Wie nennt man seinen Char in Aion?

ich nehme meisten namen aus animes oder spielen und ändere die bissl um bin dan mit dem ergebnis tzufrieden
victory.gif
 
Huhu Leute. Auch ich finde, dass man einen passenden Namen braucht für so ein schönes Spiel. Als quasi-ex-HDR-Fan lasse ich mich immer noch von der elbischen Sprache inspirieren. Auch wenn manche Wörter keinen wirklichen Sinn ergeben, haben sie doch einen sehr schönen Klang. Auf meiner Odyssee-artigen Namenssuche für LotRo fand ich dann einmal diese Seite. Sindarin-Namensliste

Dort sind viele deutsche/englische/israelische etc. Namen ins elbische übersetzt. Dort finde ich immer noch viel Inspiration für RP-Namen.

Gruß
Euer Retikulum

Edit: Ich weiß nicht mehr, wo ich es gelesen habe, aber die Aion-Entwickler haben vor kurzem eine Ankündigung veröffentlich,nachdem es schon gewisse Namensregelungen geben wird, um Chaoten-Namen vorzubeugen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Horst kann man auf elbisch übrigens mit Eryn und Detlef mit Gwaithion übersetzen.
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab da so meine Planungen:
-Schrunk wenn er so zwergenmäßig aussieht
-Shiftytown wenns ein Mage is
-Eternity wenn mir nichts besseres einfällt
-NieMehrVegas wenns passt
-blabla
-schwafel schwafel
-laber laber


Nein mir gehts darum dass mein name in Erinnerungen bleibt nicht wie Átínùvíèl
 
Transe ? Also eine weibliche Reisende so von Server zu Server ?
biggrin.gif

Ne, Assasinen-Transvestit halt, ich bespring euch alle von hinten!


Edit: hehe,ok - der war derb.Is natürlich nur Spass ich hab nix gegen solche Leute ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab meine Namen aus diversen Büchern.
Ob jetzt Fantasy ( Enwor-Reihe bietet da vorzügliches Material ^^ ) oder Scifi oder oder oder...

ich hab meine 5 Standartnamen, von denen sicherlich immer einer frei is.
Wenn nich, wirds Terrorsatan als Elyos xDD
 
Und wo ist das Problem mit dem Namen? ;x
Ich nenn meinen Char wie es mir passt, meine Liste von bereits verwendeten wird wohl weiter verwendet - die enthält so Namen wie hier bei Buffed als auch Fantasy-Namen, wobei auch die meist nur abgeleitet sind.

Du weisst schon das das RPG in MMORPG für "Role Playing Game" steht oder ? D.h. du verkörperst den Char den du spielst. Demnach passt ein Name wie "Roxxor" einfach nicht oder ist dir auf der Straße schonmal jemand mit dem Namen "Roflmegapwner" begegnet ? Nein ? Warum wohl ?

Genauso stell dir mal vor du begegnest einem typisch mitteleuropäisch aussehenden Menschen. Du fragst ihn nach seinem Namen und er antwortet : "Ich heisse Kokomuo" (Das ist ein afrikanischer Name). Würde irgendwie nicht passen oder ? Oder stell dir einen typisch südländischen Menschen vor oder arabisch und er antwortet "Ich heiss Karl-Heinz" oder "Manfred".

Der Name macht den Charakter aus !!!

Willst du deine Kinder, wenn du mal welche hast auch "ImbaroxxorSchurke" nennen ? Nein ? Warum ? Wenn du findest, das es in einem RPG passt warum sollte es da auch nicht im RL passen, schließlich ist das RL das größte RPG, das es gibt.

Es gibt im Fantasy Bereich zwar durchaus Namen, die sich auf Leistungen beziehen etc. wie z.b. Aragorn in HdR "Streicher" genannt wird. Aber dies sind Spitznamen und man beginnt in einem MMORPG immer als kleiner Nobody. Da ist es unlogisch, das man bereits den Namen "Todesaxt" trägt und wenn wäre dies auch nur ein Spitzname und kein wirklicher Name ! Z.b. im Spiel Wing Commander wird die Spielfigur "Christopher Blair" von den Kilrathi (ausserirdische Rasse, die Krieg gegen die Menschheit führt) später "Herz des Tigers" genannt, weil er wie einer kämpft und mutig ist und das obwohl er ein Feind ist und die Kilrathi nichts von den Menschen halten.

Begriffe wie roxxor, imba oder Pwner sind Neuzeitliche Begriffe aus dem Internet/Spiele-Slang und haben rein gar nix mit RPG zu tun. Sie passen nicht hinein.
So und von Leuten wie dir höre ich vermutlich nun als Antwort "Bla du willst mir meine Freie Meinungsäußerung verbieten". Hast du mal dran gedacht, das sich manche Spieler durch solche Namen in ihrem Spielerlebnis gestört fühlen ? Man muss nicht auf einen RP Server gehen um Atmosphäre zu haben. Manche Spieler geben sich auch bewusst solche Namen gerade um zu provozieren (zeigt mir eigentlich, das am anderen Ende der Leitung ne arme Wurst sitzt). Kannst ja mal versuchen, wenn du mal Kinder hast diese "Kampfwurst" oder "Suppenhuhn" zu nennen. Da wird dir der Gesetzgeber aber ganz schnell nen Strich durch die Rechnung machen und da kannste auch nicht mit "Frei Meinungsäußerung" kommen. Und so wie diese Namen dann für deine Kinder beleidigend bzw. entwürdigend sind, wirken solche Namen in MMORPG´s auch auf manche Spieler !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du weisst schon das das RPG in MMORPG für "Role Playing Game" steht oder ?
Nicht.
MMORPG = Many Men Online Role Playing Girls
wink.gif

Aber ansonsten mit den Namen, nette Vergleiche, musste schmunzeln. *g*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei den Asmodiern würde ich nordische und germanische Namen bevorzugen wegen der dunkleren Gestaltung und des rauhen Lebens der Asmodier. Asiatische Namen passen aber auch, ebenso wie zwergische oder dämonische Namen. Wer sich eine Drow bastelt kann natürlich auch dementsprechende Namen verwenden !

Was ist eine "Drow"?

Ansonsten hast du Recht, würde das selbe sagen...ich werd warscheinlich wieder "meine" Namen nutzten, hab da ein paar auf Lager die es normal kaum bis garnicht gibt. Die sollten auch passe...eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun, ich sags mal so: Imbaroxxor nenn ich mich schonmal nicht.
Aber Namen wie "Hey Death" (war in dem Spiel möglich) oder "Rödelplatte" und "Kid" werde ich so viel benutzen wie ich möchte, denn es ist ja schließlich ein Spiel und wenn ich der Meinung bin das dieser Name zu mir passt, dann nehm ich den auch.

Bei Warhammer hieß mein Swordmaster "Kilial" - eigentlich einigermaßen passend, ich habe mich aber nicht so genannt weil mich interessiert wie andere den Namen finden, sondern einfach weil er mir gefiel.

Ich bewerte auch den Spieler nicht nach seinem Nickname.
 
natrülig keine beleidigenden namen namen die sich aufs dritte reich beziehen pornographische rasistische usw
scenic.gif

Ja das ich da nich als Adolf Hitler rumlaufe is mir schon klar was ich auch gar nich will der hat ja soweit ich weiß verloren aber wenn ich mich jetzt z.b Skiller nenn oder Ruler ob das dann probs gibt mein ich
 
Zurück