Wie nutzt ihr das buffed.de-Forum richtig?

glatzmann

Rare-Mob
Mitglied seit
31.03.2006
Beiträge
108
Reaktionspunkte
1
Kommentare
29
Buffs erhalten
13
Servus,

hier mal eine kurze Anleitung für alle Foren-Neulinge:

1. Bevor ihr etwas in ein Forum schreibt, solltet ihr zuerst die Suchfunktion nutzen, da meistens schon ein Beitrag zum Thema existiert. Ist beispielsweise mal euer Spiel-Server nicht erreichbar, gebt ihr in die Suchfunktion „server down" oder "server nicht erreichbar" ein.

Die Suchfunktion findet ihr hier:

http://www.frankfurter.info/wow/screenshots/suchfunktion.jpg

2. Achtet darauf, dass ihr euren Beitrag in das richtige Forum schreibt. Möchtet ihr beispielsweise etwas zu „Berufen" wissen, postet nicht im „Allgemeinen"-Forum. Das entlastet übrigens auch die Moderatoren.
wink.gif


3. Versucht bitte immer im „Titel/Betreff" eures Beitrages eine aussagekräftige Überschrift zu verfassen! – Titel wie beispielsweise „Hilfe" oder „Brauche hilfe" oder „Weis nicht mehr weiter" sagen einfach zu wenig über das eigentliche Thema aus, daß ihr mitteilen wollt.

http://www.frankfurter.info/wow/screenshots/titel_betreff.jpg

4. Bevor ihr euren Beitrag veröffentlicht, solltet ihr den Text noch einmal auf Rechtschreibung und Grammatik prüfen, da es jede menge Spassvögel gibt, die sich an so was hochziehen – und das muss ja nicht sein!

5. Bleibt immer sachlich und versucht das Thema/ die Punkte, die euch besonders wichtig sind genau zu beschreiben. So verstehen es die Hilfsbereiten User auch recht schnell.

Wenn ihr die oben genannten Punkte beachtet ist das Forum von großem Nutzen für euch und alle haben ihren Spaß an der Teilnahme.
smile.gif


Gruss
glatzmann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ob das user lesen ist fraglich ...
ich finde es toll das du es gemacht hast ...

/sticky
 
Jopp, super Anleitung.

Und nun spiel ich doch glatt den Spielverderber und sage:

Befolge deinen Ratschlag Nummero 4! Schreib nicht alles klein, benutze Satzzeichen auch im Satz, und nicht nur am Ende ^^

Ansonsten habe ich deinem Posting nichts hinzuzufügen.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find es nur schade, das man für alles eine Anleitung braucht (sticky Thread),nur weil es Leute gibt, die nicht wissen, wie man nach Informationen sucht.

Trotzdem schön gemacht.
 
/sticky

Bei der Registrierung sollte man direkt zu diesem Thread geleitet werden,
damits auch jeder einmal gelesen hat
wink.gif
 
Ich befürchte: Selbst bei einem Sticky findet es auf Dauer kaum Beachtung.
sad.gif

Aber falls ein Mod es stickt: Ich finde es wird dort oben ein wenig übersichtlich mit den Stickies (derzeit 7 Stück). Könnte man nicht die Heftklammern zumindest bei den Threads zu Patch 2.0.3 und 2.0.10 wieder lösen?
 
/sticky

@glatzmann könntest du bei einem sticky noch reintun, dass mittwochs die server down sind.
 
Ich gehe heute Abend vielleicht nochmal drüber - nach der Rechtschreibkorrektur setz ich den Thread auf Sticky.
 
Jopp, super Anleitung.

Und nun spiel ich doch glatt den Spielverderber und sage:

Befolge deinen Ratschlag Nummero 4! Schreib nicht alles klein, benutze Satzzeichen auch im Satz, und nicht nur am Ende ^^

Ansonsten habe ich deinem Posting nichts hinzuzufügen.
wink.gif



Agree.


Kommt seriöser und die Leute hören eher drauf.
wink.gif




Edit: "Spaß" wir meines Wissens nach mit "ß" geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey diesen Thread find ich sau gut :-)

weiter so

MFG
die dawn ^^

hi b1ubb - na alles geklärt :-P
 
Agree.
Kommt seriöser und die Leute hören eher drauf.
wink.gif

Edit: "Spaß" wir meines Wissens nach mit "ß" geschrieben.

^^hmm....
Bei so häufigen Änderungen in der Rechtschreibung die unseres Schulministerium vornimmt, würde mich gar nicht mehr wundern, wenn das Schreiben zu einer richtigen Last wird, und dadurch nur noch mehr "Buchstabensalat" entsteht.
Eine gleiche Generation lernt in der Zeit von 12 Schuljahren 3 mal neue Rechtschreibung^^.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe es gelesen und werde es befolgen, so weit es geht.

Ich danke Dir!!!!

Dieses ist mein erster Beitrag und ich bin dankbar für Deine konstruktiven Ansätze.

Gruß

Der Seo
victory.gif
 
Ganz nett, aber... ich bin sicher dass wir noch hunderte solcher Beiträge sehen werden, die sich nicht daran halten ^^
 
Zurück