Wie spielt sich der Shadow auf 80? Macht er Euch Spaß?

Könnte aber vielleicht auch daran liegen dass der Shadow auch noch Supportfähigkeiten mitbringt und nicht nur DD only ist.

Neben dem Schaden kommt dann noch die Gratisheilung, man kann sich noch abschilden wenn viel Schaden kommt und es den Heilern dadurch noch mehr erleichtern und die 3%Hit sind auch noch gern mitgenommen.

Dass er dann nicht genauso viel Schaden macht wie andere ist ja auch leicht verständlich.
Dafür würde ich sagen dass Shadow verdammt viel Spaß macht (mir zumindest
tongue.gif
)

Aber im Priesterforum zu fragen ob der Priester Spaß macht ist genauso sinnvoll wie einen Alkoholiker zu fragen ob er gern mal etwas trinkt
rolleyes.gif

najo, mal auf deinen support eingehen.

-manareg

die liefern vergelter und überlebensjäger auch

-Gratisheilung

du spielst ja sicherlich auf vampirumarmung an, in meinen gestrigen naxx-10er clear run sind davon overall 96% im overheal gelandet.
effektiv kamen overall, also komplette ini, knapp 700k heal direckt an, eher ein tropfen auf dem eißen stein, wenn man vergleicht das die anderen heiler ca. 25 millionen geheilt haben.

zugegeben, bei saphiron, wo durch die aura permanent schaden auf den raid hagelt, isses ein netter support für die heiler, aber wenn die heiler probleme haben sollten, reißt vampir es meiner meinung nach auch nicht raus.

-3%hit

netter buff, den jedoch auch eine Eule bringen kann, wobei die eule bei verbesserten feenfeuer auch noch critbonus gibt, außerdem gibt es weniger rüssi auf dem ziel, was zusätzlich noch melees supportet.

-das man sich mal selber schilden und heilen kann.
nunja, dem gegenüber stehe ich etwas zwiespältig. klingt natürlich gut, aber sind jedesmal GCD wo man kein schaden macht und als DD sollte man schaden machen. in manchen extremen situationen vieleicht hilfreich, aber normalerweise hat man für so etwas spezielles personal im raid, die man heiler nennt.

--

was bleibt also? bis auf vampirumarmung und ausdauer/willebuff haben wir nix was andere klassen nicht auch liefern können, ansonsten einen angenehm, weil leicht fordernd zu spielenden DD. wer laufend große r0xx0rcrits sehen will, ist hier auf jedenfall verkehrt, wobei gedankenschlag auch hübsch criten kann.

---

zum TE, mir macht mein shadow spaß. man ist nicht die dmg-bombe aber wird trotzdem gerne mitgenommen. spielerisch nicht ganz so einfach wie so einige andere klassen wenn man das volle potenzial rausholen will. was meinen dmg betrifft, stehe zur zeit mit hero-equip, paar blauen teilen, 3 x T7 und paar craftteile an flickwerk mit 3,8 - 4,2k dps im 10er raid, die schwankung je nachdem ob unsere eule dabei ist oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte aber vielleicht auch daran liegen dass der Shadow auch noch Supportfähigkeiten mitbringt und nicht nur DD only ist.


Verabschiede Dich mal von dem Gedanken das der Shadow ein Supporter ist - seit WotLK ist er das nicht mehr! Der Shadow bringt nichts mit, was nicht auch eine andere Klasse/Skillung kann. Außer das bißchen passive Heilung, was Ende BC auch noch massiv generft wurde und mittlerweile auch von fast keinem shadow mehr geskillt wird (Verbesserte!) - das ist kein Grund warum ein Raid einen Shadow mitnehmen würde.
 
Mir macht Shadow schon seit langer Zeit Spass (mit 70 auch).

