Wie soll man sich verhalten?

S

Schamos

Guest
Hallo Leute,
ich bin aktuell etwas Ratlos und hoffe auf ein paar gute Ideen von eurer Seite.
Wie ich in der letzten Zeit durch verschiedene Personen gehört habe versuchen momentan eine oder mehrere Personen (leider kann man das nicht rausfinden) meinen Namen in den Dreck zu ziehen indem sie schlicht und einfach Lügen über mich verbreiten.
Da wird dann einfach in einer Random (5er Grp) ein Member im Gruppenchat angesprochen ob er denn bei mir in der Gilde sei und das ich ja der ganz böse Bube sei und bei Random-Raids ihm den Loot nicht gegeben hätte. Oder es wird einfach behauptet das ich Leute aus der Gilde gekickt hätte, oder das ich mich von xyz ausstatten lies usw...
Das ganze scheint Wahllos zu sein und wenn der Gildie dann nach Details fragt heist es meistens nur: Frag ihn mal selber.
Leider kenn ich den Char überhaupt nicht, wohl jedoch die Gilde in der er ist und ich weis halt das es dort ein paar Leute gibt die mich liebend gerne fertig machen würden. (Soweit das in WoW überhaupt geht
jester.gif
)
Wenn ich dann selber mal nachfrage und wissen möchte was ich den böses gemacht habe gibts keine Antworten oder einfach ein Igno.
Eigentlich könnte mir das ja egal sein, denn meine Gildies wissen das es nicht stimmt, aber ihr kennt sicher die Geschichte mit dem Stein und dem Wassertropfen
wink.gif

Nun ist meine Frage: Wie soll ich mich dagegen verteidigen ?
Im Realm-Forum von Blizzard ist Namecalling ja leider verboten, also kann ich ihn nicht auf einer Neutralen Plattform ansprechen...
Per /w wird einfach nicht geantwortet und ich bezweifel das es was bringen würde...
Ignorieren klappt zwar ganz gut, hat aber das Risiko das irgendwann der halbe Server die Story's glaubt, was wiederrum auch den Ruf der Gilde schädigt...
Gildenmeister der Leute ansprechen wird vermutlich nix bringen, denn das sind ja gute Freunde...
Den Allgemeinchat dafür verwenden? Naja, ihr wisst was dann in Dalaran passiert
wacko.gif


Also liebe Community, was soll man gegen so einen Mist tun?

Gruss
Schamos
 
Zuletzt bearbeitet:
Verschoben nach Gott & die Welt

/wink maladin
 
Den Allgemeinchat dafür verwenden? Naja, ihr wisst was dann in Dalaran passiert
wacko.gif
Leute die anfangen im allg. Chat Leute anzuprangern sind bei mir gleich unten durch. Nachprüfen wer im Recht ist kann keiner.

Also liebe Community, was soll man gegen so einen Mist tun?
Gar nichts. Verhalt dich halt vernünftig, nur weil einer Stimmung macht wird nichts passieren.
Du kannst natürlich auch den Schwanz einkneifen und den Server wechseln.
 
Du kannst ja nem gm erzählen das die gilde dich fertig machen will und wenn du nen netten findest maybe hilft er dir ja und bannt die aber ich würd auf jedenfall screens machen nur zur sicherheit mir ist das auch mal passiert meine gilde hat mich dann gekickt und als ich mich eingeloggt hab war ich halt stink sauer aber ich hab das dann klären können war wohl nen dummer alli den ich mal gekillt habe oder damals durch sheepen sein erz weggefarmt hab :-) mfg midi
 
hm geh aus der gilde raus und wenns echt rufschädigend wird änder doch den namen...

hatten selber mal so einen spieler auf dem server, der wurde von vornherein auf alle ignore genommen weil irgendwer erzählt hatte was das für ein aloch ist...
 
Aussitzen.
Dem wird das sicher absehbar langweilig.

Vllt haste ja zufällig grade Lust ne Twink hochzuziehen?
Wäre grade neu gute Gelegenheit.
smile.gif
 
Du solltest dich auf garkeinen Fall provozieren lassen. Dann würdest du nur das bestätigen was über dich erzählt wird. Einfach ruhig bleiben und warten, dass es aufhört.
 
hm geh aus der gilde raus und wenns echt rufschädigend wird änder doch den namen...

hatten selber mal so einen spieler auf dem server, der wurde von vornherein auf alle ignore genommen weil irgendwer erzählt hatte was das für ein aloch ist...


Namenänderung bringt leider nichts da es in den FS listen und Ignolisten übertragen wird der neue Name und so können dann leute herkommen und sagen Hey du feige .... hast deine Namen geändert.

Die Frage ist warum machen die das? Nur so aus Spass? Ein Ticket würde sogar schon helfen natürlich würde ich Beweise sammeln dafür dass das glaubwürdig erscheint.

Man sieht halt nur noch das es Spinner gibt in WoW
stop.gif
.

Zur Not einfach einen neuen geheimen char leveln so haste dann Ruhe von denen.
 
Hallöle,
das mit dem Twinken würde nicht viel bringen, ich will mich ja nicht vor ihm verstecken oder so.
Meine Gilde steht hinter mir, darum mach ich mir weniger Sorgen. Es dreht sich ja um den berühmten "Dritten", also die Leute die weder in meiner Gilde noch zu dem Kerl (wenns einer ist^^) gehören. Diese hören ja aktuell halt nur das gelaber von "ihm" und selbst wenn die darauf nicht anspringen, es reicht ja wenn er bei 10% Erfolg hat.
Die zweite Idee, das "Aussitzen" klappt leider auch nicht, denn wenn das die Person ist die ich vermute dann ist das letzte Mal als ich mir ihr gesprochen habe ca. 10-12 Monate her und wenn meine Quellen recht haben hat er in der ganzen Zeit immer fleissig so einen Mist erzählt. Wie ich nämlich eben erfahren habe gab es noch eine Menge anderer Vorfälle dieser Art, jedoch hatte mir davon keiner was gesagt weil niemand Partei ergreifen wollte.
Mir gehen echt die Ideen aus, es ist echt schade das Blizzard das Namecalling verbietet.
Zum Thema GM: Machen dir sowas denn? Also wenn einer irgendeinen Mist erzählt eingreifen? Dann würden die Jungs ja doch zu was anderem gut sein als Item's neu zuverteilen^^
 
hm das mit den gms ist glaub nicht so der hit,

bei mir wars so das ich anfangs horde gespielt hatte und irgendwann hatte ich dann nen derben stalker am hals... nun ja dieser herr hat dann irgendwie derbe stress gemacht, so das ich dann irgendwann meinen schurken deswegen gelöscht habe. irgendwie hat der kerl dann über ne andere in jener gilde meinen alli char rausgekriegt und hat mich dann eben da terrorisiert... naja nachm ticket gab es dann für ihn nen 3 tage bann - das wars aber auch schon -.-
 
Ja die GMs machen da was also RUhig ein Ticket schreiben aber ohne Beweise wirds schwer werden.

Damals als ich auch noch wow spielte hatte ich auch eine kleine GIlde und da war auch jemand drinnen ( ein 13 jähriger kiddy). Naja da mich der Server zum größtenteil alle mich kannten hatte er das ausgenutzt und zu anderen gesagt. Hey wenn du mir bei der Gruppenquest hilfst oder mich ziehst , zieht dich "ich" durch kara. Im nächsten Tag kamen dann wisperer zu mir und fragten wanns losging mit Karazug.

Ich wusste noch gar nicht mal was die genau von mir wollten als sich dann rausstellte das sie dem Kiddy von meiner Gilde geholfen habe und er versprochen hat das ich zieh im Gegenzug kara ziehe.

Zweiter Vorfall mit dem Kiddy: Eines Tages war ein paar seltene Teile von der Gildenbank verschwunden und ich fand sie im ah unter seinen Namen. Natürlich kaufte ich sie zurück und kickte ihn von der Gilde. Paar Tage wisperte er mich an und fragte warum er von der Gilde gefolgen ist. Habe ihn den Vorfall gesagt und er hat gesagt er wurde gehackt und der hacker wars. Habe ihn trotzdem nicht mehr eingeladen war mir dann schon zu viel schlimmes was er geleistet hat.

