Das mit dem Fallenwerfer wird sicherlich ein Bug sein. Kann mir nicht vorstellen, warum da sonst "Falsches Ziel" angezeigt werden sollte. Es sei denn wir haben eine KI Falle, die sich wehement dagegen wehrt auf speziellen Untergründen plaziert zu werden : /
Problematisch ist, dass der fallenwerfer immer noch einen versteckten CD auslößt, was BULLSHIT ist...
2 GCDs für eine Falle, das darf einfach nicht sein...
Öhm das klingt aber mal arg scheiße : / Wie werden denn die CD's ausgelöst? Früher hatten unsere Fallen ja seperate GCD's, ist das immernoch so oder betrifft dies jetzt alle Fähigkeiten? Und ich nehme mal mit versteckten CD meinst du, dass kein GCD angezeigt wird, aber denoch "Fähigkeit ist noch nicht bereit" angezeigt wird? Wenn ich's so richtig verstehe klingt es nach Bug.
Ich stell mich nicht doof, du unterstellst uns allerdings wir labern Mist. Ich sehe da auch nirgendswo eine Möglichkeit durch viel AoE den Kampf einfacher zu machen.
Und anstatt jemanden als doof hinzustellen solltest du es vielleicht auf der argumentativen Schiene versuchen und Beispiele bringen. Vielleicht merkst du ja dann, dass AoE seit PDK nur noch ein DPS-Pusher in Heros und am Trash in ICC war.
Ich bestreite ja nicht, dass AoE bei manchen Bossen vor der PDK einen Nutzen brachte, allerdings seh ich es positiv, wenn AoE aus dem Spiel verschwindet. Und gerade am Ende von WotLK sieht man nur noch Generation DPS und GS in den Foren.
Sodenn...
Erstmal möchte ich dich schlichtend mit einem freundlichen "Guten Morgen!" begrüßen.
Ich habe mir meine Posts grade nochmal durchgelesen, weil mir dein Post hier zu denken gab, aber mit Erleichterung stelle ich fest, dass ich niemandem zu irgendeiner Zeit unterstellt habe, Mist zu labern. Bitte nicht zu viel zwischen den Zeilen lesen, wir interpretieren hier keine Gedichte von Goethe sondern nur meine Meinung *g*
Außerdem möchte ich dich natürlich nicht als doof hinstellen - tut mir leid wenn du es so aufgefasst hast, das war nicht meine Absicht. Ich wollte lediglich ausdrücken, dass du einen Standpunkt hast und von diesem nicht abweichen wirst, gleich was ich rede. Sowas kann ich einfach rauslesen
Ein schlauer Mensch sagte einmal, ein Standpunkt sei der Horizont eines Menschen mit dem Radius null. Aber genug rumgeredet
In deinem von mir zitierten Post sagst du wortwörtlich "Ich sehe da auch nirgendswo eine Möglichkeit durch viel AoE den Kampf einfacher zu machen.". Hier musst du klar differenzieren zwischen Wörtern wie "viel" oder "etwas". Mein Standpunkt ist der, dass AoE in vielen Bosskämpfen Teil der Mechanik war. Zu keiner Zeit habe ich gesagt, dass es unbedingt Sinn in einem Kampf machen muss, dass wir als Jäger AoE Schaden verursachen. Geht man von meiner Denkweise aus, so kann man den Luftschiffkampf als Kampf bezeichnen, der AoE in seine Mechanik miteinbezieht. Von deiner Denkweise her macht AoE hier wenig Sinn, weil der Kampf hirnloses Gebombe ist und die Mobs auch ohne Hilfe eines Jägers schnell umfallen. Natürlich hast du damit auch Recht, das möchte ich gar nicht anzweifeln.
Wenn ich nun noch Beispiele liefern soll... Valithra Dreamwalker (meine der Drache hieß so) ist klarer AoE Kandidat, bzw. er war mal so gedacht (die Spuks und Blutwürmer).
Der schlaue Jäger wird bei Marrowgar (vorrausgesetzt eine Knubbeltaktik wird angewandt) den Multishot über die Stacheln verteilen. Dies macht mit dem Talent Serpent Spread womöglich noch mehr Sinn (was aber für alle Encounter gilt). Lady Deathwisper ist unser nächtes Beispiel. Sie kann man sogar aufzählen, wenn es darum geht wo AoE den Kampf einfacher macht. Wer macht sich schon (grade im Normalmode) noch die Mühe, die Adds zu fokussen? Erzähl das mal einer Radomgruppe
Auch Saurfang ist so ein Kandidat, wo Serpent Spread eine gute Hilfe sein könnte.
Ich sagte mit Absicht "könnte", denn wie bekannt sein sollte bin ich derzeit nicht im Spiel aktiv und habe auch an den HM's in ICC nicht mehr mitgewirkt.
Soviel nun zu meiner Meinung. Jedenfalls könnte erst hier jetzt die Diskussion darüber beginnen, wo AoE denn jetzt wirklich Sinn macht (wie gesagt, ich rede nur darüber wo es anwendbar wäre).
Zu guter Letzt solltest du AoE nutzende Spieler nicht mit Generation DPS und GS gleichsetzen Auch der "gute" Raider, der sich nicht auf DPS oder GS Werte verlässt weiß, dass AoE durchaus eine Daseinsberechtigung hat. Ein Mittel, um pubertierenden GS Liebhabern ihren virtuellen Größenwahn ausleben zu lassen war AoE nämlich sicherlich nicht (mir kommt es vor, als wäre das in etwa deine Meinung ), es gab durchweg sinnvolle Anwendungsgebiete.
Mit freundlichen Grüßen
abe15