wie sieht’s nun aus…. was ist nun die wirklichkeit…. gibt es neuigkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um technische allgemeine Tipps geht es gar nicht. Schade dass man hier immer alles ganz genau aufschreiben muss. Ist ja wohl klar dass man allg.techn Fragen die eigentlich nicht DIREKT mit dem Game zu tun haben beantworten kann. Sachen wie "mach mal neue Treiber drauf" "Defragmentieren.." haben ja wohl selten was mit dem Produkt an sich zu tun. Auch Workarounds für best. spielspezifische Fehler stehen ausser Diskussion.

Würdest Du die Diskussion hier genau verfolgen und 1 und 1 zusammenzählen, könntest Du vielleicht erahnen dass es mir darum geht dass ich mir nicht anmassen würde über Klassen, PvP, PvE, Skilltrees, Taktiken usw. Inhalte zu philosophieren wenn ich gar keinen Einblick in den aktuellen Arbeitsstdand des Gesprächsgegenstandes habe.

Ich hoffe mich nun auch für diejenigen auf den hinteren Rängen deutlich ausgedrückt zu haben und bitte vorangegangene Missverständlichkeiten in meinen Ausführungen zu entschuldigen.

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um technische allgemeine Tipps geht es gar nicht. Schade dass man hier immer alles ganz genau aufschreiben muss. Ist ja wohl klar dass man allg.techn Fragen die eigentlich nicht DIREKT mit dem Game zu tun haben beantworten kann. Sachen wie "mach mal neue Treiber drauf" "Defragmentieren.." haben ja wohl selten was mit dem Produkt an sich zu tun. Auch Workarounds für best. spielspezifische Fehler stehen ausser Diskussion.

Würdest Du die Diskussion hier genau verfolgen und 1 und 1 zusammenzählen, könntest Du vielleicht erahnen dass es mir darum geht dass ich mir nicht anmassen würde über Klassen, PvP, PvE, Skilltrees, Taktiken usw. Inhalte zu philosophieren wenn ich gar keinen Einblick in den aktuellen Arbeitsstdand des Gesprächsgegenstandes habe.

Ich hoffe mich nun auch für diejenigen auf den hinteren Rängen deutlich ausgedrückt zu haben und bitte vorangegangene Missverständlichkeiten in meinen Ausführungen zu entschuldigen.

LG

Naja da würde ich mal ganz frech sagen du liegst falsch^^ Ich glaueb ich kann das sehr gut beurteilen zum einen habe ich lange AOC gespielt zum anderen wen ich solche Posts lese bestätigt es mir immer wieder das ich doch nicht so unrecht habe^^:

http://forums-eu.ageofconan.com/showthread.php?t=100103

Du kannst dich auf den Kopf stellen und Sprünge machen wie du wilslt. Tatsache ist nunmal das mit dem letzten Update sich ne Menge Feinde wieder haben. Schau dir die Geschichte des PVP Rollbacks an. Und übrigens der Thread wurde geschlossen^^

Ich glaueb du hast es immer noch nicht begriffen um was es hier geht. Es geht hier nicht um AOC sondern um die die AOC Programmieren. Würde die Firma z.b Sony heissen wäre alles anderst.

Gruss Tiegars

ganz ehrlich, dann spiel Herr der Ringe Online! oder wegen mir auch EQ2 wenn es dir gefällt aber bei AOC viel RP zu erwarten wäre wohl ähnlich erfolgreich wie nach Endgame dort zu suchen...
Also mal ganz ehrlich. Mein erster Eindruck war positiv. Die Stimmung ist fantanstisch. Die Geschichten gefallen mir. Mir sind sogar schon in Tortage Leute aufgefallen, die zumindest auf mein RP reagiert haben. Die Grafik trägt zur Stimmung bei. Die Musik ist gewaltig.

HDRO habe ich lange genug gespielt. Ein tolles Spiel. Tolle Community. Aber ich wollte nun auch einmal etwas anderes ausprobieren.

Wichtig wäre mir eine RP Gilde, die Events veranstaltet und ansonsten auch nettes RP betreibt. Das findet sich schon noch. Hoffe ich.

Schön in deinem Link haben grad mal 2 Leute gepostet und dann kommt eine lange blaue Antwort. PvP Rollback kommt - so what, es wird genau das getan was gefordert wird. Seit dem Hotfix am Dienstag ist alles OK mit dem PvP System. Und wenn sich die Leute nicht zusammenreissen können werden die Threads zugemacht (Namecallig, unpassende Ausdrucksweise) genau wie hier auch.

Zu deiner Theorie dass man auch nach langer Zeit noch über etwas urteilen kann schweig ich mich mal aus, meine Theorie und Meinung zu solchen Leuten hab ich ausreichend verdeutlicht. Du bist doch heute auch nur hier um schon wieder mit deinem Halbwissen zu provozieren.
Ich werde darauf auch nicht weiter eingehen.