Zwei Wocher später hat mir einer gesagt das, das kiddy rumerzählt das ich seinen account gehackt habe und ich die Sachen aus der Gilde genommen habe nur damit er aus der Gilde rausfliegt.

Mein Tip. Ladet euch nie Kiddys in der Gilde die bringen fast nur Ärger.

@ marion9394 haben die Stalkereien so ausgesehen wie bei mir wenn du mal auf meinen signaturlink gehst und dann im forum auf die Sabbelbox gehst und da auf WoW und Sexuelle Belästigung draufgehst sind Bilder drin von meinen Stalkereigeschichten. Das ist heftig da er mir auch den Tod wünschte oder androhte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ui das ist ja auch derbe o.O

ging aber auch in die richtung, fing eigentlich alles damit an das ich damals ne kleine eigene gilde hatte und ich wollte einfach keine gildenbank kaufen - weil ich halt als 50er char kein geld hab.. nun ja so ist dann das gemotze und gemeckere losgeganen, kam ein neuer in die gilde der die anderen ständig aufgehetzt hat warum wir die gilde nicht auf kara trimmen... öhm ... waren alles gimpige anfänger (inklusive mir) ... :/

jener psychopath war total von dem spiel besessen und hat dann immer neue chars angelegt um mich bei der allianz zu nerven... durfte mir neben sachen wie "dummer ***lampe" und anderen freundlichkeiten noch sachen anhören wie drecks allianzspieler und so (der hat das ernst gemeint!!) naja nach dem 3 tage bann ging das auch fleißig weiter... bei mir hat damals ein namenswechsel geholfen weil er keinen main hatte und die kleinen immer wieder gelöscht hat...

edit: glaube irgendwas speziell sexuelles war auch dabei, kann mich nur nicht mehr o-ton dran erinnern... sonst hätte der wohl nie 3 tage bann gekommen... screenshots darf man den gms ja nicht schicken -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja sowas ist blöd 1er chars zu ignorieren bringt nix die löschen den einfach und legen den neu an und weiter gehts. Hab auch damals im Handelschannel immer wieder gelesen hey passt auf dem auf der bestielt eure Gildenbank obs wahr ist oder nicht sowas ist auch Rufschädigung.

Am besten sind auch die wo schreiben Ignoriert mal bitte alle den und den Char. Der legt euch nur rein.

bei dem 1er char hätte ich dann so oft tickets geschrieben bis es einen dauerbann gegeben hätte aber die können ja dann noch nen Testaccount benutzen.
 
Gegen üble Nachrede im Spiel wirst Du vermutlich nicht wirklich viel machen können. Das ist wie im RL: wenn über Dich gelästert wird kannst Du höchstens versuchen das richtig zu stellen, aber wirklich effektiv kannst Du nichts dagegen machen solange Du nicht weisst, wer da über Dich schimpft. Aber da Du ja immerhin weisst von welcher Gilde er ist, solltest Du meiner Meinung nach am besten einfach mal den Gildenleiter von denen anschreiben und ihm die Situation erklären. Die meisten Gildenleiter wollen nicht unbedingt, dass ihre Mitglieder nach aussen hin tun und lassen was sie wollen, sondern ein gewisses Mass an Respekt anderen Spielern gegenüber wird oft erwartet, alleine um den Ruf der Gilde zu bewahren. Sollte auch das nichts bringen zeigt sich ja eh schon was für ne Einstellung die Gilde verfolgt. Dann hilft nur noch ignorieren.

