Wie nun AoE machen?

Fallenwerfer anklicken(oder Taste drücken ), Falle anklicken, Ins Zielgebiet klicken (da kriegste sonen kleinen grünen Ziel-Kreis), wie zuvor bei dem Eiskältepfeil.
Ich find allerdings die Zahlen vom Multishot etwas lächerlich. Also vorher hab ich mit Falle+Salve sicher mehr ThrashDps gefahren.

Im ersnt? Also bei großen Trash-Grp bin ich mit dem Multi jetzt sicher Dps mäßig einiges besser als mit Salve
 
hm ich finde nur sie hätten den Umkreis vom multi höher setzen können - man muss bei manchen mobgruppen schon auf passen dass man einen mob der viele nachbarn hat im trarget hat . Zb bei icc 2te mobgruppe nach lady.
 
Naja.. Falle hat für 1,2k getickt, Salve für 1,5k dann halt so 3,4k Krits. -> 25-35k DPS
MS trifft/kritttetnun mit 800/1700 (!!) und ich kanns net mehr spammen, sondern muss Steadys einstreuen. Im Raid hab ichs noch nicht getestet
 
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Das mit dem Fallenwerfer wird sicherlich ein Bug sein. Kann mir nicht vorstellen, warum da sonst "Falsches Ziel" angezeigt werden sollte. Es sei denn wir haben eine KI Falle, die sich wehement dagegen wehrt auf speziellen Untergründen plaziert zu werden : /

Problematisch ist, dass der fallenwerfer immer noch einen versteckten CD auslößt, was BULLSHIT ist...
2 GCDs für eine Falle, das darf einfach nicht sein...
Öhm das klingt aber mal arg scheiße : / Wie werden denn die CD's ausgelöst? Früher hatten unsere Fallen ja seperate GCD's, ist das immernoch so oder betrifft dies jetzt alle Fähigkeiten? Und ich nehme mal mit versteckten CD meinst du, dass kein GCD angezeigt wird, aber denoch "Fähigkeit ist noch nicht bereit" angezeigt wird? Wenn ich's so richtig verstehe klingt es nach Bug.

Ich stell mich nicht doof, du unterstellst uns allerdings wir labern Mist. Ich sehe da auch nirgendswo eine Möglichkeit durch viel AoE den Kampf einfacher zu machen.
Und anstatt jemanden als doof hinzustellen solltest du es vielleicht auf der argumentativen Schiene versuchen und Beispiele bringen. Vielleicht merkst du ja dann, dass AoE seit PDK nur noch ein DPS-Pusher in Heros und am Trash in ICC war.

Ich bestreite ja nicht, dass AoE bei manchen Bossen vor der PDK einen Nutzen brachte, allerdings seh ich es positiv, wenn AoE aus dem Spiel verschwindet. Und gerade am Ende von WotLK sieht man nur noch Generation DPS und GS in den Foren.
Sodenn...
Erstmal möchte ich dich schlichtend mit einem freundlichen "Guten Morgen!" begrüßen.

Ich habe mir meine Posts grade nochmal durchgelesen, weil mir dein Post hier zu denken gab, aber mit Erleichterung stelle ich fest, dass ich niemandem zu irgendeiner Zeit unterstellt habe, Mist zu labern. Bitte nicht zu viel zwischen den Zeilen lesen, wir interpretieren hier keine Gedichte von Goethe sondern nur meine Meinung *g*
Außerdem möchte ich dich natürlich nicht als doof hinstellen - tut mir leid wenn du es so aufgefasst hast, das war nicht meine Absicht. Ich wollte lediglich ausdrücken, dass du einen Standpunkt hast und von diesem nicht abweichen wirst, gleich was ich rede. Sowas kann ich einfach rauslesen
Ein schlauer Mensch sagte einmal, ein Standpunkt sei der Horizont eines Menschen mit dem Radius null. Aber genug rumgeredet

