wie sieht’s nun aus…. was ist nun die wirklichkeit…. gibt es neuigkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun, ich hab ~180,-€ damals für AoC verblasen. Hab auch lange auf FC gehetzt und das Spiel schlecht geredet. Seit ~1 Monat spiel ich's nun wieder - was auch ne große Überwindung war, über den eigenen Schatten zu springen, nachdem ich mich hier mit allen möglichen AoC-Fans "gefetzt" hab.
Und wie ich hier jetzt schon paar mal gesagt hab: Es ist nicht perfekt. Aber inzwischen gibts nix mehr an dem Spiel auszusetzen, was man nich auch bei anderen MMOs bemängeln könnte.

Na ja ... deine Meinung kann man nicht unbedingt neutral nennen, bist doch einer von denen, die das Geld auch nicht so locker haben und den eigenen Kids nichts gönnen, nur damit man zocken kann.
Somit lobst du nun das Spiel in den Himmel weil ein Neuankauf von was anderem eh nicht in Frage kommt.
So, wer mich per PN anpisst der bekommt die Antwort hier.

..nene ich glaube er weiss es einfach nicht besser. Und das in dem Alter
rolleyes.gif

LOL ... wie alt bin ich denn für dich? ^^

LoL "Niko78", du bist ja so der Hammer!

Du erkennst Sarkasmus und Ironie nichtmal, wenn sie sich bei dir mit Namen und Ausweis vorstellen würden. Den gleichen Spaß haste mir ja schon per PN geschrieben. Und nur weil ich dir auf dezente, aber direkte Art per PN gesagt habe, dass ich dein haltloses AoC Gehetze hier nervig finde, hab ich dich also "angepisst". Sehr Kritikfähig.
Dafür versuchst du mich jetzt öffentlich zu denunzieren, indem du dir was bei den Haaren herbeiziehst, was ich aus purem Sarkasmus gesagt habe, damit genau solche geistigen Leuchten wie Du darauf reinfallen. Und lese ich da nicht auch ein Hauch von "Hartz IV" raus? Gratuliere! Bestätigt voll das Niveau, mit der hier die Gegenseite aufrückt. Da kann es ja nur ein fairer Kampf, äääh Diskussion werden ... Um ein Computerspiel, wohlgemerkt.

Na ja ... deine Meinung kann man nicht unbedingt neutral nennen, bist doch einer von denen, die das Geld auch nicht so locker haben und den eigenen Kids nichts gönnen, nur damit man zocken kann.
Somit lobst du nun das Spiel in den Himmel weil ein Neuankauf von was anderem eh nicht in Frage kommt.
So, wer mich per PN anpisst der bekommt die Antwort hier.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie sieht’s nun aus…. was ist nun die wirklichkeit…. gibt es neuigkeiten

@TE

Diese Frage hier zu stellen ist inzwischen müßig geworden. Nach dem buffed in einer noch nie dagewesenen Säuberungsaktion das AoC-Forum von Kritik und Kritikern befreit hat, und damit Fanboiz und Foren-Zampanos wie Spectrumizer und Sylvvia quasi Hausrecht und Narrenfreiheit haben, wirst du hier alles andere als eine objektive Antwort erhalten. Da kannst Du auch genauso gut Funcom direkt fragen, was sie Dir empfehlen. Das Ergebnis dürfte dasselbe sein.

cu
Lasaint

Diese Frage hier zu stellen ist inzwischen müßig geworden. Nach dem buffed in einer noch nie dagewesenen Säuberungsaktion das AoC-Forum von Kritik und Kritikern befreit hat, und damit Fanboiz und Foren-Zampanos wie Spectrumizer und Sylvvia quasi Hausrecht und Narrenfreiheit haben, wirst du hier alles andere als eine objektive Antwort erhalten. Da kannst Du auch genauso gut Funcom direkt fragen, was sie Dir empfehlen. Das Ergebnis dürfte dasselbe sein.
Niemand hat hier Narrenfreiheit. Es gibt genug Threads in denen man Kritik äußerm kann und in denen diskutiert wird. Das heißt aber noch lange nicht, dass man alle 2 Tage einen neuen Thread mit dem alten Thema aufmachen kann. Was soll da schon groß anderes kommen?

Es wäre nett, wenn du mit dieser "Hetzerei" aufhören könntest. Danke

[...] Diese Frage hier zu stellen ist inzwischen müßig geworden. [...]
Ja, dank Leuten wie euch, die permanent jeden gutgemeinten Thread, Post und Poster torpedieren, die nicht auf Argumente hören und stur ihrer Polemik und ihrem Frust hier freien Lauf lassen wollen.

