Könnte aber vielleicht auch daran liegen dass der Shadow auch noch Supportfähigkeiten mitbringt und nicht nur DD only ist.
Neben dem Schaden kommt dann noch die Gratisheilung, man kann sich noch abschilden wenn viel Schaden kommt und es den Heilern dadurch noch mehr erleichtern und die 3%Hit sind auch noch gern mitgenommen.
Dass er dann nicht genauso viel Schaden macht wie andere ist ja auch leicht verständlich.
Dafür würde ich sagen dass Shadow verdammt viel Spaß macht (mir zumindest)
Aber im Priesterforum zu fragen ob der Priester Spaß macht ist genauso sinnvoll wie einen Alkoholiker zu fragen ob er gern mal etwas trinkt
najo, mal auf deinen support eingehen.
-manareg
die liefern vergelter und überlebensjäger auch
-Gratisheilung
du spielst ja sicherlich auf vampirumarmung an, in meinen gestrigen naxx-10er clear run sind davon overall 96% im overheal gelandet.
effektiv kamen overall, also komplette ini, knapp 700k heal direckt an, eher ein tropfen auf dem eißen stein, wenn man vergleicht das die anderen heiler ca. 25 millionen geheilt haben.
zugegeben, bei saphiron, wo durch die aura permanent schaden auf den raid hagelt, isses ein netter support für die heiler, aber wenn die heiler probleme haben sollten, reißt vampir es meiner meinung nach auch nicht raus.
-3%hit
netter buff, den jedoch auch eine Eule bringen kann, wobei die eule bei verbesserten feenfeuer auch noch critbonus gibt, außerdem gibt es weniger rüssi auf dem ziel, was zusätzlich noch melees supportet.
-das man sich mal selber schilden und heilen kann.
nunja, dem gegenüber stehe ich etwas zwiespältig. klingt natürlich gut, aber sind jedesmal GCD wo man kein schaden macht und als DD sollte man schaden machen. in manchen extremen situationen vieleicht hilfreich, aber normalerweise hat man für so etwas spezielles personal im raid, die man heiler nennt.
--
was bleibt also? bis auf vampirumarmung und ausdauer/willebuff haben wir nix was andere klassen nicht auch liefern können, ansonsten einen angenehm, weil leicht fordernd zu spielenden DD. wer laufend große r0xx0rcrits sehen will, ist hier auf jedenfall verkehrt, wobei gedankenschlag auch hübsch criten kann.
---
zum TE, mir macht mein shadow spaß. man ist nicht die dmg-bombe aber wird trotzdem gerne mitgenommen. spielerisch nicht ganz so einfach wie so einige andere klassen wenn man das volle potenzial rausholen will. was meinen dmg betrifft, stehe zur zeit mit hero-equip, paar blauen teilen, 3 x T7 und paar craftteile an flickwerk mit 3,8 - 4,2k dps im 10er raid, die schwankung je nachdem ob unsere eule dabei ist oder nicht.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: