Wie raide ich richtig?

pGAnimal

Quest-Mob
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Hey ho,

ich spiele seit mitte Dezember ´09 WoW mit meinem Paladin (Vergelter und Schutz) und mir fehlen einfach noch Infos was Raids angeht.
Zum einen wird immer ein riesen bla bla um Raids gemacht und was weiss ich. Scheinbar gibts
doch Menschen, die mit WOW und Gear >5500 auf die Welt gekommen sind ^^.

Hier der Arsenal Link zu meinem Char.

Macht es Sinn den Schlachtzugsbrowser für rnd zu nutzen?
Wie läuft das mit den Items die in Raids gedroppt werden? Wie kann man da Bedarf "anmelden"? (Plündermeister) ?
Reicht mein Equip überhaupt aus?

Wenn jmd nen Sticky zum Thema hat -> nehm ich gerne an!

Greetz

Sacratus
 
Als erstes solltest du dich ein wenig mit deiner Klasse auseinander setzen.
Als Tank Stärke zu sockeln macht bei dem Equip recht wenig Sinn, genauso wie krit.
Wenn du dann umgesockelt hast, alles verzaubert und auch weißt was du drücken musst um die Gegner bei dir zu halten, dann kannst du um klein anzufangen als zweiter Tank mal PDK besuchen gehen. Dort gibts feine Items für dich und da der Raid doch recht lahm ist was den Schwierigkeitsgrad angeht kannst du da gut üben.
Als MT würde ich das ganze jedoch nicht machen, es ist anfangs sehr schwer bei 6k DPS DD die Aggro zu halten, bzw es sind so gesehen auch recht viele Infos die du verarbeiten musst und es gibt vieles zu beachten.
Beim Loot läuft es normal so ab, dass man auf Items würfelt die man braucht.
In deinem Fall würde es so aussehen, dass wenn ein Item für Tanks droppt (z.b. das Schild von Anub) du würfelst sobald es gepostet wurde. Haste die höchste Zahl gewinnste und bekommst es (Außer du bist in einer der Gruppen die man lieber meidet;) ).
Droppt hingegen ein Item für Vergelter/Krieger DDs/DK DDs hast du normal zwei Möglichkeiten. Möglichkeit eins wäre, dass du wartest ob einer der DDs die braucht und erst dann würfelst wenn es fürs Zweitequip freigegeben wird (sagt der Raidleiter normal an) oder du würfelst direkt und schreibst sofort, dass es Zweitequip wär. Da du als Tank dabei bist ist das DD Zeugs erstmal nix für dich, außer es braucht niemand dieses Item.
Für einen Raid solltest du zudem eine große Menge Geduld mitbringen. Nach einem Whipe direkt abzuhauen befördert dich normal nur auf viele Igno Listen. Meckern hat normal den gleichen Effekt.
Du solltest vorallem als Frischling auf eventuelle Tipps hören und du solltest auch sagen, dass du ein Frischling bist. Hier jedoch gilt, sei nie zu ehrlich. Sag einfach, dass du frisch 80 bist und den Raid nicht kennst. Wenn zuviel schief läuft sagst du denen noch, dass du das erstemal in einem Raid tankst. Dies solltest du meiner Erfahrung nach aber nicht direkt sagen, normal ist dies nämlich das Aus für dich. Die Jugend heutzutage will ja nur noch schnell und problemlos durch.
Den Sticky zu deiner Klasse findest du im Forum der Paladine.
Hilfreich ist ebenfalls ein großes Polster an Selbstvertrauen. Oft wirst du als Tank der viel auf Avoid geht (Ausweichen und co) dumm angemacht weil du keine 100k Leben hast, als Tank der nur auf Leben gehst darfst du dir hingegen oftmals Flames wegen der niedrigen Avoidwerte anhören. Und du bist normal immer der Dumme. Läuft was schief war es der Tank, was anderes geht nicht, außer es war wirklich offensichtlich.
Du hast als Tank einen undankbaren Job der recht Streßig werden kann, aber du hast auch was zu tun.
Wenn du als Vergelter in einen Raid willst, sei dir bewusst darüber, dass du als DD ewigkeiten suchen wirst;)
Eine Gilde wär hier von Vorteil, also eine die dich auch mitnimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ho,

ich spiele seit mitte Dezember ´09 WoW mit meinem Paladin (Vergelter und Schutz) und mir fehlen einfach noch Infos was Raids angeht.
Zum einen wird immer ein riesen bla bla um Raids gemacht und was weiss ich. Scheinbar gibts
doch Menschen, die mit WOW und Gear >5500 auf die Welt gekommen sind ^^.

