geld.

Abhärtung ist in erster Linie ein Balancing-Instrument und hilft Leuten mit schwächerem Gear.
Wenn du mit PvE Gear PvP machst (wie z.B. in Classic WoW), kannst du nur durch mehr Lebenspunkte länger überleben, und das beinflusst direkt das PvE und nützt Leuten ohne gute Lebenspunkte-Rüstung garnichts.
Mit Abhärtung lebt man deutlich länger, selbst wenn man weniger Abhärtung hat als der Gegner.
Sobald mehrere Spieler beteiligt sind, wird das Timing deutlich wichtiger als der absolut Schadenswert, und deshalb ist "nicht tot" im PvP ein gewaltiger Vorteil :-)
 
Das erzähl mal den Leuten die in Rift bsp, mit PvP Rang 1, gegen Rang 8er angetrehten sind in den Bgs und von den Rang 8er Kriegern in 3 Sekunden gekillt worden, da hilft denen ihre Abhärtung oder wie es in Rift hieß absolut nen Scheiss.


Abhärtung usw is der größte Bullshit den sich MMO Entwickler jemals ausgedacht haben. Das ganze hilft nur einer Zielgruppe, nämlich den Power PvPlern. Die Leute die sau viel PvP machen und dann auf Endrang mit dem ganzen Set rumlaufen und, je nach MMO, dann als Halbgötter alles wegfarmen.

Und es brauch mir keiner sagen das es sowas nicht gab, das gab es. Ich habs in Rift erlebt, ich habs in WoW mit meinem Schurken selber gemacht, ect ect.

Abhörtung (usw) nehmen jegliche wirkliche Herausforderung und die Möglichkeit auf nen fairen Kampf hinaus. Bisher war meine Meinung zum PvP, bei fast jedem MMO: "Wenn ich mich mit nem anderen Spieler messen will, spiel ich nen Shooter, da kommts auf Skill an. In fast jedem MMO kommts nur drauf an wer das meiste EQ gefarmt hat." Das letzte Mal richtig Spaß im PvP hatte ich in DAoC und in Warhammer Online.


Und ich bin froh das GW 2 mit dem RvR (jaja WvWvW... bleibt trotzdem RvR ) so ein gutes System auf die Beine gestellt hat, ich krieg regelmäßig meine DAoC Flashbacks da drinne.
And i am fucking loving it
 
Das erzähl mal den Leuten die in Rift bsp, mit PvP Rang 1, gegen Rang 8er angetrehten sind in den Bgs und von den Rang 8er Kriegern in 3 Sekunden gekillt worden, da hilft denen ihre Abhärtung oder wie es in Rift hieß absolut nen Scheiss.


Abhärtung usw is der größte Bullshit den sich MMO Entwickler jemals ausgedacht haben. Das ganze hilft nur einer Zielgruppe, nämlich den Power PvPlern. Die Leute die sau viel PvP machen und dann auf Endrang mit dem ganzen Set rumlaufen und, je nach MMO, dann als Halbgötter alles wegfarmen.

Und es brauch mir keiner sagen das es sowas nicht gab, das gab es. Ich habs in Rift erlebt, ich habs in WoW mit meinem Schurken selber gemacht, ect ect.

Abhörtung (usw) nehmen jegliche wirkliche Herausforderung und die Möglichkeit auf nen fairen Kampf hinaus. Bisher war meine Meinung zum PvP, bei fast jedem MMO: "Wenn ich mich mit nem anderen Spieler messen will, spiel ich nen Shooter, da kommts auf Skill an. In fast jedem MMO kommts nur drauf an wer das meiste EQ gefarmt hat." Das letzte Mal richtig Spaß im PvP hatte ich in DAoC und in Warhammer Online.


Und ich bin froh das GW 2 mit dem RvR (jaja WvWvW... bleibt trotzdem RvR ) so ein gutes System auf die Beine gestellt hat, ich krieg regelmäßig meine DAoC Flashbacks da drinne.
And i am fucking loving it


Stimmt schon, nur leider vermasselt es GW2 auch mit den loots. Mein Interesse liegt hauptsächlich am WvWvW, der pve part ist zwar unterhaltsam, kann mir aber auf lvl 80 gestohlen bleiben. Das Problem ist nur ich muss es weiterhin machen, wenn ich mich weiter ausrüsten will.

Ich habe ein lvl 80 necro aka Conditionmancer. Man bekommt zum Glück durch die events auch Karma, das reicht zumindest um 4 von 6 exotic Rüstungsteilen mit condition dmg/precision/toughness zu kaufen. Natürlich nur wenn ich wieder zum pve part nach Orr geh und die Temple freikämpfe, wenn dies noch nicht gesehen ist, wobei wer immer die letzten 3 Zonen dort erstellt hat, soll sich bitte einen neuen Job fern ab von MMO's suchen.
Für die anderen 2 Teilen muss ich entweder ins Dungeon um dort die Marken dafür zu bekommen oder wie auch für den Rest der Items crafting betreiben oder im AH ne menge Gold ausgeben.

Natürlich könnte ich ja meine PvP Marken benutzten nur leider haben die stats die ich absolut nicht gebrauchen kann und Auswahl gibt&#8217;s auch keine. Wobei die Anzahl die dropt auch ein Witz ist. Als Vergleich für ein exotic pvp item habe ich in der gleichen Zeit 3 exotic items nur durch Karma bekommen.

Was mich dazu bringt das ich kaum Geld machen kann, wenn ich nur WvWvW mache. Ich gebe Geld für Belagerungswachen aus, auch das upgrade von Burgen usw geht ins Geld. Tja was bleibt, ich könnte nun Anfangen mit den Auktionshaus zu spielen und versuchen dort mein Glück zu machen oder einfach mein creditcard benutzten und dann diese Edelsteine kaufen und gegen Gold tauschen.

Also wenn das die Optimale Lösung sein sollte, kann ich auch drauf verzichten.....................
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Daoc war ein gutes Spiel,aber es war durchaus nicht so,dass Equip da keine Rolle spielte und man nicht ewig dafür farmen musste!
Erst lange nach ToA-Release,als die Artes und Mls langsam aber sicher immer einfacher gemacht wurden,hatten wirklich alle von der Ausrüstung her die gleichen Voraussetzungen.Davor war man als jemand der nicht 24/7 an den Artespots campen konnte auch schwer im Nachteil.
Und auch der Reichsrang spielte eine große Rolle.
Für mich ist und bleibt DaoC das bis heute beste PvP-Spiel,aber man sollte es auch nicht zu sehr glorifizieren,Balance-Probleme gab es auch in diesem Spiel genug!
 
ToA war ja schon die 2te Erweiterung. Du hattest je nach Patchstand a) einfach das was Du auf 50 hattest b) deine Klassenrüstung c) deine SC-Rüstung
 
Zurück