Wie spielt sich der Squigtreiba so ?

Beissa

NPC
Moin

Wollte mal nachhorchen wie sich der Squigtreiba so Spielt . Ich hoffe mal die Jungs aus der Beta
können mir hier mal was über das Spielen mit dem Squigtreiba und den Taktiken im RvR und RvE
erzählen .
clap.gif

Hab nämlich vor einen zu Spielen .

P.S bitte hier net rum Flamen, mir isses Klar das der Sqicktreiber net zu den stärksten Klassen gehört
is mir auch egal Gobos sind einfach Mega !(jede klasse hat höhen und tiefen)
sleep.gif

Also von den Range DD´s hat mir der Treiba am meisten Spaß gemacht. Ich konnte ihn leider nur die letzten 3 Tage spielen und das mit einem vorgefertigten Lvl 31 Char. Leider war er noch etwas verbuggt. Insbesondere die Squigs sind oft nicht in die Richtung gelaufen in die ich sie geschickt habe. Angegriffen haben sie auch nicht immer sondern sind einfach stehen geblieben trotz Betätigung des Angriffs Buttons. Aber wenn sie nicht verbuggt waren gingen die ganz schön ab. Sowohl im PVE (beim questen) als auch im PVP (z.B. Kampf in Praag) reichte der Damage aus um die Mobs und "Ordler" umzuhaun. Der Treiba selber ist im Nahkampf natürlich nicht so stark wie ein Schwarzork. Aber wer gut kiten, kann ist auch hier im Vorteil. Sehr schön passt auch das Mount der Goblins (Wolf) zum Squigtreiba. Die Dimensionen stimmen hier super - gefällt mir viel viel besser als z.B. das Wildschwein zum Schwarzork. Das einzige Manko des Goblins ist seine Größe. Es ist wie bei den Gnomen in WOW. Irgendwie sind die Chars so klein, dass die Rüstungen optisch einfach nicht cool rüber kommen. Die Goblins sehen einfach klein und gemein aus. Wer auf coolen Look und heftige Rüstungen steht sollte dann doch lieber zum Ork, Marauder oder Chosen greifen. Die Waffen (Bogen und Stab) waren dagegen sehr gelungen. Ich hatte einen Bogen mit vielen Spitzen und Haken dran, der schon was her machte. Einzig die Schussanimation wirkte unfertig. Man sah wie der Treiba den Bogen spannte, loslies und dann erst wieder die Pfeile in der Lust. Da fehlt irgendwie was. Die Schuss CD´s dauern mir auch zu lange. Aber das ist gewiss nur Gewöhnungssache. Sehr schön war dabei ein Explosionsschuss, der am Ziel und in der unmittelbaren Umgebung auch noch einen AE-Schaden macht. Ob man als Squigtreiba noch andere Waffen tragen kann, kann ich leider nicht sagen, da ich es nie ausprobiert habe. Die Skillungstrees waren 1 x in Richtung max. Fernkampfdamage mit Tanksquig oder eine Fernkampfskillung in der man instant schiessen kann mit schnellerer Schussgeschwindigkeit (allerdings geringere Reichweite) die kombiniert mit gutem kiten perfekt funktioniert oder als letzte Skillung eine Nahkampfskillung bei der man den Gegner an sich ranlockt und ihn dann im Nahkampf mit Unterstützung des Nahkampfsqiugs killt.
Ein Squigtreiba ist etwas für Spieler, die den Nahkampf scheuen, die Übersicht im Kampfgeschehen brauchen und immer ein Auge für ihren Squig übrig haben. Mir liegt es einfach nicht ,immer um den Gegner rum zu hüpfen und die Richtige Stellung zu suchen um richtig Damage am Gegner machen zu können. Ich kämpfe lieber im Fernkampf. Wie gesagt, ist der einzige Nachteil die kleine Erscheinung des Squigtreibas. Man sieht sich schnell satt am Char und macht lange nicht soviel her wie z.B. ein Scharzork. Einen Armbrust schiessenden Chaos Charakter gibt es leider nicht und die Caster in ihren Röcken gefallen mir auch nicht. So, dass wars zu meinem ersten Eindruck vom Squigtreiba. Bei Fragen einfach hier anfragen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thx für deine Antwort trotz der geringen größe werd ich doch nen Squicktreiber spielen da mir die Nahkampf net so mein Ding ist ich werde warscheinlich in den quickshot Baum meine karriere punkte investieren und die übrigen in den Nahkampf .
happy.gif

jop hab meri auch schon die trees reingezogen und den schnellfeuer baum fande ich auch gut

mfg airace

P.S das ist mein 500 thread ^^

find den quickshot baum nicht so drall ... teilweise zu pve lastig ^^

Hi

mal so ne dumme frage man rande, wo find ich die skill trees ?? weil auf der offiziel webseitefidn ich die irgendwie net ..... und beim goggeln kopmmt auch nichts sinvolles raus ..

