Wie stellt ihr euch das perfekte MMO vor?

Tja

Dungeon-Boss
Kommentare
490
Wäre toll, wenn das Ganze ohne Flames aufgrund unterschiedlicher Spielstile ablaufen würde. Und bitte kein "WoW > All" etc. sondern Argumente, Vorschläge.

Mein perfektes MMO:

Ich möchte ein möglichst komplexes MMO, mit den Abenteuer-Möglichkeiten eines Everquest 1 auf DX 10 Niveau und den fantastischen Interaktionsmöglichkeiten von Ultima Online. Verzichten kann ich auf Instanzen, Quest basiertes lvln und andere Hilfestellungen.

Hallo,

mein perfektes MMO, wäre: Basierend auf Quests/Instanzen etc., jedoch KEINE Leveln, lediglich Gebiete die man immer und immer wieder freischalten kann, und viele Möglichkeiten für PvP und Open-PvP

MfG

Interessantes Thema.

Mein perfektes MMO wäre folgendes: Mit Actionsteuerung, nicht Equipabhängig, ohne monatliche Kosten, würde mal nicht mit Orks und Elfen, sondern eher im SF-Universum spielen, wäre vor allem auf Questbezogenes Lvln (spannende Quests!) und hätte auch nicht soviele Levelstufen. Eventuell nur 30, 40.
So. /träumen off ^^

Mein Traum MMO werde ich zu Lebzeiten warscheinlich nichtmehr erleben: Eine VR-Basierte Spielwelt in der der man selbst der Charakter ist. Jede Bewegung, sei es in der Nase bohren oder auf dem Boden rollend, alles ist möglich und wird von anderen auch so gesehen. Somit personifiziert jeder seine ganz spezielle persönliche Klasse und interagiert wie er sich es am sinnvollsten findet und nicht das was das Spiel zulässt.
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das perfekte MMORPG kann es niemals geben, da sich bestimmte Spielvorlieben teilweise gegenseitig aushebeln. Ein Spiel welches viel Wert auf auf PvP legt wird eher wenig im PVE Bereich bieten und umgekehrt.

Gerade Open PvP und PVE hebeln sich gegenseitig aus, da viele PVEler die ich kenne absolut keine Lust darauf haben beim Questen gestört zu werden. Umgekehrt habe ich persönlich keine Lust mit Quests zu leveln, wenn ich doch nur PVP machen möchte.

Ein perfektes MMORPG (und unter perfekt verstehe ich mal, dass es jedem gefällt) wäre also die Quadratur des Kreises

die ziege wollt nen langen schwanz, hat se ein gekriegt? nein!
mach dich doch mal selbst ans programmieren^^ oder noch besser, such dir mal ne muschi mein freund
wink.gif

Also erstens kann es kein perfektes MMO für alle geben sondern nur
eines für einen selber was man dann jedoch noch auf die
bedürfnisse anderer Spieler zuschneiden nsollte
Hier meine traum vorstellung:
Ein MMO aus der Welt des Buches was ich gerade schreibe
wo man alles machen kann!
Die Story schreitet laufend fort vom erstem Zeitalter bis in
alle Ewigkeit. Es gibt keine Klassen oder Level sondern nur Punkte die man pro Monster kriegt und die man auf Nahkampf Attacken setzen kann oder auf Magie oder Fernkampf!
z.b.:
Fernkampf Skilltree:
Bogenbenutzung,Donnerbüchsenbenutzung
Bopgenattacke1/2/3/4,Donnerbüchsenattacke1/2/3/4....

so in der art und dest do bessere Attacken und Waffen man gegen ein Monster einsetzt
desto weniger skillpoints bekommt man!!!

PS:
ich habe ein Feature beschrieben,
vlt könnte jeder ein Feature beschreiben und
wir hätten ein Buffed Community MMO erschaffen!!!^^

Das perfekte MMO orientiert sich für mich im Prinzip an Ultima Online oder SWG pre NGE.
- freies Skillsystem ohne Level
- Orientieren an "realen" Gegebenheiten. Das sind dann z.B. auch Kleinigkeiten wie lesbare und schreibbare Bücher oder die Möglichkeit einen gegenstand ganz einfach auf den Boden in der Welt zu stellen und jemand anderes kann ihn auch wieder aufnehmen
- Fortentwickeltes Housingsystem mit Spielerstädten und gewisse Einbindung ins PvP
- keinen Focus auf einen MMO Teilbereich( wie PvE oder PvP) sondern auf alle Aspekte eines MMO's
- im Verlauf des Spiels auch neue Spielsysteme hinzufügen und nicht nur die alten mit neuen Sachen befüllen
- Dinge die gut fürs Spiel sind und nicht Dinge die die heulende Community verlangt machen
- Fast überall PvP möglich, aber mit einem intelligenten System das unschuldige schützt und Mörder bestraft (siehe UO).
- Waffen und Rüstung als Gebrauchsgegenstände die auch kaputt gehn und bei Tod gelootet werden können

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir kämen folgende Punkte zusammen:

Komplett freie Charakterentwicklung:
Man legt selbst fest, welche Schwerpunkte und Fähigkeiten ein Charakter haben soll, es ist im Spiel jederzeit möglich, neue Fähigkeiten dazuzulernen. Kein Leveln, sondern "Learning by doing", vergleichbar mit Oblivion oder P&P Systemen wie GURPS. Charakterfortschritte sind nicht sprunghaft, sondern marginal.

Equip-unabhängig:
Ob jemand (ich gehe von einem Sci-Fi-Setting aus) ein Mech-artiges Exoskelett mit dem eingebauten Waffenarsenal einer ganzen Armee trägt oder nur einen stylischen Ledermantel und ein Sturmgewehr ist relativ unerheblich. Die Wahl der Ausrüstung hängt vom persönlichen Geschmack ab und nicht von den Zahlen die mit den Gegenständen verbunden sind. Jede Ausrüstung hat Vor- und Nachteile, die vom Spieler geschickt ausgespielt werden müssen.

Realistisches Kampfsystem:
Erlittener Schaden hat realistische Auswirkungen (z.B. humpelt man mit einem Beintreffer nur noch langsam vorwärts), ganze Körperteile können permanent verloren gehen (aber auch ggf. durch Implantate oder dergleichen ersetzt werden). Im Kampf existieren viele Spezialmanöver die jeder Charakter mehr oder minder beherrscht, um für Abwechslung zu sorgen.

Flexibles Crafting:
Spieler können in einer Art Baukastensystem aus einer Unzahl an Teilen eigene Gegenstände basteln, vom Träger-Raumschiff bis hin zur dekorativen Designer-Tischlampe. Händler verkaufen nur Equipment "vom Fließband", das zwar durchschnittlich aber nicht wirklich unterlegen ist.
Crafting ist eine eigene Karriere, denn hochwertige oder kostspielige Items lassen sich nur von Meistern ihres Fachs herstellen, stellen aber eine attraktive Geldquelle oder Prestigeobjekte dar.

Intelligente NPCs:
NPCs haben ein Eigenleben (innerhalb gewisser Grenzen) und können außergewöhnliche Spieler wiedererkennen, zum Beispiel jemanden, der im Rahmen eines Events einen besonders dicken Boss erledigt hat.

Das wären so in etwa meine Vorstellungen, wenn auch technisch momentan wohl nicht umsetzbar. Aber beim Stil darf man keine Kompromisse eingehen, wenn in der Fragestellung das Wort "perfekt" auftaucht.
wink.gif

Ich hab mein perfektes MMORPG gefunden. Es nennt sich Leben...
/sarkasmus off

Tjoa öhm Also Science Fiction oder mal was ganz anderes, Steampunk z.B.

Alles was es in der Welt gibt kann auch von Spielern gebaut bzw angepflanzt werde. Beispiel: Wenn ein Spieler irgendwo nenn Keim pflanzt steht da irgendwann ein Baum.

Aktionkampfsystem was nicht Ausrüstungsabhängig ist.

Völker die sich wirklich unterschiedlich spielen und nicht immer das selbe mit anderer Textur und Namen sind.

Im SCience Fiction Bereich. Sichere Planetensysteme ohne PvP und unsichere Planetensysteme mit und ohne Infrastructur. Die ohne könnten dann von Spielern erforscht und besiedelt werden.

Kriege um Planeten und ganze Sternensysteme.

Aktionen der Spieler sollten Konsequenzen im Spiel haben. Wenn eine Spielerflotte nenn Planeten sprengt ist der Weg, Wenn ein Spieler einen Gögner tötet ist der Weg und Spawnt nicht einfach wieder. Wenn alle Wesen einer Spezies getötet werden gibt es sie nicht mehr, gillt auch für Spielervölker.

Wenn der Char stirbt ist er weg!!!

Mehr fällt mir spontan nicht ein.

Gruß
Nare

Zurück