Schön in deinem Link haben grad mal 2 Leute gepostet und dann kommt eine lange blaue Antwort. PvP Rollback kommt - so what, es wird genau das getan was gefordert wird. Seit dem Hotfix am Dienstag ist alles OK mit dem PvP System. Und wenn sich die Leute nicht zusammenreissen können werden die Threads zugemacht (Namecallig, unpassende Ausdrucksweise) genau wie hier auch.

Zu deiner Theorie dass man auch nach langer Zeit noch über etwas urteilen kann schweig ich mich mal aus, meine Theorie und Meinung zu solchen Leuten hab ich ausreichend verdeutlicht. Du bist doch heute auch nur hier um schon wieder mit deinem Halbwissen zu provozieren.
Puahh eben nicht. Das Rollback wird nicht durchgeführt. Weil das alle betreffen würde. Viele waren dafür. Wird nicht durchgeführt. Hier die Post das es eben nicht durchgeführt wird.

http://forums-eu.ageofconan.com/showthread...424#post1063424

Gruss Tiegars

Also mal ganz ehrlich. Mein erster Eindruck war positiv. Die Stimmung ist fantanstisch. Die Geschichten gefallen mir. Mir sind sogar schon in Tortage Leute aufgefallen, die zumindest auf mein RP reagiert haben. Die Grafik trägt zur Stimmung bei. Die Musik ist gewaltig.

HDRO habe ich lange genug gespielt. Ein tolles Spiel. Tolle Community. Aber ich wollte nun auch einmal etwas anderes ausprobieren.

Wichtig wäre mir eine RP Gilde, die Events veranstaltet und ansonsten auch nettes RP betreibt. Das findet sich schon noch. Hoffe ich.

Hallo wenn du auf asgard spielst würde ich dir diese Gilde empfehlen (Thorwall) die machen viel RP und Events!!!!

Puahh eben nicht. Das Rollback wird nicht durchgeführt. Weil das alle betreffen würde. Viele waren dafür. Wird nicht durchgeführt. Hier die Post das es eben nicht durchgeführt wird.

http://forums-eu.ageofconan.com/showthread...424#post1063424
Gruss Tiegars

Stimmt,
Da es ALLEN schaden würde.
Ob "viele" dafür waren ist fragwürdig, schließlich sind nich alle Subs im Forum vertreten. und die 10-20 User, die posten, können nicht als Sprachrohr für die ganze Community gelten.
Deshalb finde ich ein Rollback auch unpassend.
Fraglich ist jedoch, ob die versprochenen Sanktionen durchgeführt werden oder nicht.

Stimmt,
Da es ALLEN schaden würde.
Ob "viele" dafür waren ist fragwürdig, schließlich sind nich alle Subs im Forum vertreten. und die 10-20 User, die posten, können nicht als Sprachrohr für die ganze Community gelten.
Deshalb finde ich ein Rollback auch unpassend.
Fraglich ist jedoch, ob die versprochenen Sanktionen durchgeführt werden oder nicht.
Naja ich mische mich da nicht ein ob man es tun sollte oder nicht. Das sei dahingestellt und will ich auch nicht bewerten. Da ich nicht mehr spiele kann ich es auch nicht beurteilen was man sinnvollerweise tun sollte. Ich weiss nur das ein CM geschrieben hat das man nicht auf 1% der Community hören kann. Und das finde ich auch richtig so. Obwohl die Mehrheit die gepostet haben es wollten. Es geht am Schluss mehr um dass das es traurig ist das ein solcher Exploit sich einschleichen konnte nachdem man ja sooo lange getestet hat. Um das gehts am Schluss. Das zeigt die Arbeitsqualität einer Firma. Und ich will ja nicht wissen wiveiel Exploits es gibt an den man nix macht^^

Gruss Tiegars

Naja ich mische mich da nicht ein ob man es tun sollte oder nicht. Das sei dahingestellt und will ich auch nicht bewerten. Da ich nicht mehr spiele kann ich es auch nicht beurteilen was man sinnvollerweise tun sollte. Ich weiss nur das ein CM geschrieben hat das man nicht auf 1% der Community hören kann. Und das finde ich auch richtig so. Obwohl die Mehrheit die gepostet haben es wollten. Es geht am Schluss mehr um dass das es traurig ist das ein solcher Exploit sich einschleichen konnte nachdem man ja sooo lange getestet hat. Um das gehts am Schluss. Das zeigt die Arbeitsqualität einer Firma. Und ich will ja nicht wissen wiveiel Exploits es gibt an den man nix macht^^

Gruss Tiegars
Das ist schon richtig. Auch dass sich solche Exploits einschleichen ist schade, selbst wenn man so lange testet.