Von euch kommt nichts mehr, ausser:

- "FC hat vor nem halben Jahr AoC als Alpha released und uns alle abgezockt!"
Das war scheisse von FC, ja. Das wissen wir alle und da wird auch keiner was anderes behaupten. Aber dass ihr deswegen heute immernoch nicht klarkommt und Leuten, die nach dem aktuellen Stand fragen, immernoch diese Kamellen vorkaut, ist nicht Problem des Spiels. Das ist euer Problem, mit dem ihr alleine klarkommen müßt.

- "Außer schöner Grafik, Blut und Titten gibts nichts bei AoC"
Ist schlichtweg eine Falschinformation. Es gibt massig abwechslungsreiche Quests, Dungeons, eine riesige raue und gleichzeitig schöne Welt zum Entdecken, 'ne reife und erwachsene Community (Deppen gibts überall), viele Mitspieler, PvP Content (PvP XP, PvP Levels, PvP Equip, allerdings schwerer auf PvE Servern zugänglich) und wer raiden will, hat T1 und T2 Content. Der Client läuft stabil, die Performance hat sich im Vergleich zu damals extrem gebessert, usw. Mehr als genug Spaß, Unterhaltung und Gegenleistung für die 29,-€ + 1 Freimonat, die das Spiel heute noch kostet.
Und wer's danach immernoch gut findet, dem sei es doch bitte selbst überlassen, was er mit seinem Geld macht.

- "DX10 Lüge"
Ja, war auch nicht fein von FC. Ist aber auch kein Grund, sich hier so aufzuführen wie ihr. Im Endeffekt haben wahrscheinlich 50% der Leute, die deswegen flamen, ohnehin nicht die Kiste (und auch kein Vista), um's auf DX10 zocken zu können.
Immerhin kam aber schon DX10 Vorbereitungspatch und es wird wohl auch demnächst Einzug ins Spiel halten.

- "AoC ist scheisse"
Äh ja, ok. Das ist eure Meinung, wurde zur Kenntnis genommen. Viele mögen manches was ihr mögt vlt. auch nicht. Und die machen euch deswegen auch nicht monatelang voll.

Und was wars noch?

- Mördersystem ein Flop.
Ansichtssache. Mich lassen die Highs durchgehend in Ruhe - es sei denn sie sind auf Mörderpunkte aus. Dass sie das Problem andersrum mit Lows haben, die sie "ganken", ist weder euer Problem, da ihr AoC nicht spielt und auch nicht das Problem der Lowis. Der Spieß wird da einfach umgedreht, solange bis FC sich da was einfallen lassen hat. Vorher wars so, dass Highs ohne sich's zweimal überlegen zu müssen, Lowies ganken konnten, wie sie lustig waren - in jedem MMO.

- Dass sich FC nicht um die Kunden kümmert?
FC machts scheinbar doch, denn der "RP-Aufstand" hat binnen 48h 'ne Lösung von FC bekommen.

- Dass FC Leute entlässt?
Welche Firma macht das nicht? Was hat das mit dem Spiel zu tun?

AoC ist nicht perfekt, hat sich aber im Vergleich zu damals um Welten gebessert. Das ist einfach die Wahrheit. Aber solange ihr die nicht akzeptieren wollt und krampfhaft daran festhaltet, dass AoC immernoch der gleiche Schund ist wie damals, drehen wir uns im Kreis.

@TE wie sieht’s nun aus…. was ist nun die wirklichkeit…. gibt es neuigkeiten

Hi,

nunja, es gibt eine neue Zone, (Ymirs Pass).
Hardware Vorraussetzungen sind immernoch hoch, wird aber so bleiben.

In Punkto Leveln bis Level Cap wirst du so schnell kein besseres Spiel finden,
vorrausgesetzt dir gefällt das Setup.

Im Endgame gibts Raid Content, ich bin jetzt nicht sicher ob auf unserem PVE
Server eine der Hardcore Gilden schon alles down gekloppt hat, selbst kennen
tu ich da aber niemand, das dauert ne weile...^^
Die Bosse sind auch recht Spassig, viele Bugs wurden behoben (im T2 Bereich
gibts noch welche) - dadurch sind die Bosse nicht wirklich einfach.

Ohne gute Gruppe geht nix.

PVP und die KeepRaids sind in Arbeit, gehen aber Prinzipiell schon, ohne High
End PC solls da aber wenn sich 100 Spieler kloppen derbe laggen.
Was viele kritisieren ist das sie sich die Belohnungen fürs PVP bspw. besser
vorgestellt haben, es gibt zwar sehr wohl Belohnen für PVP XP, aber die (vermutlich
WoW Leute) schauen sich das garnicht erst an, denn die Items sind dann bspw.
blau und nicht lila und so weiter... So kommen die Behauptungen mit "Es gibt
kein PVP" usw. zustande.

Im PVE Raid Bereich ist noch Nachholebedarf, wobei das im Moment nur die
Hardcore Zocker richtig trifft.

An kleinem PVE Content gibts einige schön gemachte Instanzen, aber auch jetzt
nicht die riesige Menge, stück für Stück halt.

Event gabs bisher auch eins, war recht cool, nicht so ein Scriptgesteuerter Kram,
sondern richtig aktiv von GMs gesteuert und so, denke da kommt Weihnachten
oder so bestimmt auch nochmal was, abwarten halt
smile.gif

BGs gibts und OpenPVP, allerdings wohl nicht so extem viel.

Wer Interesse hat: 30 € sind nicht viel, lasst euch nix erzählen und schauts euch
selbst an, vorrausgesetzt ihr seid keine Hardcore Zocker, mit passendem Alter,
guter Hardware und vor Leuten mit denen ihr es zusammenspielt (auch schon
während des Levelns am besten) steht viel Spass mit dem Game nix im Wege.

Einen Monat lang ausprobieren und paar Gruppenquests / Gruppeninstanzen
und bissl OpenPVP sollte man auf jeden Fall machen um sich entscheiden zu können.

In der Zeit sollte man sich dann aber auch drauf konzentrieren, nur kaufen und
(nur bissl Powerleveln) dann ohne es zu Spielen rumzumeckern iss nid gut,
davon rennen hier schon genügend rum.

Gruss,
erwo

@TE wie sieht’s nun aus…. was ist nun die wirklichkeit…. gibt es neuigkeiten

Hi,

nunja, es gibt eine neue Zone, (Ymirs Pass).
Hardware Vorraussetzungen sind immernoch hoch, wird aber so bleiben.

In Punkto Leveln bis Level Cap wirst du so schnell kein besseres Spiel finden,
vorrausgesetzt dir gefällt das Setup.

Im Endgame gibts Raid Content, ich bin jetzt nicht sicher ob auf unserem PVE
Server eine der Hardcore Gilden schon alles down gekloppt hat, selbst kennen
tu ich da aber niemand, das dauert ne weile...^^
Die Bosse sind auch recht Spassig, viele Bugs wurden behoben (im T2 Bereich
gibts noch welche) - dadurch sind die Bosse nicht wirklich einfach.

Ohne gute Gruppe geht nix.

PVP und die KeepRaids sind in Arbeit, gehen aber Prinzipiell schon, ohne High
End PC solls da aber wenn sich 100 Spieler kloppen derbe laggen.
Was viele kritisieren ist das sie sich die Belohnungen fürs PVP bspw. besser
vorgestellt haben, es gibt zwar sehr wohl Belohnen für PVP XP, aber die (vermutlich
WoW Leute) schauen sich das garnicht erst an, denn die Items sind dann bspw.
blau und nicht lila und so weiter... So kommen die Behauptungen mit "Es gibt
kein PVP" usw. zustande.

Im PVE Raid Bereich ist noch Nachholebedarf, wobei das im Moment nur die
Hardcore Zocker richtig trifft.

An kleinem PVE Content gibts einige schön gemachte Instanzen, aber auch jetzt
nicht die riesige Menge, stück für Stück halt.

Event gabs bisher auch eins, war recht cool, nicht so ein Scriptgesteuerter Kram,
sondern richtig aktiv von GMs gesteuert und so, denke da kommt Weihnachten
oder so bestimmt auch nochmal was, abwarten halt
smile.gif

BGs gibts und OpenPVP, allerdings wohl nicht so extem viel.

Wer Interesse hat: 30 € sind nicht viel, lasst euch nix erzählen und schauts euch

Einen Monat lang ausprobieren und paar Gruppenquests / Gruppeninstanzen
und bissl OpenPVP sollte man auf jeden Fall machen um sich entscheiden zu können.

