Wie steht es um den Schattenpriester?

Xanodo

Quest-Mob
Huhu liebe Priestergemeinde!
Gleich vorweg, ich habe WoW jetzt seit knapp einem halben Jahr nicht mehr gespielt, war jedoch von anfang an Schattenpriester (war auch meine erste Klasse) und habe nie etwas anderes angefasst. Ich hab echt gern als Shadow gespielt, ich habe mich eigentlich auch nicht als "Priester" gefühlt, sondern als Manadose
laugh.gif
Bis ich dann irgendwann mal merkte, dass ich im PvP so gut wie nichts reiße, es lag sicher auch an meinem Skill, aber ich war nicht der einzige, dem es so ging. Irgendwann mal hatte ich keine Lust mehr auf Sterben und auf MMOs. Habe dann wie gesagt erstmal abstand von Spielen genommen. Jetzt hab ich aber wieder Lust auf WoW bekommen, doch bevor ich meinen Account reaktiviere und Wrath of the Lich King kaufe, würde ich gerne von euch wissen, ob man als Schattenpriester nun endlich ein wenig in Sachen Verteidigung gepusht wurde
smile.gif
Ich freue mich auf eure Antworten!

pvp als shadow ist so ne sache... atm sind die melees so stark, siehst kaum land^^

Also im Grunde hat sich nichts geändert xD Ist es denn wenigstens im PvE besser geworden? Wird man jetzt auch als Shadow öfter mal in 5er Inis mitgenommen?

Ich spiel nur Holy aber was die Shadows in unserer Gilde an Schaden raushauen ist schon nicht ohne und kann locker mit reinen DD-Klassen mithalten.

Ah, das klingt mal Positiv :) Wenn das wirklich stimmt, werd ich mir direkt mal Wrath of the Lich King kaufen =) Hatte es ja eigentlich schon lange vor...Also werd ich nicht mehr lange warten :-)

was die Shadows in unserer Gilde an Schaden raushauen ist schon nicht ohne und kann locker mit reinen DD-Klassen mithalten.

naja bei guten Gilden sieht das leider wieder anders aus, der Shadow kann bei Bosskämpfen nicht wirklich mit anderen DDs mithalten.
der Shadow kommt max nich weit über 5k, die anderen Klassen fangen da erst an (Beispiel Patchwork der dmg encounter)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als shadow wird man im PVE Bereich bedenkenlos in jede Ini als DD mitgenommen!

moin moin...

...hier nun mein senf dazu!

gut gespielt als shadow gibt es viele gründe warum du sogar gern mit genommen wirst.

1. falls heiler weg oder im stun kannst du notheilen, was bestimmt bereits viele wipes schon verhindert hat (5er ini´s)
2. falls heiler noch nicht ganz enorm ausgestattet ist, kannst du vampierberührung(hiess doch so oder?) mitdotten und etwas nebenheal verschaffen
3. gedankenexplosion ist nicht zu unterschätzen
smile.gif
)

(4.) also laut diesem dmg-meter, wobei ich diesen wert nicht für wichtig halte, liegt man als shodow nicht schlecht, und viele suchen nur nach guten dmg-zahlen

shodow pve top, shodow pvp flop, ausser in stammgruppen, wenn du auch mal dein schaden austeilen kannst
smile.gif

mfg und viel spass beim spielen

Wie schaut es aus beim Leveln? Geht alles problemlos, auch mal notfalls gegen 2-3 Gegner oder ist das so bescheiden wie in den ersten unteren Levelzehnten?

Wie schaut es aus beim Leveln? Geht alles problemlos, auch mal notfalls gegen 2-3 Gegner oder ist das so bescheiden wie in den ersten unteren Levelzehnten?

kein thema. ich hole mir immer so 3 gegner. sollten beim lvl nur nicht über deinem lvl liegen
wink.gif

Im PvP:
der Shadow bleibt ein Opfer. nur mit wirklich viel Skill kannst dort ein bissl was reißen.
aber denke nicht das du Arenawertung irgendwo oben mitspielen kannst.
Achja mit Patch auch kein Blackout mehr
tongue.gif

Im Pve:
Shadow skaliert immer noch schlecht mit rüstung wer nun schon mit t7,5 und besserem equip rumhüpft wird mich verstehn.
Mit dem patch wird er noch ein bissi genervt... zumindest wie der Patchlog jetzt ist kann sich ja noch ändern.

Bomben: Tja ja auch mit Patch oder ohne sind wir so ziemlich die besten bomber^^

Support:
Shice.
3% Hit only for caster
tongue.gif
ja jeder Caster ist normal an seinem Hitcap.
Der manareg ist auch nicht mehr was es einmal war.
Und die Heilung naja 90% Overheal ebn :/

Zurück