Wie nun AoE machen?

BlackRobe

Quest-Mob
Kommentare
21
Buffs erhalten
18
Hab gestern noch nicht mit dem Hunter eingeloggt und heute auch noch nicht, Kollegen sagten man hat uns die Salve genommen?!!! Nun frage ich mich da wir den AE Effekt ja schon recht lange hatten, wie machen wir nun AoE oder sind wir zu ner SingletargetWaffe geworden?

Ist AoE denn wirklich so wichtig?
Salve weg, keine neue AoE Fähigkeit.

Mich störts nicht.

natürlich ist aoe wichtig

aoe = dps = viel dps = glückliche kiddies

Was soll den das unqualifizierte Gelaber schonwieder.

AoE ist ein durchaus wichtiger Bestandteil vieler Bossmechaniken, ob ihr nun wollt oder nicht.

Ja, Salve ist weg, aber das ist nicht weiter tragisch. Der Multishot wurde verändert und trifft jetzt wirklich alles, was sich vor dir befindet. AoE sieht bei uns jetzt so aus, dass wir mit Fallenwerfer eine Explosivfalle in die Gegner werfen und dann den Multishot auf CD halten.

Was soll den das unqualifizierte Gelaber schonwieder.

Wie zum Beispiel in der Eiskronenzitadelle bei... moment... fällt mir gleich ein... Blutwürmer Valithria?

Vielen Dank für die Blumen, aber ob es dem TE um einen der extrem Aoe-lastigen Bosskämpfe in der ICC geht?

Sowohl als auch, es geht mir um farmen ( pet sammeln lassen und weg aoe'n ) aber auch um schnelles ableben hervorrufen bei Trashgruppen in ICC wie auch des Einsatzes des AE bei Bossen.
Danke der bisherigen Antworten.

An Multishot nervt nur etwas das man davon nur 3 oder 4 machen kann bevor man out of focus ist. Was macht man danach? Steadys bis es sich wieder aufgeladen hat? Irgendwie nicht so optimal. Das müsste noch geändert werden.
Oder doch Schneller Tod skillen und hoffen das immer eines der Trash down geht damit die Focus Reg höher ist?^^

Wie zum Beispiel in der Eiskronenzitadelle bei... moment... fällt mir gleich ein... Blutwürmer Valithria?

Vielen Dank für die Blumen, aber ob es dem TE um einen der extrem Aoe-lastigen Bosskämpfe in der ICC geht?
Verstehe grade nicht, was du mir damit sagen willst. Dir aufzählen, wo man in ICC AoE braucht soll ich jetzt nicht wirklich, oder? Soviel Selbstständigkeit wird man erwarten dürfen

@Lairi
Ja, das ist leider so. Andererseits ist man natürlich auch beim Dauersalven schnell oom gewesen. Nun kann man argumentieren, dass man mit Multishot längerfristig mehr Schaden machen kann.
Ich kann momentan nicht aus dem Spiel berichten und deshalb rein passiv helfen, das sei mal vorweg gesagt. Jedenfalls würde ich bei Trashpassagen soweit möglich Schnellfeuer zünden, damit mehr AoE möglich ist. SV Jäger freuen sich dank dem Talent "Serpent Spread" außerdem über zusätzlichen AoE Schaden, da jedes vom Multishot getroffene Ziel 6Sek lang von Schlangenbiss betroffen wird.
Ansonsten gilt es wohl wirklich, ein Gleichgewicht aus Steady Shot und Multishot zu finden. Im Bosskampf sieht das dann aber wohl wieder anders aus. Auf den Boss wird die normale Rota gefahren, wenn Adds vorhanden sind wird auf Fokusverbraucher wie Arcane Shot verzichtet und stattdessen der Multishot gesetzt.
Das ist jetzt aber mal rein theoretisches Denken von mir!

Verstehe grade nicht, was du mir damit sagen willst. Dir aufzählen, wo man in ICC AoE braucht soll ich jetzt nicht wirklich, oder? Soviel Selbstständigkeit wird man erwarten dürfen

Gibt keinen Boss der das braucht
Oder anders formuliert:
Du sagst, ob wir wollen oder nicht, es gibt Bosse die AoE brauchen.
Ich sage, der letzte Boss an den ich mich erinner, bei dem man AoE brauchte, war Freya in Ulduar mit den spawnenden Blumen. Danach ist mir auf Anhieb kein Boss in Einnerung geblieben, der AoE braucht.

Also warum dem Pfeilregen hinterhweinen, wenn man ihn nur zum stupiden Trash bomben und DPS pushen gebraucht hat. Mobs farmen mit einem aktuell equippten Jäger geht auch ohne AoE schnell genug.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach herrje -.-

Nein, ich werde jetzt ehrlich nicht alles aufzählen. Ich denke, wenn du ein wenig deinen Horizont erweiterst kommst du von selbst drauf. Du willst im Augenblick einfach Recht haben, deshalb ist es auch verständlich, dass du dich doof stellst

Wir müssen jedenfalls eine klare Grenze ziehen, zwischen Bossen, deren Mechanik AoE unbedingt erforderlich macht und Bossen, bei denen AoE das Leben einfacher macht.
Bei ersterem magst du vielleicht bedingt Recht haben, auch wenn mir da immernoch einige Encounter einfallen würden - spätestens bei letzterem fallen mir dann aber genügend Bosse ein.