Hier der Arsenal Link zu meinem Char.

Macht es Sinn den Schlachtzugsbrowser für rnd zu nutzen?
Wie läuft das mit den Items die in Raids gedroppt werden? Wie kann man da Bedarf "anmelden"? (Plündermeister) ?
Reicht mein Equip überhaupt aus?

Wenn jmd nen Sticky zum Thema hat -> nehm ich gerne an!

Greetz

Sacratus

Moin,
eigentlich gibts nicht viele Sachen zu beachten. Grundsätzlich solltest du dich immer auf einen Raid vorbereiten, d.h Bufffood kaufen(es sei denn der RL sagt das ein Fisch gestellt wird, dann ist es nicht zwingend notwendig) Flasks kaufen(!).
Grundsätzlich wird Loot in RND-Raids per Plündermeister verteilt. In 25er Raids kann es sein, dass der RL die Regelung aufstellt, dass jeder erstmal nur ein Item bekommt, eventuell wenn keiner Bedarf hat, auch ein zweites. Wenn Plündermeister zur Lootvergabe benutzt wird, würfelt man auf die Items, die der RL postet. Main need(1st Gear) wird grundsätzlich mit /rnd 1-100 gewürfelt. 2nd Gear /rnd 1-50. Da musst du dich aber an den RL halten. Des weiteren besteht TS Pflicht, es sei denn der RL sagt, dass es nicht nötig ist.(Ja viel hängt von dem RL ab
biggrin.gif
)

Um auf die Frage zu kommen ob du schon raiden kannst:
Naxx/Ulduar(Non-HM) sollten kein Problem für dich darstellen. Da du jedoch keine Erfahrung hast wäre es angebracht dir evt. Guides durchzulesen/dir die Bosse von jemanden erklären zu lassen.
An deiner Stelle würde ich mit PDK 10er anfangen, dort Erfahrungen sammeln, wie die Bosse ablaufen und dann versuchen ein PDK 25er Raid zu machen. Zu empfehlen wäre jedoch noch, die Sockelung zu überdenken (Umhang - 20+Crit ??)
Pala Schutz Skillung kenn ich mich mit nicht aus, die müsste isch jemand anders anschauen.
Ansonsten wünsch ich dir viel Erfolg bei den Raids, hoffe, dass ich dir einigermaßen einen Überblick verschaffen konnte.

Kritik und Zusätze werden gerne angenommen
tongue.gif


Grüße
 
Um noch etwas hinzuzufügen:
Auf Mainequip wird mit /rnd gerollt, auf 2nd mit /rnd 1-99 (oh, scheinbar gibts auch 1-50, seh ich grad. Also das kommt dann auf deinen Realm an. Wird aber meist vom Raidlead im voraus erklärt, wenn nicht, einfach nachfragen.)
Ja, im TS befinden solltest du dich auf jeden Fall! Reden ist kein muss, ABER - wie ich selbst feststellen musste - als Tank von Vorteil. Sonst reicht eigentlich nur zuhören, allein wegen Bosserklärungen etc.
Dann wäre es vielleicht noch von Vorteil, dir Omen und DBM oder BigWings zu holen - letzteres muss aber nicht sein. Omen hingegen ist recht nice.
Und dann am besten Guides durchlesen im Voraus, auch wenns meistens erklärt wird und learning-by-doing auch beim Raiden greift.
wink.gif
 
noch was, les dir bitte einen prot guide durch

also ich hab nur dein umhang angesehen, und da lief es mir eiskalt den rücken runter
 
Hi,

kann dir nur empfehlen das ganze auf Gilden-Basis zu machen. Ersten wird dir dort eher geholfen und wirst nicht gleich angemotzt. Wenn du es aber dennoch random machen willst, wünsch ich viel Glück, da es so viele "Möchtegerns" gibt, die nichts anderes zu tun haben zu streßen, rumheulen und motzen!!!

Dein Equip sowie Skillung ist soweit ganz gut ABER deine Sockelung ist größtenteils (SRY) mist.

Komm mal zu uns ins Palaforum und lies dir dort ein paar sachen durch. Dort gibt es auch einen "Verbesserungsvorschlag-Beitrag" einfach dort posten und dir wird mir sicherheit gerne geholfen.

so long Dlong
 
Hallo und vielen Dank für eure Beiträge.

Ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich aufgrund meiner wirklich kurzen Spielzeit in WoW anfangs so gesockelt habe, dass ich zum einen tanken und zum anderen als Vergelter gehen kann. Aus diesem Grund habe ich auch so einen ... sagen wir mal --> ziemlich bunten Mix an Sockeln. Mittlerweile hat mein Vergelter passendes Equip und ich wollte demnächst eh umsockeln gehen. Davon abgesehen muss ich sagen dass ich wirklich null Aggro Probleme habe. Ich kann jede 5er Hero ohne Probs tanken.

Bzgl Avoid müsste ich nicht mehr viel machen, da ich durch heiliges Schild einen Wert von 101,x aktuell habe. Also noch ein wenig Blocken und ich bin am Cap.

Jedoch bin ich dann ernshaft am überlegen wie ich sonst noch sockeln sollte. Ich bin immer davon ausgegangen dass Stärke Aggro erzeugt. Und durch meine
Dual hat das relativ gut zu meinem Vergelter gepasst da ich ja zu Beginn ein paar Tank Items beim Vergelter genutzt habe. Deswegen ist auch auf dem Umhang
"noch" crit drauf. Weil ich diesen auch beim Vergelter anhabe, da dessen Stats so viel besser waren, als dass andere Teil. Wie gesagt, ich bin momentan dabei
eines nach dem anderen umzustellen.

Prot Guides habe ich bei buffed sowie wow forum gelesen. Bedenkt bitte das ich erst seit gut 2,5 Monaten spiele. Ich hab halt leider noch nicht so viele Marken in
der kurzen Zeit sammeln können für komplettes Dual Equip.

Wenn ihr mir jetzt noch nen Tipp geben könnt, was ich nach Avoid Cap sockeln sollte, wäre mir sehr geholfen.

Greetz und vielen Dank!
 
Sei in erster Linie geduldig. 80 % der Leute werden dich nicht mitnehmen, da man "für NAxx weekly mindestens nen GS von 5700" braucht. Der Tipp mit der Gilde ist da schon mMn der beste. In ner Gilde bringt man Dir vermutlich mehr Geduld entgegen. Wichtig ist auch immer, sich Kritik anzunehmen, aber da scheinst du ja kein Problem zu haben. 2,5 Monate Spielerfahrung sind kein großes Hinderniss, wenn Du versucht, aus der Erfahrung vieler, die mit dem ersten Char, einem Caster, bis LvL 40 häftig im Nahkampf unterwegs waren.
 
  • Gear enchantet und gesockelt haben
  • Am besten mit Flask und Bufffood an der Instanz erscheinen
  • Nicht übereifrig nach GIEV PORT schreien. Kommt nicht so gut.
  • Kurz einen Bossguide überfliegen, den du dir schnell gegooglet hast
  • Bei möglichen Fragen zum Bosskampf am besten sofort die Klappe aufreißen. Erst wipen und dann fragen "Ähm wie war das denn eigentlich?" ist irgendwie nich so gut.
  • Am Besten Deadly Boss Mods oder Big Wigs installiert haben. Die Addons helfen dir im Bosskampf. :-)
  • Vielleicht noch mit den anderen Tanks über die Verteilungen plaudern
  • Sofern PM also Plündermeister eingestellt ist vom Raidleader läuft das so ab: Er postet das Item in den Chat. Diejenigen die Bedarf drauf haben würfeln /rnd 100. Die mit Bedarf für ihr zweites Equip /rnd 50. Dann gibts noch so Sachen wie Joker-Roll, Goldrun.. aber irgendwie total sinnfrei.
Beachte diese 8 Dinge und jeder vernünftige (!) Raidleiter eines Randomraids wird dich gern haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück