Huhu,
ständig bekomm ich lustig post, in der mich viele fragen:
Hauptsächlichst arbeite ich mit:
Adobe Premiere Pro
Adobe After Effects
Adobe Photoshop
Premiere Pro nutze ich für den groben Schnitt, einige Effekte, die das ganze Video betreffen und zum einfügen des bereits bearbeiteten Sounds. Hier füge ich also alles zusammen
After Effects nutze ich für ganz feine Schnitte, für die ganzen Effecte, übergänge usw.. Hier kommen die bewegten Bilder raus - jeweils nur abschnittw aus einer Szene oÄ..
Photoshop nutze ich um nicht bewegte Bilder wie Screenshots oÄ zu bearbeiten. In After Effects werden die dann in das Video bzw in den entsprechenden Ausschnitt eingebaut.
Des weiteren nutze ich (nicht bei jedem Video):
CineMa 4D
3D Studio Max
Fruity Loops
Virtual DJ
AudaCity
Paint
ChineMa 4D und 3Ds Max dienen mir zum Gestalten von 3D Objekten (Objekte allgemein, 3D Texte etc.). Diese werden dann mit After Effects weiter verarbeitet.
Fruity Loops, Virtual DJ und AudaCity nutze ich zum Erstellen und Bearbeiten von Musik und Soundeffekten. (Effekte mit Musik verbinden usw.) Die finale Zusammenfassung von Audio und Bildern geschieht in Premiere Pro.
Paint - man glaubt es kaum - nutze ich für diverse, schlichte Hintergründe, Skizzen, Platzhalter usw. Sprich der Einsatz der einfachen Bilder ist in After Effects.
------------------------------
- Meine Videos erstelle ich meist in einer Auflösung von 1950x1080pixel bei 30 oder 25Fps
- DivX ist meist mein Codec
- Ein PC, mit dem ich Spiele, ein zweiter PC, der alles aufnimmt.
- Zum hören meiner musikalischen Werke habe ich ein 5.1 Headset von Speedlink und eine 5.1 System (Logitech Z5500)
Videotutorials findet ihr bei allen, die Videos online anbieten, z.B. YouTube.
Besonders viel kan man von Andrew Kramer lernen:
www.VideoCopilote.net
Wie ich meine Sachen umsetze sag ich euch nicht =P
Kein Koch verrät seine geheimnisse, die ihn so besonders machen.. :<
LG
Nira =)
ständig bekomm ich lustig post, in der mich viele fragen:
Ey Puschel, wie haste das WoW-Vid in deiner Signatur gemacht??!
Hauptsächlichst arbeite ich mit:
Adobe Premiere Pro
Adobe After Effects
Adobe Photoshop
Premiere Pro nutze ich für den groben Schnitt, einige Effekte, die das ganze Video betreffen und zum einfügen des bereits bearbeiteten Sounds. Hier füge ich also alles zusammen
After Effects nutze ich für ganz feine Schnitte, für die ganzen Effecte, übergänge usw.. Hier kommen die bewegten Bilder raus - jeweils nur abschnittw aus einer Szene oÄ..
Photoshop nutze ich um nicht bewegte Bilder wie Screenshots oÄ zu bearbeiten. In After Effects werden die dann in das Video bzw in den entsprechenden Ausschnitt eingebaut.
Des weiteren nutze ich (nicht bei jedem Video):
CineMa 4D
3D Studio Max
Fruity Loops
Virtual DJ
AudaCity
Paint
ChineMa 4D und 3Ds Max dienen mir zum Gestalten von 3D Objekten (Objekte allgemein, 3D Texte etc.). Diese werden dann mit After Effects weiter verarbeitet.
Fruity Loops, Virtual DJ und AudaCity nutze ich zum Erstellen und Bearbeiten von Musik und Soundeffekten. (Effekte mit Musik verbinden usw.) Die finale Zusammenfassung von Audio und Bildern geschieht in Premiere Pro.
Paint - man glaubt es kaum - nutze ich für diverse, schlichte Hintergründe, Skizzen, Platzhalter usw. Sprich der Einsatz der einfachen Bilder ist in After Effects.
- Meine Videos erstelle ich meist in einer Auflösung von 1950x1080pixel bei 30 oder 25Fps
- DivX ist meist mein Codec
- Ein PC, mit dem ich Spiele, ein zweiter PC, der alles aufnimmt.
- Zum hören meiner musikalischen Werke habe ich ein 5.1 Headset von Speedlink und eine 5.1 System (Logitech Z5500)
Videotutorials findet ihr bei allen, die Videos online anbieten, z.B. YouTube.
Besonders viel kan man von Andrew Kramer lernen:
www.VideoCopilote.net
Wie ich meine Sachen umsetze sag ich euch nicht =P
Kein Koch verrät seine geheimnisse, die ihn so besonders machen.. :<
LG
Nira =)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: