Ich habe nun den Squigtreiba getestet und bin sehr zufrieden.
Dass Gobbos die ultimativ coolste Rasse im Spiel sind, wissen wir ja alle bereits. Aber der Squigtreiba mit seinen urkomischen Squigpets ist einfach unfassbar stylish.
Den Schaden, den er austeilt, würde ich weit unter dem Feuermagier einordnen. Auch MeleeDD werden deutlich mehr austeilen als der treiba. Wer also eine topDD-Klasse sucht, der ist bei ihm sicher falsch.
Der treiba hat andere Qualitäten:
Er kann Gegner auf bis zu 65 Fuß Reichweite verlangsamen (und zwar für 15Sekunden.. das ist 3x länger als es meleeDDs können).
Sein Fernangriff hat die größtmögliche Angriffsdistanz, die man in WAR haben kann. (Dot-Effekte nur 65 Fuß ungeskillt)
Seine Squigs sind nicht nur nettes Beiwerk sondern richtig gute Kump'lz. uA Tank-Squig, Fernkampf-Squig, meleeDD-Squig
Er kann im Lauf schießen.. optimal zum kiten.
Skills, die er bekommt, welche ich aber noch nicht selber testen konnte (Bin noch zu klein):
Er bekommt eine Fähigkeit, mit der man Gegner für 10 Sekunden bewegungsunfähig machen kann. (pbae)
Er bekommt eine Fähigkeit, mit der er Gegner bis zu 65 Fuß wegschubsten kann .
Ausserdem bekommt er einen Schuss, der die effektive Heilung auf das Ziel um 50% reduziert. (wie mortal strike in WoW)
Explosionspfeile, die netten Flächenschaden anrichten.
Netten Hinrichtungs-Schuss
(Ziele unter 20% Leben)
Ein Schuss, welcher das Ziel 5 Sekunden lang zum Schweigen bringt.
Ich vermute mal, dass sich grade der Fernkampfschaden des treibas im Spielverlauf noch ziemlich verbessern wird, da man grad am Anfang ja kaum Ausrüstung hat, welche die Ballistik-Eigenschaft verbessert. Generell ist WAR ja eher so ausgerichtet, dass die Spieler viele Lebenspunkte im Vergleich zum Schaden haben. Dadurch wirken die dps anfangs natürlich nochmal geringer, obwohl sie gar nicht so schlecht sind.
Im RvR schießt man jedenfalls genug um. Wenn der fliehende Feuermagier vom Squig gefressen wird, wenn die Hexenjäger verlangsamt wurden und zu Klump geschlagen werden und wenn die Runenpriester pfeilgespickt am Boden liegen... dann weiß man, warum man den treiba spielt und es fühlt sich einfach gut an. WAAAAAAARRRRGHHHHHHHHHH!!
Wer also noch auf der Suche nach seiner neuen Lieblingsklasse ist, dem kann ich den treiba und seine Squigs nur wärmstens empfehlen. Ich versprech euch, dass ihr euch nach ein paar Minuten nicht mehr von dem meines Erachtens coolsten Greenskin trennen wollt.