Wie motiviere ich mich für 40+?

Das hatte ich auch zwischen lvl 30-40 null Bock dann hab ich en Mage angefangen un alles war Geil und es komtm natürlich immer aufs gebiet an^^
 
Dieses Motivationsloch empfand ich mit Level 40 ebenfalls. Wie du schon sagtest, das Mount war erreicht und was nu? Dann habe ich angefangen kleine Teilziele zu setzen: Berufe auf Maximum bringen, jeden Tag XY EP zu sammeln, in diese und jene Instanz zu gehen, etc. Eine große Hilfe war für mich auch, als ich in eine Gilde gewechselt habe in der nicht alle schon 60 waren und MC geraidet haben. So haben wir uns immer gegenseitig geholfen und eine Gruppe zu finden war auch sehr leicht. Ich hatte trotzdem zwischendurch immer wieder Phasen, in denen mich das Spiel nicht mehr so gereizt hat... dann habe ich eben 1-2 Wochen Pause gemacht. Was soll's? Man kann und soll sich nicht zu etwas zwingen.

In der Scherbenwelt ist tatsächlich alles anders geworden. Es ist ein relativ überschaubares Content, wo man nicht so schnell das Gefühl bekommt "Das kenne ich schon". Motivation für mich war, endlich mal Level 70 zu erreichen... ich hatte ehrlich gesagt keine Lust mehr aufs Leveln. Ich wollte mich endlich mal an die "Feinarbeit" setzen: die wichtigsten Balken im Charakterfenster aufzufüllen, Equipment zu verbessern und ein paar Instanzen sehen. Vorher dachte ich auch, dass mit 70 das Spiel vorbei sei, aber man setzt sich trotzdem noch Ziele, die man erreichen möchte. Ich würde es nicht so sehen, dass man Items hinterher rennt... Ich würde es eher mit der Schaffung eines Kunstwerkes vergleichen: hier noch ein Pinselstrich und dort eine andere Farbe... dann macht man einen Schritt zurück und lässt das Ganze auf sich wirken. Dann fällt einem wieder etwas auf, was man noch besser oder anders machen könnte und schon hat man die nächste Aufgabe parat.

Was den Jäger betrifft: Er ist wahnsinnig langweilig beim Leveln, wenn man ihn nicht voll ausspielt. Deshalb sollte man wirklich öfter mal in Instanzen gehen, wo z.B. ein Magier fehlt und man den CC übernehmen kann. Oder probier mal eine Instanz mit deinem Pet als Tank... das geht in den kleinen 5er Instanzen wunderbar, wenn man ihn antanken lässt. Die Möglichkeiten sind sehr vielfältig. Es ist dein Spiel und du kannst es so formen, dass es dir passt :-)
 
Nichts gegen 12 jährige, doch wenn im Eifer der klopperei, kurz vorm Boss, der einzige Heiler schreibt." Ich muß jetzt off, wegen Essen", dann bekomme ich auch frust. Man geht ja auch nicht vor dem "Amen" aus der Kirche, oder ?

Mann, da hast du absolut recht.....aber man lernt, wann in Deutschland zu Abend gegessen wird!
 
NA ja, das Loch von Level 40-50/55 kenne ich auch sehr gut, und das kennt wohl jeder. Wie viele schon sagten, mit 40 hast du dein Mount erreicht, uU auch gleich das erhoffte 31er Talent erlernt und dann ist erstmal die Frage, wie geht es weiter?

Und bis zum Ende hin zieht sich das Spiel doch sehr, Quests hier, Quests da, einige in Tanaris, danach Wechsel, weil alle rot sind, etc. Ein wirklich guter Tip vom mir wäre wirklich in die Instanzen wie Kloster Kathedrale (40-45 etwa) und danch Zul Farak zu gehen. So kriegst du viel schneller deine exp und eigentlich sollte diese Instanzen heute kein Problem mehr darstellen...
 
Mann, da hast du absolut recht.....aber man lernt, wann in Deutschland zu Abend gegessen wird!

Klar, ganz Deutschland sitzt Punkt 7 am Tisch und speist... Mensch seid ihr ein komisches Volk ^^
Jeder hat andere Angewohnheiten und isst um andere Zeiten. Der Spieler sollte ja wissen wann der zu essen hat und kann somit der Gruppe wegen von Beginn an sagen wann er weg ist, oder geht erst gar nicht mit. Solche Spasskiller werden gar nicht gemocht..
biggrin.gif


Also mein Tipp ist immernoch, setzt dir ein Ziel das du unbedingt erreichen willst, zum Beispiel Level 70, richte dich danach und queste mal ein wenig. Mit ein bisschen Ausdauer schaffst die teils öden Quests und kommst auch wieder aus dem Loch raus. Ansonsten such dir wirklich mal eine Abwechslung, ein anderes Spiel oder so, nach 1-2 Wochen hast wieder Lust auf WoW und bist wieder besser motiviert, dann geht's leichter
wink.gif
 
Gerade wieder 40 erreicht, neue Skills etc gelernt, alleine diese einzusetzen bzw. Kombinationen zu finden in denen sie besonders erfolgreich sind ist doch schon Anreiz genug, dann Schwere Rüssi tragbar, also GoGo Equip sammeln etc
biggrin.gif
 
Das ging mir mit lvl 40 erstmal auch so, Quests hab ich seit lvl 36 nur nebenbei gemacht. Ich hab einfach gemerkt, dass für mich grinden viel effektiver ist, ich hatte die Motivation mit lvl 50 auf Teufelswache umzuskillen^^..und jetz such ich mir dauernd neue motivationen, langfristig Flugmount kurzfristig scherbenwelt. Ich bin jetz 51
 
Hallo,

ist vielleicht nicht der beste Start in einem Forum, wenn man mit seinem ersten Posting gleich negativ auffällt aber was solls ^-^

Mein Problem mit WoW lässt sich im threadtitel sicherlich erahnen...

Ich spiele WoW eigentlich schon länger... ich glaube ca 1-1,5 Jahr(e) allerdings nicht kontinuierlich. Das erste mal hab ich aufgehört, als ich mit meinem damaligen Erstchar (ich habe nebenbei auch andere Klassen + Rassen ausprobiert aber schlussneldich habe ich ihn halt am weitesten gezockt), einem nachtelfen jäger, die 40te stufe erreicht hatte.

Irgendwie konnte ich mich alsbald nicht mehr wirklich motivieren. Das mount war erreicht, schwere Rüstungen auch und alles was mich nun zu erwarten schien war "nur" noch ein schnelleres mount, und sonst gar nix (es war vor der Scherbenwelt und Level 70 == Burning Crusade). Die Quests schienen plötzlich nur noch demotivierender zu sein und auch wenn es nett ist immer mal wieder eine neue Gegend zu sehen, so waren Instanzgänge, Itemhinterherhetzerei und Co alles andere als motivationsbringer.

Rollenspiel habe ich damals ... und das hat sich bis heute nicht wirklich geändert .. in WoW nie so wirklich vorgefunden.

Mit Burning Crusade Habe ich dann noch einmal angefangen, diesmal einen Blutelfen Paladin, der aber ebenso mit Stufe 40 Stark an Reiz verloren hat, trotz Scherbenwelt und Co.

Die Quests scheinen ab Level 40 wirklich immer demotivierender zu werden, zumal man an sich an 4-5 Orten gleichzeitig in seinem Levelrange questen müsste und wirklich neues scheint nicht und nirgendwo zu kommen.

Deswegen wollte ich mal Wissen, was genau die Leute motiviert die so ewig Spielen. Sind es wirklich die Instanzen, diese Itemsammelei ... woran kann man in diesem Spiel nach Level 40 noch Motivation finden?