In der Zeit sollte man sich dann aber auch drauf konzentrieren, nur kaufen und
(nur bissl Powerleveln) dann ohne es zu Spielen rumzumeckern iss nid gut,
davon rennen hier schon genügend rum.

Gruss,
erwo

Ja, wenn man nur das macht was gut am Spiel ist und alles ignoriert was schlecht ist...dazu das ganze noch etwas verklärt(tank&spank-Bosse sind die neue große Herausforderung des Jahres!)...dann ist es geradezu das perfekte Spiel. Das hat dann etwa soviel Wahrheitsgehalt wie Funcoms reißerische Werbung "AoC, das brutalste Online-Spiel"(die kennen wenigstens ihre "erwachsene" Zielgruppe wie es scheint)....... ;-)

Ja, wenn man nur das macht was gut am Spiel ist und alles ignoriert was schlecht ist
Kann man das nicht auf ALLE MMOs anwenden? Jedes hat doch seine Macken und Schwächen. Warhammer, WotLK, EVE, ... Und? Das ist doch nix schlechtes. Weil alle MMOs auch genauso ihre Stärken haben. Und wo meckert ihr über die (alten) Schwächen der anderen MMOs? Ihr interessiert euch ja nichtmal für die Argumente, die wir euch hier geben. Hauptsache euren altmodischen und festgefahrenen Standpunkt durchzwingen.
Ich persönliche finde an AoC keine großen Macken, die man nicht irgendwo auch bei anderen MMOs finden würde und die so einen monatelangen Aufstand rechtfertigen würden, wie ihr ihn hier macht.

...dazu das ganze noch etwas verklärt(tank&spank-Bosse sind die neue große Herausforderung des Jahres!)...
Wo hast du die Information denn her? Das war vielleicht mal am Anfang so. Inzwischen haben die Bosse im Raid-Encounter ordentliche Taktiken, die du zB auf http://www.aocbosskillers.com/ nachlesen kannst.
Selbst Mini-Bosse und Single-Dungeon-Bosse sind nicht nur einfach "Tank & Spank", die porten sich, machen Spells, heilen sich, ...

Wo hast du die Information denn her? Das war vielleicht mal am Anfang so. Inzwischen haben die Bosse im Raid-Encounter ordentliche Taktiken, die du zB auf http://www.aocbosskillers.com/ nachlesen kannst.

Spectrumizer... Trolle füttern ist essentieller Bestandteil des Überlebens selbiger,
macht keinen Sinn da drauf zu antworten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)
Ich finde der Absatz unter "Allgemeines" trifft doch voll ins Schwarze, oder nicht?
smile.gif

Die "Gefahr" welche im Absatz "Verhalten als Foren-Teilnehmer" ist vermutlich der grösste Motivator
warum hier AOC Spieler überhaupt noch Posten.

Im Bereich "Maßnahmen von Forenbetreibern" sind verschiedene Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt,
Buffed wählt im Moment (vielleicht widerwillig, ist aber auch irrellevant) die Variante aus Absatz 3 und 4.
Ich denke das ist die vernünftigste Variante, denn hier ist nunmal kein Usenet o.ä. sondern "nur" ein
Spieleforum, die Variante mit der "Mecker-Ecke" wird hier wahrscheinlich eher nicht funktionieren.

Von daher finde ich es eigentlich schon angemessen und (hoffentlich) auf Dauer auch hilfreich wie
buffed.de auf die Troll Postings reagiert.

Haben letztens btw. den 1. T2 ZwischenBoss im 1. Flügel umgehaut, juhu ,)

Gruss,
erwo

Haben letztens btw. den 1. T2 ZwischenBoss im 1. Flügel umgehaut, juhu ,)
Gz! Hoffe die krieg ich in unserem Schuppen auch mal zu sehen.
biggrin.gif

Tante Edith meint grad: LoL! Passt ja wie die Faust auf's Auge: "Während einige bei derartigen Beiträgen vor allem den Wunsch zur Störung sehen, sehen manche Trolle sich selbst oft als Warnende, die auf gekonnt subtile bis provokante Art auf Missstände hinweisen und etwa ein Forum vor dem Überhandnehmen einer einseitigen Meinungsübermacht bewahren wollen."

Wenn ich bedenke, dass ich mal genauso rumgetrollt hab ... http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s193.gif

Nichtmal..

Habe mir heute über *** ein Uncut EU KEY für 13,49€ geholt ;D

Den Client download stellt *** auch mit voller brandbreite umsonst zu verfügung.

