Wie schnell castet man damit ?

C

crawlix

Guest
hi leute ich hab gerade mal so die s4 waffen angeschaut und dann den dolch gefunden IMBA
und dabei ist mir mal die frage aufgekommen
Wie schnell castet man wenn man das zaubertempo trinket usw halt alles was man für PvP kriegen kann einem SL/Ruin Wl gibt ?
das wäre doch sicher ne gefärliche combo zaubertempo soulink und spelldmg ?
hoffe ihr könnt mir sagen wie schnell dann so ein SB durchkommt und wie hoch dann der gcd ist

mfg crawlix
 
15,7 Spellhaste sind 1%

1% Spellhaste entspricht in etwa 20 Spelldamage

Nun kannste ausrechnen, was dir was bringt.

Tip: Dreisatz und so!
 
also nach meinen hochmathematischen rechnungen
hab ich raus bekommen das ein sb dann innerhalb von 2,04sec gecastet wird (also nur mit der klinge) und man 280 spelldmg ca bekommen würde
das wiederum ist doch mehr als die zauberklinge bringt
stimmt da iwas nicht mit blizz ?
weil dann würde es sich doch theoretisch lohnen die speedklinge zu holen ?
 
Tja das einzige Problem ist, dass die Waffe das Equipteil ist, dass am meisten + Spell hat und somit macht man weniger Schaden. Jedoch im PvP wo man viel unterbrochen wird, macht man zwar auch weniger Schaden mit einem Cast, da aber wohl mehr durchkommen erhöht sich der gesamt Schaden. Müsste man wohl testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da auf sämtlichen anderen Teilen der S4 Serie kein Spellhaste drauf ist, bringt das im PVP gar nix.
Wenn dann also ein reines PVE Teil, wobei hier dazu kommt, dass Spellhaste mit höherer Prozentzahl wieder schlechter skaliert als Spelldamage.

Somit würde für mich, ohne es gestestet zu haben, nur der Schluss bleiben, dass es absolut unnötig ist, denn wie Qonix schon sagt, verlierst du, bei Soulfrist Enchant, gute 300-330 Spelldamage, was du mit einer kürzeren Castdauer von SB oder einem GCD von max 1 Sekunde niemals ausgleichen kannst
 
Allerdings beeinflusst Spellhaste Sachen wie:
Fear
Sheep (ok icht unser Problem
wink.gif
)
GCD von Instants
Verbannen
Pet beschwören
Drain Mana

Was alles wichtige Arenaspells sind.
Mit genug Spellhaste kannst du mit Fear einen 1.5sec Heal unterbrechen (Spellhaste PvPepics + 4er Setbonus), du burnst schneller Mana, was eben in der Arena auch richtig wichtig ist, dazu sind deine Dots schneller gesetzt als zbs ein Paladin dispellen kann.

Ich habe mich noch nicht entschieden.
 
hm das ist ne überlegung wert...
und auch son schneller sb ist auch nicht schlecht ...
 
... verlierst du, bei Soulfrist Enchant, gute 300-330 Spelldamage ...

Was spricht denn gegen Soulfrost auf der Haste-Dolch?^^

Ansonsten stimmt das aber schon, man verliert massig spelldamage, und bekommt dafür schnellere casts. Was das im endeffekt bringt muss jeder selber entscheiden
smile.gif
 
Also ich denke mir das er für PvE mist ist, aber in PvP wo man immer unterbrochen wird und so, ist schnelles casten schon wichtig.
 
naja wenn man bedenkt das wenn man die waffe hat man auch den rest des s4 (except schultern) somit wohl genug spelldmg um diese verloren gegangenen auszugleichen ...
 
Der Verlust des Spelldamage bleibt so gut wie gleich, da der Unterschied von S3 --> S4 vielleicht 20-30 Spelldamage bringt auf der Ausrüstung.
Und schneller casten im PVP ist schon gut, aber was bringt es dir, wenn du dann ansstatt ~1100 Spelldamage nur noch ~800 hast? Deine Gegner haben ja auch nicht wenig HP, somit wird es schwerer, den Gegner down zu bekommen, also mit Standard SL/SL Skillung z.B. (GCD Reduktion = unnütz, für Drain Life schon eher)
Destro ist in der Arena schwer spielbar ab einem gewissen Rating, somit auch nicht sinnig.
Eine Senkung der Casttime auf 2,14 Sec für einen Shadowbolt reicht auch nicht als Massnahme, da es locker reicht, um dich in jeglicher Hinsicht zu countern.

Für BG's hingegen wird es schon lohnen, aber das muss man wirklich testen, ob im PVP der Casttime Gewinn sich dort ausbezahlt.

Ganz abgesehen davon ist für die Waffen ein hohes Ranking notwendig, womit diese Waffe einigen Leuten fern bleiben wird =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimme dir ganz zu und wie schon von dir und mit gesagt, dass muss man wohl einfach testen.

Aber mich intressiert das PvP Zeug sowieso nicht. ^^

Ach ja Blizzard hat sich ja mal beim Styl von S4 sehr viel mühe geben.
rolleyes.gif
Vorallem wenn man mal Hexer, Mage und Priester vergleicht. Naja wenigsten grenzen sich dann die Arenatypen endlich von und PvE Leuten ab.
biggrin.gif
 
Zurück