Mich öden dieses eweiggleiche Abfeuern von den 4-5 gleichen Befehlen total an, dabei würde ich so gern Spaß an WoW haben.

Was mach ich falsch?

herzlichst

Matix




Einfach danach ne zeit lang power weiter lvl dann merkste das das dann sau geil schnell weiter geht.... :-)
 
Link zu Farmsoftware entfernt, unterlass Postings dieser Art in Zukunft! - Melrakal, verwarnend
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du für den link nicht gleich ne verwarnung kassieren willst, entferne ihn lieber..
 
Tja, wenn du nur 4-5 Befehle brauchst, machst du was falsch ...

Zugegebenermaßen ist mein Weg eher die Ausnahme: mit einem Freund zusammen leveln wir 6 Chars parallel, jeder drei und die sind jetzt alle Ende 40.

Außerdem ist es je nach Klasse und Skillung ab 40 etwas zäh, wenn man solo unterwegs ist. Ich hab Def-Krieger, Disziplin/Heilig Priester und Feuermagier, und der einzige, der solo ordentlich geht ist der Feuermagier. Aber solo bin ich sowieso praktisch nie unterwegs, sondern sammele meine Erfahrung in Instanzen. Einmal Zul Farak mit Lvl 44 bringt schon ein halbes Level. Mit Kloster, Hügel, Uldaman, Zul Farak und Maraudon (in dieser Reihenfolge) hat man auch dem Levelbereich eine hübsche Auswahl. Was etwas zäh war, war die Phase mit 48/49, wo man pro Char 50 bis 100 Abzeichen für die PvP-Belohnungen sammeln mußte. (Allianz verliert ja leider meistens) Dafür sind meine Chars jetzt mit 50 praktisch komplett blau ausgestattet, mit den epischen Armschienen aus der Kriegshymnenschlucht. Neben dem PvP sind während dieser Phase die Chars 7 bis 9 nachgezogen worden, die sind jetzt mitte 30 bzw. 20.

Langweilig wurde es nie, man ärgert sich nur über das zum Teil sehr schlechte Teamplay in den Randomgroups. Wenn man selber alle Positionen wie Tank, Heiler und Damagedealer spielt, weiß man, wie es sein sollte und man rauft sich die Haare, wenn man sieht, was sich einige da zusammenspielen. Wenigstens kann ich mich auf meinen Freund verlassen, der weiß aus dem gleichen Grund, wie der Hase läuft und man hat schonmal eine Basis zusammen für einen Instanzengang und man kann immer nochmal auf einen anderen Char wechseln, wenn man jetzt partout keinen Heiler oder Tank findet.

Tja, eine Instanz mit einem super Tank und ebensogutem Heiler ist auch so was von langweilig - der Tank hält die Meute zusammen, der Priester hält den Tank am Leben und die Damagedealer veranstalten ein Feuerwerk oder bringen die Gegner der Reihe nach down. Bei solchen Groups wirds erst interessant, wenn es trotzdem mal schief geht und einiges added oder jemand versehentlich in der Kathedrale einen Furchtschrei losläßt. Es ist aber leider die Ausnahme, weil es zum Beispiel bei den Kriegern leichter und verführerischer ist, einen Schadenskrieger zu spielen als einen Tank, der alleine fast unspielbar ist. Aber gerade im Teamplay liegt für mich der Reiz in WOW - alleine kannst du es vergessen.

Außerdem ist es ebenfalls erschreckend, wie viele Leute noch nie von den Hügeln, Maraudon etc gehört haben, was es ebenfalls schwer macht, eine Gruppe zu finden. Bei Maraudon kommt noch erschwerend hinzu, das die Komplettlösung ca. 6 Stunden braucht, vor 21 Uhr aber niemand zu finden ist. Ergo kommt man bis zwei Uhr in der Nacht mit Müh und Not bis zum Szepter, was einem den Einstieg in den letzten Teil ermöglicht, man verabredet sich für den nächsten Abend, aber normalerweise fehlen dann immer einer oder zwei.

Und wie es weiter aussieht, ist auch recht einfach gesagt: Ein paar mal Maraudon noch, dann Tempel, Blackrocktiefen ... und dazwischen noch ein paar "normale" Quests fertigmachen.

Aber jeder, wie er meint ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also mit meinem erst char hatte ich überhaupt keine probs bis auf lvl 60 zu kommen(das war vor 2 jahren^^)das einzige was ich net wircklich gut kann ist twinken.Ich hab jetzt schon allein 15 (oder mehr)twinks und der höchste ist grad mal 43 und ist UD mage.

Was aber hilft ist wenn man sich mit jemanden ausm RL oder aus der gilde nimmt und mit ihm twinken geht das macht echt mehr fun.Bin jetzt mit nem Warrior in 2 wochen a 2 stunden am tag auf lvl 21 und er ist druide und auf lvl 20.
 
Hi,

Also ab lvl 40 ist mir auch ürgendwann der Bock vergangen und habe mir einen PvP Twink gemacht (hat Spass gemacht).. aber dann habe ich mir ein Ziel gesetzt: Scherbenwelt und geiles EQ!

Dann hab ich es schliesslich gut bis 60 geschafft und ich muss sagen: Es macht spass
smile.gif
 
Hi,

Also ab lvl 40 ist mir auch ürgendwann der Bock vergangen und habe mir einen PvP Twink gemacht (hat Spass gemacht).. aber dann habe ich mir ein Ziel gesetzt: Scherbenwelt und geiles EQ!

also ich hab mir auch nen pvp twink gemacht und dann aber vorgenommen mein hexer auf 70 zu bringen
xD
 
Ich motiviere mich immer damit das ich dann nen anderen Char. weiterspiele und nachher wieder mit dem anderen zocke, also eine Gesunde Rotation und schon kann man jedes Tief überwinden.
 
Wenn deine Ziele ein Mount mit Reitgeschwindigkeit 75 ist, Rüstungen mit eher durchwachsenen Stats, dann verstehe ich nicht, was du dagegen hast Items zu fahren bzw. Gold für ein Flugmount.

Widerspricht sich meiner Meinung nach, ist aber auch egal.

Du solltest nicht so kleine Ziele setzten. Wenn ich sagen würde: "Es reicht mir, wenn ich einmal von der weite Kara gesehen habe!", dann wäre es doch kein Ziel auf das man hinarbeitet.
Ein Mount gehört zum Spiel wie 4-5 Tasten drücken.

Du solltest deine Zielsetzung überdenken, die Grundeinstellung und du wirst Spielspaß haben.
 
Bei meinem ersten Char hab ich mich ab 40 auch gelangweilt und das ging sogar soweit, dass ich ihn ganz aufgegeben habe! Ich hab mir dann noch einen 2ten erstellt, einen jäger (ich wollte einfach mal ne fernkampfwaffe haben, mein erster war ein pala)
biggrin.gif
Mein 2ter ist jetzt auch über 40 und das Spielen macht mir viel mehr Spaß als vor 40! Und dass nur, weil ich mich von einem Mage nach Shattrath porten ließ um mir die neutrale Hauptstadt anzusehen. Diese hat mich so sehr beeindruckt, dass ich so schnell wie möglich in die Scherbenwelt wollte( Als ich die Netherdrachen gesehen habe, wollte ich den Besitzer des Mounts am liebsten vom Vieh runterstoßen und schnell damit davonfliegen^^). Ok, Tanaris war schon langweilig, aber mit hilfe von buffed.de hab ich immer die Richtigen Quests gefunden und diese auch geschafft. Also so langweilig finde ich es auch nicht, wenn ich höre wie mich ein 20er um mein Mount beneidet! Egal, jeder sollte in einem Tempo leveln, so dass ihm das Spiel auch noch Spaß macht!!!
mfg
 
Zurück