Wie sollman das am besten machen^^?

arf

Quest-Mob
Sorry, wenn ich hier so eine dumme Frage stelle aber ich hab bisher noch nie MMORPG's mit so vielen skill's gespielt.
Also mein Problem ist, dass ich net so gut und schnell zwischen den ganzen skills hin und her switchen kann, da die leiste ja von Taste 1 bis Taste 10 geht, gibts da vllt. irgend einen Tipp den ihr mir geben könntet wie ich alle skills usen kann?
gerade bei Krieger fällt mir das schwer weil der so viele skills hat.

Und ich wollte noch wissen ob meine Skillleiste sinvoll gelegt ist für PvP, die sieht wie folgt aus^^:
Taste 1: Sturmangriff
Taste 2: Tödlicher Stoß
Taste 3: Überwältigen
Taste 4: Hinrichten
Taste 5: Kniesehne
Taste 6: Todeswunsch
Taste 7: (ab da hab ich halt noch Schlachtruf etc.
smile.gif
)
Ich fang immer mit Sturmangriff an, dann Kniesehne ab da dann Tödlicher Stoß und Überwältige
(Ich mach PvP immer in der normalen Kampfhaltung, genau hier tritt auch mein Problem auf zwischen den ganzen skills+meds hin und her zu switchen um auch immer das richtige zur richtigen Zeit einzusetzen
tongue.gif
)

Ja, ich weiss das sind dumme Fragen aber ich hab echt keine Ahnung mehr was ich noch rein machen sollte in die Leiste bzw. rausnehmen sollte für PvP.

Wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte und kein dummes zeugs schreibt, ich bin noch ein noob, ich stehe dazu^^

Da du ja schon die Fähigkeit, "Tödlicher Stoß" aus dem Waffen-Talent-Baum des Kriegers hast bist du mindestens Level 40 und deshalb denke ich, dass du überhaupt kein noob mehr bist.

Du kannst dir mit verschiedenen Addons aber deine Leisten verstellen und kannst dir es übersichtlicher gestalten so, dass du viele Spells benutzen kannst ohne mit der Maus über den halben Bildschirm zu wischen.

Ich denke du solltest aber auch die Berserkerhaltung im PvP nutzen, da Abfangen doch eine sehr hilfreiche Attacke ist.

Du machst das schon.

<lilo>

überleg dir einfach mal, wie du die fähigkeiten am liebsten auf deiner tastatur liegen hättest. tasten 1..9 sind zwar standard, aber deswegen nicht das optimum. viele spieler legen sich z.b. um die tasten WASD die fähigkeiten herum (z.b. auf q, e, r, f, ^, 1, 2 , 3....) und mit shift, strg und alt noch doppelbelegungen.
ich hab meine eigene spezielle belegung - bei mir liegt die hand auf den tasten g, h, i, l und die tasten drumrum sind auch belegt. zum bewegen nehme ich die maus und die 3 zusatztasten meiner maus sind auch belegt.
überleg dir irgend so eine belegung die dir sinnvoll erscheint (häufig genutzte fähigkeiten am leichtesten zu erreichen, die anderen etwas weiter weg bzw. auf doppelbelegungen) und dann mach die tastaturbelegung von wow auf und bau das so hin..

Du kannst auch tastenkombinationen verwenden

bei mir liegt z.B. Ms auf der 1 daneben wirbelwind Hs mausrad ab verwunden maustaste 4 Donnerknall
dann weiter strg 1 Ansturm-Abfangen-makro ....
shift 1 SChlachtruf, und der ganze rest den man eher selten rbaucht

Q StanceRotation Macro
E StanceRoations Macro
F Berserker Rage Macro
1 Charge/Shield Slam/Intercept
2 Heroic Strike in allen Haltungen
3 Hamstring/Devastate/Hamstring
4 Execute/Shildblock/Execute

1-4 sind jeweils doppelt belegt mit alt+"zahl"
dort habe ich weitere Skills die nicht so extrem wichtig sind
Q&E sind doppelt belegt mit alt+E bzw alt+Q
dort sind DemoShout und Thunderclap

5. Maustaste ist Taunt bzw Mockingblow

^ ist mein OH CRAP! Macro
Last Stand, HP Stone und Nightmare Seed

HPShout und BattleShout klicke ich so wie meine Trinkets.
Die Restlichen Zahlen sind zwar auch belegt aber nicht relevante Skills die einmal jede Woche nutzen finden.

Ist jetzt natürlich aus Def Tank Sicht aber auch wenn ich Arena Skille sorg ich dafür das alles so bleibt.
Ich tausche einfach ein bischen die Skills aus und lass meine Keybindings genau so wie sie immer sind.

Bei mir sieht es folgendermaßen aus:

Stances:
Strg + 1: Kampfhaltung
Strg + 2: Verteidigungshaltung
Strg + 3: Berserkerhaltung

1: Kampf, Verteitigungshaltung: Zauberreflexion / Shield + 1h Makro. Berserkerhaltung: Wirbelwind.
2: Kampfhaltung: Überwältigen. Verteidigungshaltung: Schieldhieb. Berserkerhaltung: Zuschlagen.
3: In Kampf, Verteidigungs, Berserkerhaltung: Morstal Strike / startattack Makro
4: Kampfhaltung: Sturmangriff / Kniesehne Makro. Verteidiungshaltung: Einschreitenmakro. Berserkerhaltung: Abfangen / Kniesehne Makro
5: Kampfhaltung, Berserkerhaltung: Hinrichten. Verteidigungshaltung: Entwaffnen

Dann noch linke untere Aktionsleiste (die ich ausgeblendet hab):

Shift + ....
1: Schlachtruf
2: Demoralisierender Ruf
3: Durchdringendes Heulen
4: Blutrausch
5: Todeswunsch

Dazu kommen noch:

^ : Zweihandwaffe anlegen
Shift + Daumentaste von der Maus: PvP Trinket
Strg + Daumentaste von der Maus: Gesundheitsstein

Folgende Fähigkeiten benutz ich mit der Maus (Absteigend von der Erreichbarkeit):
Berserkerwut
Siegesrausch
Drohruf
Heldenhafter Stoß
Donnerknall
Befehlsruf
Rüstung zerreißen
Verwunden
Werfen
Spalten
Schattenhaftigkeit

Wobei die ersten drei Fähigkeiten + Verwunden so tief ins Interface ragen, dass ich mit der Maus schon fast dauerhaft drüber bin.

Zurück