Außerdem musst du auch meinen Standpunkt verstehen. Ich sage nicht, wir sollten der Salve hinterherweinen. Ich sage, wir haben jetzt eine neue Art, AoE Schaden zu verursachen, die abwechslungsreicher und weniger langweilig ist.

Ach herrje -.-

Nein, ich werde jetzt ehrlich nicht alles aufzählen. Ich denke, wenn du ein wenig deinen Horizont erweiterst kommst du von selbst drauf. Du willst im Augenblick einfach Recht haben, deshalb ist es auch verständlich, dass du dich doof stellst

Marrowgar: Quark, kein AoE.
Deathwisper: Kein AoE.
Gunship:
Deathbringer: Kein AoE.
Fauldarm/Modermiene: Single-Mobs, kein AoE.
Professor: Kein AoE.
Blutprinzen: Nur ein Target angreifbar, kein AoE.
Lana'thel: 1 Mob.
Valithria: Wie gesagt eventuell für die Blutwürmer, ansonsten hat man kaum Mob-Ansammlungen, die bomben ermöglichen.
Sindragosa: 1 Mob.
Lich King: 1 Mob, maximal 2 - 3 bei Geistern.

Ich stell mich nicht doof, du unterstellst uns allerdings wir labern Mist. Ich sehe da auch nirgendswo eine Möglichkeit durch viel AoE den Kampf einfacher zu machen.
Und anstatt jemanden als doof hinzustellen solltest du es vielleicht auf der argumentativen Schiene versuchen und Beispiele bringen. Vielleicht merkst du ja dann, dass AoE seit PDK nur noch ein DPS-Pusher in Heros und am Trash in ICC war.

Ich bestreite ja nicht, dass AoE bei manchen Bossen vor der PDK einen Nutzen brachte, allerdings seh ich es positiv, wenn AoE aus dem Spiel verschwindet. Und gerade am Ende von WotLK sieht man nur noch Generation DPS und GS in den Foren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wartet erst einmal ab wie die Bosse designed werden.
Erinnert euch doch mal an den Serpent Shrine Cavern... Der eine Boss wo da so ca ... 20 Murlocs spawnen? DAS war Encounter-bezogenes AE. Generell ist das Add-Spawning in WotLK sehr aus der Mode gekommen, bzw ist immer das Focus-Fire in den Vordergrund gerückt.
Ich prophezeihe einfach mal, dass so AE Tank und möglichst schnell wegbomb packs wieder kommen werden.

Salve vermisse ich gar nicht, im Gegenteil, das mit dem Mehrfachschuss funzt richtig gut und die Zahlen die da aufploppn dürften auch Schnippimeter-Fans erfreuen.

Allgemein muss ich sagen das mir der "neue" Hunter tierisch Spaß macht und ich bis jetzt mehr als zufrieden bin. Andauernd kommt mir der Gedanke: verdammt warum nich schon immer Focus^^

Aber eins nerft , schon die ARP-Frager waren schlimm, aber jetzt wird´s noch übler finde ich. Ob es einfach die Weigerung ist sich auf was neues umzustellen, offen zu sein und einfach mal selbst nachdenken? oder schlimmeres^^

AoE sieht bei uns jetzt so aus, dass wir mit Fallenwerfer eine Explosivfalle in die Gegner werfen und dann den Multishot auf CD halten.

Ich muss zu meiner SChande gestehen, dass ich genau damit gestern nicht klar gekommen bin. Ich klick auf den Fallenwerfer, dann auf ne Falle und es kommt immer ne Fehlermeldung "falsches Ziel", egal, ob ich was im Ziel hab oder nicht.

Könnte mir mal bitte jemand Schritt für Schritt erklären, wie ich den Fallenwerfer benutze?

Ich muss zu meiner SChande gestehen, dass ich genau damit gestern nicht klar gekommen bin. Ich klick auf den Fallenwerfer, dann auf ne Falle und es kommt immer ne Fehlermeldung "falsches Ziel", egal, ob ich was im Ziel hab oder nicht.

Könnte mir mal bitte jemand Schritt für Schritt erklären, wie ich den Fallenwerfer benutze?

Klingt nicht flsch was du machst, Fallenwerfer anklicken, Falle wählen anklicken und dann hast du wie bei dem Eiskältepfeil so einen grünen runden Kreis den du irgendwo in Reichweite platzieren musst.
Die Falle fliegt nicht nach auswählen automatisch zu dem Target was du grad im visier hast, musst sie halt noch setzen.

Hmm, im Kampf habsch des noch ned getestet, aber außerhalb hab ich keione Probleme gehabt
Fallenwerfer -> beliebige Falle -> fertig

Problematisch ist, dass der fallenwerfer immer noch einen versteckten CD auslößt, was BULLSHIT ist...
2 GCDs für eine Falle, das darf einfach nicht sein...

Fallenwerfer anklicken(oder Taste drücken ), Falle anklicken, Ins Zielgebiet klicken (da kriegste sonen kleinen grünen Ziel-Kreis), wie zuvor bei dem Eiskältepfeil.
Ich find allerdings die Zahlen vom Multishot etwas lächerlich. Also vorher hab ich mit Falle+Salve sicher mehr ThrashDps gefahren.

Hmm dann muss ich es nochmal nachher testen. So hab ich es halt gemacht und eigentlich mit dem Zielkreis gerechnet. Also weiter testen.

Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten.

Zurück