Wie Nikotinentzug natürlich behandeln - Erfahrungen?

Quark.

War doch quasi brav. Aber ich habe gesehen Grushdak war wieder da :D

Wer bei "faule Sau" so reagiert, der ist doch ein wenig zart besaitet.

Ich hör gerade auf und nuckel immer an nem Ikea Stift rum, diese kleinen.. Die fühlen sich genau an wie eine Zigarette, kann ich empfehlen.. Allerdings merke ich schon, dass ich ULTRA gereizt bin und so ne innere Unruhe fühle.. richtig nervös.. gehört das dazu?

Kurze Frage.. Ich mach echt einiges und hatte jetzt auch ein Coaching.. das war ganz spannend, jetzt bin ich mir meiner Anteile, die rauchen wollen, bewusst - aber die wollen halt immernoch rauchen :-D Was ich fest gestellt hab ist , dass rauchen für mich eine richtig krasse Entspannung ist. Ist das bei euch auch so? und wie habt ihr die Entspannung dann verlagern könen? Belese mich insgesamt auch zu Stress (das steht ja dahinter) und bin ziemlich baff, inwiefern das bei mir einfach zusammen hängt..

Hallo, beschäftige mich auch gerade mit dem Aufhören.. Ich hab es noch nicht geschafft. Hab auch schon Nikotin-Vapes ausprobiert, aber mich stört der süße Geschmack! Dachte als Übergang wär das gar nicht schlecht.. Ich kann überhaupt nicht sagen, ob Rauchen mir Entspannung gibt. Ich würde eher sagen ist es das Belohnungsprinzip. Kaum hab ich mal einen Finger gerührt (Kaffee gekocht, Spülmaschine ausgeräumt, Wäsche aufgehangen,usw..) greife ich direkt zur Schachtel.. Wie sieht es denn inzwischen bei dir aus Bluemchenzahn?! Geschafft das Rauchen zu lassen?

Oh, wie cool, dass sich doch noch jemand gemeldet hat! Ne, nicht geschafft, aber bin immerhin auch nur noch mit schlechtem Gewissen am rauchen ;-) Ich hab einfach das Gefühl, dass ich immer mehr merke, wie schlecht es echt für meinen Körper ist. Vapes habe ich noch nie ausprobiert, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das ansatzweise gesünder sein soll.. Also hast du ja dein Muster immerhin schon mal durchschaut! Hast du denn schonmal länger versucht nicht zu rauchen? Ich werde dann schon super unruhig und.. ja - gestresst. Denke, dass das rauchen und der Stress auf jeden (!) Fall zusammen gehören!

Ich bin mir unsicher, ob ein Forum von einem Gamingmagazin die richtige Plattform ist um sich solche Hilfe zu suchen. Ist so ein bisschen so als würde man sagen "Ja ich hab versucht aufzuhören und hab nach Hilfe gesucht, aber keiner konnte mir helfen" und das ist ja auch logisch, weil hier vermutlich kein Psychologe o.Ä. aktiv ist.

Wenn du wirklich Hilfe bei dem Thema suchst, es gibt genügend Beratungsstellen die einem helfen können wenn man es Ernst meint. Ansonsten würde ich sagen muss man sich in Selbstkontrolle üben, ich weiß das ist ein dummer Tipp aber das ist das was mir geholfen hat, eine Anleitung habe ich aber auch nicht und ich denke mal grade hier haben das die wenigstens bis niemand.

Also ich kann ja nur für mich sprechen, aber mir gehts weniger um Hilfe als vielmehr um Austausch. Wenn jeder nur in seinem eigenen Forum themenspezifisch abhängen soll muss man ja gar keine Unterforen mehr haben :-D Kann die Unterhaltung auch in den dms weiterführen, aber finde das irgendwie weird, dass man sich dann nicht austauschen soll? Ich persönlich weiß, dass die einzige Hilfe ich selbst sein kann und habe diese Mentalität jetzt nicht, dass ich anderen die Verantwortung über mich gebe. Check irgendwie nicht was daran so blöde ist? Hab gegoogelt und unter anderem das Forum hier gefunden!

Kleines Update auch von mir: Immer noch süchtig hahah Inzwischen zwar dann doch komplett auf die Nikotin-Vapes umgestiegen weil meine Freundin den Rauchgestank nicht mehr ertragen hat, aber in 3 Tagen ist so ein Vape bei mir durch... Bin jetzt auf einen wieder aufladbaren gewechselt und der hält hoffentlich länger haha.
Kannst mal bei rauchfrei-info.de vorbeischauen wenn es dir wirklich ernst ist. Da gibt es auch ein Forum meine ich.. oder du gönnst dir mal Raucherkapseln.. nicht ganz billig aber besser als jede Nikorette oder Pflaster oder so haha

Hahaha in 3 Tagen einen Vape weggezwischt :-D Wow. Wie viel Nikotin hat der denn??? Das ist bei denen echt so tükisch.. Man nuckelt die ganze Zeit dran rum und merkt gar nicht.. wie viel man raucht haha. Nikotinpflaster bringt mir echt 0,0. Was sind denn bitte Rauchkapseln? Kann ich mich dann in die Disco stellen und ne Rauchshow abliefern? Spaß beseite, kann ich mir gar nix drunter vorstellen

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, es muss sich die Einstellung zum Rauchen ändern. Das sehen viele zu positiv. Ja, man weiß es ist gesundheitsschädlich, aber abgesehen davon verbindet man das Rauchen dann mit positiven Eigenschaften: Belohnung, Stressreduktion,...
Das kann man auch mit anderen, gesünderen Sachen haben. Beim Rauchen sollte man sich die negativen Punkte klarmachen. Natürlich in erster Linie die Gesundheit. Nur das betrifft einen nicht sofort, das ist zu abstrakt. Was besser geht, schaut euch mal die Kosten an und schreibt das genau auf. Dann sieht man wie viel Geld man für den Dreck ausgibt. Dann eventuell noch so Sachen wie Geruch oder "Ausgrenzung" genauer betrachten. Einen Raucher erkennt man schon am Geruch und sich für eine schnelle Zigarette bei jedem Wetter ins Freie stellen, ist auch nicht gerade etwas Positives.

Genau das isses. Ich hab damals auch einfach so aufgehört, wollte es eigentlich nur testen und dann je mehr Stunden vergingen, umso mehr dachte ich immer "ok, jetzt haste schon 5 Stunden, blabla hat sich schon verbessert (gibt da ne Liste, was sich im Körper mit voranschreitender Zeit alles verbessert, ist schon krass), mal gucken, was noch geht". Einen Tag später, 2 Tage später "so, jetzt wärs echt albern, das schlimmste ist schon geschafft"...und so zog sich das halt immer weiter. Man muss halt die Sachen meiden bzw. verlagern, die einen zum rauchen verführen wie "zum Kaffee" "an Haltestelle" sowas halt. Denkt immer dran: nachts braucht ihr 8 Stunden keine Kippen! Wieso also unter Tags? Seht ihr :ucrazy:
Meine sogenannte chronische Bronchitis ist seitdem weg, ich rieche Sachen, das ist nicht normal (vorallem Raucher schon Straßen weit weg), die Ausdauer, Leute, die Ausdauer! Geld sowieso, der Gestank, ganz schlimm....
Ich kenne jemanden, der Lungenkrebs zur Zeit hat und trotzdem weiter raucht (nach Chemo und Fastheilung) und wenn ich sowas sehe, bin ich einfach nur unendlich stolz auf mich, weil ich so stark war :yahoo:

Zurück