Wie richte ich richtig ein LAN mit Vista ein?

Kontinuum

Welt-Boss
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
1.318
Reaktionspunkte
7
Kommentare
48
Buffs erhalten
25
Hey,
Ich wollte grad mit nem kumpel n bissl über lan was zocken usw. und wollte mal fragen was ich beachten muss damit alles klappt?
(Hab schon die einstellungen vorgenommen wie ip adresse manuell eingegeben usw.) aber jetzt steht bei der Verbindung immer noch (Nicht identifiziertes Netzwerk) und wir können nicht auf die freigegebenen daten zugreifen... Was muss ich noch einstellen damit alles klappt (auch games)?
 
Über was seid ihr überhaupt verbunden? Das ist wohl die wichtigste Frage.
 
hub. (wir haben keine crossover kabel verwendet keine angst ^^)
 
Dann wird dein Kumpel wohl eine gecrackte XP-Version haben, damit geht das nicht.
 
Dann wird dein Kumpel wohl eine gecrackte XP-Version haben, damit geht das nicht.
Das ist totaler Quatsch -.- wenn ich sowas schon lese *würg*
So nun tum Probelm benutzt einer von euch eine Softwarefirewall und hat darin den anderen Freigegeben?
Habt ihr beide in den IP's die passenden übereinstimmungen? z.b. deine IP :192.168.0.2 seine IP:192.168.0.336
habt ihr beide die Selbesubnetzmaske?
Ich kenne die Probleme Netzwerke einzurichten, unter Windows ist das meisten ein großes Problem das durch das setzen oder entfernen eines kleinen Hackens behoben wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ihr eure Systeme nicht geupdatet habt, dann müsst ihr beide den selben Rechnernamen und das selbe (JA!?) Kennwort beim Start haben, ansonsten klappt das nicht. Das wurde "rausgeupdatet", aber es könnte ja noch bei euch das Prob` sein;)

Also probierts mal mit identischen Pc-Namen und Kennwörtern. Hat bei mir geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

also es kann gut sein das ihr euch nicht findet weil...

der Vista benutzer a) unter systemsteuerung-Netzwerk-und Freigabecenter | Netzwerkerkennung auf Aus hatt, Freigabe von datein Aus hatt ... (evtl. für weniger aufwand noch Kennwortgeschütztes freigeben ausmachen und wenn der Vista benutzer eine datei frei gibt als benutzer JEDER nehmen dan auf Lesen stellen damit der die datein nicht verändern kann....

b) wie meine Vorposter erwähnten eine Firewall dazwischen ist die das senden und empfangen von Paketen blockieren...

c) evtl. mal das netzwerk auf automatische ip verteilung einstellen und testen...

wenn mit noch mehr einfällt editier ich den post ^^

PS:
Dann wird dein Kumpel wohl eine gecrackte XP-Version haben, damit geht das nicht.
Totaler bockmisst... wo hastn das her Computer Bild? ... Bild dir deine Meinung...

Mfg

Undead
 
Im Threadtitel steht übrigens was von Vista und nicht Xp, erst recht nicht gecrackt (wozu crack, man braucht ja keine cd, um den pc zu booten oder? o.O), man kann höchstens nen schon benutzten key oder so eingeben, aber selbst das ist nicht der fall, hat jetzt auch überraschenderweise gut funktioniert, nur die letzten paar male gab es immer probleme beim lan-zocken...
 
beide rechner in der gleichen arbeitsgruppe?

dateien und ordner freigegeben?

beide rechner die gleiche subnetmask?
 
Zurück