Hi

mal so ne dumme frage man rande, wo find ich die skill trees ?? weil auf der offiziel webseitefidn ich die irgendwie net ..... und beim goggeln kopmmt auch nichts sinvolles raus ..

http://www.google.de/search?source=ig&...duden&meta=

BTT: Jau, der Squigtreiber ist schon eine tolle Klasse... das waren noch Zeiten, als meine Squigs im TT böse Zwerge verschlungen haben...
rolleyes.gif

In WAR wird er aber hoffentlich nicht so gehyped wie der Jäger in WoW, das wäre wirlich schade, da der Squigtreiber eine tolle Klasse ist, die richtig viel Potenzial hat und aus der man viel herausholen kann, aber wenn wieder so viele den "Hunter" spielen sehe ich schwarz...

Ich habe nun den Squigtreiba getestet und bin sehr zufrieden.

Dass Gobbos die ultimativ coolste Rasse im Spiel sind, wissen wir ja alle bereits. Aber der Squigtreiba mit seinen urkomischen Squigpets ist einfach unfassbar stylish.

Den Schaden, den er austeilt, würde ich weit unter dem Feuermagier einordnen. Auch MeleeDD werden deutlich mehr austeilen als der treiba. Wer also eine topDD-Klasse sucht, der ist bei ihm sicher falsch.
Der treiba hat andere Qualitäten:

Er kann Gegner auf bis zu 65 Fuß Reichweite verlangsamen (und zwar für 15Sekunden.. das ist 3x länger als es meleeDDs können).
Sein Fernangriff hat die größtmögliche Angriffsdistanz, die man in WAR haben kann. (Dot-Effekte nur 65 Fuß ungeskillt)
Seine Squigs sind nicht nur nettes Beiwerk sondern richtig gute Kump'lz. uA Tank-Squig, Fernkampf-Squig, meleeDD-Squig
Er kann im Lauf schießen.. optimal zum kiten.

Skills, die er bekommt, welche ich aber noch nicht selber testen konnte (Bin noch zu klein):

Er bekommt eine Fähigkeit, mit der man Gegner für 10 Sekunden bewegungsunfähig machen kann. (pbae)
Er bekommt eine Fähigkeit, mit der er Gegner bis zu 65 Fuß wegschubsten kann .
Ausserdem bekommt er einen Schuss, der die effektive Heilung auf das Ziel um 50% reduziert. (wie mortal strike in WoW)
Explosionspfeile, die netten Flächenschaden anrichten.
Netten Hinrichtungs-Schuss
biggrin.gif
(Ziele unter 20% Leben)
Ein Schuss, welcher das Ziel 5 Sekunden lang zum Schweigen bringt.

Ich vermute mal, dass sich grade der Fernkampfschaden des treibas im Spielverlauf noch ziemlich verbessern wird, da man grad am Anfang ja kaum Ausrüstung hat, welche die Ballistik-Eigenschaft verbessert. Generell ist WAR ja eher so ausgerichtet, dass die Spieler viele Lebenspunkte im Vergleich zum Schaden haben. Dadurch wirken die dps anfangs natürlich nochmal geringer, obwohl sie gar nicht so schlecht sind.
Im RvR schießt man jedenfalls genug um. Wenn der fliehende Feuermagier vom Squig gefressen wird, wenn die Hexenjäger verlangsamt wurden und zu Klump geschlagen werden und wenn die Runenpriester pfeilgespickt am Boden liegen... dann weiß man, warum man den treiba spielt und es fühlt sich einfach gut an. WAAAAAAARRRRGHHHHHHHHHH!!

Wer also noch auf der Suche nach seiner neuen Lieblingsklasse ist, dem kann ich den treiba und seine Squigs nur wärmstens empfehlen. Ich versprech euch, dass ihr euch nach ein paar Minuten nicht mehr von dem meines Erachtens coolsten Greenskin trennen wollt.

Ich kann mich dem Vorredner eigentlich nur anschließen, aber mir ist eines aufgefallen. Ich vermisse eine Eigenschaft das Pet zurückzupfeifen. Mir ist es jedenfalls jetzt schon ein paarmal so ergangen, dass ich mein Pet auf das falsche Ziel geschickt habe. Aber wenn das ding mal losrennt ist es nicht mehr zu stoppen. Gibt es die Möglichkeit nicht oder hab ich da was übersehen?

Ich find der Squigtreiba macht für einen DD viel zu wenig Schaden, oder ich mach irgendwas falsch...

Ich find der Squigtreiba macht für einen DD viel zu wenig Schaden, oder ich mach irgendwas falsch...

Ja, dann machst du etwas falsch. Er macht nicht so viel wie ein Feuermagier und auch nicht wie ein Chaosbarbar. Aber durch seine enormen AoE-skills und seine schnellen Angriffe, kann er sehr gut mitmischen.

Nicht den Fehler machen und mit lvl 3 ins Szenario gehen, weil man da ja eh auf lvl 8 gestuft wird. Das ist totaler Schwachsinn.. mit echten lvl 8 machst du viel mehr Schaden.

Naja bin Lvl 9.. schnell? naja geht so.. und aoe skills? entweder hab ich da was übersehen oder ich bin der totale vollnoob
biggrin.gif
bekommt man später eigentlich noch einen slow skill für den nahkampf? weil sonst siehts böse aus wenn mal ein gegner an einem ist..

also ich muss sagen, dass der squig-treiber ne menge dmg macht. es ist klar das eine klasse die den gegner gut auf distanz halten und kiten kann nicht soviel dmg macht wie meleedd. abgesehen steh ich damit in szenarien oft unter den top 5

ich persönlich komme am besten mit castern zurecht. durch die eigenen attacken plus die vom squig verzögert/unterbricht man die csatzeit gut.

im pve ist er sowieso ne bombe
smile.gif

Ich kann mich dem Vorredner eigentlich nur anschließen, aber mir ist eines aufgefallen. Ich vermisse eine Eigenschaft das Pet zurückzupfeifen. Mir ist es jedenfalls jetzt schon ein paarmal so ergangen, dass ich mein Pet auf das falsche Ziel geschickt habe. Aber wenn das ding mal losrennt ist es nicht mehr zu stoppen. Gibt es die Möglichkeit nicht oder hab ich da was übersehen?

Hab meinen jetzt schon ein paar Tage nichtmehr gespielt. weiß es also nichtmehr 100% (Nudelsieb), aber ich glaube, dass dein Squig zurückkommt, wenn du während des Kampfes von Defensiv auf Passiv umstellst.

Einfach mal testen
victory.gif

Nicht den Fehler machen und mit lvl 3 ins Szenario gehen, weil man da ja eh auf lvl 8 gestuft wird. Das ist totaler Schwachsinn.. mit echten lvl 8 machst du viel mehr Schaden.

Hab in der Beta Jünger des Khain auf 12 gezockt, Treiba auf 9 und Magus auf 9.

Der Treiba hat mit weitem Abstand am wenigsten Schaden gemacht.
Selbst der Magus liegt da deutlich höher.

Der macht Instant AE Dot, Instant Single DoT, Schaden vom Pet und dann seinen 2Sek Nuke mit 110 DMG oder den 1 Sek Nuke mit 70 DMG.

Weiter kommt hinzu, das der Treiba seinen DMG nur an weiche Ziele bringt, je schwerer die Rüstung umso mehr bricht der ohnehin schon nur durchschnittsschaden zusammen.

Was mir auch ned gefällt, dass die Pets nur im LvL steigen wenn man den Meisterschafts Pfad skillt.
Das macht somit 2 Pets einfach Nutzlos da sie bei LvL 25-34 versauern und im RvR nix mehr bringen.

Man kann da nur hoffen, das Mythic die Pets rausnimmt aus den Pfaden und sie vom Standart her auf Char-Lvl gerufen werden.

Ich hab mir vor 4 tagen einen erstellt . Der mittlerweile auf lvl 8 ist. Er spielt sich eigentlich richtig gut. Jedoch braucht er fähigkeiten wie fallen stellen. Wenn ein nahkämpfer dich fokust. Hatt man keine chance den weg zu bekommen.

Ich hab mir vor 4 tagen einen erstellt . Der mittlerweile auf lvl 8 ist. Er spielt sich eigentlich richtig gut. Jedoch braucht er fähigkeiten wie fallen stellen. Wenn ein nahkämpfer dich fokust. Hatt man keine chance den weg zu bekommen.

Naja, für gewöhnlich stehst du ja auch hinten da müssen die Nahkämpfer erstmal hinkommen, muss man bisl aufpassen, aber um dich zu beruhigen, später bekommst du den Skill "klebriger Squigg" der bewikt, dass im Umkreis von 30m (bin da nich sicher, ggf auch weniger) alle Gegner verlangsamt werden, das gibt dir dann Zeit abzuhauen und wenn du dann noch die Moralfertigkeit rdy hast, kannst ihn nochmal wegboxen und wieder verlangsamen ... naja und dann sollte er eigentlich auch bald tot sein oder zumindest einer von euren Nahkämpfern / Tanks dort sein und ihn umboxen ...
Denn ehrlich gesagt, wenn ihr in euren Reihen nen feindlichen Nahkämpfer habt ist das geringste Problem, dass ggf der Squigtreiber fällt, sondern eher dass eure Heiler und damit dann früher oder später auch die ganzen Tanks fallen ...

Also zur Not Opfer dich lieber, damit der WAAAAAAAAAAAAAAAAAAGH leben kann
smile.gif

Zurück