Stalking ist ein echt übles Thema. Ich nehme an wenns ingame wirklich ausartet wird man über die GMs da auch was regeln können. Aber das wird halt auch ne Weile dauern. Möglich wäre auch ein Chat-Addon runterzuladen, in das Du dann Leute auf ne Ignore-Liste setzen kannst. So bekommt nämlich der andere nicht mit, dass Du ihn ignorierst und schreibt fröhlich weiter, ohne dass Du was davon mitbekommst. Denn das Problem an der normalen Ignore-Liste ist ja eben genau das, dass der andere weiss, dass er ignoriert wird.
Ich persönlich hatte mal das zweifelhafte Vergnügen einer RL-Stalkerin (ja das machen auch Frauen). Schlussendlich hats dann aber auch gereicht, dass sich eine Bekannte von mir als meine Freundin ausgab (war zu dem Zeitpunkt single) und ein zusammen mit mir ein Eifersuchtsdrama durchgezogen hat. Sie ging dann zu der Stalkerin und ihr sehr deutlich klar gemacht, dass sie sich von mir fern zu halten habe. Seitdem hab ich da Ruhe. Aber vermutlich hatt ich da Glück. Bei extremen Stalkern hilft irgendwann nur noch die Polizei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So lange du deine Leute hast sollte dich das einfach nicht stören was andere erzählen, gar nicht darauf reagieren und im Endeffekt wird
nicht jeder dem glauben ;> vielleicht wendet sich noch alles gegen diese Person.
 
Stalking ist ein echt übles Thema. Ich nehme an wenns ingame wirklich ausartet wird man über die GMs da auch was regeln können. Aber das wird halt auch ne Weile dauern. Möglich wäre auch ein Chat-Addon runterzuladen, in das Du dann Leute auf ne Ignore-Liste setzen kannst. So bekommt nämlich der andere nicht mit, dass Du ihn ignorierst und schreibt fröhlich weiter, ohne dass Du was davon mitbekommst. Denn das Problem an der normalen Ignore-Liste ist ja eben genau das, dass der andere weiss, dass er ignoriert wird.
Ich persönlich hatte mal das zweifelhafte Vergnügen einer RL-Stalkerin (ja das machen auch Frauen). Schlussendlich hats dann aber auch gereicht, dass sich eine Bekannte von mir als meine Freundin ausgab (war zu dem Zeitpunkt single) und ein zusammen mit mir ein Eifersuchtsdrama durchgezogen hat. Sie ging dann zu der Stalkerin und ihr sehr deutlich klar gemacht, dass sie sich von mir fern zu halten habe. Seitdem hab ich da Ruhe. Aber vermutlich hatt ich da Glück. Bei extremen Stalkern hilft irgendwann nur noch die Polizei.

ungut, aber glück im unglück -.-

ich hatte sowas bis jetzt gott sei dank nur aufm handy... irgendein witzbold hat mich ständig angerufen und nix gesagt, ging sicher 2 monate so bis ich endlich die nummer gewechselt habe... seitdem bin ich irgendwie kuriert, ich geh an keine telefonate ran wo ich die nummer nicht sehe (oder auch nicht kenne) und meine nummer haben vielleicht 3 leute oder so,... alles ausschließlich nur noch über email -.-

ich kann auch jedem nur empfehlen, falls ihr euch mal bewerben müsst, holt euch dafür ne billige prepaid karte die man danach wegwerfen kann... hatte schon die ein oder anderen personaler die mich dann über lokalisten angeschrieben habe (auch da immer brav die namen ausmachen^^)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ungut, aber glück im unglück -.-

ich hatte sowas bis jetzt gott sei dank nur aufm handy... irgendein witzbold hat mich ständig angerufen und nix gesagt, ging sicher 2 monate so bis ich endlich die nummer gewechselt habe... seitdem bin ich irgendwie kuriert, ich geh an keine telefonate ran wo ich die nummer nicht sehe (oder auch nicht kenne) und meine nummer haben vielleicht 3 leute oder so,... alles ausschließlich nur noch über email -.-

ich kann auch jedem nur empfehlen, falls ihr euch mal bewerben müsst, holt euch dafür ne billige prepaid karte die man danach wegwerfen kann... hatte schon die ein oder anderen personaler die mich dann über lokalisten angeschrieben habe (auch da immer brav die namen ausmachen^^)

Man muss in dieser Welt des WorldWideWeb eine gewisse Annonymität wahren :>
Das kann immer schnell ins Auge gehen.
Also ich glaube nirgendswo kann irgendwer meinen Nachnamen ausfindig machen,
in jeder Community steht höchstens mein Anfangsbuchstabe :>
 
Machs wie im Forum: Don't feed the Troll(s).
 
Zurück