Wie macht ihr das ?

Kronis

Rare-Mob
Kommentare
126
Buffs erhalten
58
Ich bin jetzt Level 29 und Queste in Morheim und komme beim Questen seit Tagen nicht voran weil ich ständig gekillt werde.Mir ist klar das Aion ein PvP Spiel ist doch gestern war ich zb 30 min Online und wurde in dieser Zeit 11 mal gekillt.Die meisten dieser Angriffe sind von hinten beim Reggen gekommen so das ich auch keine Chance hatte mal nicht als Verlierer aus dem Kampf zu gehen.Geht es noch anderen hier so und wenn ja was macht ihr um nicht die Lust an dem Spiel zu verlieren denn ich überlege gerade echt mit Aion aufzuhören.

Wenn dir doch bewusst und bekannt ist, dass Aion ein PvP Spiel ist, dann musst du damit rechnen und kannst dich nachher doch nicht darüber beschweren. Fair ist es nicht einen Gegnerischen Spieler beim Mobs killen selbst um die Ecke zu bringen oder er sich von einem Kampf erholt - doch es ist viel einfacher. Wenn du in dieser halben Stunde 11 mal getötet wurdest, verstehe ich nicht warum man den "Ort" nicht im /3 postet und auf hilfe hofft. Ich kann dir sagen, dass eigentlich immer jemand vorbei schaut und den unruhestifter beseitigt.

Andererseits kannst du auf deinem Level schon in den Feuertempel und dort kann man gut grinden und besseres Equip sammeln - ist zwar nicht die beste Lösung, aber so gehst du den Gankern aus dem weg. Ansonsten immer schön den "Ort" im /3 posten und hoffen, dass sie seinen Kisk oder auch den Spieler finden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gaaaaaaaaaaaaaaanz einfach...

sei nett zu anderen spielern, versuch kontakte aufzubauen "onlinefreundschaften" und reise einfach

als gruppe dan bist du auf der sicheren seite
wink.gif

Wenn dir doch bewusst und bekannt ist, dass Aion ein PvP Spiel ist, dann musst du damit rechnen. Fair ist es nicht einen Gegnerischen Spieler beim Mobs killen selbst um die Ecke zu bringen oder er sich von einem Kampf erholt. Wenn du in dieser halben Stunde 11 mal getötet wurdest, verstehe ich nicht warum man den "Ort" nicht im /3 postet und auf hilfe hofft. Ich kann dir sagen, dass eigentlich immer jemand vorbei schaut und den unruhestifter beseitigt.

Andererseits kannst du auf deinem Level schon in den Feuertempel und kannst damit gut grinden und schon besseres Equip sammeln - ist zwar nicht die beste Lösung aber so gehst du den Gankern aus dem weg. Ansonsten immer schön den "Ort" im /3 posten und hoffen, dass sie seinen Kisk oder auch den Spieler finden.

Btw. auf welchem Server spielst du den?

Ich bin auf Kromede !
Natürlich Poste ich im Chat den Ort und es kommt auch mal jemand vorbei,aber es ist in den letzten Tagen so Schlimm das sobald die eine Taube im Dreck liegt die nächste kommt und dich Killt.Das man mal gekillt wird ist völlig ok aber so wie es im moment ist macht es keinen Spaß mehr.

queste in reshanta...in beluslan, oder im ft
biggrin.gif

atreia is groß genug und wenn mich die pvp tode zu sehr aufregen, geh i off und mach wat anderes
biggrin.gif

als erstes und wichtigstes element zur selbstverteidigung richte dir den chat ordentlich ein. d.h. du solltest den /3 chat gut lesen können, so dass du verschiedenste feindsichtungen mit ortsangaben schnell mitbekommst.

dann musst du dir den sogenannten chat-radar einrichten. dazu erstellst du einen neuen reiter und ziehst den aus dem chatfenster in eine für dich gut einsehbare und gleichzeitig nicht störende position. das einzige, was dann in diesen RADAR-chat kommt, sind die aktionen der feinde. und ev tode der verbündeten. buffs solltest du farblich hervoheben lassen, damit du leichter erkennst, welche klasse sich da heranpirscht.
das besondere an diesem chat-radar ist, dass man im kampflog die aktionen der spieler von wesentlich grösseren entfernungen und viel früher mitbekommt, als dies auf der minimap angezeigt wird.
ausserdem gibt es beim erscheinen der gegnerischen fraktion in gewisser reichweite einen sehr seltsamen ruckler, der wirklich sehr typisch ist, so dass man alleine dadurch vorgewarnt wird, wenn man darauf achtet.

wenn du dann ein auge auf /3 hast, deinen RADAR-chat beobachtest und ein gespühr für die ruckler entwickelst, wird es deutlich einfacher sein, deine spielfigur am leben zu halten.

ansonsten empfehle ich dir ordentliche heiltränke zu besorgen, deine notfallskills genauer kennenzulernen und auch schriftrollen mit laufspeed bereit zu halten. im verbindung mit oben genannten maßnahmen erleichtert dies nocheinmal das überleben in der wildnis von aion
jester.gif
vor allem die "heiltränke", die auch so genannt werden, aber eigentlich statt hp zu heilen 1-2 statuseffekte entfernen(kleiner heiltrank entfernt einen, grosser 2; beides sind gelbgoldene pötte - nicht zu verwechseln mit lebensserum, den ich eigenttlich weiter oben meinte), lassen einem oft fluchtmöglichkeiten offen. oder gelegenheit zum gegenangriff :-)

es wird natürlich trotzdem passieren, dass dich jemand umnietet, aber mit etwas umsicht und geschick kann man eigene chancen ganz gut steigern. gegen extrem gut ausgestattete twinks und viel viel höhere charaktere wirds allerdings wirklich schwer anzukommen sein. da muss man schon sehrr früh mit dem rennen anfangen.

noch ein paar klassenspezifische tipps. sobald du 30 wirst, sofort ankle snare kaufen(knöchelverlangsamung) und sockeln. der skill lässt sich sowohl offensiv als auch defensiv nutzen und lässt sich bis auf wenige ausnahmen nicht dispellen. du darfst ihn bloss nicht ins ausweichen der jäger oder assassinen hauen.

zusätzlich legst du dir einen bogen zu, mit dem du ein wenig kiten übst. weniger zum schaden machen, sondern dazu, um stuns bei kritischen treffern auszulösen. wenn du z.b. von jemandem verfolgst wirst, gegen den du normalerweise nicht allzuviele chancen hast, kannst du auf den bogen wechseln, im rennen hüpfen und die angriffstaste kurz betätigen, womit du im laufen auf den verfolger ballern wirst. mit etwas glück proct der stun und du gewinnst wertvolle zeit, um z.b. zu den wachen zu rennen. hin und wieder lassen sich die ganker auf diese weise auch ganz gut runterballern, womit du bessere karten hast, falls ein kampf unausweichlich ist.

und wenns halt hart auf hart kommt, ziehe es in erwägung, das gebiet oder gleich die map zu wechseln. in brusthonin müsste es eigentlich noch was um level 27 herumrennen, auch mit wiederholbaren quests. kann mich auch irren. aber wenn es eine alternative gibt, macht es sinn, diese zu nutzen statt immerr wieder in das mit gankern verseuchte areal zu laufen.

edit: öhm... hp und accuracy zu sockeln ist auf deinem level bisserl doof imo. steck alles in kritische treffsicherheit. du brauchst auch keine MP oder konzentration auf deinem schmuck. weg damit. kauf dir lieber was mit +hp und +krit drauf, wenn etwas günstig zu bekommen ist.
edit2: wenn du noch ca 2k ap auftreiben könntest, gäbe es auch die option auf ein blaues ap item, das so gut ist, wie ein grünes 30er. oder für ca 4k ap mehr könntest du dir auch eine gescheite hose holen. beide teile haben 5 sockel. check einfach mal den abyss händler für rüstungen in Primum.
bessere ausrüstung = bessere chancen im kampf :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt Level 29 und Queste in Morheim und komme beim Questen seit Tagen nicht voran weil ich ständig gekillt werde.Mir ist klar das Aion ein PvP Spiel ist doch gestern war ich zb 30 min Online und wurde in dieser Zeit 11 mal gekillt.Die meisten dieser Angriffe sind von hinten beim Reggen gekommen so das ich auch keine Chance hatte mal nicht als Verlierer aus dem Kampf zu gehen.Geht es noch anderen hier so und wenn ja was macht ihr um nicht die Lust an dem Spiel zu verlieren denn ich überlege gerade echt mit Aion aufzuhören.

Es ist nicht ganz einfach aber mit etwas Glück schaffst du es einen oder zwei 50er zu organisieren und mit denen die FT PreQuest im Himmelstempel zu machen. Danach steht dir der Weg in den FT offen den man wenn ich mich recht erinnere ab 27 betreten kann.

Das was du beschreibst ist normaler Alltag. Nur vergessen hier einige das das zu ihrer Zeit, zur Anfangszeit eben ganz anders war. Es gibt soviele hier die diese Zustände garnicht kennen aus ihrer easygoing Levelphase. Es gibt immer mehr Edeltwinks, immer mehr gelangweilte 50er, immer mehr Spieler die ca. ab 30 riften und mit ihren Twinks alles aufmischen und selbst 40+er legen ohne das die ne Chance hätten und es werden immer mehr. Ich bin schon paar Wochen raus daher kanns sein das ich Mist schreibe ^^. Aber wenn du keine Gruppe für HT bzw FT findest versuche doch mal mit ner Gruppe das Eisklauen-Elite-Gebiet. Nicht durchquesten, einfach nur grinden. Oder versuchs mal im Abyss. Hört sich komisch an war aber zu meiner Zeit immer so das in Morheim/Eltnen mehr Feindbewegung war als im Abyss. Mach diese Endlosquests als Lückenfüller.

Bis ca 38 bleibste dann im FT evtl auch 40. Ab 38/40 dann ins Elitegebiet ähm ^^ das in der Nähe vom Observatorium von Morheim. Ab 43 gehts meine ich schon die PreQuest für die Stahlharke etc.

Ach und Aion ist kein PvP Spiel ^^ es ist ein Ganker-Spiel. PvP gibts leider nur selten.
Level 50er die Level 20er jagen hat nicht viel mit PvP zu tun sondern eher mit Langeweile und APs farmen.
Alles andere wäre zu schwer, zu Risikoreich. Also lieber auf Nummer sicher gehn und lowies ganken.
Das wäre das gleiche als wenn Russland, China und die USA der Schweiz den Krieg erklären würden.
Das wäre kein Krieg das wäre ein Massaker.

Naja 2 Wochen noch dann komme ich wieder und ganke auch fröhlich die Täubchen in Eltnen weil mir persönlich für 1vs1 leider der Skill fehlt.
Da bekomme ich zu oft aufs Maul weil ich, hmm naja, uneffektiv spiele ^^.

Ach und wenn du mal 50 bist und ein wenig PvP Gear trägst machste einfach das selbe.
So ein ganzer Raid voller 40-50er die sich jeden Abend stundenlang ihren Weg durch Morheim/Eltnen banen ist schon lustig.
Das hatten wir schon. Ein Raid der Tauben in Morheim einer der Raben in Eltnen.
Beide Raids gehn sich ausm Weg und farmen fröhlich APs im anderen Gebiet.
Das einer der beiden Raids sich mal dem anderen in den Weg stellt kommt selten vor.
Man könnte ja APs verlieren ^^.

Ach und Aion ist kein PvP Spiel ^^ es ist ein Ganker-Spiel. PvP gibts leider nur selten.
Level 50er die Level 20er jagen hat nicht viel mit PvP zu tun sondern eher mit Langeweile und APs farmen.

Lol??
Also den 50er zeigst mir der 20er gankt und so seine AP's farmt

mich würde es interessieren, ob unsere tips dem TE geholfen haben oder nicht.

edit: hmm, immer noch 29. dann vermutlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
mach die kanpange * die drei schlüssel* geh dan ft abfarmen mit glück kriegste von der geizigen kromede ne gold waffe und von den anderen bossen gutes eq für 35

Ich weiß net welches Spiel du vorher gespielt ahst. Aber so etwas kann durchaus normal sein.

Wenn ich mitm Assa (26) auch Lust habe, bekomm ich den dämlichen Fluch auch wieder ab in ca 1 1/2 std, weil es einfach spaß macht.

Und da in Aion nicht so viele gebiete zugegen sind tummeln sich die spieler mehr.

Du solltest deshalb einfach etwas von den hauptgebieten wegbleiben und mal gucken. Wenn es nur 2-3 spieler sind, is das vollkommen normal, weil man sich oft ziele sucht, die man schon down hatte, weil man weiß, dass es gut geht.

Zurück