Das größte Problem an der Sache ist doch, das die Spieler immer auf mehr Ideen kommen, als die Entwickler selbst, so kommen Probleme zustande, die Entwickler garnicht bedacht haben, egal welcher Art. Und Spieler nutzen diese dann natürlich auch gerne aus, sofern sie hilfreich sind. Im nachhinein beschweren sich dann genau diese Leute , das diese Probleme da sind.

Fangt doch endlich mal an nicht nur das zu lesen was ihr wollt:

PvP XP werden zurückgesetzt

auf der nächsten Seite gehts auch noch weiter, da erklärt Lisertan warum man welche Maßnahme ergreift.
Dummerweise ist es mit Software und schon gar nicht mit Softwaresystemen so einfach wie mit dem Brot backen, wo man genau weiss was man reingetan hat und zu 99% sicher sein kann was rauskommt wenn nichts unvorgesehenes passiert. Das jeder das versteht kann keiner erwarten. Gibt halt genug Leute die meinen es immer besser zu wissen - aber noch nie ne Zeile Programmcode geschrieben haben - exploits gab es gibt es und wird es immer geben - wichtig ist einzig dass das erkannt wird und man etwas dagegen tut. Man muss auch abwägen wieviele diesen Exploit wirklich ausgenutzt haben und wieviele möglicherweise zu unrecht bestraft werden würden - wenn man weiss wie wenig PvP XP ein Sieg einbringt kann man sich vorstellen was es bedeuten würde jemanden der wirklich den Exploit nicht genutzt hat und ehrlich seine Punkte erworben hat zurückgesetzt zu werden und vllt 1000-2000 oder mehr PvP XP zu verlieren.

Auch klar dass sich überwiegend die zu Wort melden, die es genutzt haben. Mich interessiert das eigentlich nicht das Thema.

Was allerdings ein tolles Beispiel ist für das was ich meinte. Tiegars kommt her - wirft hier einen Meckerbrocken von Seite 5 eines 16 seitigen Threads als "Beweis" für irgendwas ein und wenns ins Detail geht wird sich versucht rauszuwinden aus der Diskussion - da man ja eigentlich gar keine Ahnung hat worum es geht. Warum? Ausser dass er sich nun seine vorhergehende Argumentation selber wiederlegt hat (was mich freut).

Da ich nicht mehr spiele kann ich es auch nicht beurteilen was man sinnvollerweise tun sollte. Ich weiss nur ...

yo.gif

LG

Fangt doch endlich mal an nicht nur das zu lesen was ihr wollt:

PvP XP werden zurückgesetzt

auf der nächsten Seite gehts auch noch weiter, da erklärt Lisertan warum man welche Maßnahme ergreift.

Schön,
also doch eine Lösung gefunden, das freut mich. Hatte ich nicht gesehen, ich entschuldige mich.
jedoch ist es kein komplettes rollback, sondern nur für diejenigen, die den Exploit ausgenutzt haben.

http://forums-eu.ageofconan.com/showthread...105&page=16

Sehr schön

wenn es wirklich klappt fände ich das sehr gut!
ich hoffe die schnappen sich noch die raider die jeden tag zu zweit yahkmar gelegt haben oder sonst wie exploit haben!
ist zwar die hälfte aus unser raidallianz wieder t0 ausgestattet aber die spieler würde sich die klamotten endlich mal verdienen. die ehrlichen spieler zb. alle aus unser gilde hätten dann wenigstens gut was zu lachen ^^
bei uns fliegt zb. jeder spieler raus wenn wir mitbekommen das er bugs ausnutzt.

dem kann ich nur zu 100% zustimmen ......

ich unterschreibe das auch mal.
10monate inaktiv in wow aufgrund grottenlangweiligen contents (raids, kein bock. arena = crap)

jetzt zum patch aoc unterbrochen und wieder wow für 1 monat aktiviert, da neue talentbäume testen. nach 2 wochen = gähn. immer der gleiche mist. bgs kloppen per random = gähn (für was. für stinkige asbach- equipments für die man noch ausgelacht wird von den ABERMILLIONEN so called pros *lach).
gruppen such ich mir gar nicht mehr. is mir alles zu niveauloses gelalle im ts.

berufe = LOL wow hat das lächerlichste berufssystem was es gibt (doof genug, damit die pro-deppen für ihre raids schnell genug an mats kommen. vollkommen lächerlich)
ruf = gähn

ich werd aoc wieder aktivieren und meine 6 klassen auf 80 hieven. da lohnt sich wenigstens der monatsbeitrag. wenn dann der content nachlässt kommt eben ein neues spiel auf den rechner. auch aoc hat seine schwächen, so isses nicht, aber is wenigstens ne neue welt nach 3 jahren wow (evtl. wird wotlk content durchgezogen. ma lsehen)

der pro-content kann mich kreuzweise, ob nun wow oder aoc. ebenso können mich die pro-opfer kreuzweise mit ihrem geflame über casuals.
rp ist eh tot in fast jedem mmoRPg wegen diesen arschgesichtern von imba-r0xx0r-pewpew-pwnge trotteln (ob nun pvp oder raidheinis)

10monate inaktiv in wow aufgrund grottenlangweiligen contents (raids, kein bock. arena = crap)

jetzt zum patch aoc unterbrochen und wieder wow für 1 monat aktiviert, da neue talentbäume testen. nach 2 wochen = gähn. immer der gleiche mist. bgs kloppen per random = gähn (für was. für stinkige asbach- equipments für die man noch ausgelacht wird von den ABERMILLIONEN so called pros *lach).

ich werd aoc wieder aktivieren und meine 6 klassen auf 80 hieven. da lohnt sich wenigstens der monatsbeitrag. wenn dann der content nachlässt kommt eben ein neues spiel auf den rechner.

für dich wäre ein Singleplayer RPG gut, da sparst du dir die monatlichen Kosten und bist nicht auf Gruppen, Gilden oder sonstige "Freunde/Kollegen/Gefährten" angewiesen um das "Endgame" zu meistern.

berufe = LOL wow hat das lächerlichste berufssystem was es gibt (doof genug, damit die pro-deppen für ihre raids schnell genug an mats kommen. vollkommen lächerlich)
ruf = gähn

ich werd aoc wieder aktivieren und meine 6 klassen auf 80 hieven. da lohnt sich wenigstens der monatsbeitrag. wenn dann der content nachlässt kommt eben ein neues spiel auf den rechner. auch aoc hat seine schwächen, so isses nicht, aber is wenigstens ne neue welt nach 3 jahren wow (evtl. wird wotlk content durchgezogen. ma lsehen)

der pro-content kann mich kreuzweise, ob nun wow oder aoc. ebenso können mich die pro-opfer kreuzweise mit ihrem geflame über casuals.
rp ist eh tot in fast jedem mmoRPg wegen diesen arschgesichtern von imba-r0xx0r-pewpew-pwnge trotteln (ob nun pvp oder raidheinis)

So hätte ich das jetzt nicht ausgedrückt
blush.gif
, aber du hast völlig recht
clap.gif

für dich wäre ein Singleplayer RPG gut, da sparst du dir die monatlichen Kosten und bist nicht auf Gruppen, Gilden oder sonstige "Freunde/Kollegen/Gefährten" angewiesen um das "Endgame" zu meistern.

Wieso das? Er mag das doch mit Freunden/Kollegen/"Gefährten" aber nicht mit r0xx0r und selbsternannten PROgamern, wenn ich ihn richtig verstehe.
Er möchte gerne ein mmoRPg spielen und kein MMOrpG, sofern ich alles richtig interpretiert habe...

So. Ein Blödsinn. Mir reicht es schon wenn ich mit meinem Partner zusammen spielen kann. In Singleplayerspielen nicht möglich. Dafür machen wir viel RP und lieben die Aufgaben. Wir lassen es langsam angehen und kommen somit nie in die Verlegenheit den langweiligen Endcontent lange zu testen.

Jedem wie er es mag.

dacht ich mir auch schon.
leider ist es so daß viele meiner kollegen aufgehört haben, egal ob nun wow oder aoc oder hellgate
(letzteres ist eh tot), eben entweder bei progressgilden weitergemacht haben, wenns die karrieretypen waren oder die lust verloren aus obigen gründen.

man wird schon ein wenig wemütig, wenn man an früher denkt:
kleine gruppen sind zusammen los in kleine instanzen oder haben den content zusammen erlebt, die welt erkundet. spontane open-pvp raids oder gegnerische städte heimgesucht. gibts ja alles fast gar nicht mehr.
als die 40er gruppen anfingen wurds dann schnell unangenehm. raidoptimierung. man wird zusammengeschissen, weil man nicht genug schaden machte etc. pp.
leistungsdenken in einem spiel und zeitfresserei für nüscht. ohne mich.

kaleb hat schon irgendwie recht.
evtl. mal wieder ein sp-rpg zocken. wobei ich aber echt die interaktion mit anderen vermissen würde.
mal sehen.

So. Ein Blödsinn. Mir reicht es schon wenn ich mit meinem Partner zusammen spielen kann. In Singleplayerspielen nicht möglich. Dafür machen wir viel RP und lieben die Aufgaben. Wir lassen es langsam angehen und kommen somit nie in die Verlegenheit den langweiligen Endcontent lange zu testen.

Jedem wie er es mag.
Lass den Kaleb labern. Der regt sich auch heute immernoch bitterböse darüber auf, dass ihm der Klaus damals im Sandkasten die Schippe geklaut hat, wenn man ihm die Gelegenheit dazu bietet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück