Und wo ist das Problem mit dem Namen? ;x
Ich nenn meinen Char wie es mir passt, meine Liste von bereits verwendeten wird wohl weiter verwendet - die enthält so Namen wie hier bei Buffed als auch Fantasy-Namen, wobei auch die meist nur abgeleitet sind.
Du weisst schon das das RPG in MMORPG für "Role Playing Game" steht oder ? D.h. du verkörperst den Char den du spielst. Demnach passt ein Name wie "Roxxor" einfach nicht oder ist dir auf der Straße schonmal jemand mit dem Namen "Roflmegapwner" begegnet ? Nein ? Warum wohl ?
Genauso stell dir mal vor du begegnest einem typisch mitteleuropäisch aussehenden Menschen. Du fragst ihn nach seinem Namen und er antwortet : "Ich heisse Kokomuo" (Das ist ein afrikanischer Name). Würde irgendwie nicht passen oder ? Oder stell dir einen typisch südländischen Menschen vor oder arabisch und er antwortet "Ich heiss Karl-Heinz" oder "Manfred".
Der Name macht den Charakter aus !!!
Willst du deine Kinder, wenn du mal welche hast auch "ImbaroxxorSchurke" nennen ? Nein ? Warum ? Wenn du findest, das es in einem RPG passt warum sollte es da auch nicht im RL passen, schließlich ist das RL das größte RPG, das es gibt.
Es gibt im Fantasy Bereich zwar durchaus Namen, die sich auf Leistungen beziehen etc. wie z.b. Aragorn in HdR "Streicher" genannt wird. Aber dies sind Spitznamen und man beginnt in einem MMORPG immer als kleiner Nobody. Da ist es unlogisch, das man bereits den Namen "Todesaxt" trägt und wenn wäre dies auch nur ein Spitzname und kein wirklicher Name ! Z.b. im Spiel Wing Commander wird die Spielfigur "Christopher Blair" von den Kilrathi (ausserirdische Rasse, die Krieg gegen die Menschheit führt) später "Herz des Tigers" genannt, weil er wie einer kämpft und mutig ist und das obwohl er ein Feind ist und die Kilrathi nichts von den Menschen halten.
Begriffe wie roxxor, imba oder Pwner sind Neuzeitliche Begriffe aus dem Internet/Spiele-Slang und haben rein gar nix mit RPG zu tun. Sie passen nicht hinein.
So und von Leuten wie dir höre ich vermutlich nun als Antwort "Bla du willst mir meine Freie Meinungsäußerung verbieten". Hast du mal dran gedacht, das sich manche Spieler durch solche Namen in ihrem Spielerlebnis gestört fühlen ? Man muss nicht auf einen RP Server gehen um Atmosphäre zu haben. Manche Spieler geben sich auch bewusst solche Namen gerade um zu provozieren (zeigt mir eigentlich, das am anderen Ende der Leitung ne arme Wurst sitzt). Kannst ja mal versuchen, wenn du mal Kinder hast diese "Kampfwurst" oder "Suppenhuhn" zu nennen. Da wird dir der Gesetzgeber aber ganz schnell nen Strich durch die Rechnung machen und da kannste auch nicht mit "Frei Meinungsäußerung" kommen. Und so wie diese Namen dann für deine Kinder beleidigend bzw. entwürdigend sind, wirken solche Namen in MMORPG´s auch auf manche Spieler !