In deinem von mir zitierten Post sagst du wortwörtlich "Ich sehe da auch nirgendswo eine Möglichkeit durch viel AoE den Kampf einfacher zu machen.". Hier musst du klar differenzieren zwischen Wörtern wie "viel" oder "etwas". Mein Standpunkt ist der, dass AoE in vielen Bosskämpfen Teil der Mechanik war. Zu keiner Zeit habe ich gesagt, dass es unbedingt Sinn in einem Kampf machen muss, dass wir als Jäger AoE Schaden verursachen. Geht man von meiner Denkweise aus, so kann man den Luftschiffkampf als Kampf bezeichnen, der AoE in seine Mechanik miteinbezieht. Von deiner Denkweise her macht AoE hier wenig Sinn, weil der Kampf hirnloses Gebombe ist und die Mobs auch ohne Hilfe eines Jägers schnell umfallen. Natürlich hast du damit auch Recht, das möchte ich gar nicht anzweifeln.

Wenn ich nun noch Beispiele liefern soll... Valithra Dreamwalker (meine der Drache hieß so) ist klarer AoE Kandidat, bzw. er war mal so gedacht (die Spuks und Blutwürmer).
Der schlaue Jäger wird bei Marrowgar (vorrausgesetzt eine Knubbeltaktik wird angewandt) den Multishot über die Stacheln verteilen. Dies macht mit dem Talent Serpent Spread womöglich noch mehr Sinn (was aber für alle Encounter gilt). Lady Deathwisper ist unser nächtes Beispiel. Sie kann man sogar aufzählen, wenn es darum geht wo AoE den Kampf einfacher macht. Wer macht sich schon (grade im Normalmode) noch die Mühe, die Adds zu fokussen? Erzähl das mal einer Radomgruppe
Auch Saurfang ist so ein Kandidat, wo Serpent Spread eine gute Hilfe sein könnte.
Ich sagte mit Absicht "könnte", denn wie bekannt sein sollte bin ich derzeit nicht im Spiel aktiv und habe auch an den HM's in ICC nicht mehr mitgewirkt.

Soviel nun zu meiner Meinung. Jedenfalls könnte erst hier jetzt die Diskussion darüber beginnen, wo AoE denn jetzt wirklich Sinn macht (wie gesagt, ich rede nur darüber wo es anwendbar wäre).

Zu guter Letzt solltest du AoE nutzende Spieler nicht mit Generation DPS und GS gleichsetzen Auch der "gute" Raider, der sich nicht auf DPS oder GS Werte verlässt weiß, dass AoE durchaus eine Daseinsberechtigung hat. Ein Mittel, um pubertierenden GS Liebhabern ihren virtuellen Größenwahn ausleben zu lassen war AoE nämlich sicherlich nicht (mir kommt es vor, als wäre das in etwa deine Meinung ), es gab durchweg sinnvolle Anwendungsgebiete.

Mit freundlichen Grüßen
abe15
 
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Hier abe


Marogar +3 Stacheln
Deathwisper: Die ganzen adds vor dem eigentlichen Kampf
Luftschiffkampf: ist ja nur gebombe
Surfang: Sobald die ganzen adds spawnen
Seuchenvirtel ----
Prinzen: Hier müsste man mal testen ob man wirklich alle kugeln trift + die Bomben dann könnte man super den Kugel futzi tanken
Queen ---
Traumwandler: Würmer ,und Unterdrücker
Sindra ---
Lichking: die Geister hier kann man alle Geister killen noch bevor sie runter kommen und das alleine.
 
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also mal abgesehen von eingen bossen is fürr mich aoe ziemlich wichitg um bufffood zu farmen ich hab bisher immer keine 8 9 mobs gezogen falle gelegt und salve gespammt das ja nun hinfällig weil ich se ja nun auf entfernung halten muss und zusätzlich noch focus wieder aufbauen muss was ja auch entfernung benötigt suckt also nen bisschen und was man nich vergessen darf was mahoni schon erwähnte der versteckte gcd der is halt mega crap aber evtl kann man das mit nem makro umgehen Mahoni was meinst du dazu makro schreiben ftw oder ...gg so long greetz nokks
 
Öhm das klingt aber mal arg scheiße : / Wie werden denn die CD's ausgelöst? Früher hatten unsere Fallen ja seperate GCD's, ist das immernoch so oder betrifft dies jetzt alle Fähigkeiten? Und ich nehme mal mit versteckten CD meinst du, dass kein GCD angezeigt wird, aber denoch "Fähigkeit ist noch nicht bereit" angezeigt wird? Wenn ich's so richtig verstehe klingt es nach Bug.
Wenn du super schnell beide Fähigkeiten hintereinander drückst, war es in der beta sehr unterschiedlich.
1) noch ned rdy
2) Falle liegt aufm boden ohne geschossen zu werden -> fail!
 
Nimm Irreführung aufs Pet und hast du die Glyphe dazu dann hast du es immer bereit.
 
Guten Morgen!

Ich streite ja nicht ab, dass AoE einen Nutzen haben kann, aber es ging ja speziell um die Salve.
Für mich hörte sich das eben ganz stark nach einem "Hm, wie bomb ich denn jetzt gescheit den Trash?"

Bei Marrowgar habe ich immer den Multi-Shot benutzt, so wie andere ihren Cleave. Dort sollte die Salve sogar ein Schadensverlust sein.
"Die vielen Mobs vor dem eigentlichen Kampf" bei Todeswisper sind Trash. Die Mobs im Normalmode bomben ist auch so eine Sache. Es sind Caster dabei, die erst einmal zu den anderen Adds müssten. Da ist man deutlich schneller mit Single-Target und ggf. Multi-Shot bei zwei oder drei gesammelten MElees. Im Hardmode AE benutzen, ausgehend vom 25er, ist auch nicht unbedingt prickelnd, da man eventuell den CC auf den Übernommenen bricht.
Luftschiffkampf kann man die Mobs auf dem eigenen Schiff bomben, geht aber genausogut Single-Target + Multishot.
Bei Saurfang bomben beim Add-Spawn... kriegen die nicht 90% weniger Schaden aus AE-Effekten?
Einzig bei Valithria und den Spuks + Blutwürmern kann man davon sprechen, dass die Salve es deutlich einfacher macht bzw. überhaupt Sinn ergibt.

Die Geister beim Lich King sind in der Luft, Salve ist ein GTAE. Nach Adam Riese trifft die Salve die Geister überhaupt nicht. Es sei denn es wurde geändert.

Ich wollte lediglich sagen, dass die Salve schön für den Trash war, aber bei Bossen kaum Nutzen findet. Trap-Launcher mit Explo-Falle + Multi-Shot Rotation sollte auch noch für ordentlichen Schaden reichen, aber da ich im Moment noch inaktiv bin kann ichs nicht aus Erfahrung sagen
 
Ich hab vom neuen Multischuss gesprochen nicht von der Salve.
 
Also die Salve trifft sicherlich nicht nach Adam Riese, sondern eher nach Mr. Blizzard

Jedenfalls schweifst du jetzt arg in die 3.3er Zeiten ab. Ich hole dich mal eben zurück auf den Boden des 4.0er Patches Unser AE kommt jetzt vom Multishot, und damit sieht das alles schonwieder anders aus Mit der Salve hätte ich auch niemals auf die Stacheln bei Marrowgar geschossen
 
*Thema totquatsch*
Ne, der TE weiß ja nun, wie man weiterhin AE Schaden machen kann. Es ist vielleicht nicht mehr soviel wie mit Salve, aber es wird vermutlich seinen Zweck erfüllen
 
Gestern Icc wurden die Hunter von fast allen Klassen - und auch von Leuten die erfahrungsgemäß nicht den höchsten Schaden machen - im Aoe Damage sowas von abgezogen, ich denk nur an diese Monster eule oder unsere Noob Hexer denke... Damage over all kannst so vergessen.
Klar gibts nen Mulit und Falle. Aber den Fokus zum spamen hat man nicht - hab das Gefühl im vergleich zu anderen Klassen ist Aoe ist also nicht gerade easy to handle und das Niveau andere Klassen unerreichbar...
 
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