Leider ist die eigentliche Rolle inzwischen abhanden gekommen, so kann jeder das Ding spielen. Ist also nicht mehr SO toll, aber bin
nunmal Schattenschlampe aus Leidenschaft.
Anspruchsvoll...naja..man muss wissen was man tut. Ist jedenfalls keine Klasse mit nur 3 Buttons.
Immerhin legt man mehr rein und muss auch mal Heilen helfen. Den Job vergessen viele Shadows leider.
Was ich nicht abkann: KamikazeShadows. SW:T spamen (soweit es geht), nie auf Heilung achten -> der Heiler wirds schon richten.
JA leider gibts keinen echten Burst. Wenn alles zündet und der 5er Stack anliegt ists Super. 4,5k DPS an Flick: sicher kein echtes Problem mehr.
Ein Shadow ist inzwischen beim Gruppen besser angesiedelt, da der AE dort ordentlich krachen kann. SingleTargets haben da eine andere
Gangart. Vor allen wenn jeder rumstehen und Nuken kann (siehe auch Flick). Bei Movement...nunja.. so lang die 2 Dots Ticken ok, aber
mal schnell nen Instant ist auch nicht drin, da alles andere ne längere Castzeit hat oder eben kanalisiert wird. (ausser SW:T und den nimmt man
fast nicht mehr) in sofern haben die Klassen mit Instants, bei Move, mehr Chancen.
Trotzdem: son Shadow steht oft weit oben, wenn man in guten Gruppen unterwegs ist.
Beachtet aber immer - wenn ihr eure DPS an Flick usw zählt : Wo befindet ihr euch gerade? 5er Ini? mit unter 2k dps? Mob zu schnell tot usw.
Raid -> Wer ist mit.....Tausend Palas, Schurken und Mages? Versuchts mit ner Eule, Eleschami und Magierbuff (klar Food und Pot nicht vergessen).
Sowohl Aura vom Chicken, als auch Totem und SDW bringen alle Gruppenmitglieder weiter hoch. Die Mischung machts. Von den Volkseingenschaften
abgesehen. Locker einige hundert DPS mehr!

Der Nachteil ist allerdings z.B. bei 4 Horse: "Wenn der Boss hier ist, sofort Heldentum". Ähmm ja.... gib mit 6 sec, dann bin ich auch auf max- Dmg.
Aber das kompensieren die andern ja. Wir müssen erst den 5er Stack haben, dann gehts super ab.

Das Hauptding ist aber wohl "Miss" - also wieder mal nicht getroffen......nicht die 2,5k ZM sind es, sondern die Missrate.... Was bringts, wenn die
fünfstelligen Quoten ständig ins Leere gehen.

usw usw..

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Hauptding ist aber wohl "Miss" - also wieder mal nicht getroffen......nicht die 2,5k ZM sind es, sondern die Missrate.... Was bringts, wenn die
fünfstelligen Quoten ständig ins Leere gehen.

aus dem grund hat hitcap ja auch oberste prieorität.

ich hab sogar immer mehrere armschinen dabei, eine mit mehr crit und zaubermacht zum trash bomben, eine mit trefferwertung für die bosse, ich mag keine miss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja. ich hab gerade die zündungsarmschienen aus ulda an, wegen hit. auf der bank liegen nun bessere (zm) :/

aber für die übernahme in naxx-25 mach ich mir den spass und hab dann sehr viel hit (schwefelstab, schultern, gürtel) *g* sinnlos, aber muss
ja kein dmg machen.

das gesunde maß an hit und dmg zu bekommen, ohne die ganzen high-end-klamotten, das ist schwer.

grüße
 
das gesunde maß an hit und dmg zu bekommen, ohne die ganzen high-end-klamotten, das ist schwer.

grüße

Daran is gar nix schwer. Wenns sein muss, verzauberst du Hit auf handschuhe und Sockelst auch noch Hit, aber ohne Cap in nen Raid zu gehen ist.. naja^^

Wer verfehlt is selber schuld!
 
Daran is gar nix schwer. Wenns sein muss, verzauberst du Hit auf handschuhe und Sockelst auch noch Hit, aber ohne Cap in nen Raid zu gehen ist.. naja^^

Wer verfehlt is selber schuld!


Und somit einen großen Verlust an Spelldmg zu provozieren? Net wirklich.
Man sollte sich vorher Gedanken machen, welche Items man haben will und welche nicht! Nur so ist das Beste zu erreichen mit dem Gear
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und somit einen großen Verlust an Spelldmg zu provozieren? Net wirklich.
Man sollte sich vorher Gedanken machen, welche Items man haben will und welche nicht! Nur so ist das Beste zu erreichen mit dem Gear

najo, bevor man aber mit viel zuwenig hit in den raid startet, sollte man des schon verzaubern.

natürlich kann man planen das man dieses und jenes item haben will, aber man kann leider keine dropchance planen und hechelt einem item ewig hinterher. jut, der erfahrenere spieler sucht sich dann noch alternativen, blos müssen die auch erstmal droppen.
 
@Mindista
Klar muss man ab und an mit gewissen Defiziten rechnen, welche man aber sicherlich ausgleichen kann. Zumindest für eine gewisse Zeit, aber nicht dauerhaft.
 
Und somit einen großen Verlust an Spelldmg zu provozieren? Net wirklich.
Man sollte sich vorher Gedanken machen, welche Items man haben will und welche nicht! Nur so ist das Beste zu erreichen mit dem Gear

oO

Was für einen größeren Verlust an Spelldmg gibt es, als zu verfehlen?

Wenn es sich rechnerisch ausgehen würde, dass man soviel Spell mehr hat, dass es die Wertigkeit von Hit herabsetzen würde vielleicht, aber dies erscheint mir eher unwahrscheinlich.

Hit > Spell > Crit > ...
 
In letzer Zeit macht mir mein Priester eigentlich irgendwie komplett keinen Spass mehr. Als Shadow nicht weil eigentlich zu nichts zu brauchen bist was andere Klassen nicht besser hinbekommen können, der Vergelterpaladin ist im Prinzip der neue Schattenpriester wenn es um Raidsupport geht. Wohl inzwischen ja fast jede Klasse einfach Erfrischung zaubern kann und zwar passiv, wärend wir dafür 2 Casts hinlegen dürfen.

Was anderes buffen als, als normaler Priester kann man ja auch nicht wirklich.

Heilen kann man imho seit Patch 3.1 auch irgendwie vergessen, weil fast egal wie du skillst kriegst viel weniger Heilleistung raus für dein Mana als alle anderen Heilerklassen, war zwar früher auch schon so, aber zur Zeit nervt es einfach wirklich extremst, weil unsere Manareg so ziemlich verstorben ist.

Besonders weil ich vor dem Patch sogar langsam wieder ganz gut zurecht kam mit meinem Priester im Heilbereich, aber seit dem Patch eigentlich so gut wie auf komplett verlorem Posten zu stehen scheine bei Bosskämpfen die davor nicht mal dazu führten, dass ich mehr als die Hälfte meines Manas brauchte.
 
overall interessiert nur leider keinen -_- und ist auch mehr oder weniger unwichtig.


Dann schreib doch nicht son mist...

Ich hab hingeschrieben overall und fertig. obs dich nun juckt oder nicht fakt ist fakt und ist erwähnt.



Und wenn den leuten hier Shadow keinen Spass macht dann sollen sie wie soviel andere rerollen zum pala.
Wenn viele hier kein schaden fahren weiß ich auch nicht... Klar nicht so enorm aber bäääm.


Und jedem der Shadow schon länger spielt weiß auch das shadow nun mal schlechter mit werten der ausrüstung skaliert und aus.
Aber trotzdem haben wir viele vorzüge wie die hohe überlebensfähigkeit im raid. und wenn ich bei manchen bossen mit 1500 hps heal dann finde ich ist das nicht schlecht.

Und er macht nun mal spass wie meiner meinung keine andere klasse.
 
Dann schreib doch nicht son mist...

Ich hab hingeschrieben overall und fertig. obs dich nun juckt oder nicht fakt ist fakt und ist erwähnt.



Und wenn den leuten hier Shadow keinen Spass macht dann sollen sie wie soviel andere rerollen zum pala.
Wenn viele hier kein schaden fahren weiß ich auch nicht... Klar nicht so enorm aber bäääm.


Und jedem der Shadow schon länger spielt weiß auch das shadow nun mal schlechter mit werten der ausrüstung skaliert und aus.
Aber trotzdem haben wir viele vorzüge wie die hohe überlebensfähigkeit im raid. und wenn ich bei manchen bossen mit 1500 hps heal dann finde ich ist das nicht schlecht.

Und er macht nun mal spass wie meiner meinung keine andere klasse.

/sign
 
Hallo zusammen,

ich suche seit langer Zeit mal wieder eine neue Herausforderung. Mein MainChar ist ein „Wilder Kampf“ und „Gleichgewichts“ Druide der mir auch wirklich Spaß macht.

Jetzt möchte ich mir allerdings mal wieder einen Twink hoch ziehen, nur weiß ich einfach nicht genau, für welche Klasse ich mich da entscheiden soll. Ich tendiere eher zu einem Fernkämpfer, da wie ich finde, das Spiel aus der Entfernung mehr Spaß macht. Da ich lieber Instanzen und Raids besuche liegt mein Hauptaugenmerk auf dem PVE Contant.

Jetzt zu meinen Fragen: Wie spielt sich denn der Shadow im Endgame? Ist die Klasse leicht zu Leveln, spricht gibt es viele Downtimes? Wie anspruchsvoll sind Eure Rotationen? Wie hoch ist Euer Schaden (bitte realistisch bleiben)? Hat der Char viele Instant Zauber, die das Questen einfacher macht, da man so nicht so lange an einem Mob rum knabbert?

Verhält es sich später bei dem Shadow genauso wie bei der Eule? Mit Ulduar Gear fällt der Schaden zu reinen DD dann erheblich ab?
Ja mir macht er spass, leveln ist zwar sone sache und relativ schwerer als bei anderen klassen aber es lohnt sich auf jedenfall
victory.gif

Mfg
 
oO

Was für einen größeren Verlust an Spelldmg gibt es, als zu verfehlen?

Wenn es sich rechnerisch ausgehen würde, dass man soviel Spell mehr hat, dass es die Wertigkeit von Hit herabsetzen würde vielleicht, aber dies erscheint mir eher unwahrscheinlich.

Hit > Spell > Crit > ...


Lesen > denken > posten

Klar gebe ich dir generell Recht, jedoch gehe ich und Mindista nicht davon aus das "jemand" nicht am Cap ist, sondern es geht darum obs Sinvoll wäre Hit zu Sockeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe meinen Priester bisher nur als Holy gespielt und auch als solchen gelevelt.

Vor kurzen wurde ich dann gefragt ob ich als Schadow mitgehen wolle zum Ruffarmen. Da kam mein Entschluss das mal einen Schadow zu versuchen.
Also hab ich vor ein paar Tage die Dualskillung ausgebildet.
Dann hab ich aus dem Bauch heraus die Talentpunkte verteilt.

In der Zwischenzeit hatte ich noch zwei DD Teilchen mit Trefferwertung bekommen.
Gestern bin ich dann in IF an die Übungspuppe gegangen und habe zuerst in der Holyskillung losgelegt.

Erster Versuch 1,2 K Dps im Recount.

Zusätzliche Schadenszauber in die Leiste gezogen.

Zweiter Versuch 1,5 K Dps im Recount.


Dann auf Schadow geschaltet.
Erster Versuch 1,3 K Dps im Recount.

Cast Reihenfolge geändert
Zweiter Versuch 1,5 K Dps im Recount.

Nochmal die Cast Reihenfolge geändert
Dritter Versuch 1,7 K Dps im Recount.

Das Ganze mit überwiegend Naxx 25 Equip das auf Holy ausgelegt ist ( mit Ausnahme der zwei Angelegten DD Teilchen.)

Dann habe ich für Spaß auf meinen Level 79er Hexer umgelogt.
Erster Versuch 1,2 K Dps aus dem Stand.

Das Ganze mit einer Ausrüstung die noch aus BC sowie blauen und grünen Drop und Questteilchen besteht. Dazu kaum Verzauberungen und nur Günstige Steinchen.

Das Ergebnis zu Schadow -Frust-

Ich spiele im diesem Augenblick mit dem Gedanken mal einen Dizi zu erstellen.

Ich hatte gehofft zumindest auf 2,2 bis 2,5 K dps zu kommen
sad.gif
 
Ich habe meinen Priester bisher nur als Holy gespielt und auch als solchen gelevelt.
Ich hatte gehofft zumindest auf 2,2 bis 2,5 K dps zu kommen
sad.gif

hast auch mal analysiert, warum du so wenig schaden an der puppe gemacht hast? zu wenig trefferwertung? zuwenig von den anderen stats? rota nicht wirklich gut gespielt?

so sieht mein shadow im moment aus: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...&n=Mindista

anner bosspuppe geht damit etwa 2,8k-3,0k dps selfbuffed; flickwerg 10er raid etwa 4k, wobei ich da noch net die T7 hose hatte und noch mit ner blauen rumgerannt bin, kampfdauer bei uns ca 3,5 - 4 minuten.
helm, umhang und 1 trinket mit sicherheit noch nicht optimal, aber mangels dropps/würfelglück des beste wo ich bisher rangekommen bin.

wobei ich meine "rota" hin und wieder auch verhaue und die dots nicht präzise genug nachsetze und mir so noch ein paar dps verloren gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich die Beinwickel des besiegten Drachen sowie die Gewandung des Verdorbenen anlege.

Komme auf 160 Trefferwertung

Meine Kette hat 28 Trefferwertung

Als Ergänzung ich hatte die Eigenbuffes drauf.

Ansonsten ist mein Char unter http://wowdata.buffed.de/char/view/3066059 hier mit dem Aktuellen Equip zu finden (Als Holy Stand Heute)
 
Wenn ich die Beinwickel des besiegten Drachen sowie die Gewandung des Verdorbenen anlege.

Komme auf 160 Trefferwertung

Meine Kette hat 28 Trefferwertung

Als Ergänzung ich hatte die Eigenbuffes drauf.

Ansonsten ist mein Char unter http://wowdata.buffed.de/char/view/3066059 hier mit dem Aktuellen Equip zu finden (Als Holy Stand Heute)

zuwenig treffwertung, was nicht trifft macht keinen schaden, kostet unnütze cd/gcds und mana ^^
 
Wenn ich die Beinwickel des besiegten Drachen sowie die Gewandung des Verdorbenen anlege.

Komme auf 160 Trefferwertung

Meine Kette hat 28 Trefferwertung

Als Ergänzung ich hatte die Eigenbuffes drauf.

Ansonsten ist mein Char unter http://wowdata.buffed.de/char/view/3066059 hier mit dem Aktuellen Equip zu finden (Als Holy Stand Heute)


Also deine Shadow-Skillung solltest du nochmal überarbeiten - eines der wichtigsten Sachen hast du nicht mitgeskillt, dafür Sachen die du überhaupt nicht brauchst.
 
Zurück