Das nenn ich mal ein Super-Schnäppchen.
Jap also wenn man die Wahl zw. Spellborn und AOC hat (jetzt mal auf Basis des Preises) sollte man sich Zweiteres auf jeden Fall anschaun.
Es sei denn man ist unter 18.

@Lilyan:
Leider ist es ja so dass nach der Schliessung eines Threads natürlich auch immer die Gleichen Leute direkt den nächsten Thread von unten hochziehen um darin fortzusetzen weshalb der Thread davor geschlossen worden ist. Was ich nicht verstehe ist, wie man auf der einen Seite bei buffed.de total schnell ne Sperre wegen Andeutung eines Angriffs bekomen kann und auf der anderen Seite es gerade hier schön zu beobachten offenbar User gibte deren gesamtes bufed.de Leben NUR aus solchen Anfeindungen bestehen und die ja offenbar noch da sind. Aber das ist vllt. ne Sache die HIER nicht ausdiskutiert werden muss sondern woanders.

@LaSaint
Wenn Du von "Säuberungsaktionen" redest, wodurch eine "objektive" Diskussion nicht möglich ist - kommst Du Dir da nicht selber albern vor? Guck Dir doch blos mal zB den Thread vom Pacman an...da muss er ne JAAAANZE A4Seite Quoten um dann seinen konstruktiven SMS Text darunter zu schreiben. Also nein. Das ist hier alles schon sehr suspekt.

@LaSaint
Wenn Du von "Säuberungsaktionen" redest, wodurch eine "objektive" Diskussion nicht möglich ist - kommst Du Dir da nicht selber albern vor? Guck Dir doch blos mal zB den Thread vom Pacman an...da muss er ne JAAAANZE A4Seite Quoten um dann seinen konstruktiven SMS Text darunter zu schreiben. Also nein. Das ist hier alles schon sehr suspekt.

Wenn in einem Herstellerforum ein Produkt schöngeredet wird, dann ist das verständlich. Der Hersteller will ja Geld verdienen und wird den Teufel tun, Kritik an seinem Produkt zuzulassen. Wenn in einem neutralen Forum ein Produkt schöngeredet wird, dann ist das auch verständlich. Aber hier kann im Gegensatz zum Herstellerforum die Werbelüge wieder auf den Boden der Tatsachen heruntergeholt werden.

Nehmen wir einfach mal folgende Aussage von Spectrumizer:

- Dass sich FC nicht um die Kunden kümmert?
FC machts scheinbar doch, denn der "RP-Aufstand" hat binnen 48h 'ne Lösung von FC bekommen.

Nachdem sich die RPGler seit Monaten die Augen ausheulen und das offizielle Forum ein Meer der Tränen ist, bedurfte es einer Verzweiflungstat in Form eines Boykotts, damit sich bei Funcom erstmalig eine Reaktion zeigte.

Und das führt Spectrumizer als positives Argument für die Kundenähe von Funcom an? Was für ein Hohn.

Nachdem in den ersten Monaten der Ingame-Support gegen Null ging, hat Funcom jetzt wohl ein paar Gamemaster eingestellt. Trotzdem klagen die Spieler weiterhin nicht nur über stundenlange Wartezeiten, sondern auch darüber, das es anscheinend nur einglischsprachige Gamemaster gibt, die einem dann nicht helfen können weil man ihnen das Problem nicht verständlich machen kann.

Einzige Ausnahme ist natürlich Spectrumizer. Der hat laut eigener Aussage auf jede Petition hin innerhalb von 5 Minuten einen deutschsprachigen GM auf der Leitung, der ihm sofort und kompetent bei seinem Problem hilft.

Offensichtlich gibt es einen Unterschied in der Wahrnehmung zwischen Fanboiz und Standardspieler. Und wenn ich dann vorsichtig den Finger auf diese Widersprüche lege, dann wird mir das von einem Forenmoderator als "Hetzerei" und von den Fanboiz als "Trollen" auslegt.

Ein neutrales Forum sollte einen Gegenpol zu den Auswüchsen eines Herstellerforums bieten. Nur durch unzensierte Information und offene Diskussion ist es möglich, aktuell und für die Zukunft Spieler und Kunden vor den Abzockern unter den Herstellern zu schützen. Nur scheint es inzwischen mit der Neutralität von buffed nicht mehr weit her zu sein.

cu
Lasaint

Offensichtlich gibt es einen Unterschied in der Wahrnehmung zwischen Fanboiz und Standardspieler. Und wenn ich dann vorsichtig den Finger auf diese Widersprüche lege, dann wird mir das von einem Forenmoderator als "Hetzerei" und von den Fanboiz als "Trollen" auslegt.
Ich nehme einfach mal an, dass du mich falsch verstehen wolltest, denn ich finde so unklar habe ich mich nicht ausgedrückt. Nicht deine Kritik wird als Hetzerei angesehen, sondern dass du uns unterstellt wir würden Kritik unterdrücken und die Leute, die gutes über das Spiel sagen, hätten hier komplette Narrenfreiheit, denn dem ist ganz und gar nicht so. Es kommt immer darauf an, was man sagt (ein Thread in dem zum 50 Mal exakt das selbe Thema auftaucht wird nunmal geschlossen) und wie man es sagt (auch wenn man Kritik äußert oder lebhaft mit einer Person die eine andere Meinung vertritt diskutiert, man sollte sich dennoch an die Netiquette halten).

Ein neutrales Forum sollte einen Gegenpol zu den Auswüchsen eines Herstellerforums bieten. Nur durch unzensierte Information und offene Diskussion ist es möglich, aktuell und für die Zukunft Spieler und Kunden vor den Abzockern unter den Herstellern zu schützen. Nur scheint es inzwischen mit der Neutralität von buffed nicht mehr weit her zu sein.
Neutralität heißt nicht, dass man hier nur Kritik äußern darf. Wir geben jedem Gelegenheit seine Meinung zu äußern, so lange sie den Forenregeln entspricht. Ein "Gegenpol" zum offiziellen Forum sind wir aber wirklich nicht. Man muss hier nicht auf Teufel komm raus ein Spiel schlecht reden um posten zu dürfen, sondern wenn man ein Spiel gut findet darf man auch gerne diese Meinung vertreten. Alles andere wäre meiner Meinung nach für ein neutrales Forum Schwachsinn.

Ich hoffe ich habe hiermit meine Position klar und verständlich vertreten und damit möchte ich auch das Offtopic hier beenden. Sollte man Beschwerden über die Moderation des Forums haben darf man sich gerne per PN an Zam oder Xantippchen wenden, hier ist sie allerdings in jeglicher Form fehl am Platz.

Desweiteren möchte ich darum bitten, dass man wieder auf eine etwas unpersönlichere Diskussionsweise zurück kommt. Es hilft der Diskussion nicht weiter, wenn man andere als Troll bezeichnet und damit provoziert.

Nachdem in den ersten Monaten der Ingame-Support gegen Null ging, hat Funcom jetzt wohl ein paar Gamemaster eingestellt. Trotzdem klagen die Spieler weiterhin nicht nur über stundenlange Wartezeiten, sondern auch darüber, das es anscheinend nur einglischsprachige Gamemaster gibt, die einem dann nicht helfen können weil man ihnen das Problem nicht verständlich machen kann.

Einzige Ausnahme ist natürlich Spectrumizer. Der hat laut eigener Aussage auf jede Petition hin innerhalb von 5 Minuten einen deutschsprachigen GM auf der Leitung, der ihm sofort und kompetent bei seinem Problem hilft.

das ist reines glückspiel mit den gm´s
ich habe 7 petitionen geschrieben und spiele seit dem ersten tag.
1x fremdsprachiger gm der mir nicht helfen konnte
2x hat sich nach 2 stunden keiner gemeldet und ich habe ausgeloggt
3x wurde mir kurzfristig in knapp 15min freundlich weitergeholfen
2x habe ich kurzfristig von einem gm die antwort bekommen "dies problem ist uns bekannt aber ich kann ihnen nicht helfen"

petitionen waren alle zwischen 18-22uhr wochentags oder samstag morgen. also keine ausergewöhnliche zeit dabei

aktuell verstehe ich es wenn petitionen länger dauern. die sever werden zusammengelegt und ich denke in diesem zug deutsche gm´s entlassen. falls aktuell wer kündigt wird sicher nicht nachbesetzt. bleibt abzuwarten wie es ende dezember aussieht wenn die sever zusammenlegt wurden. zumindest hoffe ich für alle das es bis dahin durch ist

Nein. Die Wahrnehmung zwischen Spielern und SchonlangenichtmehrSpielern ist das Einzige was hier unterschiedlich ist.
Und das ist eben der Punkt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück