Wie spielt sich der Shadow auf 80? Macht er Euch Spaß?

Ich werde die Skillung Heute Abend noch mal ändern, und Glypen einbauen die fehlen auch noch hab ich gerade gemerkt.

Dann mal überraschen lassen ob´s besser wird
smile.gif

Also ich hab schon viele klassen gespielt und Priester spielt sich am zähesten von allen.
Zum lvln kannst du quasi nur Shadow skillen und auch da lvlt jede andere klasse schneller wie du.
Auf 80 macht Heiler für Raids recht viel spaß und da ist man auch immer gerne gesehen und kann nicht viel falsch machen.
Diszi ist für PvP auch ganz gut wenn auch nicht so einfach zu spielen. Und ohne Equip geht da auch mal garnix.
Auch für PvE ist Diszi nett aber halt mehr Singletarget heiler vergleichbar mit dem Pala. Du wirst halt oft angemotzt weil du "viel zu wenig healst" weil deine Schilde und die ganze Dmg reduzierung auf die ein Diszi setzt nicht im Healmeter auftachen.
Shadow ist nur gut mit gutem Equip sonst fährst du wirklich unterirdische dps. Alles in allem keine schlechte Klasse der Priester aber wenn du vorher druide gespielt hast ist es wirklich eine Herausforderung. Du kannst nicht einfach hingehen und paar mobs töten oder Farmen. Das ist so nervig am Priest. Mit healskillung kannstes eh vergessen udn mit Shadow musst du halt erst Dots draufmachen und alles bis du mal richtig schaden machst. Wenn du dein volles Schadenspotenzial entfaltest ist der mob schon tot. Priester fängt klein an und steigert sich immer mehr je länger der kampf geht. Einen hohen Crit wie andere Klassen ihn raushauen mit Burst dmg wirst du beim Priest vergebens suchen. Also nochmal Priester spielt sich relativ zäh im gegensatz zu anderen klassen.
Zum twinken würd ich priester nicht umbedingt empfehlen ausser du hast ihn jetzt fest eingeplant für Arena oder nen Raid. Da machen andere Klassen mehr spaß zu lvln und zu spielen.

Hier noch ein nachtrag:
Habe jetzt auch lange als Holypriest gespielt was mir eigentlich am meisten Spaß gemacht hat im Raid aber sobald du aus der Ini kommst haste nix mehr zu tun. Nachdem Ich Diszi in der Arena mit mittlermäßigem Erfolg und Shadow mit totaler deprimierung aufgegeben habe, hab ich jetzt mal auf Shadow für PvE geskillt. Hab einigermaßen equip aber auch nicht das beste. Als ich dann an der Puppe meine Dps getestet habe war ich maßlos enttäuscht. 2,8k wenn ich mich anstrenge und 3k maximal. Wenn ich mir anschaue das mein 70er dk bereits 1.5k macht und das mit quasi brainafk nur draufhämmern... naja mein Krieger und Magier machen auch beide Mehr dps und sind gradmal naxx 10er equipped. Priester ist verdammt umständlich zu spielen und ausser beim Heal ist er hoffnungslos unterlegen. Was mich so frustet ist das jede andere Klasse sich einfacher spielt und dabei auch noch bessere Ergebnisse erzielt. Im moment bin ich ziemlich enttäuscht und überlege mir echt meinen Main zu wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Beinwickel des besiegten Drachen sowie die Gewandung des Verdorbenen anlege.

Komme auf 160 Trefferwertung

Meine Kette hat 28 Trefferwertung

Als Ergänzung ich hatte die Eigenbuffes drauf.

Ansonsten ist mein Char unter http://wowdata.buffed.de/char/view/3066059 hier mit dem Aktuellen Equip zu finden (Als Holy Stand Heute)

Wie schon gesagt die trefferwertung ist das A & O. Denn vor allem neigt dieses gedönst zu verfehlen wenn du Zauber mit Cd wirkst :> wie seuche und mindblast. aber nicht nur dass du verfehlst auch die mindflys usw...
Glaub mir sammel bisschen hitzeug
biggrin.gif
egal welches gelumpe. Und geh dann ein paar heros und glaube mir nach kurzer zeit so 2-3 heros wirst du dir denken
wink.gif
wow erster.
Und dann bekommste immer mehr lust und hörst mit dem heilen auf ^^ so wars bei mir damals.
Der rießen vorteil ist
Mit shadowequip kannst noch sehr geil heilen. (das endgear bissl abgeändert... bringt ca 700 wille und derbe zm und haste und crit ^^.)
Mit holyequip aber fährst du kein dmg :> was ärgerlich is ^^

Ehemalige Healer :> dies natürlich auch konnten habe ich gemerkt sind die besten shadows ^^.
Und schwer ist er wirklich nicht. klar ein bischen anspruchsvoller als ein schurke der nur Finsterer spamt und mal zerhäckseln und blutung/ausweiden spamt.
Aber wer mit shadow nicht nach ein bissl übung mit umgehn kann der hat entweder vom pc kein plan oder einen zu hohen Ping
biggrin.gif

Mit holyequip aber fährst du kein dmg :> was ärgerlich is ^^

mhh mit holy equip und vz (naxx 10/25 niveau)

sachen nur mit trefferwertung ausgetauscht und 4k an flickwerk, also is der schaden nicht so schlecht.

mfg

Moin zusammen,

also als Shadow bist eigentlich immer gut dabei...und klar musst eine gute Rotation haben www.maxdps.com kann da etwas helfen.

Movement solltest immer haben egal mit welchem Char. Bei Hodir kannst auch gut abgehen, Vorraussetzung Du stehst im Licht
wink.gif

Also alles in Allem ....ich habe meinen Priester als Main seit 2 Jahren als ich Ihn hochspielte...habe in der Zwischenzeit Schamne,Hexer auf 80 Pala auf 72 und den Rest etwas darunter aber mir macht mein Priester immer noch am meisten Spaß. Vielleicht weil es mein erster/Main ist und bleibt.

Also mit meinem Equip http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...mp;n=Sturmlocke

liege ich sehr gut im Dmg-Meter. Und wie unser RL immer sagt überleben ist alles. Was bringt der beste Mage/Hexer/Schurke/Jäger/Vergelter/Furor/Moonkin/<schami wenn er abklappt.

Also ich brauche für meinen Priester mal gut 8 Tasten plus schattengeit und tronkets/tränke hast also eigentlich gut zu tun. und um Skill zu haben musst bei jedem DD auf der Tastatur rumhackn können und schon vorabcasten....

Also von meiner Seite aus....im Raidcontent - Viel Spaß und beim hochlvl´n hast es etwas schwerer aber gern gesehen wenn dann noch nebenbei heilst
wink.gif

Im Raid steht man ganz und garnet gut da, wenn jeder seine eigene Klasse spielen könnte
wink.gif
. Denn da würds nur whine Freds geben von wegen "iih wieso bin ich im Mittelfeld der DD's angekommen?".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
îch habe mir auch einen schatten priester auf 80zig gespielt und muss sagen der rockt !

der spass ist völlig zufrieden stellend.

was den schaden angeht:

auf single target kann der shadow gar nicht andauernd erster sein weil seine spielanlage anders ist (dafür ist er bei movement bossen im vorteil).

auf gruppen bomben ist der shadow einfach geil.

nachteile sehe ich im gear hit ist wirklich fast nur gut auf t-sets der rest ist zumeist nicht so toll.

aber alles in allen macht der spass.

Zurück